| Geburtsdatum | 23.08.1982 |
|---|---|
| Alter | 44 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Jan Siewert [Trainer]
12.11.2024 - 22:02 Uhr
16.03.2025 - 19:16 Uhr
Zitat von Kleezwoeins
Habe mich anscheinend von den letzten Ergebnissen blenden lassen. Das war ja mal gar nichts heute. Vor allem Srbeny und Mause so spät einzuwechseln grenzt für mich an Mobbing...
Habe mich anscheinend von den letzten Ergebnissen blenden lassen. Das war ja mal gar nichts heute. Vor allem Srbeny und Mause so spät einzuwechseln grenzt für mich an Mobbing...
Nicht schon wieder.
Zwei Niederlagen aus den letzten 7 Pflichtspielen und schon wird wieder der Kurs auf „alle raus“ geändert? Wie ein Fähnchen im Wind. Heute so, morgen so.
16.03.2025 - 19:21 Uhr
Zitat von lockdog83
Nicht schon wieder.
Zwei Niederlagen aus den letzten 7 Pflichtspielen und schon wird wieder der Kurs auf „alle raus“ geändert? Wie ein Fähnchen im Wind. Heute so, morgen so.
Zitat von Kleezwoeins
Nicht schon wieder.
Zwei Niederlagen aus den letzten 7 Pflichtspielen und schon wird wieder der Kurs auf „alle raus“ geändert? Wie ein Fähnchen im Wind. Heute so, morgen so.Natürlich ist alle raus überspitzt gesagt, das weißt du auch... Nur wenn wir ehrlich sind, kommt unter JS vom spielerischen wenig rüber. Die Ergebnisse der letzten Wochen waren nicht schlecht, nur habe ich mich davon anscheinend arg blenden lassen und das hat nichts mit Fahne im Wind zu tun. Man kann seine Meinung auch mal überdenken und muss nicht stur an einer festhalten. Es war nicht alles schlecht, aber auch nicht alles gut
16.03.2025 - 19:33 Uhr
seine Aufgabe ist es, die Klasse zu halten. Das wird er schaffen. Die meisten beschäftigen sich jetzt nicht mit dem, was danach kommt.
Er wird die Chance haben, kommende Saison seinen Plan und seine Spielidee umzusetzen. Spätestens dann wird man sehen, ob er in der Lage ist, ein Team in Liga 2 zu entwickeln. Ich vermute, dass er dazu nicht in der Lage ist, aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen. Bis dahin (also mindestens bis Mitte der kommenden Hinrunde) wird an seinem Posten nichts verändert.
Er wird die Chance haben, kommende Saison seinen Plan und seine Spielidee umzusetzen. Spätestens dann wird man sehen, ob er in der Lage ist, ein Team in Liga 2 zu entwickeln. Ich vermute, dass er dazu nicht in der Lage ist, aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen. Bis dahin (also mindestens bis Mitte der kommenden Hinrunde) wird an seinem Posten nichts verändert.
16.03.2025 - 19:56 Uhr
Zitat von freitag80
seine Aufgabe ist es, die Klasse zu halten. Das wird er schaffen. Die meisten beschäftigen sich jetzt nicht mit dem, was danach kommt.
Die Chance sollte man ihm auch geben. Es wird aber auch sehr viel von Fürstner und seinen Personalentscheidungen abhängen. Im Sommer steht ein richtiger Umbruch an und ich bin enorm gespannt, wie wir da rauskommen werden. Das sind gerade sehr, sehr spannende Zeiten für uns. Gefühlt kann es in jede Richtung ausschlagen. Tendenz noch nicht absehbar.
16.03.2025 - 20:28 Uhr
Zitat von Kleezwoeins
Natürlich ist alle raus überspitzt gesagt, das weißt du auch... Nur wenn wir ehrlich sind, kommt unter JS vom spielerischen wenig rüber. Die Ergebnisse der letzten Wochen waren nicht schlecht, nur habe ich mich davon anscheinend arg blenden lassen und das hat nichts mit Fahne im Wind zu tun. Man kann seine Meinung auch mal überdenken und muss nicht stur an einer festhalten. Es war nicht alles schlecht, aber auch nicht alles gut
Zitat von lockdog83
Nicht schon wieder.
Zitat von Kleezwoeins
Nicht schon wieder.
Zwei Niederlagen aus den letzten 7 Pflichtspielen und schon wird wieder der Kurs auf „alle raus“ geändert? Wie ein Fähnchen im Wind. Heute so, morgen so.Natürlich ist alle raus überspitzt gesagt, das weißt du auch... Nur wenn wir ehrlich sind, kommt unter JS vom spielerischen wenig rüber. Die Ergebnisse der letzten Wochen waren nicht schlecht, nur habe ich mich davon anscheinend arg blenden lassen und das hat nichts mit Fahne im Wind zu tun. Man kann seine Meinung auch mal überdenken und muss nicht stur an einer festhalten. Es war nicht alles schlecht, aber auch nicht alles gut
Natürlich kannst du deine Meinung überdenken. Völlig legitim direkt nach Schlusspfiff. Aber nach einem miserablen Spiel dann alles immer in Frage stellen ist eben auch nicht richtig. Wie @freitag80 schon sagte, es geht einzig und alleine darum, die Klasse zu halten. Schön spielen wäre die Kür, aber das bekommen unsere Helden, so wie sie jetzt sind, eben nicht immer auf dem Platz. Und wenn manche Spiele schon nicht schön sind, dann sollten sie eben erfolgreich sein. Und das waren sie in den letzten Wochen.
17.03.2025 - 00:05 Uhr
Zitat von Kleezwoeins
Natürlich ist alle raus überspitzt gesagt, das weißt du auch... Nur wenn wir ehrlich sind, kommt unter JS vom spielerischen wenig rüber. Die Ergebnisse der letzten Wochen waren nicht schlecht, nur habe ich mich davon anscheinend arg blenden lassen und das hat nichts mit Fahne im Wind zu tun. Man kann seine Meinung auch mal überdenken und muss nicht stur an einer festhalten. Es war nicht alles schlecht, aber auch nicht alles gut
Zitat von lockdog83
Nicht schon wieder.
Zitat von Kleezwoeins
Nicht schon wieder.
Es geht in dieser Saison halt erst mal darum die Klasse irgendwie zu halten. Dafür waren auch die Winterverstärkungen geholt. Spielerisch ansehnlicher kann man dann Spielen, wenn man dann im Sommer den Kader dafür angepasst hat. Wir haben ja aktuell einen Kader der erst auf ein sehr intensiven und sehr hohes Pressing ausgelegt war, der im Winter Verstärkungen für Stabilität bekommen hat. Bezeichnend dafür ist halt auch, dass glaube ich jedes Spiel, in dem Versucht wurde offensiven Fußball zu spielen nach hinten losgegangen ist. Für offensiven Fußball braucht man halt auch gute Mentalität, Abstimmung und Selbstvertrauen. Nach einer Sommervorbereitung und entsprechenden Transfers kann da glaube ich mehr kommen. Allerdings muss man glaube ich auch beachten, dass in der Liga kaum Mannschaften wirklich viel Spielerisch am Ball als Team machen, wenn die Einzelspieles/Ausnahmespieler dafür nicht da sind.
01.04.2025 - 18:28 Uhr
Intensität
Das Lieblingwort von JS und anscheinend im modernen Fussball unglaublich wichtig. Intensität muss auf den Platz gebracht werden. Wenn wir verlieren, war die Intensität nicht so wie man sich das vorgestellt hat. Auch unser Neuzugang Sillah bringt viel Intensität mit. Super!
Ich weiss was Intensität bedeutet aber im so oft genutzten Kontext verliert es an Definition und Bedeutung und wird zur holen Phrase
Das Lieblingwort von JS und anscheinend im modernen Fussball unglaublich wichtig. Intensität muss auf den Platz gebracht werden. Wenn wir verlieren, war die Intensität nicht so wie man sich das vorgestellt hat. Auch unser Neuzugang Sillah bringt viel Intensität mit. Super!
Ich weiss was Intensität bedeutet aber im so oft genutzten Kontext verliert es an Definition und Bedeutung und wird zur holen Phrase

Dieser Beitrag wurde zuletzt von freitag80 am 01.04.2025 um 18:30 Uhr bearbeitet
17.04.2025 - 08:08 Uhr
Quelle: www.nn.de
„Höhen, aber auch Täler“
17 Spiele Jan Siewert: Wie steht das Kleeblatt nach einer Halbserie mit neuem Trainer da?
In einer Tabelle der letzten zehn Spiele steht das Kleeblatt trotz der jüngsten Schwächephase auf dem sechsten Tabellenplatz - und auch andere Daten machen Siewert Mut.
Artikel hinter dem Bezahlsystem, ist der Trainer das Problem? Immer noch entlassen? Wer sollte es besser machen? Oder liegt es doch an den Spielern? 17 Spiele Jan Siewert: Wie steht das Kleeblatt nach einer Halbserie mit neuem Trainer da?
In einer Tabelle der letzten zehn Spiele steht das Kleeblatt trotz der jüngsten Schwächephase auf dem sechsten Tabellenplatz - und auch andere Daten machen Siewert Mut.
Die Zahlen sprechen eigentlich für ihn...
17.04.2025 - 09:36 Uhr
Zitat von kleiner-Onkel
Quelle: www.nn.de
„Höhen, aber auch Täler“
17 Spiele Jan Siewert: Wie steht das Kleeblatt nach einer Halbserie mit neuem Trainer da?
Artikel hinter dem Bezahlsystem, ist der Trainer das Problem? Immer noch entlassen? Wer sollte es besser machen? Oder liegt es doch an den Spielern? 17 Spiele Jan Siewert: Wie steht das Kleeblatt nach einer Halbserie mit neuem Trainer da?

Ich frage mal ganz bewusst in die Runde: Hatte ein Trainer in Fürth jemals einen schlechteren Empfang als Jan Siewert?
Mit seiner erfolglosen Vita hatte er direkt zu Beginn eine Bürde mitgebracht. Auch ich war absolut skeptisch wie sonst zuvor tatsächlich nur bei Thomas Kost (die Älteren werden sich noch erinnern...). Nicht einmal bei "Happy Schneider" schrillen meine Alarmglocken so hoch wie bei Siewert.
Der zweite Punkt, der es ihm aus meiner Sicht weiterhin sehr schwer macht, ist seine Art, wie er sich in der Medienlandschaft präsentiert. Ich denke er will optimistisch, kämpferisch, eloquent und tiefgründig herüberkommen. Jedoch kaufe ich ihm das alles nicht ab und habe das Gefühl, dass er sich verstellt.
Den wichtigsten Punkt, das Fußballerische kann ich irgendwie schwer beurteilen. Wie groß ist sein Anteil an Erfolg oder Misserfolg? Wie viel dürfen "Fürther Flachpass" dürfen wir von ihm denn fordern und wie viel erwarten? Ist es Kader oder Trainer? Sowohl im Erfolgsfall als auch im Misserfolg.
Mein Fazit und was ich weiß ist, dass im Fußball generell niemand Zeit bekommt. Und dass das schnelle Urteilen oftmals zu Aktionismus führt, damit weitere Lawinen an Aktionismus ausgelöst werden, die langfristig immer in die Hose gehen. Daher ist meine Einstellung gegenüber Siewert, dass ich ihm sowohl bis Saisonende als auch für die nächste Saison vertrauen muss, auch wenn ich emotional oftmals einen Funken Zweifel spüre. Dieses Vertrauen ist rational in Zahlen, Vergleiche und der Entwicklung der sportlichen Situation zu belegen.
17.04.2025 - 17:01 Uhr
In der Tabelle ab dem 13. Spieltag steht er auf Platz 10 mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 16. Ein wirkliches Fazit kann man erst nach dem 34. Spieltag ziehen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland