SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Jan Siewert
Geburtsdatum 23.08.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jan Siewert [Trainer]

12.11.2024 - 22:02 Uhr
Jan Siewert [Trainer] |#121
20.04.2025 - 18:41 Uhr
Wer hat ihm den Vertrag bis 2026 gegeben und warum wurde ihm ein Vertrag bis 2026 gegeben? Es war von Anfang klar das es mit JS hochriskant ist…

Wir haben Baustellen auf allen Ebenen… Ich frag mich echt wie wir da den turnaround schaffen wollen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblatt1903- am 20.04.2025 um 18:41 Uhr bearbeitet
Jan Siewert [Trainer] |#122
20.04.2025 - 19:45 Uhr
Zitat von Kleeblatt1903-
Wer hat ihm den Vertrag bis 2026 gegeben und warum wurde ihm ein Vertrag bis 2026 gegeben? Es war von Anfang klar das es mit JS hochriskant ist…

Wir haben Baustellen auf allen Ebenen… Ich frag mich echt wie wir da den turnaround schaffen wollen

Gar nicht. JS hat einen Schnitt von 1.22 Punkten. Ähnlich wie Buric z.B.
Wir müssen da nun durch und hoffen das wir drine bleiben.
Weihnachten 2025 packt er sicher nicht bei uns.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Jan Siewert [Trainer] |#123
20.04.2025 - 20:56 Uhr
Sollte gegen Ulm nicht gewonnen werden, kann man ihn eigentlich direkt entlassen... Sollten wir mit ihm in die Relegation müssen, kann man diese direkt abschreiben.

Toll reden kann er ja, aber mal Konsequenzen bzw Änderungen sieht man 0,0 auf dem Platz.

Klar, diese Mannschaft wünscht du deinem schlimmsten Feind nicht, trotzdem ist keine Idee bzw Verbesserung sichtbar.
Jan Siewert [Trainer] |#124
20.04.2025 - 22:31 Uhr
Tja, allmählich gehen die Argumente aus. Und wir kennen ja die Mechanismen in dieser Branche. Kredit hatte er bei den meisten eh nie, auch wenn zeitweise die Ergebnisse ja stimmten. Aber er hat wohl noch Vertrag (2026 wurde ja nie irgendwo bestätigt) und da wir mit AZ noch einen Trainer auf der Payroll haben, wird man sicherlich nicht nochmal jemanden vorzeitig von seinen Aufgaben entbinden.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Jan Siewert [Trainer] |#125
21.04.2025 - 08:57 Uhr
Vor dem jeweiligen Spieltag haut er auf den PKs meistens "starke Worte" raus z.B. vor dem KSC Spiel "wir wollen Reibung erzeugen" oder "er will das Ding über die Linie drücken". Ergebnis bekannt. Mir ist durchaus das Wort "wollen" bekannt. Dietz scheint einer seiner Lieblingsspieler zu sein.
Jan Siewert [Trainer] |#126
21.04.2025 - 09:40 Uhr
Es ist das eine starke Worte zu sagen und das andere auch Taten folgen zu lassen, dass passt hier nicht mehr zusammen. Er beschwerte sich doch mal nicht immer die gleiche Mannschaft auf's Spielfeld schicken zu können, warum verändert er aber so oft die Ersatzspieler? Wie rechtfertigt er abermals einen noch schlechteren Massimo als gegen Köln obwohl Meyerhöfer und Asta fit sind? Warum darf Dietz uns immer wieder enttäuschen? augen-zuhalten

Die Niederlagen in Darmstadt und Karlsruhe gehen auf seine Kappe und Kosten uns wahrscheinlich einige Mio. Fernsehgeld! ugly

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Jan Siewert [Trainer] |#127
21.04.2025 - 09:43 Uhr
Für die Truppe was Ihm zur Verfügung steht, kann er ja wirklich nichts. Die Transfers unter Ihm sind jetzt zumindest mal nicht die schlechtersten gewesen - das könnte falls wir nicht absteigen, Hoffnung auf einen wirklichen Umbruch geben. Bei dem auch in der Mannschaft vom Grunde auf umstrukturiert werden muss.
Ob JS wirklich der richtige für uns ist, ich weiß ja nicht... schon seine Verpflichtung hatte einen komischen Beigeschmack nach Vitamin B. Wobei wir den Weltbesten Trainer zu dieser Zeit hätten verpflichten können und es würde jetzt auch nicht wirklich besser laufen. Ich denke in der Mannschaft sind sehr schwierige Konstellationen entstanden, die es "zu brechen" gilt, Thema Wohlfühloase.
Ich hoffe zumindest das AZ im Sommer einen neuen Verein findet, sodass auf dem Trainer Gehaltszettel, falls JS beurlaubt werden sollte, nicht zwei Trainer stehen. Evtl findet auch RA einen neuen Verein und nimmt AZ dorthin mit.
Kleiner *Offtopic* sorry dafür - vom Zeitpunkt könnte man sich dann um einen neuen Trainer umschauen hier wäre meine Traumlösung Thomas Wörle, kennt den Verein, ist jung und würde denk ich ganz gut passen.

Ich wünsche JS hier noch alles gute, in der Hoffnung das es mindestens Platz 15 wird 🥶

•     •     •

Diese Stadt und Ihr Verein werden immer meine Liebe sein! KLEEBLATT FÜRTH 1903!
Pro Wacker Burghausen!!!
Jan Siewert [Trainer] |#128
22.04.2025 - 08:03 Uhr
Die meisten der letzten Spiele zeigen für mich, dass JS das Ziel verfolgt, möglichst "sicher" ein paar Punkte noch auf das Polster draufzupacken. Das ist mit Ausnahme gegen Schalke (als Reaktion auf Derby) kein mutiges Spiel. Es hat eher etwas von Zeitspiel bei Führung. Nur dass es halt im besten Falle 0:0 steht.

Die Frage ist, ob er die Mannschaft und eine Spielidee nicht entwickeln kann oder das eben nicht priorisiert. Nach dem guten Februar gab es die Möglichkeit, mit einem ordentlichen Polster auch mal etwas spielerisches zu probieren ohne direkt in Not zu geraten. Jetzt ist die Situation schonwieder zu knapp um das zu riskieren.
Die Aussagen in PK's nehme ich seit Wochen nicht mehr ernst / schaue ich teilweise nicht mehr.

Er hat Vertrag bis 2026, wenn er - egal wie - mindestens auf Platz 15 abschließt, wird er die Chance bekommen, "frisch von neu" zu beginnen. Ob dann die "ich habs ja gleich gesagt" - Fraktion bei Scheitern recht bekommt, steht in den Sternen.

Schwachsinnig fände ich es, in der laufenden Saison ohne direkten Relegations-/Abstiegsrang den nächsten Trainer zu werfen und einen 4. Trainer zu verheizen.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Jan Siewert [Trainer] |#129
22.04.2025 - 09:15 Uhr
Ich zweifle nun auch immer mehr an JS und kann nahezu Woche für Woche seine seltsamen Wechsel in den jeweiligen Situationen kaum nachvollziehen.
Ich wünsche mir hier im Sommer einen reset...
Jan Siewert [Trainer] |#130
22.04.2025 - 10:38 Uhr
Also es tut mir leid sollte das mit 2026 stimmen müssen diejenigen die das zu verantworten haben direkt mitgehen. Einem Trainer mit den Leistungsnachweisen in einem Verein wie unserem der finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist einen längerfristigen Vertrag zu geben, ist für mich fast schon vereinsschädigendes Verhalten.
Man muss sich nur Hannover anschauen die einem Breitenreiter der im Gegensatz zu JS bereits nachgewiesen hat, dass er sein Handwerk jenseits der PK‘s beherrscht, nur einen Vertrag bis Sommer gegeben haben und damit augenscheinlich richtig lagen.

Nichtsdestotrotz ist eine verschenkte Sommervorbereitung und Transferphase für uns noch schlimmer als es ein dritter Trainer auf der Payroll wäre.
Nach 6 Monaten hat JS auf jeden Fall nachgewiesen dass nicht so viele Tage mehr dazu kommen sollten.
Für uns als Verein wäre eine Niederlage gegen Ulm vermutlich fast das beste was uns passieren könnte. Ich glaube nicht dass Münster oder Ulm den Rückstand noch aufholen, aber ich glaube dass bei einer Niederlage eine Situation entsteht, in der JS selbst für seine Kumpels SF und HS nicht mehr haltbar ist.
Bei einem Sieg oder auch einem Unentschieden sehe ich die Gefahr als groß an dass man mit JS in die neue Saison geht, was gleichbedeutend mit einem weiteren Jahr Abstiegskampf wenn nicht sogar dem chancenlosen Abstieg nächstes Jahr.
Es gab das Spiel gegen Köln das einigermaßen überzeugend, die restlichen Spiele waren ja eigentlich zum Großteil Krampf und gewonnen haben wir gegen die Gurkentruppen der Liga weil die eben kadertechnisch deutlich schlechter waren.
Es gab wenige Ausnahmen die aber nicht mit guten Leistungen unsererseits erklärbar sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.