SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Jan Siewert
Geburtsdatum 23.08.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jan Siewert [Trainer]

12.11.2024 - 22:02 Uhr
Jan Siewert [Trainer] |#151
26.04.2025 - 09:58 Uhr
Vielleicht haben wir ja noch Glück das Siewert von sich aus zurück tritt... Da würde er wenigstens mal Rückrad zeigen....
Jan Siewert [Trainer] |#152
26.04.2025 - 10:10 Uhr
Siewert wird einen Teufel tun und von sich aus zurücktreten.
Der weiß ganz genau, dass Fürth seine letzte Patrone ist, um im deutschen Profifußball als Trainer zu bestehen.
Dazu interpretiere ich in seine Aussagen hinein, dass er meint, hier einen ganz guten Job zu leisten.

Also die Hoffnung würde ich mir nicht machen.

SF fürchtet leider offenbar auch mehr seinen eigenen Gesichtsverlust durch die Entlassung Siewerts, als dass er zum mutigen und richtigen Schritt bereit ist.

Wir müssen einsehen, dass alles, was wir noch tun können, ist auf die Konkurrenz zu hoffen.
Ulm darf höchstens 5 Punkte aus den letzten 3 Spielen holen und Münster höchstens 6 aus 4.

Tritt eines von beiden nicht ein, steigen wir ab. Dann spielen wir unsere Frankenderbys nicht mehr gegen den Glubb, sondern gegen die Schnüdel.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Jan Siewert [Trainer] |#153
26.04.2025 - 10:13 Uhr
Ein Trainer, der von sich aus hinschmeißt, ist in der heutigen Zeit sowas von untypisch. Das machen nur welche, die Ehre, Anstand und generell einen dicken Geldbeutel haben. JS dürfte nichts davon haben also bleibt alles beim alten.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Jan Siewert [Trainer] |#154
26.04.2025 - 10:28 Uhr
Die PK von ihm war aber auch schon ein Fingerzeig richtung Abschied finde ich.

Er "glaubt an die Jungs".. "Ich trage die Verantwortung".. "Die Fans sollen wenn auf mich sauer sein und nicht auf die Mannschaft".

Dafür das er immer alles weglächelt und kaum direkte Antworten auf die Fragen von MF gibt war das schon eindeutig.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Jan Siewert [Trainer] |#155
26.04.2025 - 12:42 Uhr
Zitat von sami09
Die PK von ihm war aber auch schon ein Fingerzeig richtung Abschied finde ich.

Er "glaubt an die Jungs".. "Ich trage die Verantwortung".. "Die Fans sollen wenn auf mich sauer sein und nicht auf die Mannschaft".

Dafür das er immer alles weglächelt und kaum direkte Antworten auf die Fragen von MF gibt war das schon eindeutig.

Die PK hat mich auch irgendwie an die letzte von Zorniger erinnert... kp warum
Jan Siewert [Trainer] |#156
27.04.2025 - 08:48 Uhr
Zitat aus dem Kicker: "Da merke ich, was diese Saison mit den Jungs macht", so der Cheftrainer.

Wer ist denn bitte seit 19 von 31 Spieltagen und damit den überwiegenden Teil der Saison für die Mannschaft verantwortlich? Die gefeierten Winter-Neuzugänge Klaus, Loosli, John sind mittlerweile auf dem Niveau der restlichen Truppe angekommen. Lediglich Quarashie hält einigermaßen seine Leistung. Für eine Mause-Leihe wäre Rachid Azzouzi gekreuzigt worden.

Will sagen: Unter Jan Siewert ist jeder einzelne Spieler (Ausnahme Consbruch, da endlich verletzungsfrei) schlechter geworden. Der Spielstil (lange Bälle dreschen) erinnert an Buric in seinen schlimmsten Tagen. Matchplan? Nicht erkennbar.
Wenn der Erfolg ihm wenigstens Recht gäbe aber Punkte gibt es ja auch keine, wenn man bis zum unvermeidlichen Gegentor auf 0:0 spielt und dann plötzlich den Schalter umlegen soll. Aktueller Punkteschnitt: 1,15. Sollt man bis zum Saisonende keinen Glückstreffer mehr ergattern, dann läge man bei einem Punkteschnitt von 1,0. Punktlandung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maeeec am 27.04.2025 um 08:50 Uhr bearbeitet
Jan Siewert [Trainer] |#157
27.04.2025 - 10:43 Uhr
Fakt ist, die Aufstellung habe ich um 17:30 Uhr gesehen und mich schon da gewundert, wieso 4 Außenverteidiger starten. Er vertraut den jungen Spielern nicht. "Muss" er nicht, aber die gestandenen Spieler dürfen ihn ohne Konsequenz Spieltag für Spieltag enttäuschen.

Zur "Trainer raus" Diskussion: Mit jedem Spiel in denen wir ohne Erfolg bleiben, schwinden die Argumente, wieso er den Wiederaufbau nächste Saison leiten sollte.

JS bekommt es jetzt ziemlich ab. Nicht zu unrecht, aber dennoch ist für mich die Mannschaft der Grund Nummer 1 wieso es für mich nicht läuft. Ich bin der Mannschaft auch gar nicht mal wirklich sauer, weil ich dazu irgend eine Art emotionale Beziehung zu den Spielern bräuchte. Die gibt es nicht mehr.

Ich versuche die Trainer-Diskussion mal aus einer anderen Perspektive zu führen.
Annahme: SF, RA, HS, sämtliche Berater von verfügbaren Trainer wissen, dass diese Mannschaft absolut vergiftet ist. In der Winterpause wollte man möglichst viel frisches Blut dazuholen um diese Truppe zu entzerren. In der Zwischenzeit wurden aber auch diese in den Sog gezogen.
Ist JS noch das Beste/Einzige was sich diesen Haufen antut?

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Jan Siewert [Trainer] |#158
04.05.2025 - 14:20 Uhr
Eigentlich müsste er aktuell in der Kabine GEFEUERT werden!!! augen-zuhaltengrrrugly

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Jan Siewert [Trainer] |#159
04.05.2025 - 14:33 Uhr
So wie unser Verein derzeit geführt wird, bleibt Siewert auch nach diesem Spiel noch unser Übungsleiter. Seine durchschnittliche Pubkteausbeute pro Spiel ist jetzt dann auch bei den prognostizierten 1,1. Hinzu kommt, das wir die schlechteste Mannschaft der zweiten Liga im März und auch im April gewesen sind. Im Mai geht es jetzt weiter wie in den vergangenen 8 Wochen….

Fürstner, Schwiewagner und Siewert sind unser Untergang.
Jan Siewert [Trainer] |#160
04.05.2025 - 15:28 Uhr
Von der Auf- und Einstellung her von der ersten Minute an die weiße Fahne gehisst.

Siewert raus!

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.