| Geburtsdatum | 23.08.1982 |
|---|---|
| Alter | 44 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Jan Siewert [Trainer]
12.11.2024 - 22:02 Uhr
22.04.2025 - 10:39 Uhr
Wann ist die Vertragslaufzeit kommuniziert worden ? Gibt es dazu irgendeine Quelle ?
22.04.2025 - 12:37 Uhr
Zitat von CUsRise
Wann ist die Vertragslaufzeit kommuniziert worden ? Gibt es dazu irgendeine Quelle ?
... Das ändert einiges ... Ich habe so oft 2026 gelesen, dass ich es schon selber geglaubt habe.
Wir wissen gar nichts über die Laufzeit. Nirgendwo. Verlängerungsoption auf irgendeiner Seite? Verlängerung bei Klassenerhalt? Bei erreichen von X Punkten? Klausel dafür, dass er Daniel Kasper nicht raketenhaft die Zweite Liga erstürmen darf?
Szenario: Siewert fliegt heute:
Wer hätte denn Bock als vierter Trainer der Saison nach Fürth zu kommen? Lässt sich Leo Haas nochmal veräppeln? Zorniger wieder reaktivieren? Eugen Hach? Als Trainer kannst Du jetzt nur noch verlieren in unserer Situation. Und wir zahlen wieder einem Angestellten ein gutes Gehalt.
Interessant wie viele Posts der Jan Siewert Thread seit Sonntag gemacht hat und wie leer es im Vgl. zu den Versagern des Wochenendes in deren Thread steht... Im Spieltagesthread regnet es Noten 5 und schlechter, aber der Trainer ist schuld. Denn ohne Traineranweisung weiß ein Profifußballer nicht, wie man den Ball stoppt, wie man sich freiläuft, wie man nach vorne schiebt, wo das Tor steht.
22.04.2025 - 17:48 Uhr
Es spielen viele Faktoren mit. Hängt natürlich davon ab, welche Spieler hat man zur Verfügung hat.
Wenn man ein System bzw. eine Taktik spielen will, die nicht zum Personal passt, fliegt man auf die Schnauze. Wenn aber die Spieler nicht mitziehen oder nicht können, steht man auch dumm da.
Die vielen Beispiele brauche ich nicht aufzählen.
Siewert hatte in einer wirklich sehr schwierigen Situation übernommen.
Er hatte ein kurzes Zwischenhoch, wo das Team wirklich auftrumpfen. Auch spielerisch gabs Verbesserungen und den Eindruck, die Jungs zeigen was sie eigentlich können. Mein persönlicher Eindruck ist immer noch, im Team steckt eigentlich mehr als sie zeigen.
Aber es gibt auch diese Schwankungen. Für mich fehlt auch eine klare Linie des Trainers. Dazu die mitunter seltsamen Auswechslungen. Wenn es "Spitz auf Knopf" steht wechsle ich doch nicht Abwehrspieler gegen Abwehrspieler oder Stürmer gegen Stürmer sondern gehe Risiko. Andererseits kann ein Trainer doch nichts dafür, wenn Abwehrspieler pennen. Kann er nicht richtig motivieren? Kann er junge Spieler fördern? Da zweifle ich inzwischen.
Ist er einer dieser "Typen, die "Matchpläne" aufstellen und dann hilflos sind, wenn es nicht klappt?
Kann er was dafür, wenn Torchancen kläglich versemmelt werden? Aber wenn das Team ab etwa Spielminute 75 zusammenklappt, da muss man schon fragen warum?
Unsere Probleme sind komplex. Er ist sicher nicht der Alleinschuldige. Aber so richtig überzeugt hat er mich nicht. Wenn es ein "Happy End" gibt, muss vieles analysiert und hinterfragt werden. Auch der Trainer.
Wenn man ein System bzw. eine Taktik spielen will, die nicht zum Personal passt, fliegt man auf die Schnauze. Wenn aber die Spieler nicht mitziehen oder nicht können, steht man auch dumm da.
Die vielen Beispiele brauche ich nicht aufzählen.
Siewert hatte in einer wirklich sehr schwierigen Situation übernommen.
Er hatte ein kurzes Zwischenhoch, wo das Team wirklich auftrumpfen. Auch spielerisch gabs Verbesserungen und den Eindruck, die Jungs zeigen was sie eigentlich können. Mein persönlicher Eindruck ist immer noch, im Team steckt eigentlich mehr als sie zeigen.
Aber es gibt auch diese Schwankungen. Für mich fehlt auch eine klare Linie des Trainers. Dazu die mitunter seltsamen Auswechslungen. Wenn es "Spitz auf Knopf" steht wechsle ich doch nicht Abwehrspieler gegen Abwehrspieler oder Stürmer gegen Stürmer sondern gehe Risiko. Andererseits kann ein Trainer doch nichts dafür, wenn Abwehrspieler pennen. Kann er nicht richtig motivieren? Kann er junge Spieler fördern? Da zweifle ich inzwischen.
Ist er einer dieser "Typen, die "Matchpläne" aufstellen und dann hilflos sind, wenn es nicht klappt?
Kann er was dafür, wenn Torchancen kläglich versemmelt werden? Aber wenn das Team ab etwa Spielminute 75 zusammenklappt, da muss man schon fragen warum?
Unsere Probleme sind komplex. Er ist sicher nicht der Alleinschuldige. Aber so richtig überzeugt hat er mich nicht. Wenn es ein "Happy End" gibt, muss vieles analysiert und hinterfragt werden. Auch der Trainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 22.04.2025 um 19:20 Uhr bearbeitet
25.04.2025 - 20:26 Uhr
bitte dieses Missverständnis jetzt beenden. Es macht keinen Sinn mit ihm weiter zu arbeiten. Auch nicht die letzten 3 Spiele. Er kann weder das Ruder noch rumreißen, noch mit neuen Spielern was aufbauen. Auch wenns wieder teuer wird aber lieber frühzeitig einen Nachfolger finden als noch mehr Zeit zu verschwenden.
25.04.2025 - 20:29 Uhr
Auf Wiedersehen!
25.04.2025 - 20:31 Uhr
Die Frage ist, was macht man nach der Entlassung?
Nochmal Leo Haas würde ich diesen Trümmerhaufen an Mannschaft nicht übergeben, einen Trainer für drei Spiele zu finden, wird schwierig.
Nochmal Leo Haas würde ich diesen Trümmerhaufen an Mannschaft nicht übergeben, einen Trainer für drei Spiele zu finden, wird schwierig.
25.04.2025 - 20:33 Uhr
Was macht Benno Möhlmann eigentlich zur Zeit?
25.04.2025 - 20:33 Uhr
Im wichtigsten Spiel der Saison Niederlage mit Ansage. Noch dazu die irrsinnige Idee Meyerhofer auf die 6 zu stellen und dann nimmt er mit Consbruch den besten Mann runter.
Ich spreche Siewert jegliche Qualifikation als Profitrainer ab und erwarte das er vor dem nächsten Spiel entlassen wird sonst geht es definitiv im die dritte Liga.
Die Frage ist was macht man mit Fürstner. Er hat ihn als seinen Kumpel trotz der miserablen Vita geholt und jetzt mindestens ein Spiel zu lange auf ihn gesetzt. Eigentlich muss das auch Konsequenzen haben.
Ich spreche Siewert jegliche Qualifikation als Profitrainer ab und erwarte das er vor dem nächsten Spiel entlassen wird sonst geht es definitiv im die dritte Liga.
Die Frage ist was macht man mit Fürstner. Er hat ihn als seinen Kumpel trotz der miserablen Vita geholt und jetzt mindestens ein Spiel zu lange auf ihn gesetzt. Eigentlich muss das auch Konsequenzen haben.
25.04.2025 - 20:40 Uhr
Mal sehen wer heute an der Niederlage Schuld ist. Ich tippe mal auf "Pech", "die Ulmer so stark" ......
Unser Schönredner hat sich sicher was ausgedacht.
Unser Schönredner hat sich sicher was ausgedacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cameron_poe am 25.04.2025 um 20:45 Uhr bearbeitet
25.04.2025 - 20:40 Uhr
Holt endlich einen Trainer der weiß wie man so einer Mannschaft in den ***** tritt... Diese Laptoptrainer gehen mir auf den Sack.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland