FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Huub Stevens
Geburtsdatum 29.11.1953
Alter 72
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Huub Stevens [Trainer]

05.10.2012 - 13:52 Uhr
Huub Stevens [Trainer] |#1271
12.12.2012 - 12:17 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von Jointhegame:
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber für mich hat sich Tuchel auch von unseren Offerte verabschiedet.
Nicht umsonst hat er so heftig reagiert.
Schade.

Ach es gab eine Offerte? Hast Du dafür bitte eine Quelle?

Nein, habe ich nicht.
Aber wie der reagiert hat - sagt doch schon viel aus.
Er hat Vertrag und denkt keineswegs an ...
Den genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht parat.

Also muss er sich sehr wohl mit dem Thema beschäftigt haben und es wird vllt. sogar eine Offerte in Gänsefüßchen gegeben haben.
Das müßte man Heldt fragen, ob der in Mainz angefragt hat.
Nach den Mainzern zu schliessen - wollen die natürlich mit ihrem jetzigen Trainer weitermachen und denken definitiv nicht daran, Tuchel ziehen zu lassen und der möchte sich nach seinen letzten Aussagen wohl auch nicht verändern.

Daraufhin nehme ich an, das Tuchel kein Interesse hat zu uns zu wechseln, da er nicht einmal sagte, das wir ein interessanter Verein wären.

Den sollten wir von der Liste streichen.

Ausserdem möchte doch Heldt gerne mit Huub weitermachen - auch wenn ich das nicht ernsthaft glauben kann.
Dieses Alibi-Gerede widerspricht sich schon bei der Aussage, das man erst einmal die beiden nächsten Spiele abwarten will.
Und die Brandrede von Tönnies zu der Mannschaft soll wohl ein Appell an diese sein, endlich wieder wach zu werden.

Was jetzt jeder für sich für Schlüsse zieht - bleibt einem selbst überlassen.
Ich denke, bei den beiden restlichen Spielen entscheidet sich, ob Huub noch über die WP hinaus auf Schalke bleibt.
Alles andere würde für mich keinen Sinn ergeben.
Und wenn wir tatsächlich die beiden restlichen Spiele gewinnen - dann haben wir hoffentlich wieder genügend Selbstvertrauen für die RR der BL.
Huub Stevens [Trainer] |#1272
12.12.2012 - 12:24 Uhr
Zitat von Jointhegame:
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von Jointhegame:
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber für mich hat sich Tuchel auch von unseren Offerte verabschiedet.
Nicht umsonst hat er so heftig reagiert.
Schade.

Ach es gab eine Offerte? Hast Du dafür bitte eine Quelle?

Nein, habe ich nicht.
Aber wie der reagiert hat - sagt doch schon viel aus.
Er hat Vertrag und denkt keineswegs an ...
Den genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht parat.

Also muss er sich sehr wohl mit dem Thema beschäftigt haben und es wird vllt. sogar eine Offerte in Gänsefüßchen gegeben haben.
Das müßte man Heldt fragen, ob der in Mainz angefragt hat.
Nach den Mainzern zu schliessen - wollen die natürlich mit ihrem jetzigen Trainer weitermachen und denken definitiv nicht daran, Tuchel ziehen zu lassen und der möchte sich nach seinen letzten Aussagen wohl auch nicht verändern.

Daraufhin nehme ich an, das Tuchel kein Interesse hat zu uns zu wechseln, da er nicht einmal sagte, das wir ein interessanter Verein wären.

Den sollten wir von der Liste streichen.

Ausserdem möchte doch Heldt gerne mit Huub weitermachen - auch wenn ich das nicht ernsthaft glauben kann.
Dieses Alibi-Gerede widerspricht sich schon bei der Aussage, das man erst einmal die beiden nächsten Spiele abwarten will.
Und die Brandrede von Tönnies zu der Mannschaft soll wohl ein Appell an diese sein, endlich wieder wach zu werden.

Was jetzt jeder für sich für Schlüsse zieht - bleibt einem selbst überlassen.
Ich denke, bei den beiden restlichen Spielen entscheidet sich, ob Huub noch über die WP hinaus auf Schalke bleibt.
Alles andere würde für mich keinen Sinn ergeben.
Und wenn wir tatsächlich die beiden restlichen Spiele gewinnen - dann haben wir hoffentlich wieder genügend Selbstvertrauen für die RR der BL.

JTG mien Jung, das ist ein Beitrag, der völlig Substanz los ist, da du selbst sogar darauf hinweist, dass du keine Angaben dafür hast, keinen genauen Wortlaut hast und dann noch mutmaßt, was hätte vorher sein können.
Auf der anderen Seite stehen die Aussagen von Heldt, dass es da keine Anfrage gab bislang und die Bekenntnisse von Tuchel zum Verein und seine Zufriedenheit (keine Ablehnung).

Ich will den Macker gar nciht herbei reden, das ist schlechter Stil.
Aber dein Beitrag hat leider wirklich nicht viel Inhalt in der Hinsicht ;)

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Huub Stevens [Trainer] |#1273
12.12.2012 - 14:32 Uhr
Es ist ja kein Geheimnis, dass Stevens relatv selten und spät wechselt, aber dass er sogar auf dem letzten Platz aller Trainer (die seit Saisonbeginn arbeiten) liegt, was die Minuten der eingewechselten Spieler liegt, ist mir jetzt erst aufgefallen:

http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/goldenes-haendchen/wettbewerb_L1_2012.html

Sollte einem zu denken geben. :/:

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
Huub Stevens [Trainer] |#1274
13.12.2012 - 00:46 Uhr
Zitat von Schoel:
Es ist ja kein Geheimnis, dass Stevens relatv selten und spät wechselt, aber dass er sogar auf dem letzten Platz aller Trainer (die seit Saisonbeginn arbeiten) liegt, was die Minuten der eingewechselten Spieler liegt, ist mir jetzt erst aufgefallen:

http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/goldenes-haendchen/wettbewerb_L1_2012.html

Sollte einem zu denken geben. :/:

Was heißt "sollte einem zu denken geben"?

Das Huub die Spieler 12-20 nicht richtig in die Mannschaft eingebaut/integriert hat und dafür die Quittung bekommen hat(Stammelf platt, Ersatzspieler keine Bindung zum Spiel) ist doch einer der HAUPTGRÜNDE, wieso man sich spätestens zum Saisonende von ihm trennen sollte(wenn nicht schon zur Winterpause).

•     •     •

--> facebook.com/mwshirts.schalke
Huub Stevens [Trainer] |#1275
13.12.2012 - 01:07 Uhr
Zitat von take:
Zitat von RGB277740:
Zitat von Hamit:
Und ich sags auch mal so:

2 erwürgte Siege mit 1 Tor Differenz gegen Freiburg und Mainz im Pokal, würde an meiner Meinung,

das Huub zur Winterpause weg muss, nichts ändern.

Aha.

Jetzt mal ehrlich , würde Heldt sich damit nicht selber komplett ins Aus schießen ? Man redet doch nicht vor dem Stuttgart-Spiel und danach von einer möglichen VVL wenn man vor hat den Trainer in der Winterpause zu entlassen ?!

Wann hat man denn konkret von einer VVL gesprochen in den letzten Wochen? Wäre auch der größte Witz seit Jahren und einer der dicksten Fehler den Heldt machen könnte.
Huubs Verbleib über den Sommer hinaus, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Das ist auch gut so.

Aus einem Interview aus der WAZ vom 4.12 glaube ich , lässt Heldt verlauten , man wolle sich in der Winter-Pause zusammensetzen sobald wieder etwas Ruhe eingekehrt ist , er betont auf jeden Fall auch , das Stevens der erste Ansprechpartner ist. Ich persönlich denke , wenn Stevens nicht abgeneigt ist , sogar starkes Interesse hat weiterhin hier zu arbeiten , wird man dort auch eine Einigung erzielen. Und nach dem Vfb-Spiel stand Heldt in einem Interview irgendwo , ich weiss es nicht mehr , auch nochmal Rede und Antwort , aber es war in etwa der gleiche Inhalt wie in diesem Interview.

( http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-trainer-stevens-hat-das-herz-am-rechten-fleck-id7357883.html )

Heldt klingt aber auch gleichzeitig so , als wolle man nicht unbedingt mit ihm verlängern , zumindest sofern sich eine bessere Alternative bieten würde , so macht es mir den Eindruck. Doch diese wird sich im Sommer wohl auch nicht ergeben , denke ich. Deswegen gehe ich stark von aus , sofern nichts außergewöhnliches passiert , das Stevens auch über dem Sommer hinaus Trainer auf Schalke sein könnte. Auch wenn ich es mir nicht unbedingt wünschen würde. Seh das ja ähnlich wie du.

___

Wenn man aber vor hat Stevens zu entlassen in der Winter-Pause , und nur darauf wollte ich eigentlich hinaus , dann verhält man sich anders in einem Interview. Für mich hat HH noch ziemlich viel Spielraum gelassen was eine VVL angeht. Und Monate vorher war ja ebenfalls der Gedanke schon vorhanden den Vertrag zu verlängern mit Stevens. Und ich denke dieser ist immer noch vorhanden.

Es macht auf mich einfach den Eindruck das es einfach auf Stevens Gedankengänge ankommt , will er "unbedingt" bleiben , wird man ihm dort auch entgegenkommen. Ist er sich unsicher was dies betrifft , so wird man ihn denke ich , nicht zwanghaft überreden wollen doch zu bleiben. Dabei spielen auch stets die Alternativen eine Rolle. Ich glaube HH hat schon 1-2 Namen im Kopf die er auf jeden Fall vor Stevens vorziehen würde , vielleicht ja Tuchel (?) oder doch Babbel (?) . Das ist halt die Sache. Biete sich solch eine Alternative wird man versuchen sich wohl einvernehmlich und freundschaftlich von Stevens zu trennen.

Ich bin der Meinung , man sollte sich um Tuchel & Rangnick bemühen. Geht bei beiden absolut nichts , so wäre Büskens vielleicht noch eine Alternative mit größeren Risiko. Ansonsten könnte man das Experiment Gisdol eingehen , wenn der seinen Ruf tatsächlich gerecht wird , dann wäre er die optimalste Lösung. Ansonsten fällt mir kein besserer Name ein der eine Steigerung zu Stevens darstellen könnte.

Wie man sieht steht Stevens bei mir auf Platz 5 was die Trainer betrifft die für mich in Frage kommen. 1/Rangnick - 2/Tuchel - 3/Gisdol - 4/Büskens - 5/Stevens ... !

Wenn wir ehrlich sind und der Realität ins Auge sehen , dann ist Büskens die wohl einzige Alternative. Rangnick & Tuchel sind sehr wahrscheinlich nicht zu bekommen , ob Heldt Gisdol das Vertrauen schenkt als Chef-Trainer zu arbeiten ? - ich weiss es nicht bezweifel es eher. Damit bleiben eigentlich nur Stevens & Büskens. Nun kann man für sich abwegen , wer wohl der bessere wäre für Schalke. Jeder andere , wie bspw. Streich wäre nur ein großes Experiment ( Was auch sehr oft schief geht) und einen wie Babbel bspw. wäre ein deutlicher Rückschritt zu Stevens.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RGB277740 am 13.12.2012 um 01:29 Uhr bearbeitet
Huub Stevens [Trainer] |#1276
13.12.2012 - 01:12 Uhr
Zitat von ImmerSamstags:
Zitat von IchBinEinfallslos:
Sorry, aber mir kann keiner erzählen, dass zwischen der ersten 11 & Spielern wie Jule, Barney, Obasi, Höger & Moritz so ein riesiges Gefälle in der maximalen Leistungsfähigkeit besteht, l

Ich bin nicht jeden Tag beim Training. Aber der Huub muss da ja irgendwie so sehen. Und wenn ich dann deren Leistungen nehme, geben die ihm meist recht.

Natürlich wissen wir, das sie anders können und ihre Qualität in der ein oder anderen Form auch schon nachgewiesen haben.Aber momentan schaffen sie es wohl irgendwie nicht, diese Qualität auf den Rasen zu bringen.
Kann natürlich auch am Trainer liegen ;)

Ich kann mir auch vorstellen, dass einige Spieler total verkrampfen mit dem Hintergedanken "in den 10 Min die ich jetzt auf dem Platz sein werde muss ich aber richtig was reissen, damit mir der Trainer mal längere Einsatzzeit gibt".

Wobei man da auch ein positives Beispiel nennen kann: Marica. Letzte Saison in den wenigen Einsatzminuten immer sehr Eigensinnig und vor der Kiste überhastet/verkrampft gewesen, ist er in dieser Saison viel ruhiger, hat das abspielen "gelernt" und macht seine Sache in den meisten Fällen wenn er randarf richtig gut.

•     •     •

--> facebook.com/mwshirts.schalke
Huub Stevens [Trainer] |#1277
13.12.2012 - 01:30 Uhr
Zitat von ImmerSamstags:
Zitat von RGB277740:

Wenn man aber vor hat Stevens zu entlassen in der Winter-Pause , und nur darauf wollte ich eigentlich hinaus , dann verhält man sich anders in einem Interview. Für mich hat HH noch ziemlich viel Spielraum gelassen was eine VVL angeht. Und Monate vorher war ja ebenfalls der Gedanke schon vorhanden den Vertrag zu verlängern mit Stevens. Und ich denke dieser ist immer noch vorhanden.

.

Wenn wir die letzen Spiele vor der Winterpause nicht Kolossal und in unglaublicher Art und Weise verspielen, dann wird der Huub auch diesen Winter auf der Trainer Bank überleben. Das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche.

Da sind wir einer Meinung.
Huub Stevens [Trainer] |#1278
13.12.2012 - 03:18 Uhr
Zitat von RGB277740:
Zitat von ImmerSamstags:
Zitat von RGB277740:

.

Wenn wir die letzen Spiele vor der Winterpause nicht Kolossal und in unglaublicher Art und Weise verspielen, dann wird der Huub auch diesen Winter auf der Trainer Bank überleben. Das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche.

Die müssen nicht dramatisch ausfallen. Einfache Niederlagen werden das Fass ziemlich sicher zum überlaufen bringen.

Ich rechne auch nicht mit großartiger Besserung vor der Winterpause.
Huub Stevens [Trainer] |#1279
13.12.2012 - 07:51 Uhr
Zitat von take:
Zitat von RGB277740:
Zitat von ImmerSamstags:
Zitat von RGB277740:

.

Die müssen nicht dramatisch ausfallen. Einfache Niederlagen werden das Fass ziemlich sicher zum überlaufen bringen.

Ich rechne auch nicht mit großartiger Besserung vor der Winterpause.

Take, wie denn auch?
Wir haben ja kaum noch Optionen.
Jetzt könnte endlich wieder Afellay spielen.
Der wäre ja eine super Option - wenn er fit ist und uns helfen kann.

Eine Niederlage gg. Freiburg würde die Position um die CL weiter schwächen und würde uns höchstwahrscheinlich punktemäßig weiter nach unten in der Tabelle befördern.
Das wäre dann eine schlechte Ausgangsvoraussetzung für die RR.

Und deshalb halte ich es wie Du - wenn wir verlieren - dann wird es gewaltig rumoren.
Und die Brandrede von Tönnies zeigt doch, das es eben nicht - "Friede Freude Eierkuchen" ist wie von Heldt und von Teilen der Mannschaft gesagt wird.
Da wird ja immer beschwichtigt und gesagt, das man nicht in einer Krise sei und es in der Mannschaft keine Probleme gibt.
Schade eigentlich.
Der erste Weg zur Verbesserung wäre die halbwegs objektive Selbstanalyse und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Aber wenn man sich selbstherrlich hinter seinen Fehlern versteckt - erreicht man das Gegenteil.
Auch der Trainer versucht hier sich vor die Mannschaft zu stellen - nur die Mannschaft dankt es ihm nicht.
Und da Huub in vorderster Position als erster angreifbar ist - wird auch weiterhin Huub angegriffen, wenn wir verlieren sollten.

Ich möchte gg. Freiburg gewinnen und gg. Mainz auch, aber das müßten auch alle Spieler wollen.
Und davon bin ich zur Zeit nicht überzeugt.
Und es ist die verdammte Aufgabe von Huub die Spieler davon zu überzeugen, die beiden Spiele zu gewinnen. Dafür ist er da.
Huub Stevens [Trainer] |#1280
13.12.2012 - 09:07 Uhr
Und ich glaube, dass Huub auf keinen Fall uim Winter gehen wird, weil es schlicht keine sinnvolle Alternative gäbe. UNd man muss jetzt auch nicht alles schlecht machen und an Stevens fest machen.

Stevens ist auf jeden Fall in der lage mit dieser Mannschaft auf Schalke noch erfolgreich in der Liga abzuschließen!

Und solange das der Fall ist, ist er allemal besser, als eine halbgare Alternative.

Gerade HH weiß das und wird deshalb auch so lange wie möglich zu Huub stehen. Und das wird definitiv länger als bis zur Winterpause sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.