Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Hiroki Yamada
Geburtsdatum 27.12.1988
Alter 37
Nat. Japan  Japan
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Hiroki Yamada [EHEMALIGER]

25.07.2014 - 23:52 Uhr
Hiroki Yamada [EHEMALIGER] |#391
19.06.2016 - 19:26 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von alteherren

wenn ihr bis zum saisonanfang keinen schuldigen für die wadenverletzung von yamada findet, schiebt es einfach auf den heiligen geist. das geht immer.Unschuldig

Sinnfreier Beitrag für ein Forum. Wenn mich was nicht interessiert überfliege ich es einfach.

Der Schuldige sind übrigens die Gene.

du scheinst dich ja sehr für meine "sinnfreie beiträge zu interessieren. danke für dein sinnvolles interesse.

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Hiroki Yamada [EHEMALIGER] |#392
19.06.2016 - 19:33 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von turbine

......Der Schuldige sind übrigens die Gene.

normalerweise ist's bei uns doch immer der Doc....

Yamada hatte Ende der 14/15 Saison ständig Probleme mit der Wade, dann fiel er Anfang der abgelaufenen Saison drei Wochen wg 'muskulären Problemen' aus und im diesjährigen Wintertrainingslager gab's auch wieder Problem mit der Wade.

Vielleicht hat er hier wirklich eine Schwachstelle oder das wurde einfach nie richtig ausgeheilt und er sollte halt mal eine längere Pause bekommen.

Die Qualität unseres Docs kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht beurteilen. Ich sehe halt nur immer wieder Spieler mit solchen Schwachstellen und halte so etwas auch für völlig normal. Jeder Körper ist anders.
Hiroki Yamada [EHEMALIGER] |#393
19.06.2016 - 19:42 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von garfi

Zitat von turbine

......Der Schuldige sind übrigens die Gene.

normalerweise ist's bei uns doch immer der Doc....

Yamada hatte Ende der 14/15 Saison ständig Probleme mit der Wade, dann fiel er Anfang der abgelaufenen Saison drei Wochen wg 'muskulären Problemen' aus und im diesjährigen Wintertrainingslager gab's auch wieder Problem mit der Wade.

Vielleicht hat er hier wirklich eine Schwachstelle oder das wurde einfach nie richtig ausgeheilt und er sollte halt mal eine längere Pause bekommen.

Die Qualität unseres Docs kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht beurteilen. Ich sehe halt nur immer wieder Spieler mit solchen Schwachstellen und halte so etwas auch für völlig normal. Jeder Körper ist anders.

das mit dem Doc war eher ironisch gemeint; ich spielt damit auf den Sh.t Storm vor einigen Jahren an, als wir mit Lamidi und Piossek gleich zwei dauerverletzte Spieler holtenaugen-zuhalten

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Hiroki Yamada [EHEMALIGER] |#394
19.06.2016 - 20:16 Uhr
Ein Zusammenhang zwischen Verletzung und Trainingsauftakt ist möglich. Punkt. Möglich, wie vieles andere auch, die Ursache für die Verletzung ist damit so oder so nicht geklärt und schon gar nicht von uns zu klären. Genauso wenig kann die Sinnfrage des Trainingsprogramms anhand der Verletzung ernsthaft gestellt werden, da müsste schon eine signifikante Verletzungshäufung aufgetreten sein.
Skeptischer wäre ich, wenn bekannt wäre, warum vor einem Jahr beim FSV die Teamärzte wegen Oral zurückgetreten sind. Ein weiterer Aspekt gegen einen ursächlichen Zudammenhang wiederum ist, dass Yamada laut eigener Ankündigung sich in Japan vor Trainingsbeginn selbst auf diesen Trainingsauftakt vorbereiten wollte, um fit zu sein für eine gute Vorbereitung. Von Null auf hundert ist er wohl nicht gestartet.
Als Argument für eine Kritik am Trainingsprogramm kann die Verletzung sicher nicht dienen. Der Hinweis auf 7 Uhr und kalte Temperaturen mag für untrainierte Menschen wie mich gelten, die morgens früh aufwachen und spontan beschließen, nach zehn Jahren mal wieder was für die Gesundheit zu tun. Für Profis im Rahmen eines geplanten Fitnessprogramms kann ich da wirklich nur Bruddeln herauslesen über einen Trainer, dem man misstraut.
Hiroki Yamada [EHEMALIGER] |#395
19.06.2016 - 20:23 Uhr
Wer hat in diesem Zusammenhang über oral gebruddelt?
Hiroki Yamada [EHEMALIGER] |#396
19.06.2016 - 21:20 Uhr
Indirekt Du, siehe Lauftrainingdiskussion, oder nein? Wenn nein, korrigiere ich auf "Bruddeln über Lauftraining", ohne oralen Bezug.
Hiroki Yamada [EHEMALIGER] |#397
19.06.2016 - 22:21 Uhr
Ja, ich fand das Lauftrainingslager doof. Vor allem fand ich aber den Schliffkopf doof. Das ist ein wunderschönes Hotel. Aber als Traingspunkt für ein Fussballteam halt eher weniger geeignet. Darauf hat dann Oral halt versucht noch irgendwas Sinnvolles zu machen. Kein Vorwurf an ihn.

Auch bei der Verletzung von Yamada trifft Oral keine Schuld.
Hiroki Yamada [EHEMALIGER] |#398
08.08.2016 - 22:54 Uhr
Wieso steht er unter den OMs auf Rang 3, habe ich ne Verletzung verpasst? schief

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Hiroki Yamada [EHEMALIGER] |#399
09.08.2016 - 08:27 Uhr
Ist wohl ein typischer Fall von "passt nicht ins System".

•     •     •

KSC
Hiroki Yamada [EHEMALIGER] |#400
09.08.2016 - 09:15 Uhr
Einen Yamada in einer anständigen Verfassung kann man in jedes System einbauen. Das Problem dürfte eher sein, dass er gezeigt hat, was er kann und seit ca 1,5 Jahren (wenn ich mich recht entsinne) genau das nicht mehr abrufen kann. Er ist wohl der beste Fussballer in unsrem Kader, aber solange man davon auf dem Platz nichts merkt, hilft das nicht weiter. Ich hoffe, die Maßnahme hilft ihm und uns...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.