| Geburtsdatum | 08.02.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Inter Mailand |
Hakan Calhanoglu
03.07.2014 - 23:39 Uhr
30.06.2017 - 09:56 Uhr
Quelle: www.bild.de
Brandheiß ist der Wechsel von Hakan Calhanoglu zum AC Mailand. Bayer und die Italiener, die den türkischen Nationalspieler unbedingt haben wollen, stehen kurz vor einer Ablöse-Einigung. Der Mittelfeldspieler geht für ca. 25 Mio (inkl. Bonus-Zahlungen) über den Verkaufstisch.
Also in Italien gibt es keine Meldung über die Gehaltsthematik von Sky Sport News HD. Ich bin ohnehin immer vorsichtig was die melden. Für mich sind die sehr oft schlecht informiert bzw. fischen im Trüben. Ansonsten finde ich die Diskussion hier interessant bisweilen amüsant. Warum?
Naja, Fußballdeutschland ist da schon ein besonderer Fall. Wechselt ein Spieler zu RB Leipzig oder Bayer 04 statt zu Hamburg, Stuttgart oder Schalke; ja dann ist das Geschrei groß. Von fehlender Tradition ist dann die Rede. (VORSICHT: Das ist nicht meine Meinung.)
Wechselt bzw. soll ein Spieler aus der Bundesliga zum AC Milan wechseln, dann spielt die Tradition plötzlich keine Rolle mehr. Also man kann feststellen, dass man es sich immer gerade so hinbiegt wie man es braucht.
Das konnte man insbesondere bei der Diskussion um Forsberg feststellen, aber auch bei Ricardo Rodriguez.
Generell kann man es einfach nicht außer Acht lassen, wenn es um Transfers geht, dass Milan in der Post-Millenium Ära zwei CL-Titel geholt hat. Wieviele Teams können das schon behaupten? Und wenn es keine Rolle spielen würde, welchen Wert hätte dann die Champions League, wenn die Vergänglichkeit derart beschleunigt wäre.
Wer von euch war schon im Camp Nou inkl. Museum? Ich nehme dieses Beispiel, weil ich davon ausgehe dass die Meisten dort schon waren. Hat es auf euch keinen Eindruck gemacht? Die ganzen Pokal, Trikots von Legenden, etc. Also mich persönlich hat es beeindruckt, selbst meine Freundin die sich einen Kehricht für Fußball interessiert fand es imposant. Warum sollte es einem 23-jährigen Türken anders gehen, beim Anblick von SIEBEN Champions League Pokalen, 18 Meistertitel, Trikots von Maldini, Baresi, Seedorf, Kaka, Shevchenko, Ibrahimovic, Ancelotti, Albertini, Rivera, Gullit, van Basten, Weah, Maldini und so weiter?
Außerdem sollte man in diesem Fall nicht vergessen, dass Milan ein besonderes Standing in der türkischen Fangemeinde hat. Es gibt sehr sehr viel Milan Fans dort.
Dazu: Sportliche Krise seit dem Meistertitel hin oder her - dennoch ein Umsatz von 220 Mio €. Wo geht da die Reise erst hin, wenn sich der sportliche Erfolg einstellt?
Fassone und Mirabelli gehen mit größtmöglicher Seriosität und Professionalität vor. Die neuen Eigentümer halten sich im Hintergrund. Seit dem "Forza Milan" im April hat man quasi nichts mehr von Li gehört.
Ohne Zweifel waren die letzten Jahre eher traurig für Milan, man hinkte den Ansprüchen hinterher. Da gibt es gar nichts zu diskutieren. Dennoch ist Milan ein Weltclub.
Danke fürs Lesen, ich hoffe ich konnte einen "anderen" Blickwinkel vermitteln.
30.06.2017 - 22:38 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Calhanoglu-Deal vor dem Abschluss
Bayer Leverkusens Mittelfeldspieler Hakan Calhanoglu (23) wird in der kommenden Saison für den AC Mailand auflaufen. Der Deal steht vor dem Abschluss.
Btw. Bayer Leverkusens Mittelfeldspieler Hakan Calhanoglu (23) wird in der kommenden Saison für den AC Mailand auflaufen. Der Deal steht vor dem Abschluss.
Bitte in Zukunft nur alarmieren und garnicht erst auf solche stumpfen Provokation eingehen.
01.07.2017 - 20:38 Uhr
Quelle: gianlucadimarzio.com
Ottimismo e voglia di costruire una rosa per competere su ogni fronte. Il Milan continua fortissima il suo mercato. E in questi istanti è in corso uno scambio di mail direttamente col Bayer Leverkusen per portare Calhanoglu in rossonero. Prezzo fissato: il Milan pagherà 20/21 milioni di euro fissi, si stanno decidendo i bonus: sia il valore che quelli legati alle variabili, se presenze o piazzamenti.
Milan will pay €20-21m+bonuses . Milan and Bayer are deciding whether the bonuses will be linked to number of apps or other variables. We are near the finishing line .
MilanNews hingegen spricht von 21-22m € zzgl Boni. Med. Check könnte lt. mehreren Medienberichten am Montag sein.
01.07.2017 - 22:24 Uhr
Quelle: gianlucadimarzio.com
Dall'avercelo in pugno ai dettagli. Il Milan ha chiuso la trattativa per Chalanoglu. Nelle prossime ore il giocatore sarà a Milano, poi le visite dovrebbero essere previste a questo punto lunedì. La cifra dell'affare si aggirerebbe su circa 20-21 milioni più bonus. Un grande colpo voluto in particolare modo dal ds Mirabelli, scatenato in questo inizio di mercato insieme all'ad rossonero Marco Fassone.
Vorbehaltlich des med. Checks ist der Transfer perfekt. Alle Parteien sind sich einig. In den nächsten Stunden, spät. jedoch morgen, wird Hakan in Mailand erwartet.
02.07.2017 - 12:05 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Calhanoglu
Der Wechsel von Hakan Calhanoglu (23) von Bayer Leverkusen zum AC Mailand steht unmittelbar bevor: Der Mittelfeldspieler, der gerade erst seine viermonatige FIFA-Sperre abgesessen hat, wird am Montag den Medizincheck in Italien absolvieren. Für den türkischen Nationalspieler erhält die Werkself eine Ablösesumme von über 20 Millionen Euro, die sich inklusive der Zuschläge auf bis zu 25 Millionen Euro erhöhen könnte.
... und tschüss. :-D Der Wechsel von Hakan Calhanoglu (23) von Bayer Leverkusen zum AC Mailand steht unmittelbar bevor: Der Mittelfeldspieler, der gerade erst seine viermonatige FIFA-Sperre abgesessen hat, wird am Montag den Medizincheck in Italien absolvieren. Für den türkischen Nationalspieler erhält die Werkself eine Ablösesumme von über 20 Millionen Euro, die sich inklusive der Zuschläge auf bis zu 25 Millionen Euro erhöhen könnte.
03.07.2017 - 09:55 Uhr
Quelle: twitter.com
Hakan Çalhanoğlu has created more chances (182) in the Bundesliga than any other Bayer Leverkusen player since he joined the club.
03.07.2017 - 19:45 Uhr
Quelle: www.bayer04.de
Hakan Calhanoglu wechselt von Bayer 04 zum AC Mailand. Die Italiener akzeptierten die Transferbedingungen des Werksklubs, bei dem Calhanoglu seit 2014 unter Vertrag stand. Der Kontrakt des türkischen Nationalspielers in Leverkusen hatte noch Gültigkeit bis um 30. Juni 2019.
„Die drei Jahre bei Bayer 04 waren sehr emotional. Ich möchte mich beim Verein, den Mitarbeitern und vor allem den Fans bedanken. Die Unterstützung war sensationell, gerade auch während meiner viermonatigen Sperre. Jetzt möchte ich ein neues Kapitel in meiner Karriere aufschlagen. An die Zeit bei Bayer 04 werde ich stets gerne zurückdenken“, sagte Calhanoglu.
Bayer 04 transferiert Calhanoglu zum AC Mailand „Die drei Jahre bei Bayer 04 waren sehr emotional. Ich möchte mich beim Verein, den Mitarbeitern und vor allem den Fans bedanken. Die Unterstützung war sensationell, gerade auch während meiner viermonatigen Sperre. Jetzt möchte ich ein neues Kapitel in meiner Karriere aufschlagen. An die Zeit bei Bayer 04 werde ich stets gerne zurückdenken“, sagte Calhanoglu.
Nun perfekt. Alles Gute.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei