Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Granit Xhaka
Geburtsdatum 27.09.1992
Alter 33
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Granit Xhaka

06.07.2023 - 18:41 Uhr
Granit Xhaka |#291
20.06.2025 - 11:16 Uhr
Zitat von VIK_Atw
Also wenn das 15 Mio Angebot stimmt, würde ich verkaufen.

Der Mann wird im September 33 und auch wenn Xhaka Musterprofi ist - die Athletik wird in dem Alter nun einmal nicht besser und das Risiko von heute auf morgen einen Topverdiener zu haben, der weit von Bundesligaspitze entfernt ist, ist somit nicht unwesentlich.

Und was mir bei der ganze Xhaka-Diskussion ignoriert wird, ist Garcia. Dieser wurde letzter Jahr nahezu immer positionsfremd eingesetzt.

In einem bspw. 4-3-3 wäre das mit Palacios zusammen der perfekte 8er für mich. Das Geld kann man somit in einen 6er stecken, welche den beiden den Rücken freihält (Backups dann Andrich und Tape).

Ich stimme dir absolut zu. Ich fand unsere Situation auf der 6/8 letztes Jahr absolut unbefriedigend, weil wir einfach überbesetzt waren. Glücklicherweise hat sich niemand verletzt, aber das hat letztlich wozu geführt:

- Xhaka hat jede einzelne Sekunde gespielt (egal wie unbedeutend das Spiel war und wie überspielt Xhaka selbst war)
- Palacios, Andrich und Garcia haben Job-Sharing gespielt, was für alle drei sicherlich maximal unbefriedigend war. Zumal gerade Pala in vielen Spielen gut dabei war, um dann wieder auf der Bank zu sitzen. Das war für mich viel zu viel Rotation zwischen sehr guten Spielern.

Ich sehe in einem Abgang die Chance für Aleix Garcia hier richtig aufzublühen. Dazu können Pala und Andrich wieder mehr spielen und man hat 3 gute Leute für zwei Positionen. Dann dazu noch ein spannendes, junges Talent in der Hinterhand, was man aufbauen kann (wie Puerta 23/24) und wir sind im DM/ZM super aufgestellt.
Granit Xhaka |#292
20.06.2025 - 11:16 Uhr
Zitat von Chicha173
Zitat von Marsupilami

Zitat von SVBforever

Zitat von StewieGriffin

Zitat von SVBforever

Zitat von Vidal04

Und welche 4 Vereine sollen vor uns stehen?

Momentan stehen die Bayern, Dortmund, Frankfurt und Stuttgart vor uns, dazu kommt eine Überraschungsmannschaft. Die Leipziger sind auch mindestens auf Augenhöhe. Weil einfach keiner dieser Mannschaften so viele Leistungsträger abgibt wie wir.

Es geht ja nicht nur darum Qualität zu bekommen, die Spieler müssen halt auch zusammenpassen, und beim Trainer müssen wir auch abwarten.

Wie kannst du sowas schreiben wo du noch nichtmal im Ansatz weißt, wie der endgültige Kader zu Saisonbeginn aussieht? Stuttgart, der Tabellenzehnte steht vor uns eieiei....

Wir kennen doch unseren Bayer, denkst du wir werden jetzt Spieler verpflichten, die unsere Abgänge sofort ersetzen können? Das wird nicht passieren, und ist auch in der Anzahl auch nicht möglich für uns.

Die Stuttgarter sind vom Kader her besser wie wir besetzt, und der Pokalsieg wird auch bei denen so einiges verändern.

Noch so eine Saison wird Stuttgart nicht spielen.

Der Stuttgarter Kader soll besser sein als unserer? Wie kommt man auf so einen Take? tongue

Und bei Frankfurt steht der Abgang von Ekiteke an, das wird gekonnt ignoriert?

Manchmal würde ich echt gerne in den Kopf anderer Leute gucken. Aktuell steht Bayern vor uns, ansonsten fairerweise niemand.

Leipzig mindestens auf Augenhöhe komplett ohne internationales Geschäft, dem anstehenden Abgang von Xavi + Sesko und noch nicht mal einem Trainer, nachdem alle Wunschkandidaten absagen und es jetzt auf Ole Wener hinausläuft.

Besser als die meiste deutsche Standup-Comedy...

Amen! Danke für den guten Beitrag und die grammatikalisch richtige Nutzung des Wortes "als" bei Bildung des Komparativs zwinker (kein Sarkasmus)
Sehe BVB grundsätzlich aber schon etwa auf Augenhöhe.

Ein sehr niedlicher Beitrag. Es werden noch viele Pädagogen an verschiedensten Standorten gesucht.

Kannst dich mal bewerben, so Schlaumeier wären bei den Schülern mit Sicherheit sehr sehr beliebt.
Granit Xhaka |#293
22.06.2025 - 15:02 Uhr
Florian Wirtz (22) weg, Xabi Alonso weg, Jonathan Tah (29) weg und Chefstratege Granit Xhaka steht womöglich auch vor dem Absprung. Ein Jahr nach der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte haben mehrere Hauptdarsteller des Double-Coups Bayer Leverkusen verlassen – und es könnten weitere folgen.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Granit Xhaka |#294
25.06.2025 - 09:50 Uhr
Angeblich sollen wir auf Wunsch Xhakas uns bei der Ablöse auf Milan zubewegt haben. Es geht um 8 - 10 Mio Euro.

Wenn das stimmt, wäre ich menschlich wahnsinnig enttäuscht von Xhaka. Macht immer auf Leader, und wenn dann der Umbruch ansteht, verlässt er so das Schiff? Kann gerne nach Mailand gehen. So jemanden brauchen wir nicht. Schade, hätte ich nicht gedacht.
Granit Xhaka |#295
25.06.2025 - 09:58 Uhr
Zitat von bigboyboniface
Angeblich sollen wir auf Wunsch Xhakas uns bei der Ablöse auf Milan zubewegt haben. Es geht um 8 - 10 Mio Euro.

Wenn das stimmt, wäre ich menschlich wahnsinnig enttäuscht von Xhaka. Macht immer auf Leader, und wenn dann der Umbruch ansteht, verlässt er so das Schiff? Kann gerne nach Mailand gehen. So jemanden brauchen wir nicht. Schade, hätte ich nicht gedacht.

Wo hast du die Info aufgeschnappt?

Der Kicker hat das gegenteil geschrieben, dass Milan kein Interesse mehr hat und nun Ardon Jashari will: https://www.kicker.de/xhaka-und-milan-viel-laerm-um-fast-nichts-1127562/artikel

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Granit Xhaka |#296
25.06.2025 - 10:02 Uhr
Zitat von Bender_04
Zitat von bigboyboniface

Der Kicker hat das gegenteil geschrieben, dass Milan kein Interesse mehr hat und nun Ardon Jashari will: https://www.kicker.de/xhaka-und-milan-viel-laerm-um-fast-nichts-1127562/artikel

Sky Italia. Die Quelle ist im Gerüchtethread. Xhaka kann gerne gehen, wenn er will. Dann soll Mailand aber auch mindestens 10 Mio zahlen.

Finde es auch etwas enttäuschend, wenn er jetzt so darum pocht unbedingt wechseln zu dürfen. Hat hier 2 Jahre lang definitiv viel beigetragen, aber hat auch als erster immer das Gesicht in die Kamera gehalten und auf Anführer gemacht.
Granit Xhaka |#297
25.06.2025 - 10:05 Uhr
Zitat von Bender_04
Zitat von bigboyboniface

Kam mal wieder von Sky. Wie gut die bei uns informiert sind haben sie in der Vergangenheit ja bereits des Öfteren bewiesen - im Grunde gar nicht. Gefühlt wird hier immer das berichtet, was Bayer und oder die Situation hier schlecht aussehen lässt (siehe auch Quansah - fast alle Quellen berichten von einer RKO über 60 Millionen nur Sky über 40 Millionen, die wir angeblich jetzt auch selber als Ablöse zahlen). Der Wahrheitsgehalt wird hier also wahrscheinlich wieder ähnlich hoch sein.
Granit Xhaka |#298
25.06.2025 - 11:40 Uhr
Dass Xhaka auf die Bosse zugeht und da für Milan die Ablöse drücken möchte, finde ich schwierig zu bewerten.
Wahrscheinlich argumentiert er damit, dass er in den zwei Jahren viel erreicht hat.

Meiner Meinung nach war er unglaublich wichtig in den letzten zwei Jahren, hat aber letzte Saison auch etwas nachgelassen.

Ich vermute auch, dass er mit seinem eigenen Modelabel gern nach Mailand möchte (Modestadt) und versucht das irgendwie zu verbinden. Allein die sportliche Perspektive wird ihn sicherlich nicht nach Mailand treiben, das Gehalt dort schonmal gar nicht.

Von mir aus kann er gehen, die 10 Millionen sollten wir aber definitiv einstreichen können.
Granit Xhaka |#299
25.06.2025 - 11:55 Uhr
Zitat von BlackRedLion

Dass Xhaka auf die Bosse zugeht und da für Milan die Ablöse drücken möchte, finde ich schwierig zu bewerten.
Wahrscheinlich argumentiert er damit, dass er in den zwei Jahren viel erreicht hat.

Meiner Meinung nach war er unglaublich wichtig in den letzten zwei Jahren, hat aber letzte Saison auch etwas nachgelassen.

Ich vermute auch, dass er mit seinem eigenen Modelabel gern nach Mailand möchte (Modestadt) und versucht das irgendwie zu verbinden. Allein die sportliche Perspektive wird ihn sicherlich nicht nach Mailand treiben, das Gehalt dort schonmal gar nicht.

Von mir aus kann er gehen, die 10 Millionen sollten wir aber definitiv einstreichen können.

Wirklich? Er geht wegen seinem Modelabel nach Mailand? Verdient dort keine 17800 Euro am Tag wie in Leverkusen? Sponsorverträge mal aussen vor, vermutlich das doppelte. Natürlich geht er nach Mailand weil er jetzt Designer ist und damit den riesen Raibach im neuen Modelabel sieht. Mit seiner großen Reichweite sind schon sämtliche T Shirts mit der Aufschrift: Xhaka du schaffst es im Batik Design ausverkauft...
Ernsthaft?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scarabaeus-sac am 25.06.2025 um 12:00 Uhr bearbeitet
Granit Xhaka |#300
25.06.2025 - 12:08 Uhr
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.