Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Granit Xhaka
Geburtsdatum 27.09.1992
Alter 33
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Granit Xhaka

06.07.2023 - 18:41 Uhr
Granit Xhaka |#171
03.03.2025 - 22:53 Uhr
Zitat von herrmann13
Abgesehen von seinen unzähligen Qualitäten ist es beeindruckend dass er auf dem Weg ist seine beste Saison was Assists angeht zu spielen. 7 Vorlagen mittlerweile ist schon stark für einen ZDM der hinter Wirtz spielt grins

War jetzt zu faul um Statistiken zu bemühen, aber gefühlt geht er in dieser Saison auch weitere und intensivere Wege. Ist nicht selten ganz vorne beim Pressing dabei und ist sowieso immer in Ballnähe, egal auf welcher Seite oder Position auf dem Feld der Ball sich befindet und wenn es sein muss, dann grätscht er auch mal zum Ball. Und das in seinem Alter, wo er sich eigentlich so Richtung Toni Kroos entwickelt hat. Verrückt. Nach dem Spiel gegen Frankfurt meinte er auch, dass er sich fitter denn je fühlt und das zum jetzigen Zeitpunkt der Saison. Sicherlich flunkert er da auch ein wenig, aber was er auf dem Platz abreißt, spricht für ihn.

Ihn live im Stadion zu sehen ist auch ein kleines Erlebnis für sich. Als der Transfer damals bekannt gegeben wurde, war ich gar nicht so überzeugt. Hab mich gefreut, habs nicht schlecht gefunden, aber ich hatte einen anderen Xhaka erwartet. Inzwischen dürfte klar sein, dass er DER Königstransfer ist und ich bin immernoch erstaunt, wie krass ich mich geirrt habe.
Granit Xhaka |#172
04.03.2025 - 11:46 Uhr
Zitat von Ezio_93
Zitat von herrmann13

Abgesehen von seinen unzähligen Qualitäten ist es beeindruckend dass er auf dem Weg ist seine beste Saison was Assists angeht zu spielen. 7 Vorlagen mittlerweile ist schon stark für einen ZDM der hinter Wirtz spielt grins

War jetzt zu faul um Statistiken zu bemühen, aber gefühlt geht er in dieser Saison auch weitere und intensivere Wege. Ist nicht selten ganz vorne beim Pressing dabei und ist sowieso immer in Ballnähe, egal auf welcher Seite oder Position auf dem Feld der Ball sich befindet und wenn es sein muss, dann grätscht er auch mal zum Ball. Und das in seinem Alter, wo er sich eigentlich so Richtung Toni Kroos entwickelt hat. Verrückt. Nach dem Spiel gegen Frankfurt meinte er auch, dass er sich fitter denn je fühlt und das zum jetzigen Zeitpunkt der Saison. Sicherlich flunkert er da auch ein wenig, aber was er auf dem Platz abreißt, spricht für ihn.

Ihn live im Stadion zu sehen ist auch ein kleines Erlebnis für sich. Als der Transfer damals bekannt gegeben wurde, war ich gar nicht so überzeugt. Hab mich gefreut, habs nicht schlecht gefunden, aber ich hatte einen anderen Xhaka erwartet. Inzwischen dürfte klar sein, dass er DER Königstransfer ist und ich bin immernoch erstaunt, wie krass ich mich geirrt habe.

Geht mir ähnlich. Bei Arsenal hat er unter Arteta ja auch in einem ballbesitzlastigen System gespielt, allerdings war er dort eher Box-to-Box-Spieler und sowas in die Richtung habe ich auch bei uns erwartet. Aber seine Passquote ist von 84,7% in seiner letzten Arsenalsaison auf 92% bei uns hochgegangen, seine progressive Passdistanz von 178m pro 90 Minuten auf 422 und man könnte noch viele weitere solche Statistiken nennen.

Das ist schon bemerkenswert, wie er sich von einem wichtigen Spieler bei einem englischen Top-Verein von jetzt auf gleich zu einem weltklasse Regista gewandelt hat. Es hieß ja zunächst, dass er zu uns wechseln wollte, weil seine Frau wieder in NRW leben möchte, aber dem hat er ja immer vehement widersprochen und meinte, dass Alonso ihn mit der sportlichen Rolle, die ihm für ihn vorschwebte, überzeugt hat. Die Aussage hat er jedenfalls sehr ordentlich mit Argumenten unterfüttert.
Granit Xhaka |#173
02.04.2025 - 10:54 Uhr
Kann zufällig jemand aufklären, was genau die Inhalte waren, die Xhaka streitig mit dem Fans bzw. den Fans ausgetragen hat?

Klar, ging sicherlich um Unzufriedenheit mit der Leistung etc.; aber das dürfte Xhaka ja kaum so intensiv und wütend versucht haben zu verteidigen.
Granit Xhaka |#174
02.04.2025 - 11:06 Uhr
Ich vermute mal das man wieder mal Spieler und deren Familien usw beleidigt hat. Ich glaube sofern ich die Mundbewegungen deuten kann das Granit immer wieder sagte "pass auf was du sagst!" so auf die Art.

Und das ist bei aller enttäuschung und sonstigem einfach unterste Schublade. Was sich aber leider durch alle Fan lager zieht und das muss nicht sein!
Granit Xhaka |#175
02.04.2025 - 11:06 Uhr
Ist doch egal was da gesagt wurde. Xhaka war angepisst, die Fans auch. Knallts halt auch mal.
Granit Xhaka |#176
02.04.2025 - 11:09 Uhr
Zitat von Vidal04
Ist doch egal was da gesagt wurde. Xhaka war angepisst, die Fans auch. Knallts halt auch mal.

Klar knallt es mal. Dagegen habe ich ja nichts gesagt. Trotzdem würde mich interessieren, worum es genau ging.
Granit Xhaka |#177
02.04.2025 - 11:10 Uhr
Zitat von Vidal04

Ja klar. Total zurecht nach der Niederlage die Familien der Spieler zu beleidigen. Absolut Erwachsen. Vor allem nach den letzten 2 Jahren. Total zurecht. Ich werde jetzt nicht veralgemeinern, aber die Ultraszene nimmt sich zu wichtig. Der Kindergarten mit den Trillerpfeiffen, weil denen die Lichtshow nicht gefällt. Jetzt lassen sich einzelne dazu hinreissen unsere Spieler zu beleidigen. Wow
Granit Xhaka |#178
02.04.2025 - 11:16 Uhr
Zitat von Ironball
Zitat von Vidal04

Ja klar. Total zurecht nach der Niederlage die Familien der Spieler zu beleidigen. Absolut Erwachsen. Vor allem nach den letzten 2 Jahren. Total zurecht. Ich werde jetzt nicht veralgemeinern, aber die Ultraszene nimmt sich zu wichtig. Der Kindergarten mit den Trillerpfeiffen, weil denen die Lichtshow nicht gefällt. Jetzt lassen sich einzelne dazu hinreissen unsere Spieler zu beleidigen. Wow

Lächerlich sich darüber aufzuregen. Das machen die Spieler untereinander auch in der Bundesliga auf dem Platz oder von der Ersatzbank aus -siehe Ullreich vs.Rolfes. Kindergarten ist sich darüber aufzuregen. Wichtiger ist das sie beim nächsten Spiel wieder zusammen alles für Bayer geben, auf und neben dem Platz.
Granit Xhaka |#179
02.04.2025 - 11:28 Uhr
Zitat von Vidal04
Zitat von Ironball

Zitat von Vidal04

Lächerlich sich darüber aufzuregen. Das machen die Spieler untereinander auch in der Bundesliga auf dem Platz oder von der Ersatzbank aus -siehe Ullreich vs.Rolfes. Kindergarten ist sich darüber aufzuregen. Wichtiger ist das sie beim nächsten Spiel wieder zusammen alles für Bayer geben, auf und neben dem Platz.

Für dich mag es lächerlich sein, aus Xhakas Reaktion schlussfolgere ich aber, dass er das nicht so witzig fand. Und es ist das eine, sich gegenseitig runter zu machen, aber was anderes die Familien einzubeziehen.
Granit Xhaka |#180
02.04.2025 - 11:49 Uhr
Zitat von Ironball
Zitat von Vidal04

Zitat von Ironball

Zitat von Vidal04

Für dich mag es lächerlich sein, aus Xhakas Reaktion schlussfolgere ich aber, dass er das nicht so witzig fand. Und es ist das eine, sich gegenseitig runter zu machen, aber was anderes die Familien einzubeziehen.

Bin da auch bei dir Ironball. Ich find das abslolut nicht lächerlich. Das man Diskutieren kann oder wie du es nennst "knallt halt mal" mag ja sein, aber das man Familien beleidigen usw. man errinnere sich an die Worte die Kai Havertz und seine Sofia bekommen haben nach dem verschossenen Elfmeter, das ist absolut unterste schublade. Vermutlich werde ich das nie verstehen. Man wundert sich dann wieso die Jungen Menschen dann depressionen haben und sonst irgendwas.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.