Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Granit Xhaka
Geburtsdatum 27.09.1992
Alter 33
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Granit Xhaka

06.07.2023 - 18:41 Uhr
Granit Xhaka |#211
25.05.2025 - 18:24 Uhr
Die Aussagen vom Präsident und dem Sportchef des FC Basel klangen jetzt nicht so, als wenn er bereits einen Vertrag unterschrieben hat und im Sommer gehen wird. Nächstes Jahr könnte das aber nochmal eine ganz andere Nummer sein. Gerade bei dem bevorstehenden Umbruch können wir nicht noch Xhaka als Säule in unserem Mittelfeld abgeben.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von numlocked am 25.05.2025 um 18:26 Uhr bearbeitet
Granit Xhaka |#212
25.05.2025 - 19:03 Uhr
Xhakas sentimentaler Anflug hängt, das ist sicher, jedenfalls in keiner Weise mit einem Gedanken des Strategen zusammen, Bayer 04 vorzeitig verlassen zu wollen. Umgekehrt hat auch der Klub nicht die Absicht, die Führungspersönlichkeit vor Ablauf seines Vertrages ziehen zu lassen.
Der kicker schließt einen Wechsel aus diversen Gründen aus.

•     •     •

"Die meisten Spiele, die 1:0 ausgingen, wurden gewonnen." (Günter Netzer)
Granit Xhaka |#213
25.05.2025 - 21:28 Uhr
Zitat von BusBall
Xhakas sentimentaler Anflug hängt, das ist sicher, jedenfalls in keiner Weise mit einem Gedanken des Strategen zusammen, Bayer 04 vorzeitig verlassen zu wollen. Umgekehrt hat auch der Klub nicht die Absicht, die Führungspersönlichkeit vor Ablauf seines Vertrages ziehen zu lassen.
Der kicker schließt einen Wechsel aus diversen Gründen aus.

Das kommt aber jetzt überraschend, ich dachte wir geben ihn ablösefrei ab, da könnten wir ja dann froh sein das wir 3 Jahre Gehalt sparen…
Granit Xhaka |#214
25.05.2025 - 21:39 Uhr
Zitat von gifty
Im FC Basel-Forum wird der Transfer als perfekt gemeldet und der Vertrag sei am Montag unterschrieben worden. Lassen wir uns überraschen.

Zwischen realitätsfernem Spekulieren und einem perfekten Transfer liegen aber noch Welten. Xhaka wird dieses Jahr nicht zum schweizerischen FCB wechseln.

•     •     •

Ungeschlagen Meister.
Granit Xhaka |#215
25.05.2025 - 21:46 Uhr
Zitat von gifty
Im FC Basel-Forum wird der Transfer als perfekt gemeldet und der Vertrag sei am Montag unterschrieben worden. Lassen wir uns überraschen.

Morgen schriebt die Sport Bild von 3 unterschriebenen Verträgen. Zur Not kommt er eben ablösefrei nach basel. Mal wieder sitzt der FCB am längeren Hebel und wir müssen entscheiden ob wir die viel zu geringen Angebote zum Transfer annehmen. 😜
Granit Xhaka |#216
25.05.2025 - 23:01 Uhr
Zitat von gifty

Degen sagt man sein von Xhaka überrascht worden und dieser Spieler viel zu gut in Leverkusen als dass man sich überhaupt Gedanken machen müsse…der ist da Sportdirektor, ich nehme an er wird es wissen
Granit Xhaka |#217
25.05.2025 - 23:26 Uhr
Ich muss sagen ich kann xhakas rede aus zwei Gründen nicht verstehen:

1. der Moment gehörte seinem Bruder und es ist mMn vollkommen unangebracht die Aufmerksamkeit dann derart auf sich zu lenken.

2. weiß er dass bei uns die Situation aktuell personell sehr unruhig ist und da könnte er als Führungsspielwr so clever sein und nicht noch mehr Gerüchte ankurbeln.

Hätte von ihm aus beiden Gründen mehr erwartet ehrlich gesagt.
Granit Xhaka |#218
25.05.2025 - 23:29 Uhr
Bevor er im Sommer in Basel spielt, geht er mit Xabi nach Madrid.
Granit Xhaka |#219
26.05.2025 - 10:05 Uhr
Zitat von joggggeli
Zitat von Dani-Carvajal

1. der Moment gehörte seinem Bruder und es ist mMn vollkommen unangebracht die Aufmerksamkeit dann derart auf sich zu lenken.

2. weiß er dass bei uns die Situation aktuell personell sehr unruhig ist und da könnte er als Führungsspielwr so clever sein und nicht noch mehr Gerüchte ankurbeln.

Die halbe Mannschaft und Trainer werden wegtransferiert - warum sollte Granit bleiben wollen? Er hat immer betont wie wichtig das Projekt und Potential bei Leverkusen war. Nun die Projektziele wurden mit dem ersten Double der Vereinsgeschichte halt schon im ersten Jahr erreicht.

Wäre nichts als fair ihn nun zum Heimatclub weiterziehen zu lassen. Spart euch ja auch gut Gehalt, oder denkt jemand ernsthaft dass Granit bis 2028 bei euch quasi Topverdiener sein sollte?

Ich gehe sehr stark davon aus, dass Xhaka noch mindestens ein Jahr hier bleiben wird. Danach ist er 33 und im perfekten Alter, um nochmal die Rückkehr zu seinem Verein aus Basel anzustreben. Das wäre denke ich für alle Seiten perfekt.

So könnte er das neue, junge Leverkusener Team führen und danach noch in die Heimat gehen. Ich vermute, dass für ihn selbst auch jetzt schon ein Wechsel in die Schweiz zu früh kommt.
Granit Xhaka |#220
26.05.2025 - 10:10 Uhr
Zitat von joggggeli
Zitat von Dani-Carvajal

Die halbe Mannschaft und Trainer werden wegtransferiert - warum sollte Granit bleiben wollen? Er hat immer betont wie wichtig das Projekt und Potential bei Leverkusen war. Nun die Projektziele wurden mit dem ersten Double der Vereinsgeschichte halt schon im ersten Jahr erreicht.

Wäre nichts als fair ihn nun zum Heimatclub weiterziehen zu lassen. Spart euch ja auch gut Gehalt, oder denkt jemand ernsthaft dass Granit bis 2028 bei euch quasi Topverdiener sein sollte?

Und weil er zu amibitoniert ist, um hier den Umbruch mitzumachen, wechselt er in die Schweiz oder Türkei? zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.