Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Granit Xhaka
Geburtsdatum 27.09.1992
Alter 33
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Granit Xhaka

06.07.2023 - 18:41 Uhr
Granit Xhaka |#221
04.06.2025 - 16:32 Uhr
Zitat von Raumgewinn

Zitat von joggggeli

Zitat von Dani-Carvajal

Ich muss sagen ich kann xhakas rede aus zwei Gründen nicht verstehen:

1. der Moment gehörte seinem Bruder und es ist mMn vollkommen unangebracht die Aufmerksamkeit dann derart auf sich zu lenken.

2. weiß er dass bei uns die Situation aktuell personell sehr unruhig ist und da könnte er als Führungsspielwr so clever sein und nicht noch mehr Gerüchte ankurbeln.

Hätte von ihm aus beiden Gründen mehr erwartet ehrlich gesagt.

Die halbe Mannschaft und Trainer werden wegtransferiert - warum sollte Granit bleiben wollen? Er hat immer betont wie wichtig das Projekt und Potential bei Leverkusen war. Nun die Projektziele wurden mit dem ersten Double der Vereinsgeschichte halt schon im ersten Jahr erreicht.

Wäre nichts als fair ihn nun zum Heimatclub weiterziehen zu lassen. Spart euch ja auch gut Gehalt, oder denkt jemand ernsthaft dass Granit bis 2028 bei euch quasi Topverdiener sein sollte?

Und weil er zu amibitoniert ist, um hier den Umbruch mitzumachen, wechselt er in die Schweiz oder Türkei? zwinker

Schaun wir mal wohin er wechselt... Bei Leverkusen bleiben will er aber offenbar nicht. Was verdient Xhaka denn so - könnte sich Basel den überhaupt leisten (Mehr als 2,5 Millionen Netto mit Boni kriegt Basel wohl nicht hin)?
Granit Xhaka |#222
04.06.2025 - 16:39 Uhr
Zitat von taktiktafel-ch
Zitat von Raumgewinn

Zitat von joggggeli

Zitat von Dani-Carvajal

Ich muss sagen ich kann xhakas rede aus zwei Gründen nicht verstehen:

1. der Moment gehörte seinem Bruder und es ist mMn vollkommen unangebracht die Aufmerksamkeit dann derart auf sich zu lenken.

2. weiß er dass bei uns die Situation aktuell personell sehr unruhig ist und da könnte er als Führungsspielwr so clever sein und nicht noch mehr Gerüchte ankurbeln.

Hätte von ihm aus beiden Gründen mehr erwartet ehrlich gesagt.

Die halbe Mannschaft und Trainer werden wegtransferiert - warum sollte Granit bleiben wollen? Er hat immer betont wie wichtig das Projekt und Potential bei Leverkusen war. Nun die Projektziele wurden mit dem ersten Double der Vereinsgeschichte halt schon im ersten Jahr erreicht.

Wäre nichts als fair ihn nun zum Heimatclub weiterziehen zu lassen. Spart euch ja auch gut Gehalt, oder denkt jemand ernsthaft dass Granit bis 2028 bei euch quasi Topverdiener sein sollte?

Und weil er zu amibitoniert ist, um hier den Umbruch mitzumachen, wechselt er in die Schweiz oder Türkei? zwinker

Schaun wir mal wohin er wechselt... Bei Leverkusen bleiben will er aber offenbar nicht. Was verdient Xhaka denn so - könnte sich Basel den überhaupt leisten (Mehr als 2,5 Millionen Netto mit Boni kriegt Basel wohl nicht hin)?

Granit Xhaka hat sich doch via Social Media schon zu den ganzen Gerüchten geäußert (nicht positiv). Ob er jetzt bis '28 bleibt sei mal dahingestellt, diesen Sommer wird er denke ich nicht wechseln. Rolfes hat sich dazu ja auch schon klar geäussert. Zu seinem Gehalt: Das dürfte nördlich von 6mio liegen. Wie dass dann übersetzt in Franken und Netto aussieht weiß ich ad hoc nicht, das wisst ihr Schweizer im Zweifel besser.

Bin sehr gespannt, welche Rolle Erik ten Hag für ihn vorgesehen hat, natürlich auch Systemabhängig. Aber ob Xhaka in das üblicherweise sehr hohe Pressing von ten Hag passt, darf zumindest mal angezweifelt werden, ich denke das ist, neben der Aussage in Basel, vermutlich auch das Futter für die ganzen Gerüchte... Neben dem "Ausverkauf" von uns selbstverständlich.

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Granit Xhaka |#223
06.06.2025 - 08:03 Uhr
Ein Wechsel von Xhaka wird gefühlt immer wahrscheinlicher.

Er gibt aber auch offen zu das er bald 33 wird, und eigentlich nicht mehr die Kraft hat wie mit 25 einen richtigen Umbruch einzuleiten.

Kann ihn total verstehen, er hat sich das ganze bestimmt auch anders vorgestellt.

Es hat und findet halt weiterhin ein Ausverkauf statt, und wie unsere nächste Saison laufen wird, ist eine richtige Wundertüte, da kann es in alle Richtungen laufen.

Ich war für die neue Saison recht optimistisch, weil halt die Bayern auch einiges an Kraft bei der Klub Weltmeisterschaft lassen.

Für mich wird es stand jetzt eine Übergangssaison, und das wichtigste ist das wir das internationale Geschäft erreichen.

Meiner Meinung nach sind wir in den Verhandlungen auch noch nicht sehr weit, es steht ja jetzt schon seit einem Jahr fest, dass Tah uns verlassen wird.
Da hätte man ja schon längst was klarmachen müssen, vielleicht war auch was klar, aber mit der späten Bekanntgabe von Alonso haben sich wahrscheinlich auch einige Transfers zerschlagen.

Alonso hat ja erst in der Woche vor dem Spiel gegen Dortmund mitgeteilt das er uns definitiv verlässt!

Das man auf der Wirtz Position noch warten muss bis der Transfer durch ist, kann ich vollkommen nachvollziehen.

Aber bin für den Moment alles andere als optimistisch.
Granit Xhaka |#224
06.06.2025 - 09:25 Uhr
Granit wird natürlich noch abwarten wie die Transferphase verläuft

- Xabi , Wirtz , Tah und Jerry weg . dazu vllt noch Grimaldo , Boni und Hinci ? Umbruch 2.0 😐️
- bisher haben wir noch keinen absoluten Kracher verpflichtet (eher Talente und eine sichere Nr 1)

da ist es doch logisch wenn er denkt "puh auf ein Umbruch Jahr hab ich keinen Bock" 🤔
von daher : cool bleiben und in Simon trusten 👏
Granit Xhaka |#225
06.06.2025 - 09:45 Uhr
Zitat von Rince
Granit wird natürlich noch abwarten wie die Transferphase verläuft

- Xabi , Wirtz , Tah und Jerry weg . dazu vllt noch Grimaldo , Boni und Hinci ? Umbruch 2.0 😐️
- bisher haben wir noch keinen absoluten Kracher verpflichtet (eher Talente und eine sichere Nr 1)

da ist es doch logisch wenn er denkt "puh auf ein Umbruch Jahr hab ich keinen Bock" 🤔
von daher : cool bleiben und in Simon trusten 👏

Ne sehe ich komplett anders. Xhaka hat hier einen fetten 5-Jahres-Vertrag unterschrieben, was nicht selbstverändlich für einen bei Verpflichtung fast 31 jährigen Spieler war. Er war für mich der Grundpfeiler unserer Meisterschaft und absoluter Führungsspieler auf und neben dem Platz.

Dass es zu einem größeren Umbruch kommen kann, muss ihm doch damals schon klar gewesen sein. Wirtz war bereits Weltklasse, um Frimpong gab es jedes Jahr Gerüchte und auch weitere Toptalente im Kader haben das Interesse größerer Clubs erweckt.

Von einem Führungsspieler erwarte ich dann in der Umbruchsaison, dass er zumindest nicht noch mehr Unruhe durch seltsame Äußerungen reinbringt. Wenn er wirklich den Wechselwunsch hat, darf er das bitte intern ansprechen. Die Gerüchte öffentlich zu beheizen, schadet nur dem Verein.
Granit Xhaka |#226
06.06.2025 - 09:47 Uhr
Gibt es irgendwelche neuen Aussagen von Xhaka oder woher kommt der Pessimismus hier plötzlich? Die Kritik a den noch nicht getätigten Transfers kann ich btw. Anfang Juni so gar nicht teilen, zu mal der Wirtz Transfer, an dem finanziell unsere komplette Planung hängen wird, noch nicht mal durch ist.

•     •     •

Alles begann mit einem Brief
Granit Xhaka |#227
06.06.2025 - 10:26 Uhr
Zitat von RS-SVB
Gibt es irgendwelche neuen Aussagen von Xhaka oder woher kommt der Pessimismus hier plötzlich? Die Kritik a den noch nicht getätigten Transfers kann ich btw. Anfang Juni so gar nicht teilen, zu mal der Wirtz Transfer, an dem finanziell unsere komplette Planung hängen wird, noch nicht mal durch ist.

+1

Gibt nicht ein seriöses Gerücht zu Xhaka. Aber klare, negierende Worte von ihm in SM zu den Gerüchten.

Zur Transferplanung: Ich denke das da auch einfach die Länderspielpause "im Weg war" und b) wie schon erwähnt auch der Wirtz-Transfer für uns ein riesen Dominostein ist, der dann sicherlich eine Kettenreaktion auslösen wird. Wichtig ist, dass der Großteil des Kaders zum Trainingsstart steht, da dies dieses Jahr doppelt wichtig ist, wo die (vermeintliche) Konkurrenz Bayern (und Dortmund) noch die Klub-WM spielen wird und eben keine Sommervorbereitung haben wird. Das könnte wirklich ein Pfund werden nächste Saison, zumal die Bayern dann im Prinzip 2x hintereinander keine richtige Sommerpause hatten, zwei Turniersommer hintereinander... Das wird Auswirkungen haben.

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Granit Xhaka |#228
06.06.2025 - 11:21 Uhr
Ich bin Schweizer und habe aus Basler Insiderkreisen gehört, dass die Kinder von Granit Xhaka für das neue Schuljahr in Basel an der Schule angemeldet wurden.

•     •     •

FC Bayern - Mia san Mia

Lieblingsspieler: Ballack - Lucio - Ribery - Robben - Müller - Coman - Musiala
Granit Xhaka |#229
06.06.2025 - 11:29 Uhr
Zitat von Snakepit
Ich bin Schweizer und habe aus Basler Insiderkreisen gehört, dass die Kinder von Granit Xhaka für das neue Schuljahr in Basel an der Schule angemeldet wurden.

Und auf der PK hat er gesagt er und die Familie fühlen sich wohl in Deutschland und er hat noch 3 Jahre vertrag.

Auch das er nicht weiß was in Zukunft passiert aber stand jetzt wird er bleiben. In der GK wurde das auch gerade gepostet.
Granit Xhaka |#230
06.06.2025 - 12:06 Uhr
Zitat von Snakepit

Wird nen weiter Schulweg für die Kids.
Absoluter Quatsch, allein schon weil man sicher nicht die Schulanmeldung dem fixen Transfer vorziehen würde.
Und dafür müsste Basel erstmal ihr Stadion verkaufen um sich diesen Transfer leisten zu können^^
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.