FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Fußball international

07.04.2014 - 19:04 Uhr
Fußball international |#231
09.04.2014 - 10:07 Uhr
Wie so oft erwähnt, Respekt an die Lüdenscheider, jedoch sollten wir die Vergleiche einfach mal sein lassen.

Wir haben mit einer komplett jungen Truppe gespielt, gespickt mit einigen Erfahrenen. Klopp hat die Mannschaft über Jahre aufgebaut und da wollen wir auch hinkommen. Unter Keller spielen wir zwar nicht immer den besten, aber jedoch (zumindest in der Bundesliga) erfolgreichen Fußball. Wir haben eine überragende Jugendarbeit sowie auch eine flüssige Integration ebendieser Spieler.

Um auf das Level der Lüdenscheider zu kommen, brauchen wir eben noch etwas Zeit. National klappt das schon ganz gut, International müssen wir eine Schippe drauf legen. Aber ich bin zuversichtlich, denn zum ersten Mal seit Jahren habe ich wirklich das Gefühl, dass bei uns keine 11 Einzelspieler auf dem Platz stehen, sondern eine Mannschaft, eine eingeschworene Truppe.

Man sieht doch, dass so langsam die ersten Rädchen ineinandergreifen. Ein Goretzka deutet sein Potenzial an, Ayhan mausert sich zu einer echten Alternative, einen Meyer kann man schon als Stammspieler betrachten, wir haben einen Schalker Keeper, der uns im Spiel hält, Kolasinac hat einen Schritt nach vorne gemacht, gerade was die Offensive angeht (einen Schritt nach vorne bedeutet hier einfach nur, dass er sich mehr traut), ein Obasi, der gerade seine Reinkarnation durchlebt und Neustädter hat sich neben Boateng stabilisiert.

Dazu noch die ganzen Verletzten wie Magic Höger, unser Allrounder Aogo, Jeff (der ja wieder fit ist), Uschi, unser Captain, Papa, der noch seine Form finden muss und dazu kommt in der neuen Saison noch ein Sam.

Ich denke, wir sind für die nächsten Jahre richtig stark aufgestellt, gerade wenn ich überlege, wer noch so alles aus der Jugend kommt.

Ist zwar schön, was die Nachbarn so treiben, aber ich schaue lieber auf uns.

•     •     •

"...Spieler kommen, Spieler gehen, doch was stets bleibt sind WIR SCHALKER, die IMMER TREU zur Mannschaft stehen!"
Fußball international |#232
09.04.2014 - 11:27 Uhr
Zitat von 4Ever04:
Ich hätte dem BVB eine richtige klatsche gegönnt, aber ich muss einfach auch eins sagen:

RESPEKT!

War ne große Leistung und da lass ich auch keine "Ach, Real hat doch diesmal Kreisklasse gespielt" zu. Klar war Real nicht gut, aber auch weil Dortmund so stark war, muss man klar so sagen.

Dortmund hätte zumindest die Verlängerung verdient gehabt, hat nicht ganz gereicht, aber trotzdem erkenne ich diese Leistung an.

Wie vorhin schon geschrieben, auch wegen solchen Leistungen ist die Tabelle in der Liga so wie sie momentan zu sehen ist einfach folgerichtig.

Bayern ist uns weit weit entwischt, der BVB ist - wenn er an die grenzen geht - auch noch ein gutes Stück weg und danach kommen dann irgendwann wir.

Dein Beitrag trifft zu 1904% meine Zustimmung.
Der BVB hat eine Klasseleistung abgeliefert. Insgesamt, nimmt man beide Spiele, sicherlich zu Unrecht ausgeschieden.
Schade nur, dass Herr Watzke Schwierigkeiten hat, sich diesem CL- Niveau anzupassen.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Fußball international |#233
09.04.2014 - 12:47 Uhr
Zitat von 1904Schalkemania:
[...]

Dein Beitrag trifft zu 1904% meine Zustimmung.
Der BVB hat eine Klasseleistung abgeliefert. Insgesamt, nimmt man beide Spiele, sicherlich zu Unrecht ausgeschieden.
Schade nur, dass Herr Watzke Schwierigkeiten hat, sich diesem CL- Niveau anzupassen.

Ich fand die Leistung des BVB gestern auch gut, aber "sicherlich zu Unrecht" ausgeschieden sind sie nicht. Das Hinspiel (speziell die 1. Halbzeit) war desolat und über eine höhere Pleite hätte man sich da nicht beschweren dürfen.

Das Spiel gestern war sehr ordentlich. Ein 3:0 wäre wohl nicht unverdient gewesen, aber am Ende hat es doch überwiegend am Unvermögen eines Spielers mit der Rückennummer 10 gelegen, dass man ausgeschieden ist. Von 3 (in meinen Augen 100%-igen) muss man erwarten können, dass er mindestens 1 reinmacht...
Fußball international |#234
09.04.2014 - 20:51 Uhr
Spielt Bayern da gerade mit ner Dreierkette??

Lahm spielt laut Sky hinten rechts und im Mittelfeld spielen Kroos, Götze und Müller.

Kommt mir eher unsinnig vor und Lahm treibt sich tatsächlich ständig im MF rum...

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Fußball international |#235
09.04.2014 - 20:54 Uhr
Atletico :o

Simeone ist einfach so unfassbar geil :D

•     •     •

Fußball international |#236
09.04.2014 - 20:56 Uhr
"Sie interpetieren ihre Rollen ganz unterschiedlich, Rahm in der Mitte[..]"

:rolleyes
Fußball international |#237
09.04.2014 - 21:09 Uhr
Valencia da in meinen Augen nicht im Abseits :rolleyes :rolleyes

•     •     •

Fußball international |#238
09.04.2014 - 21:17 Uhr
Zitat von S04addict:
Valencia da in meinen Augen nicht im Abseits :rolleyes :rolleyes

Doch war , ganz leicht

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Fußball international |#239
09.04.2014 - 21:19 Uhr
Wahnsinn wie stark Atlético ist!
Denen traue ich es zu, Bayern den Zahn zu ziehen.
Fußball international |#240
09.04.2014 - 21:21 Uhr
Schiri gefällt mir gut. Lässt das Spiel gut laufen.

•     •     •

Vorsicht: Manche Posts können Spuren von Ironie enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

El Siete, danke für eine geile Zeit.
Schwul für Raúl!!!

Auf Wiedersehen Jeff. War ne geile Zeit!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.