FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Fußball international

07.04.2014 - 19:04 Uhr
Mag der Titel auch verbesserungswürdig sein (Kreative vor) so erfüllt er seinen Zweck.
Gerne darf sich dem Titel oder der Eröffnung dieses Threads künftig jemand erbarmen.

In diesem geht es um die internationalen Ligen.. Für die Championsleaguel gibt es einen eigenen Thread, der bitte für die jeweiligen Runden und Auslosungen dazu auch genutzt wird.

Kommentare zu Ergebnissen, Verletzungen, Leistungen, Verpflichtungen anderer Teams außerhalb Deutschland gehören hier hinein, wobei "Konkurrenz" da weit gefasst wird, ohne dass es völlig unsinnig werden soll.

Auch wenn unsre U19 in der Jugend-Championsleague, der UEFA Youth League, spielen, gehört das nicht hier hinein, sondern in die Knappenschmiede.

Für alle Bundesliga-, Pokal- und internationalen Spiele wird zwei bis drei Tage vorher ein eigener Spieltagthread erstellt, wozu man dann zu den jeweiligen Spielen etwas schreiben kann.

Wenn du dir nicht sicher bist, frage doch einfach im Plauder nach. Wenn du nicht wissen solltest, was der Plauder ist, solltest du dich noch ein wenig einlesen.

Vorgängerthread:
http://www.transfermarkt.de/de/fussball-international/topic/ansicht_16_373787_seite112.html
Zeige Ergebnisse 1-10 von 16.
Fußball international |#1
09.04.2014 - 03:22 Uhr
Ich hätte dem BVB eine richtige klatsche gegönnt, aber ich muss einfach auch eins sagen:

RESPEKT!

War ne große Leistung und da lass ich auch keine "Ach, Real hat doch diesmal Kreisklasse gespielt" zu. Klar war Real nicht gut, aber auch weil Dortmund so stark war, muss man klar so sagen.

Dortmund hätte zumindest die Verlängerung verdient gehabt, hat nicht ganz gereicht, aber trotzdem erkenne ich diese Leistung an.

Wie vorhin schon geschrieben, auch wegen solchen Leistungen ist die Tabelle in der Liga so wie sie momentan zu sehen ist einfach folgerichtig.

Bayern ist uns weit weit entwischt, der BVB ist - wenn er an die grenzen geht - auch noch ein gutes Stück weg und danach kommen dann irgendwann wir.
Fußball international |#2
09.04.2014 - 10:07 Uhr
Wie so oft erwähnt, Respekt an die Lüdenscheider, jedoch sollten wir die Vergleiche einfach mal sein lassen.

Wir haben mit einer komplett jungen Truppe gespielt, gespickt mit einigen Erfahrenen. Klopp hat die Mannschaft über Jahre aufgebaut und da wollen wir auch hinkommen. Unter Keller spielen wir zwar nicht immer den besten, aber jedoch (zumindest in der Bundesliga) erfolgreichen Fußball. Wir haben eine überragende Jugendarbeit sowie auch eine flüssige Integration ebendieser Spieler.

Um auf das Level der Lüdenscheider zu kommen, brauchen wir eben noch etwas Zeit. National klappt das schon ganz gut, International müssen wir eine Schippe drauf legen. Aber ich bin zuversichtlich, denn zum ersten Mal seit Jahren habe ich wirklich das Gefühl, dass bei uns keine 11 Einzelspieler auf dem Platz stehen, sondern eine Mannschaft, eine eingeschworene Truppe.

Man sieht doch, dass so langsam die ersten Rädchen ineinandergreifen. Ein Goretzka deutet sein Potenzial an, Ayhan mausert sich zu einer echten Alternative, einen Meyer kann man schon als Stammspieler betrachten, wir haben einen Schalker Keeper, der uns im Spiel hält, Kolasinac hat einen Schritt nach vorne gemacht, gerade was die Offensive angeht (einen Schritt nach vorne bedeutet hier einfach nur, dass er sich mehr traut), ein Obasi, der gerade seine Reinkarnation durchlebt und Neustädter hat sich neben Boateng stabilisiert.

Dazu noch die ganzen Verletzten wie Magic Höger, unser Allrounder Aogo, Jeff (der ja wieder fit ist), Uschi, unser Captain, Papa, der noch seine Form finden muss und dazu kommt in der neuen Saison noch ein Sam.

Ich denke, wir sind für die nächsten Jahre richtig stark aufgestellt, gerade wenn ich überlege, wer noch so alles aus der Jugend kommt.

Ist zwar schön, was die Nachbarn so treiben, aber ich schaue lieber auf uns.

•     •     •

"...Spieler kommen, Spieler gehen, doch was stets bleibt sind WIR SCHALKER, die IMMER TREU zur Mannschaft stehen!"
Fußball international |#3
10.04.2014 - 00:35 Uhr
Zitat von Dreamboat:
Zitat von S04addict:
Im Großen und Ganzen bin ich mal gespannt, ob Atletico dieses Level über Jahre halten kann.

Das hängt wohl hauptsächlich davon ab, ob denen die Topspieler nicht abhanden kommen.

Sollten sie es schaffen, kommt da ein internationales Schwergewicht einfach so aus dem "Nichts" :o

Niemals, sie dir mal deren strukturelle Zahlen an, das ist HSV- oder Stuttgart-Niveau, und das meine ich ernst.

Atletico setzt in etwa soviel Geld um wie diese beiden Teams und ist zudem noch hochverschuldet. Das Gehaltsniveau liegt irgendwo knapp über Leverkusen, unter dem von S04 und BVB.

Ergo wird Atletico seine besten Spieler nie halten können und sukzessive leergekauft werden wie der BVB oder wohl noch schlimmer.

EDIT: Siehe z.B. hier: http://swissramble.blogspot.de/search/label/Atletico%20Madrid

Der Artikel ist von August 2012! In der Zwischenzeit hat man über 120 Mio. Euro an das Finanzamt zurück gezahlt und das ohne CL Einnahmen!. Zudem haben alle Spieler langfristige Verträge, Top Trainerstab sowie Sportdirekt, haben Top Jugendspieler wie Oliver Torres, Leo Baptistao, Koke, Saul Niguez, Manquillo, Gimenez in der Hinterhand, werden in 1 1/2 Jahre in ein neues Stadion beziehen, welches wir für lau erhalten. Davon berichten die dt. Medien nicht, da sich 'Schuldenklub' sich besser verkauft. ;)

Übrigens sind im Artikel keines der neuen Sponsoren beinhaltet, auch wird derzeit mit Etuhad Airways wegen eines Stadionnamesponsoring verhandelt, wo man min. 20-30 Mio / Saison erhalten wird. Wenn das keine rosige Zukunft ist, dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter. :cool

•     •     •

Bleib dir treu oder wenigstens dem, der gerade Erfolg hat.
Fußball international |#4
10.04.2014 - 12:50 Uhr
Zitat von SchalkerKicker:
Zitat von Ombre_van_Balbo_04:
Zitat von kebekus:
Nächstes Jahr Lostopf 1?

Wenn Porto Quali nicht packt oder Everton an Arsenal vorbeizieht, die Chancen dafür stehen ziemlich gut, ist man drin. :D

Echt? hängt das wirklich nur von einem dieser beiden Faktoren ab? Dachte wir wären 13. in der Liste?

Da aber ManU, Valencia, Lyon und AC Milan sich wohl nicht für die CL qualifizieren sind wir 9ter.
Wenn Arsenal oder Porto sich nicht für die CL qualifizieren, wären wir in Topf 1.

Korrigiert mich wenn ich was übersehen habe.
Porto und Atletico haben, dadurch, dass die Saison 09/10 wegfällt, momentan weniger Punkte als wird. Also wir sind sogar vor den beiden noch.
Wenn Porto und Atletico diese/kommende Runde ausscheiden, dann hat Atletico "nur" noch ~89,5 und Porto hat nur noch 84,193. Schalke hätte dann 91,569.

Also müssen wir hoffen, dass Atletico nächste Runde fliegt. Am besten nur mit Niederlagen. Und Porto sollte auch schnellstmöglich nächste Runde Juventus zugelost bekommen.

http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/

edit: Wenn Atletico auf Chelsea trifft, dann darf Courtois dank einer Klausel nicht für Atletico spielen.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von eichelsen am 10.04.2014 um 12:54 Uhr bearbeitet
Fußball international |#5
10.04.2014 - 13:14 Uhr
Zitat von Llapijon:

Der Artikel ist von August 2012! In der Zwischenzeit hat man über 120 Mio. Euro an das Finanzamt zurück gezahlt und das ohne CL Einnahmen!. Zudem haben alle Spieler langfristige Verträge, Top Trainerstab sowie Sportdirekt, haben Top Jugendspieler wie Oliver Torres, Leo Baptistao, Koke, Saul Niguez, Manquillo, Gimenez in der Hinterhand, werden in 1 1/2 Jahre in ein neues Stadion beziehen, welches wir für lau erhalten. Davon berichten die dt. Medien nicht, da sich 'Schuldenklub' sich besser verkauft. ;)

Übrigens sind im Artikel keines der neuen Sponsoren beinhaltet, auch wird derzeit mit Etuhad Airways wegen eines Stadionnamesponsoring verhandelt, wo man min. 20-30 Mio / Saison erhalten wird. Wenn das keine rosige Zukunft ist, dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter. :cool

Rosig, ja - auf welchem Niveau halt ;) :p

Ich habe dazu schon mal im Bayern-Forum etwas geschrieben, ihr seid strukturell einfach ein kleines Licht, dazu genügt es mir schon, Umsatz und Personalaufwendungen zu sehen. Die Schuldenlast ist immernoch nicht unerheblich, obwohl Etliches bereits zurückgezahlt wurde:

Zitat von Dreamboat:

Atletico ist strukturell ein ziemlich kleines Licht und hat im Konzert der big player nichts verloren, da schlichtweg das Geld fehlt. Atletico wird Jahr für Jahr seine Topspieler verlieren angesichts des im internationalen Vergleich nahezu lächerlich geringen Gehaltsniveaus und somit wieder auf Normalmaß zurückschrumpfen.

Dazu brauche ich mir z.B. nur mal Atleticos transferbereinigte Umsätze der letzten 5 Jahre anzusehen, in Klammern zum Vergleich der (Hamburger SV) und [Stuttgart]:

08/09: 105 Mio. (146,7 Mio.) [99,8 Mio.]
09/10: 124,5 Mio. (146,2 Mio.) [114,8 Mio.]
10/11: 99,9 Mio. (128,8 Mio.) [95,5 Mio.]
11/12: 107,9 Mio. (121,1 Mio.) [103,2 Mio.]
12/13: 120 Mio. (135,4 Mio.) [116,5 Mio.]

Atleticos Personalaufwendungen (Gesamtclub, d.h. betreffend das komplette Personal) lagen in den letzten 5 Spielzeiten stets zwischen 60 und 70 Mio. EUR - das ist im internationalen Vergleich geradezu lächerlich gering. Ein paar Vergleichszahlen, jeweils laut offiziellen Geschäftsberichten:

Manchester City 11/12: ca. 237 Mio. EUR (201,7 Mio. GBP)
FC Barcelona (Fussballsektor) 12/13: 215 Mio. EUR
Manchester United 12/13: ca. 212 Mio. EUR (180,5 Mio. GBP)
FC Bayern 12/13: 202,8 Mio. EUR
AC Milan 2012: 183,8 Mio. EUR
FC Arsenal 12/13: ca. 182 Mio. EUR (154,4 Mio. GBP)
Juventus Turin 12/13: 163,5 Mio. EUR
Inter Mailand 11/12: 158,9 Mio. EUR
Borussia Dortmund 12/13: 99,8 Mio. EUR
Bayer Leverkusen 12/13: ca. 50 Mio. EUR (laut Rudi Völler, PK)

Neben den ohnehin "großen" Clubs haben gar Teams wie Schalke, Dortmund, Roma, Napoli, Spurs, Newcastle, Aston Villa oder Sunderland ein höheres Gehaltsniveau als Atletico. Angesichts dieses lächerlichen geringen Gehaltsbudgets wird Atletico nicht im Ansatz in der Lage sein, seine Topspieler halten zu können und sukzessiv leergekauft werden.

Zuletzt möchte ich dann noch ein paar Worte zu den finanziellen Zwängen Atleticos verlieren, dabei bin ich so frei, einfach mal die Zitiermaschine des vielgeschätzten swiss-ramble anzuwerfen:
Zitat

There is a price to pay for being one of the worst run clubs in Europe, as evidenced by Atlético’s massive debts, which stood at a barely credible €514 million in June 2011, around €62 million higher than the previous year. Notable items included €215 million owed to tax authorities (net €167 million after deducting tax debtors), €77 million to financial institutions, €55 million for transfer fees and €52 million to staff. Importantly, much of this debt (€278 million) is short-term in nature, placing even more pressure on Atlético’s finances.

(...)

Of course, the most worrying aspect of Atlético’s indebtedness is the vast amount owed to the taxman, which AS newspaper estimated towards the end of last year [Anmerkung meinerseits: Ende 2011 ist damit gemeint!] as €155 million, lower than the figure in the club accounts after the proceeds from the Aguero sale went straight to the tax authorities to reduce the debt. Even after this payment, Atlético’s tax debt is substantially higher than the rest of La Liga with Barcelona the next highest at €48 million and accounts for more than a third of the total owed by La Liga clubs – and their accounts for the last four years have still not been signed-off by the tax authorities.

http://swissramble.blogspot.de/search/label/Atletico%20Madrid

Summa summarum kann man also sagen, dass Atletico strukturell ein kleines Licht ist im Vergleich zu Europas big playern, zudem noch massiven finanziellen Zwängen ausgesetzt. Atletico wird damit mithin keine Chance haben, sich dauerhaft unter den big playern behaupten zu können.
Fußball international |#6
10.04.2014 - 16:38 Uhr
Zitat von ventilator:
Das machen nicht nur Top-Klubs. Auch zB Udinese fährt eine Strategie mit mehr verliehenen Spielern als viele Agenturen unter Vertrag haben.

In Italien ist das generell sehr üblich, siehe z.B. FC Parma:
http://www.transfermarkt.de/de/fc-parma/transfers/verein_130.html

Auch die größeren Clubs wie Milan, Inter oder Juve haben eine ganze Armada an Spielern ausgeliehen. Insbesondere Juventus gehört der Großteil aller vielversprechenden ital. Nachwuchstalente in Form von Teilhaberschaften (50% der Rechte), weshalb diese Spieler dann unter den Ausleihen gar nicht mal aufgeführt sind.

z.B.:
http://www.transfermarkt.de/de/ciro-immobile/profil/spieler_105521.html?from=direktErgebnis
http://www.transfermarkt.de/de/domenico-berardi/profil/spieler_177843.html
http://www.transfermarkt.de/de/manolo-gabbiadini/profil/spieler_112343.html
http://www.transfermarkt.de/de/luca-marrone/profil/spieler_124769.html
http://www.transfermarkt.de/de/simone-zaza/profil/spieler_96828.html

etc. pp.
Fußball international |#7
10.04.2014 - 22:20 Uhr
Zitat von eichelsen:
Zitat von Mr.Satan:
Zitat von eichelsen:
Zitat von Mr.Satan:
Zitat von Tuvaalu:
Porto liegt 0:3 gegen Sevilla zurück, war da nicht was in Richtung Topf 1 in der CL für uns nächste Saison?

Dafür ist das Spiel relativ egal. Die dürfen sich einfach nicht qualifizieren für die CL, ansonsten bleiben die vor uns. Scheinen auf klarem CL-Qualikurs zu sein. Also lohnt sich das Zittern erst bei den CL-Playoffs.

Am besten haut Everton einfach Arsenal auf Platz 5. Das wäre mir aus mehreren Gründen sehr lieb.
Mh? Wir haben doch, wenn die Saison 09/10 wegfällt, nächste Saison mehr Punkte als Porto, oder nicht?

Wenn nicht, dann wird Everton Vierter und trifft in der Quali auf Porto und kickt alles raus, was uns schaden kann

Für die Auslosung 2014 zählt der Stand Ende dieser Saison.
Wenn Everton tatsächlich Porto rauskickt, dürften sich die Dortmunder auch freuen, dann wären die auch in Topf 2.
Ah, also fällt die Saison 09/10 erst nächstes Jahr aus der Wertung? Schade, bis dahin rücken uns wohl auch PSG und City immer mehr auf den Pelz. Also erstmal auf Everton hoffen und dann als kleinen Bonus noch hoffen, dass Porto in der Quali scheitert.

Es braucht nur einen Porto/Arsenal, der scheitert.

Wir sind 12. für die Topfeinteilung für die CL 14/15.
Daran wird sich auch nichts mehr ändern, selbst wenn Juve die EL gewinnt, kommen die nicht mehr vorbei.
Also stehen 11 vor uns. Von diesen 11 sind 6 (Bayern, Chelsea, Barca, Real, Benfica, Atletico) sehr sehr sicher dabei nächste Saison. Von den anderen 5 sind Valencia und Milan schon raus aus dem CL-Rennen. Lyon kann es theoretisch noch auf Platz 3 schaffen, was aber unwahrscheinlich ist.
Da bleiben noch Porto (sehr wahrscheinlich CL-Quali) und Arsenal (momentan auf einem Quali-Platz). Wenn beide es packen, wären wir 9. und in Topf 2. Schafft es einer nicht, sind wir in Topf 1. Packen es beide nicht, hat Dortmund gute Chancen auf Topf 1, falls Juve die EL gewinnt, würden die Dortmund noch verdrängen.
Fußball international |#8
17.04.2014 - 10:55 Uhr
Zitat von BWG:
Zitat von Pistolen-Pete:
Zitat von Mondgesicht:
Zitat von timo2310:
Bale ist ein Tier. Unglaublich starkes Tor.

:o

Gerade gesehen. Für sowas lieben wir alle den Fußball...

Unvorstellbar wie schnell Bale sein müsste ohne die Segelohren :o :D

In der Szene muss er Rückenwind gehabt haben.

Da möchte ich nochmal auf das Liveerlebnis unserer Knappen im Bernabeu zurückkommen.
Im Nachgang damals, schrieb ich in einem Thread, dass das Tempo, mit welchem Bale und Ronaldo auf die Verteidiger zulaufen, in natura nochmal deutlicher wird, als am Schirm.
Nehmen wir das 2:1 von CR7 gegen unsere Helden. Er schnappte sich den Ball an der Mittellinie und marschierte los. Stürmte auf die Verteidiger zu und vernaschte sie.
Damals, sprach der eine oder andere "Experte" davon, sowohl Papa als auch Matip hätten lediglich "Begleitschutz" gegeben.
Diese Experten disqualifizieren sich selber. Das ist schlicht und einfach nicht zu verteidigen. Mag sein, das bei hundert Versuchen, es das eine oder andere Mal gelingt den Ball glücklicherweise wegzuspitzeln. Aber das ist reine Glücksache und hat nichts mit konzeptioneller Verteidigung zu tun.
Im Übrigen, ist ja genau deshalb Bale auch von Real so heiß umworben worden. Denn mit Bale hat man ein Pendant auf der rechten Seite zu CR7 haben wollen und wie man sieht auch bekommen.
Das beide Ihre Stärken auch auf der jeweils anderen Seite ausspielen können, sah man nun auch sehr deutlich bei Bale's Parforceritt auf der linken Seite.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Fußball international |#9
29.04.2014 - 21:04 Uhr
Alter ist Ancelotti ne coole Sau mit seinem Sir Alex-Gedächtnis-Kaugummi!

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Fußball international |#10
29.04.2014 - 21:37 Uhr
+++ Breaking News: Die JVA München hat soeben entschieden, dass Hoeneß seine Strafe mit dem Anschauen der ersten Hälfte abgesessen hat. +++
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.