FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Franz Pfanne
Geburtsdatum 10.12.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Franz Pfanne [23]

14.06.2024 - 16:12 Uhr
Franz Pfanne [23] |#161
17.09.2025 - 22:25 Uhr
Bester, weil stabilster Spieler der Saison bisher. Tolle Leistung auch heute wieder, weiter so Franz Pfanne!

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Franz Pfanne [23] |#162
18.09.2025 - 06:54 Uhr
Was für ein geiler Kapitän. Immer mit positiver Ausstrahlung und würde seine Mitspieler nie zum Selbstzweck nieder machen. Selbst auch immer mit vollem Fokus im Spiel und kaum mal mit schlechter Leistung. Sicher ist Ammo neben ihm spektakulärer, aber Pfanne verliert auch fast keine Zweikämpfe, zeigt vor allem immer vorbildlichen Einsatz und lebt diesen auch vor.

•     •     •

Happiness only real when shared

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BennySweden am 18.09.2025 um 07:23 Uhr bearbeitet
Franz Pfanne [23] |#163
18.09.2025 - 08:19 Uhr
Zitat von BennySweden
Was für ein geiler Kapitän. Immer mit positiver Ausstrahlung und würde seine Mitspieler nie zum Selbstzweck nieder machen. Selbst auch immer mit vollem Fokus im Spiel und kaum mal mit schlechter Leistung. Sicher ist Ammo neben ihm spektakulärer, aber Pfanne verliert auch fast keine Zweikämpfe, zeigt vor allem immer vorbildlichen Einsatz und lebt diesen auch vor.

Und mittlerweile seid dieser Saison immer wieder guten Aktionen in der Offensive. Gestern auch wieder 2 gute Abschlüsse.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Franz Pfanne [23] |#164
18.09.2025 - 09:51 Uhr
Und er bekommt noch einen Sonderpunkt für die clevere taktische Auszeit.

•     •     •

AFDFCH

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Camaro626 am 18.09.2025 um 09:52 Uhr bearbeitet
Franz Pfanne [23] |#165
18.09.2025 - 09:55 Uhr
Zitat von Camaro626

So ist es nämlich. Öffentlich gefodert das auf der Doppel6 was geändert werden muss und das taktische Stilmittel gezogen. Pfanne unser Spielertrainer.
Franz Pfanne [23] |#166
18.09.2025 - 12:33 Uhr
Zitat von Camaro626

Fand ich auch äußerst clever von ihm. Das hat den ersten Ansturm der Löwen schön unterbrochen
Franz Pfanne [23] |#167
18.09.2025 - 19:12 Uhr
Habe mir gerade noch sein Interview mit Arvid nach dem Spiel angesehen:
Dieses Strahlen spricht Bände. Der Mann identifiziert sich so sehr mit dem Team, das spiegelt die richtige Einstellung wieder. So soll es sein als Kapitän.
Franz Pfanne [23] |#168
22.09.2025 - 10:49 Uhr
Wenn schon im ganzen Forum genörgelt wird, möchte ich hier kurz mal ein Lob aussprechen. Franz Pfanne ist für mich ein überraschend guter Kapitän, was ich so am Anfang der letzten Saison nicht erwartet hätte. Sein letztes Spiel war jetzt zum Großteil Mist, da kann sich aber auch kein anderer Spieler rausnehmen. Ansonsten muss ich sagen, dass ich in Franz unseren besten Feldspieler dieser Saison sehe. Als IV geht es nicht darum, spektakulär auszusehen, wie ein Gürleyen es manchmal macht, es geht darum möglichst solide abzuräumen und das bekommt er in 9 von 10 Fällen hin, vorausgesetzt die Situation wird nicht schon vorher durch gutes Stellungsspiel von ihm zu Nichte gemacht.

Warum in fast jeglichen Wunschaufstellungen ein Carstens oder Gürleyen in einer Viererkette vor ihm stehen, ist mir unbegreiflich. Gürleyen fand ich in dieser Saison bisher einfach nicht gut. Übrigens auch gegen 1860 nicht. Da hat er zwar Haugen solide abgeräumt, ansonsten aber viele vollkommen unnötige Fehlpässe gespielt und in der zweiten Halbzeit durch sein offensives Anlaufen immer wieder Lücken gerissen. Carstens ist okay, aber mMn nicht besser als unser Kapitän. Pfanne scheint ein absoluter Leader zu sein, ich nehme ihm auch jedes Wort in jedem Interview ab. Immer wenn ein Spiel scheiße lief, stand er dafür gerade und wenn es gut läuft, bekommt er das Strahlen gar nicht aus seinem Gesicht.

Mein einziger Kritikpunkt ist eine Einschätzung von mir, mit der ich auch falsch liegen könnte: Er wirkt auf mich nicht wie der Typ, der anderen mal den A**ch aufreißt, wenn sie Scheiße bauen. Er soll nicht bei jedem Fehler rumschreien wie ein Bekloppter, aber wenn jemand konstant unter seinem Niveau performed, wie bspw. ein Gürleyen momentan, kann vielleicht auch mal eine Standpauke helfen. Kann natürlich sein, dass er das intern auch macht, dann ist alles gut.

Ansonsten muss ich wirklich sagen, dass ich am Anfang der letzten Saison überhaupt kein Fan davon war, dass er die Kapitänsbinde bekommt und auch zum Anfang dieser Saison war ich skeptisch, ob sie nicht vielleicht doch eher Schuster bekommen sollte. Aber da hat mich Pfanne zwei Mal des Besseren belehrt. Wie er sich in seiner Zeit bei uns bisher kontinuierlich gesteigert hat und auch in dieser Mannschaft zu einer Führungsperson gereift ist, ist erfreulich.

Weiter so, Pfanne. Auch du wirst ein bedeutender Faktor sein, wenn wir das Ruder rumreißen wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 22.09.2025 um 10:50 Uhr bearbeitet
Franz Pfanne [23] |#169
30.09.2025 - 21:49 Uhr
Lieber und netter Kerl, aber wir brauchen ein paar Drecksäcke. Kolke und Roßbach hätten Neidhart heute einen Kopf kürzer gemacht, wenn er erst bis kurz vor Warnemünde vor dem Cottbusser zurückweicht und dann noch wild gestikuliert Richtung Zentrum zeigt. Unsere Führungsspieler scheinen den Stil kurze Leine nicht zu beherrschen, aber das trifft auch auf die anderen zu. Franz fällt immerhin durch Willen und größtenteils noch positiv auf.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Franz Pfanne [23] |#170
04.10.2025 - 12:31 Uhr
Ich habe es vor der Saison schon gesagt und bleibe dabei, Franz ist für mich der falsche Kapitän.
Er haut kämpferisch alles rein, dass kann man ihm nicht absprechen, jedoch fehlt es ihm an Fußballerischer Qualität. Zumindest für unser Spiel. Seine Spieleröffnung ist eine reinste Katastrophe. Wenn er den Ball hat und sich vor ihm der Raum öffnet in dem er sich bewegen kann, traut er sich nicht. Einen Ball mit einem gewissen Risiko flach in die Tiefe zu spielen macht er so gut wie gar nicht. Carstens hat es gestern immer mal wieder versucht. Klar geht sowas auch mal schief aber es einfach gar nicht zu versuchen und immer wieder Sicherheitsbälle zu spielen bringt uns keinen Raumgewinn. Er hatte auch gestern zumindest in zwei Situationen woran ich mich erinnere , die Möglichkeit gehabt sich nach einem Zuspiel von Carstens aufzudrehen und den Ball direkt zu Mejdr weiterzuleiten. Auch dies macht er nicht. Zudem lässt er sich in so manchen eins gegen eins Situationen zu schnell abkochen, oder macht zu früh den Schritt auf den Gegner zu. Für mich und ich betone das es lediglich meine Meinung ist, ist das für einen Kapitän zu wenig. Zumal er nicht wie ein Anführer auf dem Platz wirkt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.