| Geburtsdatum | 03.05.1972 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | TSG 1899 Hoffenheim |
Frank Kramer [Trainer]
Zitat
Daraus nun eine direkte Verbindung abzuleiten, findet Kramer selbst überzogen. Wobei er dieses Thema an sich überhaupt nicht kommentieren mag. Vor Wochen war er bei Hannover 96 im Gespräch, als dort ein Trainer gesucht wurde. Nun ist es eben Frankfurt. Der reflexartige Ruf nach der neuen Generation von Fußball-Lehrern lässt ihn kalt. Lässt er zumindest durchblicken.
Bei Hannover war es doch auch so. Es gibt nirgendwo eine sichere Information, dass Frankfurt Kramer überhaupt haben will. Die "Inforamtionen der Frankfurter Medien" sind für mich, solange mir keiner was anderes zeigen kann, Spekulationen.
Zitat von disco_partizani:
... ja ja ... Spekulation :rolleyes
http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/furths-trainer-kramer-von-eintracht-frankfurt-umgarnt-1.3620479
Der gute Herr Pöhlmann macht doch nix anderes, als sich auf die Frankfurter Medien zu beziehen, die wiederum nix anderes machen, als die in solchen Situationen üblichen Namen von jungen, erfolgreichen und unverbrauchten Trainern ins Spekulations-Spiel zu bringen... Schau mal in den entsprechenden Thread im Trainerkarusell - da is bis jetzt nix Substantielles zu finden.
Ich mach mir da (noch) keine großen Sorgen - zumal ich prophezeie, dass es Frankfurt wohl noch schwerer haben wird nächste Saison und sich Kramer hier etwas schon jetzt gut Funktionierendes aufgebaut hat.
... und was macht Hübner bei dem Spiel ???
Frankfurt will bestimmt den Azemi kaufen!
... Kramer und Azemi ?
Du hast Recht :o
Für alle die es interessiert, ich habe am 29.05. euren Trainer am Nürnberger Flughafen gesehen. Er ist in die gleiche Maschine gestiegen wie ich. Richtung Mallorca...
Macht bestimmt Eimersaufen am Ballermann... 
ich muss leider sagen, dass mir die Aussage von FK bezüglich des Unfalls von Azemi gar nicht gefallen hat...
als pädagoge sollte er doch wissen, dass man in so einer schwierigen situation lieber mal gar nichts sagt, bevor man "einen schweren fehler" oder "ein profi sollte um diese uhrzeit im bett liegen" von sich gibt, während ilir auf der intensivstation liegt.
zudem bekommen die spieler ja solche aussagen auch mit und ich glaube einige haben an den vorfall schon schwer zu knabbern.
sry, musste das jetzt mal loswerden, denn mir ist das schon ziemlich übel aufgestoßen und mit den aussagen hat er schon ein paar punkte bei mir verspielt. irgendwie hab ich auch gar keine lust mehr am montag "nüber zu gehen" ...
Ja...
Nein....
Weiß auch nicht so genau....
FK musste hier einen gewaltigen Spagat hinlegen. Er muss an Azemi denken, muss aber auch das restliche Rudel im Blick haben. Zu bagatellisieren, wenn sich ein Profi absolut unprofessionell verhält wäre im Hinblick auf die anderen Spieler da auch suboptimal.
Und nein, ich teile nicht die Auffassung, dass ein Profi in seiner Freizeit tun und lassen kann, was er will. Als Profi habe ich gewissen Verhaltensregeln, Essgewohnheiten etc. pp. einzuhalten. Für diese Einschränkungen gibt es im Ausgleich ein äußerst üppiges Gehalt. Frag mal bei Lahm oder Khedira, wie oft die des nächtens um die Häuser zogen...
FKs Frage, was denn der gute Herr Azemi zu nachtschlafender Zeit auf der Straße zu suchen hat, kann man durchaus auch als Appell an die restliche Mannschaft verstehen.
Falls FK meint, seine Spieler hätten einen solchen Appell nötig
[Vertrauen des Trainers seinen pflichtbewussten Spielern gegenüber]
dann hätte er diesen Appell durchaus INTERN und NICHT WÄHREND Azemi auf der Intensivstation liegt, an seine Spieler mit eventuell ANDEREN WORTEN richten können.
Deine Punkte kann ich aber durchaus nachvollziehen, jedoch haben FK´s Aussagen ein gewisses "Gschmäckle" und geben ein komisches Bild von ihm in der Öffentlichkeit ab und sind bestimmt nicht förderlich für seine Beziehung gegenüber Ilir.
Man beachte doch bitte wo diese Aussage aufgetaucht ist: in der Sport Bild, die unseriöseste Zeitschrift der Welt nach dem Pjöngjanger Tageblatt.
Ich vermute ganz stark, dass Frank Kramer gefragt wurde, ob er denkt, dass Azemi einen Fehler gemacht habe und er sagte "Wir möchten uns jetzt nicht dazu äußern, es ist denkbar dass der Transporterfahrer schuld ist, es ist momentan auch denkbar, dass Ilir einen Fehler gemacht hat" und schon baut sich der Schreiber den Satz so hin, damit man Klicks generieren kann. Das hat sich schon so oft gezeigt, dass insbesondere die Bild immer Aussagen in einen komplett falschen Zusammenhang darstellt, um reißerisch zu sein. Wir müssen doch mal aufhören, jeden indirekt zitierten Halbsatz, wo man gar nicht weiß, in welchem Zusammenhang der geäußert wurde, für bare Münze zu nehmen. Ich halte Kramer für intelligent genug, um davon ausgehen zu können, dass er diesen Satz niemals so geäußert hat, während die Ermittlungen noch gar nicht vorangeschritten sind und der Spieler noch auf der Intensiv liegt.
FK ist doch sicherlich nicht erst seit gestern Trainer und ist bestimmt intelligent genug um zu wissen, wie der professionelle Umgang mit dem Journalismus / Medien funktioniert. Zudem wird das doch in den Profivereinen und den DFB-Lehrgängen geschult, wie mit den Medien umzugehen ist.
Schweigen wäre hier Gold gewesen.
Dumm nur, dass sogar große Blätter (FAZ, SZ etc. ungeprüft ?) diese Aussagen so nun in ihren Berichten übernehmen ...
Deutschland