SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Frank Kramer
Geburtsdatum 03.05.1972
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Frank Kramer [Trainer]

11.03.2013 - 16:07 Uhr
Frank Kramer wird neuer Cheftrainer bei der SpVgg Greuther Fürth. Der 40-Jährige übernimmt am morgigen Dienstag seine Aufgaben bei der SpVgg und unterschreibt hier einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.
Herzlich Willkommen beim Kleeblatt!

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 19.06.2015 um 21:24 Uhr bearbeitet
Frank Kramer [Trainer] |#1
12.03.2013 - 17:46 Uhr
Der 40-Jährige ist nach Mike Büskens und Ludwig Preis der dritte Trainer der laufenden Saison bei der SpVgg. Preis nimmt künftig die Rolle des Co-Trainers ein. Kramer und Preis kennen sich aus gemeinsamen Zeiten als Spieler der SpVgg Vestenbergsgreuth, einem der Vorgängervereine der SpVgg Greuther Fürth. Preis fehlt die Fußball-Lehrer-Lizenz, um eine Profi-Mannschaft trainieren zu können, Kramer allerdings hat das erforderliche Papier auch noch nicht. Seine letzte Prüfung zum Fußball-Lehrer absolviert er am kommenden Dienstag.
also ich möchte ja den teufel nicht an die wand malen...

aber was ist denn, wenn er da durchfällt? :D
Frank Kramer [Trainer] |#2
21.03.2013 - 07:59 Uhr
Quelle: www.bild.de
Frank Kramer (40) legte an der Sportschule Hennef seine letzte Prüfung zum Fußball-Lehrer ab. Mit der Vorgabe „Ballzirkulation im Mittelfeld als Mittel zur Verbesserung der Ballkontrolle“ musste der neue Trainer der SpVgg Greuther Fürth eine Lehrprobe mit den U17-Junioren des Bonner SC abhalten. Nach knapp einer halben Stunde war es vollbracht. Kramer: „Unser Lehrgangsleiter Frank Wormuth kam zu mir und sagte: Du hast es geschafft.“ Note und Urkunde erhält Kramer allerdings erst nächste Woche, am 27. März.
Hier auch noch mal von der BILD. Glückwunsch FK! :)

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Frank Kramer [Trainer] |#3
17.07.2013 - 17:18 Uhr
Kramer: "Man kann auch guter Siebter werden"
Der SpVgg-Trainer will sich und das Kleeblatt nicht nur am Punktestand messen lassen
Das Interview ist ganz nett aber diese Aussagen "Man kann auch gut Siebter werden" usw. war nicht so gut.
Frank Kramer [Trainer] |#4
27.12.2013 - 14:52 Uhr
WUNSCHNACHFOLGER IN HANNOVER GEFUNDEN
Fürth-Trainer soll Slomka ersetzen

Neuer Favorit auf den Slomka-Posten: Fürths Trainer Frank Kramer (41)!
Ich hoffe er geht nicht.
Frank Kramer [Trainer] |#5
07.03.2014 - 13:56 Uhr
Was zeichnet die Arbeit des Cheftrainers aus?

Er arbeitet sehr akribisch und geht sehr genau vor. Dabei achtet er auf jedes Detail und arbeitet auf dem Trainingsplatz auch sehr kleinteilig. Dabei kann er ein echter Perfektionist sein. In Bezug auf Taktik ist er ungemein sorgfältig. Er stellt uns auf den nächsten Gegner immer sehr gut ein. Und die konditionelle Arbeit kommt definitiv nicht zu kurz.

Die Vorbereitung im Winter war mit die härteste, die ich bis dato in Fürth bestritten habe.
Unser Kramer scheint auch neben Pep Style auch ein kleiner Quälix zu sein :D.
Frank Kramer [Trainer] |#6
22.12.2014 - 12:56 Uhr
Der Nächste bitte: Für das Derby gegen den 1. FC Nürnberg verbannte Frank Kramer mit Florian Trinks bereits den vierten Profi in dieser Saison auf die Tribüne. Dem Trainer der SpVgg Greuther Fürth missfiel die Leistung des Mittelfeldmanns bei der Nullnummer gegen Bochum - auch wenn er erst in der 88. Minute eingewechselt wurde. Nicht nur gegen den VfL, auch gegen den Club blieb das Kleeblatt ohne eigenen Treffer. Bereits zum fünften Mal hintereinander. In der Winterpause soll die Offensive aufgerüstet werden.
Hier mal der Bericht.

Boah man weiß ja echt nicht was vorgefallen ist, aber ich sag mal es reicht!!!!

Klar Trinks Entwicklung kam zum stocken.... aber unter FK.

Man sieht, dass es derzeit einfach intern nicht mehr klappt! Hoffentlich sucht sich Trinks jetzt nich einen neuen Verein!

Ob es natrülich so schlimm ist wie dargestellt lass ich auch mal so stehen!

Es kann ja nicht sein, dass urplötzlich 4 Spieler das Spinnen anfangen!

SORRY ABER KRAMER RAUS!!!
Frank Kramer [Trainer] |#7
07.01.2015 - 12:01 Uhr
Nur fünf Siege aus 19 Spielen, Platz 12 und zuletzt eine Torflaute von über 450 Minuten sind eine äußerst ernüchternde Bilanz. In den letzten zehn Jahren standen die Franken nur in der Saison 2009/2010 mit Rang 15 noch schlechter da.

Trainer Frank Kramer (42): „Wir hatten wahnsinnig viele Verletzte. Die Umstände, unter denen die Punktzahl und der Platz zu Stande kamen, darf man nicht ganz vergessen.“
Ok, es lag also an der Verletztenliste. Gut, dass wir das nun endlich wisssen ugly

Weiter im Text:
Und alle wissen: 2015 zählen nur noch Ergebnisse!

Bitte nicht! Bitte auch zeitweise etwas Fußball bieten, keinen reinen Ergebnisfußball.

•     •     •

Frank Kramer [Trainer] |#8
09.01.2015 - 18:01 Uhr
Auch nicht, wenn Manager Michael Mutzel und Präsident Helmut Hack schöneren Fußball in Fürth angemahnt hatten. Kramer hält dies für ein "ehrgeiziges Ziel", das aber in einer vierwöchigen Rückrundenvorbereitung "sehr schwer realisierbar" sei: "Andere Teams entwickeln sich hierfür über Jahre weiter."
Jetzt werden scheinbar die Ausreden schon vorsorglich platziert, das nenn ich mal taktisch geschickt eingefädelt.

Ich frage mich nur eben, wo wir mit Ausnahme der Saison 11/12 eine eingespielte Mannschaft hatten...

•     •     •

Frank Kramer [Trainer] |#9
06.02.2015 - 23:53 Uhr
„Natürlich sind wir alle enttäuscht, weil wir wieder kein Tor geschossen und nicht so Fußball gespielt haben, wie wir das wollten. Dazu müssen wir stehen.“
...
Der verantwortliche Posten in Fürth ist dagegen sicher, stellte Hack in einer beinahe flammenden Rede für Kramer klar. „Ich habe gerade allen Beteiligten gesagt, dass sie in den letzten sechs Wochen riesig gut gearbeitet haben.
...
Da ist eine Truppe zusammengewachsen, zu der wir stehen. Und ich kann doch keinen Trainer in Frage stellen, der so gut arbeitet.“ Hack sprach von einem neuen Geist, den man sich erhalten müsse. Nur die Umsetzung ließ eben auf sich warten. „Diesmal war alles scheiße“, meinte der 65-Jährige ungewohnt deutlich: „Aber so ist das Leben. Das ist kein Wunschkonzert.“
Grotesk! ugly

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Frank Kramer [Trainer] |#10
23.02.2015 - 10:19 Uhr
Die SpVgg Greuther Fürth hat Trainer Frank Kramer beurlaubt. Dies teilte die sportliche Führung dem 42-Jährigen gestern Abend in einem persönlichen Gespräch mit. Präsident Helmut Hack: „Wir bedanken uns bei Frank für seinen stets vorbildlichen Einsatz. Er hat das Amt bei uns in einer schwierigen Situation übernommen und nach dem Abstieg einen großen Anteil an unserer erfolgreichen letztjährigen Saison.
12345
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.