SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Frank Kramer
Geburtsdatum 03.05.1972
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Frank Kramer [Trainer]

11.03.2013 - 16:07 Uhr
Frank Kramer [Trainer] |#281
07.01.2015 - 18:58 Uhr
Zitat von LuiFran
... sollte er bei der sich im Forum 33 versammelnden Elite nicht fündig werden bzw. keiner der dort anwesenden Koryphäen bereit sein, die Ernennung zum Sportdirektor von Greuther Fürth anzunehmen, wird er sicher unter /forum/30 fündig. Dort gibt es zahlreiche Wunderkinder und Überflieger, die ohne Frage alles 1000mal besser als der Vollversager Martin Bader könnten. Wir vom FCN helfen unseren Nachbarn gerne, wenn es darum geht die richtigen Leute auf die richtigen Posten zu bringen. ugly

... tung

Gruß
lol
Frank Kramer [Trainer] |#282
07.01.2015 - 19:10 Uhr
Unser Trainer soll also in den ersten drei Begenungen einen Sieg holen.
Ingolstadt(H)? Na ich weiß nicht, ob man da nicht mit einem Unentschieden zufrieden sein sollte
St. Pauli (A)? Bei einem Konkurenten um den Abstieg, na da könnte höchstens ein Remis rausspringen, Aufbaugegner Fürth - hoffentlich nicht
Sandhausen (H) da könnte was gehen, aber wer weiß wo man da schon steht in der Tabelle

Ich(!) halte es nach wie vor für einen Fehler mit Kramerangry weiterzumachen, aber Hack denkt ja meist nur ans Geld.

Love it or leave it
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cameron_poe am 07.01.2015 um 19:13 Uhr bearbeitet
Frank Kramer [Trainer] |#283
07.01.2015 - 20:13 Uhr
Zitat von cameron_poe

Sandhausen (H) da könnte was gehen, aber wer weiß wo man da schon steht in der Tabelle
Ich(!) halte es nach wie vor für einen Fehler mit Kramerangry weiterzumachen, aber Hack denkt ja meist nur ans Geld.
Love it or leave it

Nicht nur du...
Frank Kramer [Trainer] |#284
08.01.2015 - 13:59 Uhr
Ich vermute eher, Hack hat keinen geeigneten Kandidaten gefunden. Kramer zu feuern und dafür einen Wischiwaschi zu holen hätte nichts gebracht. Wenn Kramer nicht die Kurve kriegt, d.h. in den ersten Spielen Punkte holt die uns wieder "Sicherheitsabstand" nach unten bringen bzw. sogar eine versöhnliche und erfolgreiche Rückrunde einleiten, ist Ende der Saison Schluss für FK. Fatal wäre aber der "worst case", FK nach weiteren Misserfolgen zu feuern und dann einen "Feuerwehrmann" zu holen weil sonst niemand zu haben ist.
Wir brauchen einen Trainer, der ein klares Konzept hat und dies auch mit unserem Kader umsetzen kann, sowie junge Spieler weiterentwickeln und einbinden kann. Nicht nur Fachwissen und "perfekte" Trainingsmethoden, sondern Begeisterungsfähigkeit, psychologisches Geschick und der richtige Draht zu jungen Leuten sind gefragt. Und das "Gespür", in bestimmten Situationen schnell und flexibel zu reagieren und entsprechend ein- und auszuwechseln oder im laufenden Spiel die Taktik zu ändern.
Frank Kramer [Trainer] |#285
08.01.2015 - 14:09 Uhr
Kramer ist genau der richtig, die Spieler Qualität ist einfach nicht hoch genug , es werden teilweise Spieler gekauft die sind ka wie vielte Wahl in der 1 Bundesliga oder sogar 2 Bundesliga. Am schlimmsten sind die Fälle wo der Spieler 1 Jahr erstmal Anlaufzeit braucht und dann halten die meisten davon nicht mal was man sich von diesen versprochen hat.

Ich bitte euch Leute, der Kramer macht einen guten Job. Am Ende vom Jahr wird abgerechnet und nicht schon davor. Die einzige Sache die Ihm Ankreiden kann ist das er die Taktik nicht rechtzeitig umgestellt hat als seine bevorzugte Variante nicht gute funktioniert hat mit dem Spieler material das er zu Verfügung hat.
Frank Kramer [Trainer] |#286
09.01.2015 - 18:01 Uhr
Auch nicht, wenn Manager Michael Mutzel und Präsident Helmut Hack schöneren Fußball in Fürth angemahnt hatten. Kramer hält dies für ein "ehrgeiziges Ziel", das aber in einer vierwöchigen Rückrundenvorbereitung "sehr schwer realisierbar" sei: "Andere Teams entwickeln sich hierfür über Jahre weiter."
Jetzt werden scheinbar die Ausreden schon vorsorglich platziert, das nenn ich mal taktisch geschickt eingefädelt.

Ich frage mich nur eben, wo wir mit Ausnahme der Saison 11/12 eine eingespielte Mannschaft hatten...

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans
Frank Kramer [Trainer] |#287
09.01.2015 - 18:13 Uhr
Statt Ausreden soll er mal liefern! Er soll beweisen, dass er der richtige Mann am richtigen Platz ist: Punkte sammeln, das Team vorwärtsentwickeln, klar erkennbares passendes System, junge Leute fördern und einbauen usw.
Wobei meine Vermutung ist: am Ende der Saison trennen sich die Wege, und zwar weil Hack nicht mehr will. Es sei denn wir starten die Siegesserie und es ist ein spielerischer und taktischer Aufschwung zu erkennen sowie eine positive Stimmung und klare Ordnung im Kader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ManfredV am 09.01.2015 um 18:14 Uhr bearbeitet
Frank Kramer [Trainer] |#288
09.01.2015 - 18:22 Uhr
Mensch wäre das herrlich, wenn er endlich weg wäre. Bin schlussendlich ja schon froh, dass er sich keine Sorgen um seine Zukunft macht. Blöd nur, dass ich mir um meine SpVgg dagegen ernsthafte Sorgen mache. grrr

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Frank Kramer [Trainer] |#289
09.01.2015 - 18:44 Uhr
Zitat von ManfredV
Statt Ausreden soll er mal liefern! Er soll beweisen, dass er der richtige Mann am richtigen Platz ist: Punkte sammeln, das Team vorwärtsentwickeln, klar erkennbares passendes System, junge Leute fördern und einbauen usw.
Wobei meine Vermutung ist: am Ende der Saison trennen sich die Wege, und zwar weil Hack nicht mehr will. Es sei denn wir starten die Siegesserie und es ist ein spielerischer und taktischer Aufschwung zu erkennen sowie eine positive Stimmung und klare Ordnung im Kader.

Diese Vermutung setzt sich auch bei mir immer mehr durch.

Saison vernünftig im Mittelfeld zu Ende führen.
Nicht zu viele Talente vergraulen.
Und dann mit neuem Trainer und ein paar neuen Leistungsträgern angreifen.

Optimismus Ende. grins

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Frank Kramer [Trainer] |#290
09.01.2015 - 19:08 Uhr
Bin Sparchlos, da werden jetzt schon die Ausreden für morgen präsentiert! Der Hammer!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.