Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Florian Wirtz
Geburtsdatum 03.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Florian Wirtz

18.05.2020 - 20:20 Uhr
Florian Wirtz |#561
19.05.2021 - 21:39 Uhr
Zitat von Dialog

Er hat sich wahrscheinlich für Musiala entschieden, weil er auch Gefahr über außen bringt.
Vom Bauchgefühl finde ich es nicht fair einen Spieler vorzuziehen, der lieber über Jahre in den U-Mannschaften der Engländer gespielt hat.
Wirtz ist einer der größten Talente in Deutschland und wird halt deshalb nicht nominiert, finde ich persönlich sehr schade.
Bin der Meinung das er jetzt schon stärker wie ein Neuhaus ist, der die Rückrunde total abgebaut hat.
Aber Löw hat allgemein ein Problem mit Spielern die in Leverkusen spielen, weiß echt nicht warum.
Aber dieses Jahr hätte es außer Wirtz keiner verdient gehabt nominiert zu werden.
Aber vielleicht ist es auch nur eine falsche Wahrnehmung von mir, weil ich schon über Jahre von diesem Bundestrainer enttäuscht bin.
Ob man unbedingt ein Verletzten Goretzka mitnehmen muss sei mal dahingestellt.
Bin mal gespannt wie die Europameisterschaft läuft, habe kein gutes Gefühl, daher vielleicht besser das kein Spieler von uns dabei ist.

MUSIALA und WIRTZ, beides goile Kicker mit unterschiedlichen Input fürs Team.

Finde durchaus, dass der Bundesjogi im ZM/OM (Wirtz-Position) eher die Qual der Wahl hat als ganz vorne drin ... und daher hat er wohl MUSIALA mitgenommen.

Bin gespannt wo HAVERTZ zukünftig auflaufen darf!? Aber das ist ein anderes Thema.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yellowpress am 19.05.2021 um 21:40 Uhr bearbeitet
Florian Wirtz |#562
24.05.2021 - 12:45 Uhr
Flo wurde für die Endrunder der U21-EM nominiert. Verständlich, dass an dem Turnier der bessere 18-Jährige teilnimmt. tongue

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Florian Wirtz |#563
24.05.2021 - 15:45 Uhr
Zitat von Rhein2008
Flo wurde für die Endrunder der U21-EM nominiert. Verständlich, dass an dem Turnier der bessere 18-Jährige teilnimmt. tongue

Falls das auf Musiala abzielt liegt das glaube daran dass der für Englands U21 aufgelaufen ist und daher dort nicht spielen könnte. Mir ist es lieber so rum, da es voraussichtlich schneller rum sein wird als bei der A grins außer die fliegen wieder in der Vorrunde raus
Florian Wirtz |#564
26.05.2021 - 15:44 Uhr
Zitat von Rhein2008

Dass Musiala zur EM und Wirtz zur U21 fährt ist natürlich reine Politik, das muss ich auch als Bayern-Fan neidlos sagen. Man wird mit Musiala im Vorfeld seiner Entscheidung für den DFB gesprochen und sicherlich auch gewisse Zugeständnisse gemacht haben. Glaube kaum, dass seine Nominierung für ihn überraschend war. Lachend

Ich glaube aber auch, dass bei der U21 eine tragende Rolle zu spielen rein sportlich wertvoller ist als bei der EM auf der Tribüne zu sitzen. Ist allerdings natürlich aber eine große Erfahrung für einen so jungen Spieler, die ihn reifen lassen kann. Das darf man auch nicht unterschätzen. Von daher hätte ich es auch Wirtz gegönnt. Hätte da auch noch den ein oder anderen Streichkandidaten gehabt...
Florian Wirtz |#565
26.05.2021 - 16:48 Uhr
Zitat von pariah
Zitat von Rhein2008

Dass Musiala zur EM und Wirtz zur U21 fährt ist natürlich reine Politik, das muss ich auch als Bayern-Fan neidlos sagen. Man wird mit Musiala im Vorfeld seiner Entscheidung für den DFB gesprochen und sicherlich auch gewisse Zugeständnisse gemacht haben. Glaube kaum, dass seine Nominierung für ihn überraschend war. Lachend

Ich glaube aber auch, dass bei der U21 eine tragende Rolle zu spielen rein sportlich wertvoller ist als bei der EM auf der Tribüne zu sitzen. Ist allerdings natürlich aber eine große Erfahrung für einen so jungen Spieler, die ihn reifen lassen kann. Das darf man auch nicht unterschätzen. Von daher hätte ich es auch Wirtz gegönnt. Hätte da auch noch den ein oder anderen Streichkandidaten gehabt...

Im Endeffekt wäre es für beide am Besten gewesen, zusammen zur U21 zu fahren und ein geiles Turnier zu spielen. Das war bei Musiala ja soweit ich weiß gar nicht möglich, da er nicht spielberechtigt für die U21 ist.

Aber wie du schon schreibst, Löw wird ihm die Teilnahme in Aussicht gestellt haben, ansonsten hätte da glaube ich auch kein so schneller Sinneswandel bei Musiala stattgefunden. Und der DFB wollte nicht den Eindruck erwecken, mann hätte sich Musiala einfach nur schnell gesichert, um für die Zukunft die Option zu haben. Das ist in der Vergangenheit ja auch des Öfteren vorgekommen, beispielsweise bei Amiri.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Florian Wirtz |#566
03.06.2021 - 22:07 Uhr
Freut mich extrem für ihn stark Die kleine Schwächephase in den letzten Monaten hat er gehabt. Aber da ist er spätestens jetzt wieder raus. Und das sollte Selbstvertrauen für die nächste Saison geben. Abi geschafft, gute Saison gespielt (sensationell gute Saison, wenn man Alter, Belastung und Verantwortung bedenkt), jetzt eine sehr gute EM. Ach ja, und 18 ist er vor einem Monat auch noch geworden Cool
Florian Wirtz |#567
04.06.2021 - 11:04 Uhr
Zitat von Berbo91
Freut mich extrem für ihn stark Die kleine Schwächephase in den letzten Monaten hat er gehabt. Aber da ist er spätestens jetzt wieder raus. Und das sollte Selbstvertrauen für die nächste Saison geben. Abi geschafft, gute Saison gespielt (sensationell gute Saison, wenn man Alter, Belastung und Verantwortung bedenkt), jetzt eine sehr gute EM. Ach ja, und 18 ist er vor einem Monat auch noch geworden Cool

Von einer sehr guten EM zu sprechen bei einem einzig wirklich sehr guten Spiel von ihm ist nun nicht ganz so objektiv würde ich meinen. zwinker Aber alles in allem natürlich schon sehr ereignisreiche Monate für ihn in seiner noch jungen Karriere. Das zweite Tor gestern macht er überragend, sein Abschluss war richtig klasse.

Ist sein Abi bereits geschafft? Meine letzten Infos waren, dass er noch auf die Ergebnisse wartet. Aber natürlich eine verständliche und lustige Aussage für einen so jungen Kerl: "Ich würde auf jeden Fall lieber das Turnier gewinnen statt ein gutes Abi zu haben. Hauptsache bestehen."
Florian Wirtz |#568
04.06.2021 - 12:30 Uhr
Zitat von Red_Devil
Zitat von Berbo91

Von einer sehr guten EM zu sprechen bei einem einzig wirklich sehr guten Spiel von ihm ist nun nicht ganz so objektiv würde ich meinen. zwinker Aber alles in allem natürlich schon sehr ereignisreiche Monate für ihn in seiner noch jungen Karriere. Das zweite Tor gestern macht er überragend, sein Abschluss war richtig klasse.

Ist sein Abi bereits geschafft? Meine letzten Infos waren, dass er noch auf die Ergebnisse wartet. Aber natürlich eine verständliche und lustige Aussage für einen so jungen Kerl: "Ich würde auf jeden Fall lieber das Turnier gewinnen statt ein gutes Abi zu haben. Hauptsache bestehen."

Es waren 2 Spiele! Wenn er über eine Saison hinweg nur ab und zu gut spielt, dann ist es keine gute Saison. Aber wenn er im Viertelfinale bis zu seiner Auswechslung naja/unauffällig spielt (ohne seiner Mannschaft zu schaden), im Elfmeterschießen weiterkommt und dann im Alleingang das Halbfinale entscheidet, ist das ein sehr gutes (kurzes) Turnier. Den Siegtreffer im Finale habe ich natürlich auch schon eingerechnet zwinker Meinetwegen gutes Turnier/überragende Leistung im Halbfinale smile

Er kann ja nichts dafür, dass das Turnier von Viertelfinale bis Finale nur 3 Spiele hat. Auf jeden Fall sieht man, dass er wieder aus der Schwächephase raus ist. Das wollte ich ja nur sagen.

Zum Abi: Ja gut, geschrieben hat er es zwinker Bestanden nehme ich mal vorweg. Das ist ja sehr unwahrscheinlich, dass jemand die Prüfungen komplett versemmelt hat, sodass er nicht besteht.
Florian Wirtz |#569
04.06.2021 - 13:50 Uhr
Zitat von Berbo91
Zitat von Red_Devil

Zitat von Berbo91

Es waren 2 Spiele! Wenn er über eine Saison hinweg nur ab und zu gut spielt, dann ist es keine gute Saison. Aber wenn er im Viertelfinale bis zu seiner Auswechslung naja/unauffällig spielt (ohne seiner Mannschaft zu schaden), im Elfmeterschießen weiterkommt und dann im Alleingang das Halbfinale entscheidet, ist das ein sehr gutes (kurzes) Turnier. Den Siegtreffer im Finale habe ich natürlich auch schon eingerechnet zwinker Meinetwegen gutes Turnier/überragende Leistung im Halbfinale smile

Er kann ja nichts dafür, dass das Turnier von Viertelfinale bis Finale nur 3 Spiele hat. Auf jeden Fall sieht man, dass er wieder aus der Schwächephase raus ist. Das wollte ich ja nur sagen.

Zum Abi: Ja gut, geschrieben hat er es zwinker Bestanden nehme ich mal vorweg. Das ist ja sehr unwahrscheinlich, dass jemand die Prüfungen komplett versemmelt hat, sodass er nicht besteht.

Ich verstehe deinen Punkt sehr gut mag dir da auch nicht wirklich widersprechen, nur gefällt mir der Begriff "sehr gute EM" nicht wenn er bislang 2 Spiele gemacht hat wovon eines überragend war, er in das andere aber nie wirklich hinein gefunden hat. Daher auch das Augenzwinkern, so ernst war es jetzt nicht gemeint. Und ja, es waren 2 Spiele, aber eben nur ein wirklich gutes. Wenn Deutschland den Titel holt, dann soll er es Havertz nachmachen und das 1:0 erzielen. stark

Die Blöße möchte sich wohl keiner geben, wenn ganz Fussballdeutschland mitbekommen hat, dass er sein Abi macht, um sich dann nicht richtig vorzubereiten. Daher gehe ich auch absolut davon aus, dass er das Ding in der Tasche hat. Habe das aber nun auch nicht weiter verfolgt und es hätte durchaus sein können, dass da schon was zu seinen Ergebnissen war was ich nicht mitbekommen hatte.
Florian Wirtz |#570
04.06.2021 - 14:15 Uhr
daumen-hoch Ich habe einfach schon mal einen Saisonabschluss gemacht, bevor die Saison (bzw. das Schuljahr) zu Ende ist. Das wird schon passen, und dann kann er in der nächsten Saison wieder bei uns voll angreifen. Hoffentlich mit Mitspielern, mit denen er gut kombinieren kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.