Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Florian Wirtz
Geburtsdatum 03.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Florian Wirtz

18.05.2020 - 20:20 Uhr
Florian Wirtz |#521
14.03.2021 - 15:31 Uhr
Für mich ein Hoffnungsträger. Amiri ist auch einfach nicht in der Form der Hinrunde und Demirbay ist eigentlich kein 8er bei uns.
Florian Wirtz |#522
15.03.2021 - 12:19 Uhr
Steht nicht im Kader der U21 für die EM. Also könnte es durchaus sein, dass Löw bezüglich der EM mit ihm plant. Alles andere erschließt sich mir nicht.
Edit: ist lediglich die Vorrunde der EM, also gehe ich davon aus dass er für die Länderspiele vor der EM dazu genommen wird für die A-Mannschaft.

•     •     •

Nur der SVB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schuerrle9 am 15.03.2021 um 12:25 Uhr bearbeitet
Florian Wirtz |#523
15.03.2021 - 12:28 Uhr
Zitat von Schuerrle9
Steht nicht im Kader der U21 für die EM. Also könnte es durchaus sein, dass Löw bezüglich der EM mit ihm plant. Alles andere erschließt sich mir nicht.
Edit: ist lediglich die Vorrunde der EM, also gehe ich davon aus dass er für die Länderspiele vor der EM dazu genommen wird für die A-Mannschaft.

Davon ist auszugehen. Nicht zuletzt dadurch, dass es wieder einen sehr breiten Kader geben wird und der ein oder andere Spieler womöglich keine Freigabe bekommt.

Wenn Wirtz zum Einsatz kommt, ist der der drittjüngste Nationalspieler aller Zeiten, der erste minderjährige seit Uwe Seeler 1954 und der jüngste seit 110 Jahren.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Florian Wirtz |#524
15.03.2021 - 13:21 Uhr
Zitat von Schuerrle9

So siehts wohl aus, alles andere ergibt keinen Sinn ^^

•     •     •

Florian Wirtz |#525
15.03.2021 - 13:27 Uhr
Zitat von Schnippo

Zitat von Schuerrle9

So siehts wohl aus, alles andere ergibt keinen Sinn ^^
Puh, musste das wirklich sein? Eine (einigermaßen) gescheite Sommerpause hätten ihm ganz gut getan, sodass ich ihn lieber bei der U21 gesehen hätte.

Edit: Okay, habe eben den Spielplan gesehen. Vorrunde bis zum 31.03 und dann machen wir halt Ende Mai weiter...ugly

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhein2008 am 15.03.2021 um 13:31 Uhr bearbeitet
Florian Wirtz |#526
15.03.2021 - 16:16 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Schuerrle9

Davon ist auszugehen. Nicht zuletzt dadurch, dass es wieder einen sehr breiten Kader geben wird und der ein oder andere Spieler womöglich keine Freigabe bekommt.

Wenn Wirtz zum Einsatz kommt, ist der der drittjüngste Nationalspieler aller Zeiten, der erste minderjährige seit Uwe Seeler 1954 und der jüngste seit 110 Jahren.

Das dürfte aber ein recht kurzer Rekord werden, wenn Moukoko bald dazustößt ...
Florian Wirtz |#527
15.03.2021 - 16:46 Uhr
Wie hat er eigentlich am Sonntag gespielt nach seiner Erkrankung? Aufsteigende Form oder die gleiche Pampe wie zuvor?
Florian Wirtz |#528
16.03.2021 - 08:20 Uhr
Zitat von Fregger
Wie hat er eigentlich am Sonntag gespielt nach seiner Erkrankung? Aufsteigende Form oder die gleiche Pampe wie zuvor?

Meiner Meinung nach wieder in aufsteigender Form, hat zumindest nochmal nen visschen Tempo ins Spiel gebracht und ich fande dass nach seiner Einwechslung das Spiel nach vorne direkter und schnörkelloser war.
Florian Wirtz |#529
16.03.2021 - 09:38 Uhr
Zitat von SVB13
Zitat von Fregger

Meiner Meinung nach wieder in aufsteigender Form, hat zumindest nochmal nen visschen Tempo ins Spiel gebracht und ich fande dass nach seiner Einwechslung das Spiel nach vorne direkter und schnörkelloser war.

Also ich hab mir das ganze Spiel gegeben und muss ganz klar Sagen unsere Kreativität in der Offensive hängt zu 90% von einem 17 Jährigen ab. Als er ins Spiel kam wurden wir offensiv deutlich gefährlicher als vorher. Er hat auch mal den Ball direkt nach vorne mitgenommen und dadurch das Spiel viel schneller gemacht.
War ab und zu noch zu verdribbelt, aber er hat meiner Meinung nach viel Betrieb nach vorne gemacht...
Hoffe wirklich das er gegen Berlin wieder starten kann denn unser Zentrum mit Aranguiz Demirbay und Amiri ist im Moment sehr anfällig und nicht auf dem Niveau der Hinrunde...

•     •     •

#StärkeBayer

Lieblingsspieler: André Schürrle, Kai Havertz, Lucas Alario
Florian Wirtz |#530
19.03.2021 - 10:46 Uhr
The inside story of Florian Wirtz: Bayer Leverkusen's teenage sensation
Dies ist ein großartiges Interview mit Florians Akademietrainer Markus Daun. Er arbeitet jetzt auch bei Bayer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.