Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Florian Wirtz
Geburtsdatum 03.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Florian Wirtz

18.05.2020 - 20:20 Uhr
Florian Wirtz |#581
25.06.2021 - 19:23 Uhr
Zitat von TheSampllex
Bin ich der Einzige, der sich denkt, man kanns auch übertreiben?

Also um ehrlich zu sein, juckt mich sowas kaum und vor allem bei einem gerade mal vor 3 Monaten 18 jahre alt gewordenen Jungen

Naja, dumm ist es allemal - wenn er es im Urlaub trägt, ist das ja okay und seine Sache. Aber das in Social Media zu präsentieren ist einfach dämlich.
Florian Wirtz |#582
25.06.2021 - 19:56 Uhr
Zitat von yannkerk1904
Zitat von TheSampllex

Also um ehrlich zu sein, juckt mich sowas kaum und vor allem bei einem gerade mal vor 3 Monaten 18 jahre alt gewordenen Jungen

Naja, dumm ist es allemal - wenn er es im Urlaub trägt, ist das ja okay und seine Sache. Aber das in Social Media zu präsentieren ist einfach dämlich.

Identifikation??

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Florian Wirtz |#583
25.06.2021 - 20:20 Uhr
Ist jetzt nichts neues, dass Spieler auch mal Trikots der Kollegen eines anderen Vereins tragen.

Wen juckts?
Florian Wirtz |#584
25.06.2021 - 20:26 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von yannkerk1904

Zitat von TheSampllex

Identifikation??

Mit was denn? Der Bayer AG?

Deine Provokation kannst du dir gerne auch sparen.
Florian Wirtz |#585
25.06.2021 - 20:52 Uhr
Ich sehe das positiv: Besser im Trikot als in Bettwäsche. grins

Sowas nennt sich heutzutage Beratung wofür Millionen bezahlt werden müssen. Der Junge scheint nicht aufm Boden bleiben zu wollen.
Florian Wirtz |#586
25.06.2021 - 21:19 Uhr
Die Story ist noch online. Der Account vom FC Bayern hat (dafür?) unter seinem zuletzt geposteten Foto sogar ein „Gefällt mir“ hinterlassen.

Ich finde die Aktion auch nicht gut.

•     •     •

#StärkeBayer
Florian Wirtz |#587
25.06.2021 - 21:27 Uhr
Das ist ja wieder typisch unsere Gesellschaft, jetzt können wir alle mit dem Finger auf Wirtz zeigen.
Der Junge ist gerade mal 18 Jahre alt geworden, lasst ihn doch seine Interessen ausleben.
In dem Alter trägt man nun mal auch Trikots von anderen Vereinen in der seiner Freizeit. Ist doch kein Drama.
Florian Wirtz |#588
25.06.2021 - 21:53 Uhr
Zitat von Dialog

Das ist ja wieder typisch unsere Gesellschaft, jetzt können wir alle mit dem Finger auf Wirtz zeigen.
Der Junge ist gerade mal 18 Jahre alt geworden, lasst ihn doch seine Interessen ausleben.
In dem Alter trägt man nun mal auch Trikots von anderen Vereinen in der seiner Freizeit. Ist doch kein Drama.

Wenn er Real Traufen würde. Ich finde, dass du hier völlig falsch liegst. Er ist durch seinen Millionenvertrag Repräsentant der Marke Bayer 04 Leverkusen. Der Vorstand von Mercedes fährt auch nicht privat Porsche..

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bum-kun_cha am 25.06.2021 um 21:54 Uhr bearbeitet
Florian Wirtz |#589
25.06.2021 - 22:01 Uhr
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Dialog

Wenn er Real Traufen würde. Ich finde, dass du hier völlig falsch liegst. Er ist durch seinen Millionenvertrag Repräsentant der Marke Bayer 04 Leverkusen. Der Vorstand von Mercedes fährt auch nicht privat Porsche..

stimmt, er fährt Ferrari...

und heißt das jetzt, dass ein LIDL Mitarbeiter nicht bei Edeka einkaufen gehen darf?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheSampllex am 25.06.2021 um 22:03 Uhr bearbeitet
Florian Wirtz |#590
25.06.2021 - 22:18 Uhr
Mich juckt das Ganze tatsächlich auch eher weniger. Da wird immer unnötig ein Fass aufgemacht, nur weil ein Spieler das Trikot von nem anderen Verein trägt.
Dass es mittlerweile nicht mehr die große Identifikation mit einem Verein gibt, sollte jedem klar sein.
Wir können uns glücklich schätzen, dass wir da mit Lars Bender und Stefan Kießling in jüngerer Vergangenheit 2 Spieler hatten, bei denen das der Fall war. Dabei muss man aber berücksichtigen, dass es um Kießling auch Gerüchte um nen Abgang gab, als er nicht mehr gesetzt war (was völlig normal ist). Letztendlich wird jeder Spieler die eigene Karriere immer vorrangig sehen (was ebenfalls völlig normal ist, machen wir ja auch nicht anders).

Wirtz kam letztes Jahr von Köln zu uns, warum sollte er sich nach einem Jahr groß mit uns identifizieren? Weil wir ihn sofort in die Buli geholt haben? Hätten wir es nicht gemacht, hätte es ein anderer Club gemacht.

Ich sehe das alles nicht so eng und vielleicht ist es ja Kalkül vom Berater, weil er Wirtz früher oder später bei Bayern unterbringen will. Das könnte man aber auch diskreter und deutlich cleverer anstellen.
Wen ich hier tatsächlich kritisieren würde, ist der Berater von Wirtz, der eigentlich genau solche Dinge vermeiden müsste, weil ihm klar sein muss, dass da kritische Stimmen aufkommen.
Andererseits fordern so viele immer Spieler, die nicht gleichgeschaltet oder glattgebügelt sind und sagt/ Poster ein Spieler dann tatsächlich mal Dinge, die eventuell zweifelhaft sind (was ich in diesem Fall nicht so sehe), dann wird sich auch beschwert.

•     •     •

# StärkeBayer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.