FC. Kaderplanung
04.04.2013 - 13:02 Uhr
22.06.2019 - 14:56 Uhr
Zitat von fc_fab
Hatte schon woanders gefragt worin besteht das „Risiko“ überhaupt? Das uns der Transfererlös von Özcan entgeht?
Zitat von Gaius_Pupus
Ist das unser neues finnisches Supertalent?
Bei Özcan bin ich auch gespannt, wo die Reise (nicht) hingeht. Haltet ihr es für ausgeschlossen, dass man "Risiko" geht und ihn trotz der bestehenden Vertragssituation mit in die Saison nimmt, um ihm evtl. durch verbesserte Einsatzzeiten einen Verbleib schmackhafter zu machen?
Kam mir so als Gedanke, bevor man ihn jetzt unter (seinem potentiellen) Wert abgibt.
Ist das unser neues finnisches Supertalent?
Bei Özcan bin ich auch gespannt, wo die Reise (nicht) hingeht. Haltet ihr es für ausgeschlossen, dass man "Risiko" geht und ihn trotz der bestehenden Vertragssituation mit in die Saison nimmt, um ihm evtl. durch verbesserte Einsatzzeiten einen Verbleib schmackhafter zu machen?
Kam mir so als Gedanke, bevor man ihn jetzt unter (seinem potentiellen) Wert abgibt.
Hatte schon woanders gefragt worin besteht das „Risiko“ überhaupt? Das uns der Transfererlös von Özcan entgeht?
Das Risiko besteht mMn vor allem in einem Einfalltor für Unruhe. Hat man bei S04 und Kolasinac gesehen. Der hatte eigentlich nicht mehr den Eindruck gemacht, dass man mit aller Gewalt halten müsste. Er hat nicht verlängert, eine super Runde gespielt und ist gegangen. Etwas, was den Verantwortlichen von Fans und Medien ziemlich übel angerechnet wurde, obwohl es vom Zeitpunkt der Entscheidung her verständlich war, dass man sein Angebot nicht nachgebessert hatte. Wäre für mich jetzt kein Grund, bei Özcan die Brechstange rauszuholen, aber für die, die Veh un Co was Böses wollen oder einfach Auflage brauchen, liefert das womöglich Munition. Und beim FC brennt dann ja recht schnell die Hütte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreisambock am 22.06.2019 um 15:04 Uhr bearbeitet
22.06.2019 - 15:01 Uhr
Bei allem unter 3 Mio. muss man sich gut überlegen, ob man Öczan ziehen lässt. Für das Geld bekommmst du keinen Ersatz und es ist nicht so, als ob der Junge hier keine Chance auf Einsätze hätte und daher einen riesen Frust verspüren würde.
22.06.2019 - 15:41 Uhr
Zitat von Ne-Koelsche
Welche Vereine siehst du auf Augenhöhe, also aktuell?
Deine Meinung zu Özcan teile ich, leider denke ich jedoch, dass er uns verlassen wird und woanders durch startet. Die letzten beiden Jahre waren beim FC ziemlich verloren.
Zitat von Misterpinkbn
Was Beierlorzer betrifft, bin ich übrigens sehr optimistisch.
Zuletzt hatten wir Trainer, bei denen Fitness nicht die größte Rolle gespielt hat, das ist jetzt schon anders. Regensburg hatte sowohl die besten Laufwerte als auch die besten Sprintwerte.
Ich glaube ein richtig fitter .Modeste und ein Cordoba, der nochmal stärker im sprint ist und 2 kg weniger hat, werden richtig viel Wert sein.
Ein Höger wird in der max Geschwindigkeit zwar keine 10km/h mehr schneller, aber wenn der 12 km pro Spiel machen kann, ist das auch viel Wert. Das kann der auch mit seinen aktuellen Knien. Auch bei Özcan hatte ich mir (der ist ja eh ziemlich fit) erhofft, dass er nochmal was draufpackt.mit seinen Fähigkeiten sollte er eigent ein Musterschüler von Beierlorzer sein.
Bei den Einkäufen glaube ich eh, dass wir nur Jungs holen, die unser System zu spielen, mitgehen können.
Auch wenn ich Leipzig nicht mag, glaube ich, dass genau der Weg über Aehlig der richtige ist, einzukaufen, zumindest von den Prioritäten her.
Fußballerisch haben wir echt ne ordentöixjer Truppe, wenn diese noch ekelhaft fit ist und nen klaren Plan an die Hand bekommt, sind wir glaube ichschwer zu schlagen, zumindest von Teams auf Augenhöhe.
Was Beierlorzer betrifft, bin ich übrigens sehr optimistisch.
Zuletzt hatten wir Trainer, bei denen Fitness nicht die größte Rolle gespielt hat, das ist jetzt schon anders. Regensburg hatte sowohl die besten Laufwerte als auch die besten Sprintwerte.
Ich glaube ein richtig fitter .Modeste und ein Cordoba, der nochmal stärker im sprint ist und 2 kg weniger hat, werden richtig viel Wert sein.
Ein Höger wird in der max Geschwindigkeit zwar keine 10km/h mehr schneller, aber wenn der 12 km pro Spiel machen kann, ist das auch viel Wert. Das kann der auch mit seinen aktuellen Knien. Auch bei Özcan hatte ich mir (der ist ja eh ziemlich fit) erhofft, dass er nochmal was draufpackt.mit seinen Fähigkeiten sollte er eigent ein Musterschüler von Beierlorzer sein.
Bei den Einkäufen glaube ich eh, dass wir nur Jungs holen, die unser System zu spielen, mitgehen können.
Auch wenn ich Leipzig nicht mag, glaube ich, dass genau der Weg über Aehlig der richtige ist, einzukaufen, zumindest von den Prioritäten her.
Fußballerisch haben wir echt ne ordentöixjer Truppe, wenn diese noch ekelhaft fit ist und nen klaren Plan an die Hand bekommt, sind wir glaube ichschwer zu schlagen, zumindest von Teams auf Augenhöhe.
Welche Vereine siehst du auf Augenhöhe, also aktuell?
Deine Meinung zu Özcan teile ich, leider denke ich jedoch, dass er uns verlassen wird und woanders durch startet. Die letzten beiden Jahre waren beim FC ziemlich verloren.
Paderborn, Union, Düsseldorf Augsburg, Freiburg sollten echte Augenhöhe sein.
Ab und zu Punkten - also Spiele auf Augenhöhe gestalten- sollte man an guten Tagen aber auch gegen Teams wie Mainz, Hertha, Frankfurt, Bremen, Schalke und Wolfsburg.
Das heißt aber nicht, dass ich damit rechne, dass wir in der Schlusstabelle auf Höhe der letztgenannten Teams stehen, sondern ist wie gesagt auf Einzelne Spiele bezogen. Ich glaube echt an eine bessere Fitness - was man damit trotz kleiner Möglichkeiten erreichen kann, zeigen die Freiburger seit Jahren. Das ist teilweise echt unglaublich, was die an km abreißen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 22.06.2019 um 15:48 Uhr bearbeitet
23.06.2019 - 13:10 Uhr
https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/die-baustellen-des-1--fc-koeln-hier-muessen-veh-und-beierlorzer-noch-ran-32740694
Steht wahrscheinlich eh nix neues drin, sondern fasst bekanntes zusammen. Kann jemand, der es lesen kann bitte dennoch mal kurz nach News checken?
Steht wahrscheinlich eh nix neues drin, sondern fasst bekanntes zusammen. Kann jemand, der es lesen kann bitte dennoch mal kurz nach News checken?
23.06.2019 - 13:25 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/die-baustellen-des-1--fc-koeln-hier-muessen-veh-und-beierlorzer-noch-ran-32740694
Nichts neues.
Kurzfassung:
- Man will einen 24-Mann-Kader haben
- üblichen Verdächtigen sollen noch gehen/verliehen werden
- Markt ist wie immer auch auf Abgeberseite schwierig
- Man will trotz Verstraete-Transfer im (Defensiven) Zentrum noch einen Zerstörer holen
-J. Horn hat neuen Berater - Sportstotal - Horn hat bei uns ein Jahresgehalt von 1,2 Mio, wird zusmindest im Artikel erwähnt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pusteblume am 23.06.2019 um 13:30 Uhr bearbeitet
23.06.2019 - 14:22 Uhr
https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln/kadernaechstesaison/verein/3
Top, Danke!
Ist die Frage wie die Rechnung beim Kader ist. 24+3 Nachwuchsspieler oder 24 all-in.
Aktuell sind im Kader 31 Spieler aufgezählt, allerdings inkl. Ostrak, also 30.
Will man noch 2 Leute holen, müsste man (bei all-in) noch 8 Spieler abgeben, das ist natürlich ne Menge.
Schwierigkeiten auf Abgabeseite sehe ich jedoch eigentlich nur bei Horn und Sörensen. Bei Salih sollte es sicher Interessenten geben, da ist es wohl eine Frage des Preises.
Beim Rest, sind dann ja überwiegend Leihgeschäfte, sollte sich eigentlich was finden lassen.
Interessant ist, dass auf der 6 ein Zerstörer?? kommen soll. Dachte eigentlich, Verstraete sei bereits der defensive Part.
Vielleicht ist ja Ilsanker eine Option, zumal er echt ne Kante ist und auch IV spielen kann. Ein jüngerer wäre natürlich trotzdem besser.
A Propos IV, wurde dazu im Artikel was gesagt?
Top, Danke!
Ist die Frage wie die Rechnung beim Kader ist. 24+3 Nachwuchsspieler oder 24 all-in.
Aktuell sind im Kader 31 Spieler aufgezählt, allerdings inkl. Ostrak, also 30.
Will man noch 2 Leute holen, müsste man (bei all-in) noch 8 Spieler abgeben, das ist natürlich ne Menge.
Schwierigkeiten auf Abgabeseite sehe ich jedoch eigentlich nur bei Horn und Sörensen. Bei Salih sollte es sicher Interessenten geben, da ist es wohl eine Frage des Preises.
Beim Rest, sind dann ja überwiegend Leihgeschäfte, sollte sich eigentlich was finden lassen.
Interessant ist, dass auf der 6 ein Zerstörer?? kommen soll. Dachte eigentlich, Verstraete sei bereits der defensive Part.
Vielleicht ist ja Ilsanker eine Option, zumal er echt ne Kante ist und auch IV spielen kann. Ein jüngerer wäre natürlich trotzdem besser.
A Propos IV, wurde dazu im Artikel was gesagt?
23.06.2019 - 14:52 Uhr
24+ Torhüter laut Artikel
24.06.2019 - 17:42 Uhr
Mir ist das einfach viel zu wenig was hier in Bezug auf die Kader Planung passiert, da stellt sich doch die Frage was billiger ist, ein erneuter Abstieg, oder gehe ich etwas Risiko und mache noch etwas und hol noch richtig Qualität dazu, das haben wir doch nun zu Genüge genug hinter uns, diese scheiß Abstiege.
Da hab ich keinen Bock mehr drauf, ich will meinen FC aus den 70 er und 80 er Jahren zurück, wo Abstieg kein Thema war bei dem Saison Ziel, sicher gab es da auch das eine oder andere schlechte Jahr, wir haben es aber immer gepackt.
Außer der Aera Stöger waren die beiden letzten Jahrzehnte nur nervig, eines Gründungsmitglieder der Bundesliga und dem ersten Bundesliga Meisters unwürdig.
Also lieber FC haut rein und macht noch was und das bitte richtig. Fc Fan seit 1971.
Da hab ich keinen Bock mehr drauf, ich will meinen FC aus den 70 er und 80 er Jahren zurück, wo Abstieg kein Thema war bei dem Saison Ziel, sicher gab es da auch das eine oder andere schlechte Jahr, wir haben es aber immer gepackt.
Außer der Aera Stöger waren die beiden letzten Jahrzehnte nur nervig, eines Gründungsmitglieder der Bundesliga und dem ersten Bundesliga Meisters unwürdig.
Also lieber FC haut rein und macht noch was und das bitte richtig. Fc Fan seit 1971.
24.06.2019 - 17:46 Uhr
Zitat von Lotze62
Mir ist das einfach viel zu wenig was hier in Bezug auf die Kader Planung passiert, da stellt sich doch die Frage was billiger ist, ein erneuter Abstieg, oder gehe ich etwas Risiko und mache noch etwas und hol noch richtig Qualität dazu, das haben wir doch nun zu Genüge genug hinter uns, diese scheiß Abstiege.
Das habe ich noch vergessen, Artzinger Bolten du warst unser Untergang.
Die älteren unter uns wissen, wen und was ich meine.
24.06.2019 - 17:50 Uhr
Zitat von Lotze62
Haben jetzt alle verstanden, dass du seit über 170 Jahren FC Fan bist und früher alles besser war.
Die Transferphase dauert noch über 2 Monate, dass hier bereits jetzt das große heulen losgeht, nervt echt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.