FC. Kaderplanung
04.04.2013 - 13:02 Uhr
15.06.2019 - 12:03 Uhr
Zitat von Fortunafan
Hast du ein paar Spiele von Fortuna gesehen?dann wüsstest du nämlich das wir in den meisten spielen gleichwertig waren und völlig zurecht auf Platz 10. Stehen.nun zu ayhan und raman.klar sind die mit dem höchsten Marktwert bei uns, aber Stöger,Zimmermann,sobottka,Hoffmann,Zimmer,kownacki... Alles Spieler die ihm mit Handkuss nehmen würdet. Ein Zimmermann hat sich im letzten Jahr so unfassbar schnell entwickelt (wie die gesamte Fortuna) auch Hector kommt im Moment nicht an dieses Niveau ran.ich gehe stark davon aus,das wir die stärkere Mannschaft mit der höheren individuellen Klasse haben.
Hast du ein paar Spiele von Fortuna gesehen?dann wüsstest du nämlich das wir in den meisten spielen gleichwertig waren und völlig zurecht auf Platz 10. Stehen.nun zu ayhan und raman.klar sind die mit dem höchsten Marktwert bei uns, aber Stöger,Zimmermann,sobottka,Hoffmann,Zimmer,kownacki... Alles Spieler die ihm mit Handkuss nehmen würdet. Ein Zimmermann hat sich im letzten Jahr so unfassbar schnell entwickelt (wie die gesamte Fortuna) auch Hector kommt im Moment nicht an dieses Niveau ran.ich gehe stark davon aus,das wir die stärkere Mannschaft mit der höheren individuellen Klasse haben.
Nimms mir nicht übel von deiner liste könnte köln ayhan, raman und eventuell subottka gebrauchen. Weil man auf allen 3 Positionen bedarf hat. Subottka wäre aber nicht meine wunschlösung auf der zdm Position. Die beiden anderen sind echt gute spieler.
Für stöger sind wir mit drexler und schaub schon zu gut im zom aufgestellt ob er an den beiden vorbei kommen würde finde ich fraglich. Zimmermann hätte sinn ergeben wenn köln nicht schon ehizibue gekauft hätte. An hector kommt er nicht vorbei. Selbst wenn er spielerich besser wäre ist hector als kapitän auf und neben dem platz zu wichtig für die Mannschaft. Hoffmann sehe ich ähnlich stark wie czichos wäre also kein upgrate und besser als mere ist er bestimmt nicht. Und für kownacki sind wir mit cordoba, modeste und terodde viel zu stark aufgestellt. Er würde sicher spiele machen aber einen sicheren stammplatz hat er dann bestimmt nicht.
Also nur 3 deiner spieler könnte köln sicher gebrauchen. Die anderen sind alle natürlich auch keine schlechten spieler würden köln aber nur in der breite besser aufstellen. Sichere stammplätze hätte keiner von diesen.
Insgesamt sehe ich beide Mannschaften etwa gleich stark. Denke beide werden die saison über im unteren drittel sein aber am ende die klasse halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezzery am 15.06.2019 um 12:06 Uhr bearbeitet
15.06.2019 - 12:42 Uhr
Zitat von Fortunafan
Ich denke die Mannschaft mit den besseren Einzelspielern und der besseren Teamchemie hat das bessere Gesamtpaket.Und das ist momentan nunmal Fortuna Düsseldorf. Ach und ein größeres Stadion haben wir auch.
Ich denke die Mannschaft mit den besseren Einzelspielern und der besseren Teamchemie hat das bessere Gesamtpaket.Und das ist momentan nunmal Fortuna Düsseldorf. Ach und ein größeres Stadion haben wir auch.
Dann frage ich mich, was du hier in dem Forum zu suchen hast?
Wenn du nur provozieren willst, dann solltest du das gerne wo anders tun, es gibt hier nämlich einige die sehen sowas eher als belustigungsprogramm(dafür danke
) Und wenn euer Stadion größer ist und ihr in der Bundesliga trotzdem einen geringeren Zuschauerschnitt habt als der effzeh in der 2ten Liga, dann würde ich mich an deiner Stelle damit nicht wirklich rühmen.
Trotzdem, werden lustige Duelle diese Saison.
15.06.2019 - 13:14 Uhr
Zitat von Fortunafan
Endlich wieder Ferien ne...
15.06.2019 - 13:18 Uhr
Zitat von FC_Fuppes
Wenn du nur provozieren willst, dann solltest du das gerne wo anders tun, es gibt hier nämlich einige die sehen sowas eher als belustigungsprogramm(dafür danke
)
Und wenn euer Stadion größer ist und ihr in der Bundesliga trotzdem einen geringeren Zuschauerschnitt habt als der effzeh in der 2ten Liga, dann würde ich mich an deiner Stelle damit nicht wirklich rühmen.
Zitat von Fortunafan
) Und wenn euer Stadion größer ist und ihr in der Bundesliga trotzdem einen geringeren Zuschauerschnitt habt als der effzeh in der 2ten Liga, dann würde ich mich an deiner Stelle damit nicht wirklich rühmen.
6 Beiträge...
Ich denke, er sucht sein Fortuna Forum weil er sich noch nicht hier auf Transfermarkt auskennt.
15.06.2019 - 15:32 Uhr
Zitat von Fortunafan
Das mit dem Stadion ist wie mit Eurer langen Theke. Bringt nichts, wenn keiner hingeht.
15.06.2019 - 17:28 Uhr
Zitat von wuerzbock
Das mit dem Stadion ist wie mit Eurer langen Theke. Bringt nichts, wenn keiner hingeht.
Zitat von Fortunafan
Bähm- in your Face. Damit ist alles gesagt!
Zurück zum Thema
16.06.2019 - 08:08 Uhr
Zitat von shorty8
Ich mache mal hier weiter @Geroell
Ja okay, einerseits hast du recht. Ist dann auch eine gewisse Frage des Eigenbedarfs.
Nehmen wir allerdings das Beispiel Cordoba dazu: In Mainz war er nicht unumstrittener Stammspieler, sondern ist meist zwischen Bank und Stammelf hin und her gesprungen.
Wir haben Modeste verkauft und händeringend nach einem Ersatz gesucht.
Mainz wusste dies und hat den Preis in eine utopische Höhe geschoben, wohlwissend, dass wir unbedingten Bedarf haben.
Wenn man sich als aufnehmender Verein dann auf diesen Spieler versteift, glaube ich schon, dass der überhöhte Preis eher dahin geht, dass der abgebende Verein die Not des Konkurrenten ausnutzt.
Und in diese Richtung würde es meiner Ansicht nach auch jetzt gehen.
PS: Merke gerade, dass das T-Rod-Beispiel nicht dazu passt...
Zitat von Geroell
Verlangen wir dann mehr, weil der aufnehmende Verein ihn braucht, oder verlangen wir mehr, weil wir selbst ihn brauchen? Es geht ja um die Kausalität erhöhter Preise. Der Grund, warum der Preis dann höher als Marktwert ist, liegt also ausschließlich bei uns, und nicht aufgrund dem Bedarf des aufnehmenden Vereins.
Ich verstehe das glaube ich nicht so ganz. Die Begründung, die du lieferst, steht ja nicht im Widerspruch zu meiner Behauptung. Oder?
Schönen Feierabend
Zitat von shorty8
Wir benötigen auf der Position aber keinen Spieler, der nur das Budget eines Vereins belastet sondern eine Verstärkung und das ist in meinen Augen dann niemand in der dritten oder vierten Reihe eines Vereins, sondern der Backup vom Stammspieler... und diesen lassen die sich mit Sicherheit vergolden!
Wir hätten doch auch keinen Klemmer einen Hauptmann, Özcan oder Koziello (einen, nicht alle drei) bei einem passablen Angebot abzugeben, da wir dann eben immernoch Alternativen hätten, aber nehmen wir mal die Gerüchte um T-Rod... er steht, aller Voraussicht nach, an dritter Stelle unseres Sturms. Geben wir ihn daher bei einem normalen Angebot ab oder wollen wir weitaus mehr haben, als er Wert ist, da wir uns ja dementsprechend Ersatz suchen müssen und zusätzlich dabei mehr Möglichkeiten für andere Transfers erwirken wollen!?
Aber ja, sorry... wir rutschen gewaltig ab.. tut mir leid, Nachtschicht
Zitat von Geroell
Wenn du aber Spieler verpflichten willst, die zum Beispiel nur das Gehaltsbudget des abgebenden Vereins belasten, sieht dieser darin eine Win-Win-Situation.
Die Theorie, dass Spieler überteuert wären, weil der aufnehmende Verein diesen Spieler braucht, halte ich persönlich für hanebüchen.
Wenn du aber Spieler verpflichten willst, die zum Beispiel nur das Gehaltsbudget des abgebenden Vereins belasten, sieht dieser darin eine Win-Win-Situation.
Die Theorie, dass Spieler überteuert wären, weil der aufnehmende Verein diesen Spieler braucht, halte ich persönlich für hanebüchen.
Wir benötigen auf der Position aber keinen Spieler, der nur das Budget eines Vereins belastet sondern eine Verstärkung und das ist in meinen Augen dann niemand in der dritten oder vierten Reihe eines Vereins, sondern der Backup vom Stammspieler... und diesen lassen die sich mit Sicherheit vergolden!
Wir hätten doch auch keinen Klemmer einen Hauptmann, Özcan oder Koziello (einen, nicht alle drei) bei einem passablen Angebot abzugeben, da wir dann eben immernoch Alternativen hätten, aber nehmen wir mal die Gerüchte um T-Rod... er steht, aller Voraussicht nach, an dritter Stelle unseres Sturms. Geben wir ihn daher bei einem normalen Angebot ab oder wollen wir weitaus mehr haben, als er Wert ist, da wir uns ja dementsprechend Ersatz suchen müssen und zusätzlich dabei mehr Möglichkeiten für andere Transfers erwirken wollen!?
Aber ja, sorry... wir rutschen gewaltig ab.. tut mir leid, Nachtschicht

Verlangen wir dann mehr, weil der aufnehmende Verein ihn braucht, oder verlangen wir mehr, weil wir selbst ihn brauchen? Es geht ja um die Kausalität erhöhter Preise. Der Grund, warum der Preis dann höher als Marktwert ist, liegt also ausschließlich bei uns, und nicht aufgrund dem Bedarf des aufnehmenden Vereins.
Ich verstehe das glaube ich nicht so ganz. Die Begründung, die du lieferst, steht ja nicht im Widerspruch zu meiner Behauptung. Oder?
Schönen Feierabend

Ich mache mal hier weiter @Geroell
Ja okay, einerseits hast du recht. Ist dann auch eine gewisse Frage des Eigenbedarfs.
Nehmen wir allerdings das Beispiel Cordoba dazu: In Mainz war er nicht unumstrittener Stammspieler, sondern ist meist zwischen Bank und Stammelf hin und her gesprungen.
Wir haben Modeste verkauft und händeringend nach einem Ersatz gesucht.
Mainz wusste dies und hat den Preis in eine utopische Höhe geschoben, wohlwissend, dass wir unbedingten Bedarf haben.
Wenn man sich als aufnehmender Verein dann auf diesen Spieler versteift, glaube ich schon, dass der überhöhte Preis eher dahin geht, dass der abgebende Verein die Not des Konkurrenten ausnutzt.
Und in diese Richtung würde es meiner Ansicht nach auch jetzt gehen.
PS: Merke gerade, dass das T-Rod-Beispiel nicht dazu passt...
Entschuldige, dass ich so lange nicht geantwortet habe, ich fand die Zeit dafür nicht.
Viel kann man dazu eh nicht mehr schreiben. Grundsätzlich richtet sich der Preis, den der abgebende Verein verlangt, eher danach, wie er selbst das Ganze auffangen kann, nicht nach der Höhe des Geldbeutels des aufnehmenden Vereins.
Cordoba ist so ein Fall für sich, wo viel mit einspielte, vielleicht wollte Schmadtke auch einfach ein 17 Millionen teures Ausrufezeichen in Richtung Modeste senden, man weiß es nicht. Cordoba ist aber ein Beispiel unter ganz Wenigen, die völlig überteuert gewechselt sind, zumindest auf dem sportlichen Level, auf dem sich die drei Parteien befanden.
Dass reiche und sportlich erfolgreiche Mannschaften meistens deutlich über Marktwert zahlen, hat meiner EInschätzung nach eher mit dem sportlichen Wert de Spielers zu tun, als mit der Finanzlage des aufnehmenden Vereins.
In der Regel (bei "Ottonormalverbrauchervereinen") ist bei überzogenen Ablösesummen eben kein Transfer zustande gekommen. Cordoba ist und bleibt ein nicht nachzuvollziehendes Extrembeispiel. Oder hast du da noch mehr Beispiele von Ablösetheater bei Vereinen nahezu identischer Größe wie Köln und Mainz?
Im Gegenzug bin ich mal auf Frankfurt gespannt. Es wird wohl so sein, dass bei Transfers in der nächsten Zeit überhöhte Preise verlangt werden. Ich bin mir aber sicher, dass Bobic die Verhandlungen dann abbrechen wird und man sich am Ende doch auf adäquate Ablösesummen einigen wird. Solche Spielchen gab es in der Vergangenheit zuhauf.
Dass du es als abgebender Verein versuchst - klar. In der Regel macht der aufnehmende Verein das Spiel aber nicht mit, und am Ende einigt man sich doch. Ich formuliere meine Argumentation aber dahingehend um, dass du als aufnehmender Verein nicht tiefer in die Tasche greifen musst, nur weil du einen vollen Geldbeutel hast. Du musst dich nur besser vorbereiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Geroell am 16.06.2019 um 08:10 Uhr bearbeitet
17.06.2019 - 14:28 Uhr
So der Sechser wäre dann ja mal so gut wie sicher eingetütet. Jetzt bitte noch einen guten Innenverteidiger und die Welt sieht ein wenig rosiger aus. Was ist eigentlich aus dem Maresic-Gerücht geworden? Ich könnte mir vorstellen dass Maresic nur in Verbindung mit Soucek eine Option gewesen wäre da er nicht der größte ist? Verstraete ist ja auch kein Hüne und vielleicht sucht man deshalb jetzt doch noch mal bei den etwas längeren Gesellen?
17.06.2019 - 15:13 Uhr
Zitat von fc-zemmel
So der Sechser wäre dann ja mal so gut wie sicher eingetütet. Jetzt bitte noch einen guten Innenverteidiger und die Welt sieht ein wenig rosiger aus. Was ist eigentlich aus dem Maresic-Gerücht geworden? Ich könnte mir vorstellen dass Maresic nur in Verbindung mit Soucek eine Option gewesen wäre da er nicht der größte ist? Verstraete ist ja auch kein Hüne und vielleicht sucht man deshalb jetzt doch noch mal bei den etwas längeren Gesellen?
Wenn das auch noch VOR dem Trainingsstart klappt, wäre das eine sehr reife Leistung!
Dann kann man über den Sommer hinweg auf die Kandidaten schauen, die den Club nich verlassen werden.
17.06.2019 - 15:21 Uhr
Zitat von 77-78
Wenn das auch noch VOR dem Trainingsstart klappt, wäre das eine sehr reife Leistung!
Dann kann man über den Sommer hinweg auf die Kandidaten schauen, die den Club nich verlassen werden.
Zitat von fc-zemmel
Wenn die Zahlen stimmen, hätte man jetzt für den IV noch rund 4 Millionen zur Verfügung, für die man durchaus etwas bundesligataugliches kriegen müsste. Alles was über Abgänge reinkäme, stünde dann für weitere Optimierung zur Verfügung. Klingt erstmal alles ganz fein, wenn sich die Neuzugänge als Verstärkung erweisen, was man natürlich erst später sicher weiß.
Nachtrag: sehe ich eigentlich richtig, dass der Abgang von Guirassy immer noch nicht offiziell ist? Irgendwie seltsam oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eilperfelder am 17.06.2019 um 15:23 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.