1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#4311
23.06.2015 - 11:38 Uhr
Zitat von AlaskaSk

Horn
Olkowski - neuer IV - Maroh - Hector
Risse - Die 6 (Lehmann/Höger) - Gerhard
Die 10, davor zwei aus Modeste/Osako/Hosnier

Höger? Dein Wunsch oder habe ich was verpasst oder hast du den einfach mit Vogt verwechselt?

@Aendie: Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt. Störer, Stöbre, Stöger! Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lietsche am 23.06.2015 um 11:41 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#4312
23.06.2015 - 11:45 Uhr
Kurz und knapp

Großkreuz, Jojic, Klose und ich wäre ersteinmal sehr zufrieden. zwinker
Dazu noch ein 6er eventuell Sane und wir würden nächste Saison mal richtig angreifen zwinker

@ Leiche das ist die blöde Worterkennung mich nervt das immer total
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aendie am 23.06.2015 um 11:58 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#4313
23.06.2015 - 11:54 Uhr
@Lietsche

Das schrieb ASK doch...

[quote=AlaskaSk Bei Santana hoffe ich das der Name nur eine Nebelkerze ist, damit man auf Schalke sich z.B. über Höger unterhalten kann

Höger fänd ich, wurde auch vom Express schon mal eingeworfen, gar nicht so unrealistisch gerade nach der Verpflichtung von Geis jetzt.

Sag ich doch...
Quelle: express.de
Nach Schalke-Rauswurf Kommt Risse-Kumpel Marco Höger jetzt zum 1. FC Köln?

Fände ich eine gute Option für uns.

Für mich wird der Knackpunkt der LA sein der auch Standarts kann.

•     •     •

Zitat zettikowski:
Unter dem Strich ist mir ein extrovertierter, volksnaher FC-Fan Podolski allemal lieber, als uniforme, phrasendreschende Bubikicker.
Danke dafür!

Ich ben Lokalpatriot
Met stolzer Bross ming Fahn schwing rud un wieß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dominik_R am 23.06.2015 um 11:55 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#4314
23.06.2015 - 12:00 Uhr
Zitat von Lietsche
El_beercules, dein Versuch war gut, aber dennoch gehört das eher hier rein. Zwinkernd

Ich glaube nicht, dass dort (ZOM) die Priorität für unsere sportliche Führung liegt. In was für einer Formation will man denn dann spielen lassen? Wenn, dann sollte das jemand sein, der auch auf die Flügel ausweichen könnte und dort nicht nur passable Leistungen bringen kann.

Hast natürlich recht. Zwinkernd

Ich schätze es wird ein spielmachender 8er kommen oder ein DLP und glaube auch nicht an den ZOM, aller CE. Was sollen wir sonst mit den ganzen Stürmern anfangen. Tippe, dass Osako über die HS Position kommt und wir einen kreativen Spieler für die ZM Position holen. Wobei ich hoffe, dass Gerhardt nächste Saison nochmal einen Sprung macht und sich im ZM etabliert.

Dazu noch einen bissigen LOM der keine 1 vs. 1 Situationen scheut und ich sehe uns recht gut aufgestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von el_beercules am 23.06.2015 um 12:01 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#4315
23.06.2015 - 12:47 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von Kraater
@ Sam: wat is denn enne "DLP"?

DLP -> deeplying-playmaker

Danke dafür !

Leider sehe ich einen für uns erschwinglichen Spieler dieses Typen nicht in der BuLi rumlaufen.

Aber hier hat ja jeder die Hoffnung dass Schmaddi was aus den skandinavischen Ländern herzaubert.
FC. Kaderplanung |#4316
23.06.2015 - 13:28 Uhr
Moin,
ich gehe auch nicht mehr wirklich von einer "kreativen Einheit" aus, da hier die Preise einfach zu hoch sind. Und bei LM/LA nur wenn sich am Ende noch ein interessanter Deal ergibt. Ansonsten hätten wir genügen Spieler, die auf Links eingesetzt werden können.

Mittlerweile vermute ich eher, dass wir nur noch sehen werden, dass sich auf IV und DM was ordentliches bewegt. Deshalb könnte ein (relativ) günstiger Santana und ein teurer Sané das Optimum für die Sommertransfers sein.

Bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen cool

•     •     •

Alles Denkbare ist auch machbar.
FC. Kaderplanung |#4317
23.06.2015 - 13:51 Uhr
Karlsruhes Reinhold Yabo (23, Foto) wurde von Red Bull Salzburg am Dienstagmittag als Neuzugang vorgestellt. Per Twitter teilte der österreichische Meister den ablösefreien Transfer des Mittelfeldspielers mit. Yabo unterschreibt bis 2018.
Yabo wurde hier ja auch des öfteren erwähnt.
FC. Kaderplanung |#4318
23.06.2015 - 16:06 Uhr
Aktueller Kader für die Saison 2015/16:

Tor: Timo Horn hatte mit 13 Zu-Null-Spielen eine erfolgreiche Erstligasaison. Wenn er seine Strafraumbeherrschung weiter verbessert, könnte er Nationalmannschaftsniveau erreichen. Thomas Kessler, mit dem der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wurde, steht weiterhin als hochklassige und erfahrene Alternative bereit. Mit Daniel Mesenhöler hat der FC zudem ein weiteres großes Talent im Kader, das als Stammtorhüter in der Regionalliga West zu Einsätzen kommt.

Außenverteidigung: Auf der rechten Seite hat sich Pawel Olkowski scheinbar durchgesetzt. Wie oft Routinier Miso Brecko über seine Reservistenrolle hinaus kommt, bleibt abzuwarten. Auf der linken Seite ist Jonas Hector gesetzt. Für ihn ist keine bundesligataugliche Alternative im Kader erkennbar.

Innenverteidigung: Dem erfahrenen Abwehrrecken Dominic Maroh steht Neuzugang Dominique Heintz zur Seite. Sein Potential lässt auf eine ähnliche Entwicklung wie bei Kevin Wimmer hoffen. Ansonsten steht mit dem hoffentlich bald gesunden Mergim Mavraj eine solide Alternative zu Verfügung. Inwiefern die Rückkehrer Bruno Nascimento und Roman Golobart in diesen Konkurrenzkampf eingreifen können, wird sich zeigen. Bei ihren Ausleihvereinen Estoril Praia und Erzgebirge Aue konnten sie sich letzte Saison leider nicht nachhaltig für die Bundesliga empfehlen.

Defensives Mittelfeld : Aufgrund seiner Elfmeter, seiner Einsatzzeiten und seiner Erfahrung wird Mathias Lehmann endgültig die Kapitänsbinde von Miso Brecko übernehmen. Ihm zur Seite steht der laufstarke Kevin Vogt. Yannik Gerhardt könnte, gerade was das Ankurbeln der Offensive angeht, durchstarten.

Offensives Mittelfeld: Auf der rechten Außenposition hat Marcel Risse eine tolle Saison gespielt. Links scheint Slavomir Pezko die besten Karten zu haben, aber auch Kazuki Nagasawa wird Einsatzzeiten zusammen mit Yuya Osako erhalten. Zudem ist der laufstarke Dusan Svento eine Alternative.

Sturm: Hier ist die Konkurrenzsituation besonders ausgeprägt. Anthony Modeste ist als teuerster Neuzugang gesetzt. Daneben hat Yuya Osako zur Zeit beste Aussichten auf einen Stammplatz. Simon Zoller konnte in der Rückrunde in Kaiserlautern wieder Spielpraxis sammeln und muss sich erneut über seine Trainingsleistung aufdrängen. Ansonsten könnte Neuzugang Philipp Hosiner nach dem Verlust einer Niere die positive Überraschung der kommenden Saison werden. Auch Bard Finne könnte sich zu einer Alternative entwickeln, wenn er körperlich zulegt und im Abschluss ruhiger agiert. Ob Rückkehrer Maurice Exslager Einsatzzeiten erhält, bleibt abzuwarten.

Fazit: Zu Beginn der neuen Saison wird einiges davon abhängen, wie die Neuzugänge Anthony Modeste und Dominique Heintz die Abgänge Anthony Ujah und Kevin Wimmer ersetzen. Das Umfeld des Vereins träumt zwar weiterhin von einem spielstarken Ballverteiler a la Wolfgang Overath, Bernd Schuster oder Pierre Littbarski, aber gerade die Ausgeglichenheit und der Zusammenhalt der Mannschaft hat den Erfolg der letzten Saison erst möglich gemacht. Im besten Fall könnte 2016 sogar ein einstelliger Tabellenplatz möglich sein. Realistisch gesehen muss der FC jedoch bis zum Schluss für den Klassenerhalt kämpfen, denn auswärts ist die gute Bilanz der letzten Saison kaum zu wiederholen. Dafür könnten die Heimspiele mit einer 2 Stürmer-Taktik torreicher und hoffentlich erfolgreicher verlaufen. Dem tollen Publikum wäre es jedenfalls zu wünschen. Voraussetzung dafür ist, dass die Fans ihr Team auch weiter anfeuern, wenn es mal nicht so läuft. Dass die Spieler dann ein Spiel drehen können, haben sie bereits letzte Saison bewiesen.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
FC. Kaderplanung |#4319
23.06.2015 - 19:05 Uhr
Sollte man davon ausgehen, dass Heintz das Format als Stammspieler hat, fände ich Santana nicht verkehrt, da dieser als Backup ausreichend ist. Sollte man einen Spieler suchen der neben Maroh in der Stammformation spielen soll, wären mir Kaliber wie Douglas oder Klose lieber.

Da wir eher einen spielerischen Mann für die freie 6er-Position benötigen, da Lehmann oder Vogt den defensiven Part abdecken, würde ich Sane eher nicht als meinen Wunschspieler für diese Position titulieren.

Was haltet Ihr von Risse als LA? Auf dieser Position kann er evtl. im Robben-Stil nach innen ziehen und seine unbestrittene Torschuss-Qualität geltend machen. In diesem Fall würden wir dann einen RA benötigen.
FC. Kaderplanung |#4320
23.06.2015 - 19:30 Uhr
Zitat von fc_fab
Sollte man davon ausgehen, dass Heintz das Format als Stammspieler hat, fände ich Santana nicht verkehrt, da dieser als Backup ausreichend ist. Sollte man einen Spieler suchen der neben Maroh in der Stammformation spielen soll, wären mir Kaliber wie Douglas oder Klose lieber.

Da wir eher einen spielerischen Mann für die freie 6er-Position benötigen, da Lehmann oder Vogt den defensiven Part abdecken, würde ich Sane eher nicht als meinen Wunschspieler für diese Position titulieren.

Was haltet Ihr von Risse als LA? Auf dieser Position kann er evtl. im Robben-Stil nach innen ziehen und seine unbestrittene Torschuss-Qualität geltend machen. In diesem Fall würden wir dann einen RA benötigen.

Ich sehe das derzeitige Defizit noch nicht mal auf Links. Hier können auch Pesko, Nagasawa, Zoller, Svento, möglicherweise auch Hosiner spielen. Und wir sind damit nicht schlechter als in der bisherigen Saison. Was mir noch nicht gefällt, ist die Defensive. Auch in der kommenden Saison werden wir keine spielerischen Sprünge machen können. Daher sehe ich hier den größten Handlungsbedarf, um aus der "sichereren" Defensive, "schnell" umschalten zu können. Ich hoffe ja auch immer noch auf Douglas oder möglicherweise Sané.

Bei der Offensivabteilung vermute ich eher (bei Bedarf oder günstigem Kurs), dass wir hier im Winter entsprechend versuchen nachzulegen.

•     •     •

Alles Denkbare ist auch machbar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.