1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#4341
24.06.2015 - 18:54 Uhr
Zitat von conDOMi
Zitat von Balduin
Zitat von LuLuLukasPodolski
Zitat von Balduin
Ein großes Lob von mir für die bisherige Kaderplanung des FC. Die Verstärkungen (ich rechne Jojic schon mal dazu) versprechen allesamt viel Gutes. Nicht recht verstehe ich, dass bei Euch Lehmann nich gesetzt ist. Meines Erachtens hat er eine ausgesprochen positive Saison hinter sich, wie sie nicht zu erwarten war. Auch habe ich die sichere Erwartung, dass sich Heintz auf der IV durchsetzen wird; ein hervorragender Ersatz für Wimmer

Warum sollte Lehmann nicht gesetzt sein?

Ich bin einfach nur von der Mehrzahl der hier angegebenen Wunschaufstellungen ausgegangen
Weil er Ü-30 ist und wir mit Gerhardt einen jungen Spieler im Kader haben, der nicht sooo weit von Lehmann entfernt ist, gleichzeitig aber ein deutlich höheres Potential hat.zwinker

Heißt für mich erstmal garnichts. Stöger weis schon was er an Matse hat, so schnell wird der nicht aus der Startelf verschwinden. Mit Gerhardt, Vogt und vielleicht Jojic ist man super aufgestellt aber am Ende entscheidet der Pitter wer spielt.
FC. Kaderplanung |#4342
24.06.2015 - 21:42 Uhr
Das Torwartkarussel dreht sich. Lloris scheint die Spurs zu verlassen. Hoffentlich war an den Gerüchten um das Interesse an Horn nichts drann.
FC. Kaderplanung |#4343
24.06.2015 - 22:21 Uhr
Die Zeichen verdichten sich (Jojic-Verpflichtung, Hosiner-Verpflichtung), dass Stöger weiter beim 4-4-2 mit Doppel-6 als Ausgangssystem bleibt, mit spielabhängigen Wechseln zum 4-2-3-1.

Denn Jojic sehe ich wie beim BVB eher als offensiverer Part auf der Doppel-6 anstatt als alleiniger Spielmacher. Dazu hat der FC mit Modeste, Hosiner, Zoller, Osako und Finne fünf Leute, die u.a. als MS spielen können. Das alles geht in die von mir vermutete Richtung.

Falls das eintritt, bin ich gespannt, wen Jojic im Mittelfeld verdrängt. Muss Vogt (erstmal) weichen? Oder doch Lehmann? Zumindest kann ich mir Jojic mit beiden als Nebenmann vorstellen.

Vorne rechne ich zu Saisonanfang mit Modeste und Osako. Dort passt's auch. Modeste als Brecher und Osako als quirliger Mann, der sich um Modeste herum bewegt. Das Auge für den Laufweg hat Osako definitiv.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Derbysieger am 24.06.2015 um 22:23 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#4344
25.06.2015 - 07:10 Uhr
Einene Jojic-Transfer fände ich richtig klasse. Meine Eindrücke von ihm bisher (Rückrunde 13/14 und ein U21-Spiel) waren durchweg positiv. Selbstverständlich ist er noch kein perfekter Spieler, hebt unsere Qualität im Mittelfeld aber jetzt schon deutlich an und hat natürlich auch noch Steigerungspotenzial. Wenn man bedenkt, dass Matu und Halfar nun weg sind, muss eben jemand deren Kaderplätze einnehmen und Jojic sehe ich da als deutliche Verbesserung zu beiden, nicht zu vergessen dass er auch LM spielen kann, wo er m.M.n. ebenfalls eine Verbesserung zum vorhandenen Personal darstellt. Da wir in dieser Transferphase auch schon ordentlich Geld eingenommen haben, sind auch 2-3 Mio für diesen Transfer völlig in Ordnung. Eine rundum gelungene Verpflichtung also wie ich finde.

Das einzige, was mich ganz minimal beunruhigt, ist, dass er eben letzte Saison nach den ersten paar Spielen überhaupt keine Rolle mehr gespielt hat beim BVB. Selbst als verletzungsbedingt auf der Doppel-6 absoluter Notstand herrschte, hat er keine Chance mehr bekommen. Schon etwas seltsam, da ich mich auch dran erinnern kann, dass Klopp immer wieder seinen Einsatz im Training lobte...
FC. Kaderplanung |#4345
25.06.2015 - 08:00 Uhr
Zitat von DonGoalLeone
Das Torwartkarussel dreht sich. Lloris scheint die Spurs zu verlassen. Hoffentlich war an den Gerüchten um das Interesse an Horn nichts drann.

Irrelevant. Es gibt kaum Spieler, die ihre Gedanken rund um ihre eigene Karriere so offen und transparent kommunizieren wie Horn.

Abgesehen davon, dass es bereits seit etlichen Wochen immer mal Gerüchte um Manchester, Rom, Liverpool, Tottenham oder Dortmund gab, kann man Timo glauben, wenn er sagt, er "werde auch in der nächsten Saison beim FC im Tor stehen"

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC. Kaderplanung |#4346
25.06.2015 - 08:50 Uhr
Zitat von Derbysieger
Die Zeichen verdichten sich (Jojic-Verpflichtung, Hosiner-Verpflichtung), dass Stöger weiter beim 4-4-2 mit Doppel-6 als Ausgangssystem bleibt, mit spielabhängigen Wechseln zum 4-2-3-1.

Denn Jojic sehe ich wie beim BVB eher als offensiverer Part auf der Doppel-6 anstatt als alleiniger Spielmacher. Dazu hat der FC mit Modeste, Hosiner, Zoller, Osako und Finne fünf Leute, die u.a. als MS spielen können. Das alles geht in die von mir vermutete Richtung.

Falls das eintritt, bin ich gespannt, wen Jojic im Mittelfeld verdrängt. Muss Vogt (erstmal) weichen? Oder doch Lehmann? Zumindest kann ich mir Jojic mit beiden als Nebenmann vorstellen.

Vorne rechne ich zu Saisonanfang mit Modeste und Osako. Dort passt's auch. Modeste als Brecher und Osako als quirliger Mann, der sich um Modeste herum bewegt. Das Auge für den Laufweg hat Osako definitiv.

Bin da völlig bei dir. Könnte ihn mir aber auch als Alternative für die linke Außenbahn sehr gut vorstellen, wobei seine Stärken vllt mehr in der Zentrale liegen. Kann auch mit Gerhardt zusammen ein gutes dynamisches Duo bilden, da könnte man gespannt sein. Wobei auch Osako sicherlich mit über die Außen kommen kann. Es würde uns aufjedenfall variabler und flexibler aufstellen!

•     •     •

--------------------Andersson------------------
-Jakobs---Duda---Hector---Limnios-----
---------------------Shkiri------------------------
-Katterbach--Czichos----Bornauw---Eazy-
----------------------Horn-----------------------

1. Liga, gekommen um zu bleiben!

Ruhe in Frieden-Robert Enke
FC. Kaderplanung |#4347
25.06.2015 - 08:59 Uhr
Zitat von koelnerkoelsch
Zitat von Derbysieger

Bin da völlig bei dir. Könnte ihn mir aber auch als Alternative für die linke Außenbahn sehr gut vorstellen, wobei seine Stärken vllt mehr in der Zentrale liegen. Kann auch mit Gerhardt zusammen ein gutes dynamisches Duo bilden, da könnte man gespannt sein. Wobei auch Osako sicherlich mit über die Außen kommen kann. Es würde uns aufjedenfall variabler und flexibler aufstellen!

Ich gehe auch stark davon aus das Jojic vornehmlich für die Zentrale auf der 8 vorgesehen ist und tendiere zu der Annahme, dass er spätestens im Laufe der Saison Lehmann verdrängen wird und Vogt den defensiven Part - wie bereits in Augsburg - alleine übernehmen wird.

Somit hat sich für mich auch die Bemühung um Sané, wenn es je eine gab, zerschlagen, denn solch ein Luxus in Breite und Spitze können wir uns in der aktuellen Entwicklungsphase einfach nicht leisten. Anders sähe es aus wenn uns Gerhardt verlassen sollte, was ich aber weder hoffe noch erwarte.

Somit erwarte ich noch zwei Verstärkungen. Ein starker IV und ein noch stärkeren Linksaußen. Ohne die bisher sehr soliden, aber auch nicht aufregenden Transfers kleinreden zu wollen so wünsche ich mir ab jetzt ein wenig mehr Kreativität und Unbekanntes, weils einfach spannender ist tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 25.06.2015 um 09:00 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#4348
25.06.2015 - 09:16 Uhr
Zitat von KSKChris

Somit erwarte ich noch zwei Verstärkungen. Ein starker IV und ein noch stärkeren Linksaußen. Ohne die bisher sehr soliden, aber auch nicht aufregenden Transfers kleinreden zu wollen so wünsche ich mir ab jetzt ein wenig mehr Kreativität und Unbekanntes, weils einfach spannender ist tongue

hihi grins ja ich auch, wenn jojic zustande kommt dann bitte keine Nationalen transfers mehr grins In der eredevise gibts auch nen paar ganz gute Jungs und die Holländer die ich kenne sind alle der Meinung das kein spieler in Holland bleiben will sondern alle weg wollen.

•     •     •

Noch 22 Punkte.
FC. Kaderplanung |#4349
25.06.2015 - 10:30 Uhr
Zitat von l1bert1ne

Das einzige, was mich ganz minimal beunruhigt, ist, dass er eben letzte Saison nach den ersten paar Spielen überhaupt keine Rolle mehr gespielt hat beim BVB. Selbst als verletzungsbedingt auf der Doppel-6 absoluter Notstand herrschte, hat er keine Chance mehr bekommen. Schon etwas seltsam, da ich mich auch dran erinnern kann, dass Klopp immer wieder seinen Einsatz im Training lobte...

Seine Leistungen in der Hinrunde waren schwach, wie die der ganzen Mannschaft. Obwohl ich ihn gegen Freiburg und Stuttgart noch mit am besten fand. Dass er in der Rückrunde nicht mehr zum Zug kam, liegt wohl daran, dass Klopp sehr auf Stabilität bedacht war. Deshalb hat man nur noch das bekannte 4-2-3-1 gespielt, obwohl man auch ein 4-4-2 einstudiert hatte. Deswegen kamen auch die Neuzugänge und jungen Spieler zu wenig Chancen, weil es eben keine Zeit zur Eingewöhnung gab, sondern man mit dem drohenden Abstieg auf Sicherheit setzen musste.

Sollte es zu einem Jojic-Transfer kommen, kann ich euch nur beglückwünschen. Er hätte auch gut zu Mainz, Hertha oder Augsburg gepasst. Von den Fähigkeiten her ist er schon auf gehobenem Bundesliganiveau, sein größtes Manko ist allerdings, dass er manchmal im Kopf zu langsam wirkt. An das Tempo muss er sich noch gewöhnen, ich bin aber zuversichtlich, dass er das schafft.

•     •     •

Borussia Dortmund - Liverpool FC

You'll never walk alone!
FC. Kaderplanung |#4350
25.06.2015 - 10:40 Uhr
Ich habe mir auch mal ein paar Gedanken gemacht und würde folgendes gerne sehen ...

Weitere Abgänge:
Svento +0,90 Mio. Euro
Zoller +2,00 Mio. Euro (Erklärung folgt unten)
Exlager +0,20 Mio. Euro
Bruno +0,10 Mio. Euro

PLUS Helmes ca. + 3,80 Mio. Euro* - diesen Einsparungspart hatten wir glaube ich noch nicht erörtert - oder? (* Helmes hatte angeblich einen Vertrag mit einem Jahresgehalt von 2,00 Mio. Euro bei uns ... Durch seine lange Leidenszeit schätze ich, dass wir rund 1,80 Mio. aus dem kalkuliertem Gehaltsbudget 2014/2015 dank der 6-Wochen-Reglung im Krankheitsfall "über" haben müssten.) Da man jetzt weis, dass Helmes auch zukünftig nicht mehr für uns spielt - müssten auch die kommende Saison die 2,00 Mio. Gehalt (ohne Prämien) aus der Finanzplanung/Kalkulation gestrichen werden ...

Ergibt dann (weitere Abgänge + Helmes) ca.: 7,00 Mio. Euro zusätzliches Budget.

Zugänge:
Poldi -2,00 Mio. Euro
Jojic - 2,00 Mio. Euro
Kirchhoff -4,00 Mio. Euro (Vertrag läuft 2016 aus und Schalke hat die KO nicht gezogen und hat bei Bayern wohl keine Chance mehr)
Großkreutz -4,50 Mio. Euro (Vertrag läuft 2016 aus und ist ein langjähriger und verdienter Spieler - ich schätze schon das man ihn auf seinen Wunsch bei dem Kader gehen lassen würde)

Natürlich ist das eine stolze Ausgabensumme ... Aber so wie ich Wehrle einschätze - hat er uns vor dieser Saison gegen das verpassen der CL (wie der BVB es auch tat) versichert ... Zunge raus Nein quatsch! Rechnen wir einfach mal mit folgenden Summen:

Wimmer brachte uns ca. 7,00 Mio. Euro und Ujah ca. 4,50 Mio. Euro (Summe 11,50 Mio Euro) ...
Ausgegeben haben wir bisher ca. 4,50 Mio Euro für Modest und 1,50 Mio. für Heintz (Summe 6,00 Mio. Euro) ...

Bleiben 5,50 Mio. Euro aus den beiden Transfers übrig - nimmt man die obigen 7,00 Mio. Euro dazu und zieht meine Wunschzugänge für 12,50 Mio. Euro wieder ab - zieht daraus die Wurzel und hat drei im Sinn - BLEIBT mit ein bissel Glück eine schwarze NULL ... Eventuell gibt Wehrle ja doch noch etwas dazu und wir müssten die Neuverpflichtungen nicht nur aus Transfererlösen erzielen und wir könnten ggf. noch einen Spieler leihen!?

Kurzerklärung:
Wenn Poldi tatsächlich für 2 Mio. Euro zu haben ist - dann gebe ich gerne mit Kusshand das Missverständnis Zoller (und dies ist er leider für mich) auch wieder ab ... Eventuell findet sich ein Käufer, der auch die 2,00 Mio. Euro damit für Poldi finanziert und wir u.a. wieder einen vernünftigen Freistoßschützen in den Reihen haben ... Kirchhoff bleibt mein Wunsch-Innenverteidiger! Zu seiner Mainzer Zeit war er trotz seiner 1,95m, der schnellste Innenverteidiger der Liga und durch seine Erfahrung im defensiven Mittelfeld ist sein Aufbauspiel sicherlich nicht das schlechteste und bleibt dort eine Alternative für den FC ... Als weiteren Königstransfer wünsche mir gerne Großkreutz! Mit ihm hätten wir eine Alternative auf allen Außenbahnen - ob defensiv oder offensiv und einen echten Kämpfer im Team ... Die linke Seite mit Hector und Großkreutz kann ich mir z.B. sehr gut vorstellen ... Egal wer von den beiden nach vorne zieht - der andere kann problemlos den hinteren Part übernehmen und macht uns unberechenbarer ... Durch Großkreutz könnte Hector oder auch bei Bedarf ins defensive Mittelfeld ziehen und Poldi / Osaka / Jojic / Gerhardt etc. ins linke Mittelfeld gehen ...

_______________Horn______________ (Kessler, Mesenhöler)
________ Maroh _____ Kirchhoff _____ (Heintz, Mavraj, Klünter)
Olkowski ___________________ Hector (Brecko)
_________ Jojic _______Vogt________ (Gerhardt, Lehmann)
Risse __________________ Großkreutz (Peszko, Nagasawa)
______________ Poldi _____________ (Hosiner)
_____________ Modeste ___________ (Osako, Finne)

So - nun zerflückt es - zerreißt es und macht Euch bunte Bildchen raus ... Zunge rausCool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.