1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

14.05.2012 - 07:42 Uhr
FC. Kaderplanung |#1691
12.12.2012 - 14:37 Uhr
Zitat von Aendie:
Zitat von bierle:
Zitat von bonzy:
Zitat von Aendie:
So gestern wurde es ja auch auf der Mitgliederversammlung von Toni gesagt das eventuell noch ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum liegt!
Klar damit ist wohl ein Neuzugang gemeint!
Wenn er das so sagt dann denke ich nicht das dies nur ein Ergänzungsspieler ist!
Jakobs und auch andere haben ja schon gesagt das das erste Augenmerk auf einen neuen IV liegt! Hinzu kommt die aussage das es einer sein muss der auch über diese Saison hinaus den FC nach vorne bringt!
Also kann es kein so schlechter oder unbekannter sein mMn!
Auch das er sagt ein Geschenk unter den Weihnachtsbaum legen stimmt mich positiv! Würde ja bedeuten man ist schon in Zielführenden Gesprächen! Das er sagt man müsse sich mit den entscheidenden Leuten Zusammensetzen bedeutet ja das man drüber reden muss wie hoch die Ablöse sein darf oder ob sie so ok ist!

Ich finde das eher komisch. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, welcher "gestandene" Spieler sich das antut und wie dieser in unsere Planungen passt. Sollte wirklich ein Hochkaräter kommen, muss aber auch jedem klar sein, dass das ein Vorgriff auf die nächste Saison sein wird.

Ich denke, Aendi hat da einfach viel zu viel hineininterpretiert, dass gar nicht so gesagt wurde vom Tünn.

Es Hhieß, nach Beratung mit den Gremien kann es _eventuell_ sein, dass es, wenn sich etwas finanzieller Spielraum finden lässt, noch etwas unterm weihnachtsbaum legen lässt für die Fans.

Das heißt in keinster Weise, dass es ein gestandener oder bekannter oder teurer Mann sein muss, über die saison hinaus hilft uns auch ein 100.000 Euro teurer 19-jähriger Perspektivspieler.

Und ich denke, in die Richtung wird es gehen. Anfang 20, mit ausbaubarem Potential, Ablösekosten im niedrigen sechsstelligen Bereich. Halt das, was wir mit Makino einsparen. Mehr wird das nicht werden.

Das ganze war nicht nur auf das was der Tünn gestern gesagt hat gerichtet sondern dazu noch das was Jakobs und andere schon gesagt hatten. Außerdem sehe ich es so: Warum sollte Schumacher auf der Mitgliederversammlung so etwas erwähnen wenn es "nur" ein 19 Jahre alter Perspektiv Spieler ist!?! daran glaube ich einfach nicht!
Zudem wurd ja auch schonmal von Jakobs gesagt das ein richtiger Abwehrchef fehlt!
Und das der Abgang Pezzoni so Plötzlich kam, das man auf dem Transfermarkt nicht mehr tätig werden konnte!
Von daher denk ich das die Makino und die Tese Ablöse + eventuell noch ein klein wenig oben drauf für einen guten IV genommen wird der auf dauer in der IV Stamm spielen soll!

Ich finde auch sehr gut das bis jetzt nichts nach außen gekommen ist mit wem verhandelt wird!
Ist ja auch nur meine Meinung bzw. Ahnung!
Wer weiss vielleicht kommt am 24.12 ja auch raus das der Fc Ujah kauft! oder jedes Mitglied bekommt ein Schokobon in Geißbock Form oder einen Weihnachstmann im Fc Trikot zu gesendet! Wer weiss wer weiss

Bestätigt nur meine Befürchtung, dass du noch zu sehr auf ein Wunder hoffst, statt die Realität mal anzuerkennen. Wollen wir jemals wieder so sorgenfrei shoppen, müssen wir jetzt mal auf einen Transfer verzichten können, auch wenn Gelder durch Ablösen und aufgelöste Verträge frei werden. Womit willst du denn die Schulden abbezahlen, mit Luft und Liebe? ;)
FC. Kaderplanung |#1692
12.12.2012 - 15:02 Uhr
Vielleicht ist das Geschenk ja auch die Abfindungserklärung unterzeichnet von Nova :D
FC. Kaderplanung |#1693
12.12.2012 - 15:18 Uhr
Eine mögliche Verstärkung deutete Vize-Präsident Toni Schumacher an, um noch einmal in den Kampf um den Aufstieg einzugreifen. "Ich kann euch versprechen, dass wir uns noch vor Weihnachten zusammensetzen, ob wir uns und euch nicht noch ein Geschenk unter den Tannenbaum legen können", sagte der ehemalige Nationaltorhüter.`
Kicker greift die Aussage Schumachers auf. Wir werden sehen.
FC. Kaderplanung |#1694
12.12.2012 - 15:56 Uhr
Die Aussagen Schumachers sind doch branchenübliche Effekthascherei. Zumal das Versprechen sich ja nicht mal konkret auf die Verpflichtung eines Spielers bezieht, sondern auf das Beraten über eine Verpflichtung.
Sich vor der Öffnung des Transferfensters über potentielle Neuverpflichtungen zu unterhalten ist ganz normal und geschieht in jedem Verein. Je nachdem, wie man es rüber bringt, regt es aber natürlich die Fantasie der Fans an und stimmt sie positiv.

Ebenso branchenüblich ist die Aussage Stanislawskis, den ein oder anderen Jugendspieler im Januar ins Trainingslager mitzunehmen. Mit dieser Aussage punktet man bei Fans aller Vereine, beim FC vielleicht sogar noch mehr als anderswo. Dabei ist auch das eigentlich selbstverständlich und geschieht in fast jedem Trainingslager. Schließlich kann man die jungen Spieler danach auch geräuschlos wieder zu zweiten Mannschaft oder zur A-Jugend schicken.

Einen möglichen Neuzugang in der Innenverteidigung betreffend bin ich mir gar nicht so sicher, ob das gegenwärtig wirklich zu befürworten ist. Das Duo McKenna und Maroh ist nicht das Gelbe vom Ei, aber mit Wimmer gibt es schließlich noch einen dritten brauchbaren Kandidaten.
Es wäre mir lieber, gegebenenfalls im Sommer wohlüberlegt einen wirklich guten Spieler für diese Position zu verpflichten, als im Winter einen weiteren, der nicht über alle Zweifel erhaben ist.
Zumal es sehr ärgerlich ist, dass wir mit Maroh bereits einen Spieler unter Vertrag haben, der vom Papier (also wahrscheinlich auch vom Gehalt und Anspruch) oberhalb dessen anzusiedeln ist, was er sportlich leistet. Die Nürnberger hatten ja bereits prophezeit, dass er nicht zum Abwehrchef taugt - warum sehen unsere "Profis" in der sportlichen Leitung das nicht?
Betrachtet man ausschließlich die auf dem Platz gezeigte Leistung, war das im Großen und Ganzen okay. Nur ist er eben nicht der Dodo/McKenna von 2007 und das hätte der neue Mann für die Innenverteidigung eigentlich sein sollen. Oder aber er ist der Dodo von 2007, dem lediglich der McKenna von 2007 fehlt.

Ansonsten würde den Kader so belassen wie er ist und nur bei einer guten Gelegenheit jemanden leihen, so wie man es bei Ujah kurz vor Ablauf der Transferfrist getan hat.
FC. Kaderplanung |#1695
12.12.2012 - 16:19 Uhr
Ich tippe auch auf einen IV und zwar vermutlich aus der 2. Liga. Da wir ja im Moment viel Wert auf deutschsprachige Spieler legen und so ein Spieler die Liga kennt und uns vermutlich sofort weiterhelfen würde. Ich hoffe da ja ganz stark auf Romain Brégerie (http://www.transfermarkt.de/de/romain-bregerie/profil/spieler_43257.html), da dessen Vertrag im Sommer ausläuft und die aktuelle Tabellensituation nicht gerade für Dresden spricht. Mit dem FC könnte er nächste Saison um den Aufstieg spielen und mit Dresden ist er im Moment im Abstiegskampf. Er würde auch vermutlich durch seinen ablaufenden Vertrag nicht viel kosten und somit sehr gut in unser Profil passen. Ich weiß, das sind nur Spekulationen, aber in diesem Fall halte ich das doch für relativ wahrscheinlich oder zumindest sinnvoll, denn wenn er im Sommer tatsächlich ablösefrei wäre, dann wären wohl einige Vereine an ihm interessiert. ;)

An einen Perspektivspieler glaube ich persönlich kaum, da ich nicht glaube, dass man diesen so "groß" ankündigen würde. Wenn wir einen Perspektivspieler verpflichten, dann wohl eher mit dem "Weihnachtsgeschenk" zusammen.

Was ich mir auch vorstellen könnte, wenn wir tatsächlich nochmal oben angreifen wollen und kein großes Risiko eingehen wollen, wäre eine Leihe. Wer genau da in Frage kommt, weiß ich jetzt so aus dem Kopf auch nicht, aber es müsste schon jemand sein, der uns sofort deutlich verstärkt. Halte ich allerdings auch für unwahrscheinlich, da wir uns ja über die Saison hinaus verstärken möchten.

PS: Ich hab natürlich auch die Hoffnung, dass wir im Winter Ujah kaufen, denn das wäre tatsächlich ein tolles Weihnachtsgeschenk, aber das halte ich auch gleichzeitig für die unwahrscheinlichste Variante von allen von mir genannten Möglichkeiten. :(

Gruß, denvesi! :)
FC. Kaderplanung |#1696
12.12.2012 - 17:45 Uhr
Zitat von nonino2002:
Die Zeit von Versprechungen, wo nur heiße Luft hinter steckt, sollte vorbei sein. Ich denke, dass es ein gestandener Spieler sein wird. Und für mich ist die Sache bereits in trockenen Tüchern. Wenn es nicht so wäre, hätte der Tünn aufgrund der Vergangenheit sowas nicht preisgegeben.

Ich gehe davon aus, dass es Mackas letzte Saison hier in Deutschland ist. Der kann leider das Tempo nicht mehr mitgehen. Auch wenn wir seine Tore gut gebraucht haben denke ich dass er in Zukunft der Mannschaft spielerisch nicht mehr helfen kann. Trotzdem Respekt vor der Leistung bisher.

Freue mich auf euer Feedback

nonino2002

Ich glaube das auch, obwohl ich es auch eher wünschen würde, dass es so wäre. Zum einen würde er schon wieder Unruhe reinbringen, wenn er sowas sagt, vorallem bei den "Krachern" die man Jahre lang wollte, zum anderen würde es doch komplett gegen sein Vorgehen im Sommer laufen, wo er immer betont hat, dass man erst abgeben muss und dann nur bei Machbarkeit zuschlagen wird.
Ich glaube, dass der Makino Verkauf auch dem Verein einen nicht geplanten Spielraum verschafft hat, da ja eigentlich einer Rückkehr immer in Betracht gezogen wurde. Zudem sich doch eventuell die Anzeichen verdichten, dass es für Tese wirklich Abnehmer geben könnte, die zu dem ein wenig Geld zahlen würden. Welche Summe das zusammen alles ergibt, weiß nur der Tünn und Horstmann plus Leki wahrscheinlich...
Interessant fande ich jedoch immer die Aussage, dass es noch 2 Transferperioden dauert wird, bis der Umbruch vollzogen sein wird. Und ich habe das sowohl in Bezug auf Abgänge, vorallem nach den Leihen, als auch auf Neuzugänge bezogen. Und dieses würde ja dafür sprechen, dass man doch noch jemand gestandenen, einen Konkurrenten für die IV holen wird. Bregerie wäre natürlich ein klasse Mann... Lassen wir uns überraschen!

•     •     •

--------------------Andersson------------------
-Jakobs---Duda---Hector---Limnios-----
---------------------Shkiri------------------------
-Katterbach--Czichos----Bornauw---Eazy-
----------------------Horn-----------------------

1. Liga, gekommen um zu bleiben!

Ruhe in Frieden-Robert Enke
FC. Kaderplanung |#1697
15.12.2012 - 13:27 Uhr
Also ich finde kaum was schöner, als über hilfreiche Neuzugänge zu philosophieren, jedoch: Für mich verdichtet sich der Eindruck, dass wir KEINEN neuen Spieler holen sollten. McKenna hat sich etabliert (zum xten mal ;-) , Hector macht das links ordentlich, auch der Ausfall von Chihi kann aufgefangen werden. Ganz klar im Vordergrund sollten die Abgänge stehen. Makino ist lediglich ein Anfang, Tese wird folgen, dann wirds schon schwierig. Nova ggf. verleihen mit Gehaltsübernahme, Schorch ? - verletzt, wäre keine Art (wenn das überhaupt gehen würde) Eher schon Kessler. Sicher ein guter zweiter Mann, aber brauchen wir das? Würde ich eher auf einen jungen Mann setzten. Wenn man Wimmer und / oder Ishak (Pritsche) sinnvoll ausgeliehen bekommt, würde eine VERSTÄRKUNG (auch Leihe) auf der Position Sinn machen. In der IV wegen mir Sankoh oder Bregerie, auch wenn da wenig Chancen bestehen. Sollte sich noch was bei Eichner tun wäre es wohl zwingend einen LV zu holen, nur mit Hector wäre fahrlässig. Geradezu traumhaft wären Verkäufe von Geromel und Riether (Roshi) wobei Roshi und Geromel nicht unbedingt Werbung in eigener Sache machen... Also unterm Strich wäre ich mit minus Nova, Tese und Makino zufrieden, ggf. Kessler

•     •     •

-LOOK LEFT ===========YOU FAILED-

------------------Modeste----------------
---------Bittencourt-----Jojic----------------
Insua Groß------Höger---------Risse
-----Heintz----Sane-----Sörensen-------
---------------------Horn------------------------

Ohne Spielaufbau nützt der beste Stürmer nix - Pro zweite 6
Diese Signatur wurde erstellt von Stringer Bell
FC. Kaderplanung |#1698
15.12.2012 - 13:55 Uhr
Zitat von Streichholz:
Eher schon Kessler. Sicher ein guter zweiter Mann, aber brauchen wir das? Würde ich eher auf einen jungen Mann setzten.

Kessler wird kaum was verdienen und ist eine gute Nr. 2 Was bringt es uns einen jungen TW hinter Horn auf der Bank zu haben? Er wird sich nicht entwickeln wenn er nicht spielt und hinter Horn brauchen wir sowieso niemanden aufbauen. Ich würde sogar mit Kessler verlängern, da er wohl kaum Interessenten finden wird und wir in einer guten Verhandlungsposition wären. Bregerie kann ich nicht beurteilen, klingt aber nicht so schlecht. Mir würde da allerdings ein jüngerer Spieler besser gefallen. Von Sankoh halte ich nicht viel. Er ist schon recht alt und spielt nicht gut.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
FC. Kaderplanung |#1699
15.12.2012 - 16:30 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow:

Kessler wird kaum was verdienen und ist eine gute Nr. 2 Was bringt es uns einen jungen TW hinter Horn auf der Bank zu haben? Er wird sich nicht entwickeln wenn er nicht spielt und hinter Horn brauchen wir sowieso niemanden aufbauen. Ich würde sogar mit Kessler verlängern, da er wohl kaum Interessenten finden wird und wir in einer guten Verhandlungsposition wären.

Bist du dir sicher, das er nichts verdient?
Wir haben ja 2010 den Vertrag verlängert, als er als "der legitime Nachfolger" für Mondragon galt. Je nachdem kann es durchaus sein, dass wir da 5 Mark mehr auf den Tisch gelegt haben, als wir alle vermuten... Ein hohes Grundgehalt würde (neben den Erfahrungen in FFM) zumindestens erklären, weshalb er so ruhig hinter Horn zurücksteht...

Ich persönlich würde Schuhen auch halten und versuchen ihn anderswo zu parken; der ist ja auch ein gutes Talent und würde uns evtl mal weiterhelfen können.
FC. Kaderplanung |#1700
15.12.2012 - 16:53 Uhr
Zitat von k.sch1:
Zitat von Beskid-Skoczow:

Kessler wird kaum was verdienen und ist eine gute Nr. 2 Was bringt es uns einen jungen TW hinter Horn auf der Bank zu haben? Er wird sich nicht entwickeln wenn er nicht spielt und hinter Horn brauchen wir sowieso niemanden aufbauen. Ich würde sogar mit Kessler verlängern, da er wohl kaum Interessenten finden wird und wir in einer guten Verhandlungsposition wären.

Bist du dir sicher, das er nichts verdient?
Wir haben ja 2010 den Vertrag verlängert, als er als "der legitime Nachfolger" für Mondragon galt. Je nachdem kann es durchaus sein, dass wir da 5 Mark mehr auf den Tisch gelegt haben, als wir alle vermuten... Ein hohes Grundgehalt würde (neben den Erfahrungen in FFM) zumindestens erklären, weshalb er so ruhig hinter Horn zurücksteht...

Ich persönlich würde Schuhen auch halten und versuchen ihn anderswo zu parken; der ist ja auch ein gutes Talent und würde uns evtl mal weiterhelfen können.

Sicher bin ich mir da nicht, aber ich glaube kaum, dass wir ihm nen großen Vertrag gegeben haben. Er galt zwar als talentiert, aber die Vereine standen auch nicht Schlange bei ihm. Nach den letzten 2 Jahren wird er jedenfalls jetzt nicht mehr viel fordern können und sollte dies der Fall sein, würde ich ihn halten.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.