FC. Kaderplanung
14.05.2012 - 07:42 Uhr
30.12.2012 - 23:46 Uhr
Zitat von LuLuLukasPodolski:
Die nächste Saison wird von der Kaderplanung sehr interessant,da sich neue Lücken bilden werden.Dann wird man ja sehen ob der Klub seiner Linie mit dem Umbruch treu bleibt.
TOR
Das Horn auch nächste Saison zwischen den Pfosten steht ist klar.
Bei den Ersatztorhütern sehe ich allerdings ein Problem,da Kessler einfach zu gut und wahrscheinlich auch zu teuer für einen Ersatztorhüter ist.
Für ihn würde ein Wechsel einfach Sinn machen,denn er wäre bei wohl fast jedem 2. Ligisten gesetzt.Da Schuhen sich mMn. gut entwickelt hat,könnte dieser dann auch den Posten als Nr. 2 einnehmen.Jetzt stellt sich die Frage: Zieht man als Nr. 3 einen aus der Jugend hoch oder kauft man doch lieber eine gestandene aber günstige Nr. 2 ein?
Mesenhöler ist zwar talentiert aber vielleicht noch nicht weit genug um schon Herrenfußball zu spielen.Deswegen würde ich doch zu der externen Lösung greifen,da auch die Jungs aus der Zwoten vom Niveau und Talent nicht ran kommen.
Somit würde ich zu einer neuen Nr.2 tendieren,womit Schuhen dann doch Nr. 3 bleibt und weiter das Regionalligator hütet.
Günstige Optionen gibt es da einige.
VERTEIDIGUNG
Die Slowenen sollten auch in der kommenden Saison gesetzt sein.Die restlichen Positionen sehe ich allerdings sehr kritisch.Als Partner für Maroh kommen aktuell nur Wimmer und McKenna in Frage.Der eine ist noch nicht so weit und der andere hat seinen Zenit schon überschritten.Da Kübler auch noch Zeit braucht und Schorch sowieso weg vom Fenster ist,sollte man auf der Position sich qualitativ gut verstärken.
Die andere vakante Stelle ist die des Linksverteidigers.
Der Abgang von Eichner wäre die logische Konsequenz aus seiner sportlichen Situation und Hector ist zwar ein toller Spieler,aber für einen AV scheint er mir nicht so ganz geeignet.
Die Jugend gibt hier auch nicht so viel her.Spinrath könnte man mal ausprobieren und von Thelen weis ich auch das der das ganz ordentlich kann,doch die ganz tolle Lösung ist das nun wirklich nicht.
Der Markt wird auch nur wenig hergeben,hier muss man Glück haben und eventuell gleich 2 Spieler kaufen(oder leihen).
Als Back-Up Spieler für die Deffensiv Positionen sollte man zudem paar Jugendspieler ran führen.
MITTELFELD
Im defensiven Mittelfeld sehe ich uns mit Lehmann,Matu,Hector,Jajalo(auch als 10er) und eventuell sogar noch Schnelle gut aufgestellt.Yabo hingegen hat wohl keine Perspektive mehr.
Er sollte sich einen neuen Verein suchen.Bei Jugendspielern muss man abwarten,da wir einerseits gut besetzt sind anderseits aber auch keine besonders guten Talente auf der Position haben.Wiebe und Gerhardt werden in Zukunft trotzdem ihre Chance erhalten.
Im offeniven Mittelfeld haben Clemens,Bigalke und Chihi das Potential zu einer schlagkräftigen Dreierreihe.Zudem kann auch Jajalo als 10er spielen.
Budimbu und Aosman sind zudem talentierte Jungs mit Aussicht auf Profiluft.
Nichts desto trotz sehe ich noch Bedarf auf den Außen,wo uns Royer ja verlassen wird.
STURM
Tese weg,Ujah weg,Nova weg und eventuell Ishak weg.
Viele Alternativen werden auch nächste Saison nicht vorhanden sein.
Bei Bröker weis man nie richtig wo er denn nun am besten spielen sollte,Pritsche ist noch unerfahren und Ishak trifft nur wenn nach dem Teamnamen ein U21 kommt.
Das schreit doch nur so nach einem Knipser.
Viel Hoffnung setze ich auf Robin Schmidt,der brauch aber noch Zeit.
Genauso die anderen Jungspunde wie La Monica.
Der Kader für die nächste Saison:
Horn
???(günstige,solide Nr.2)
Schuhen
Brecko
Jugendspieler(Basala,Kacinoglou...)
Maroh
McKenna
Wimmer
Kübler(eventuell Leihe)
???(guter IV auf Marohs Niveau)
Jugendspieler(Nikolaou)
???(junger LV)
???(solider LV)
Hector
Lehmann
Jajalo
Matuschyk
Schnellhardt(Leihe)
Jajalo
Clemens
Chihi
Bigalke
???(Backup für Außen)
Sturm
???(Knipser mit Niveau von Ujah)
???(Alternative zum Stammstürmer)
Pritsche
Bröker
Jugendspieler(Schmitt,la Monica)
Namen zu den vakanten Positionen lass ich mal in dem Thread.
Ich stimme dir im großen und ganzen zu, aber würdest du Mesenhöler evtl. nicht die Regionalliga zu trauen?
Er hat ähnlich großes Potenzial wie Horn, wobei uns vlt. ein gestandener 2ter Torwart ganz gut tun würde... :)
Und andere Thema, siehst du Yabo als so schwach an?
Die Spiele dich ich gesehen habe, da war wirklich viel Licht dabei.
Ich habe zwar dieses Jahr nur 3 Spiele gesehen, aber da war ich ganz angetan.
In Oberhausen war er erst schwach, wurde aber mit der Zeit immer stärker und war am ende für mich sogar bester Mann auf dem Platz, mit Pritsche....
Die nächste Saison wird von der Kaderplanung sehr interessant,da sich neue Lücken bilden werden.Dann wird man ja sehen ob der Klub seiner Linie mit dem Umbruch treu bleibt.
TOR
Das Horn auch nächste Saison zwischen den Pfosten steht ist klar.
Bei den Ersatztorhütern sehe ich allerdings ein Problem,da Kessler einfach zu gut und wahrscheinlich auch zu teuer für einen Ersatztorhüter ist.
Für ihn würde ein Wechsel einfach Sinn machen,denn er wäre bei wohl fast jedem 2. Ligisten gesetzt.Da Schuhen sich mMn. gut entwickelt hat,könnte dieser dann auch den Posten als Nr. 2 einnehmen.Jetzt stellt sich die Frage: Zieht man als Nr. 3 einen aus der Jugend hoch oder kauft man doch lieber eine gestandene aber günstige Nr. 2 ein?
Mesenhöler ist zwar talentiert aber vielleicht noch nicht weit genug um schon Herrenfußball zu spielen.Deswegen würde ich doch zu der externen Lösung greifen,da auch die Jungs aus der Zwoten vom Niveau und Talent nicht ran kommen.
Somit würde ich zu einer neuen Nr.2 tendieren,womit Schuhen dann doch Nr. 3 bleibt und weiter das Regionalligator hütet.
Günstige Optionen gibt es da einige.
VERTEIDIGUNG
Die Slowenen sollten auch in der kommenden Saison gesetzt sein.Die restlichen Positionen sehe ich allerdings sehr kritisch.Als Partner für Maroh kommen aktuell nur Wimmer und McKenna in Frage.Der eine ist noch nicht so weit und der andere hat seinen Zenit schon überschritten.Da Kübler auch noch Zeit braucht und Schorch sowieso weg vom Fenster ist,sollte man auf der Position sich qualitativ gut verstärken.
Die andere vakante Stelle ist die des Linksverteidigers.
Der Abgang von Eichner wäre die logische Konsequenz aus seiner sportlichen Situation und Hector ist zwar ein toller Spieler,aber für einen AV scheint er mir nicht so ganz geeignet.
Die Jugend gibt hier auch nicht so viel her.Spinrath könnte man mal ausprobieren und von Thelen weis ich auch das der das ganz ordentlich kann,doch die ganz tolle Lösung ist das nun wirklich nicht.
Der Markt wird auch nur wenig hergeben,hier muss man Glück haben und eventuell gleich 2 Spieler kaufen(oder leihen).
Als Back-Up Spieler für die Deffensiv Positionen sollte man zudem paar Jugendspieler ran führen.
MITTELFELD
Im defensiven Mittelfeld sehe ich uns mit Lehmann,Matu,Hector,Jajalo(auch als 10er) und eventuell sogar noch Schnelle gut aufgestellt.Yabo hingegen hat wohl keine Perspektive mehr.
Er sollte sich einen neuen Verein suchen.Bei Jugendspielern muss man abwarten,da wir einerseits gut besetzt sind anderseits aber auch keine besonders guten Talente auf der Position haben.Wiebe und Gerhardt werden in Zukunft trotzdem ihre Chance erhalten.
Im offeniven Mittelfeld haben Clemens,Bigalke und Chihi das Potential zu einer schlagkräftigen Dreierreihe.Zudem kann auch Jajalo als 10er spielen.
Budimbu und Aosman sind zudem talentierte Jungs mit Aussicht auf Profiluft.
Nichts desto trotz sehe ich noch Bedarf auf den Außen,wo uns Royer ja verlassen wird.
STURM
Tese weg,Ujah weg,Nova weg und eventuell Ishak weg.
Viele Alternativen werden auch nächste Saison nicht vorhanden sein.
Bei Bröker weis man nie richtig wo er denn nun am besten spielen sollte,Pritsche ist noch unerfahren und Ishak trifft nur wenn nach dem Teamnamen ein U21 kommt.
Das schreit doch nur so nach einem Knipser.
Viel Hoffnung setze ich auf Robin Schmidt,der brauch aber noch Zeit.
Genauso die anderen Jungspunde wie La Monica.
Der Kader für die nächste Saison:
Horn
???(günstige,solide Nr.2)
Schuhen
Brecko
Jugendspieler(Basala,Kacinoglou...)
Maroh
McKenna
Wimmer
Kübler(eventuell Leihe)
???(guter IV auf Marohs Niveau)
Jugendspieler(Nikolaou)
???(junger LV)
???(solider LV)
Hector
Lehmann
Jajalo
Matuschyk
Schnellhardt(Leihe)
Jajalo
Clemens
Chihi
Bigalke
???(Backup für Außen)
Sturm
???(Knipser mit Niveau von Ujah)
???(Alternative zum Stammstürmer)
Pritsche
Bröker
Jugendspieler(Schmitt,la Monica)
Namen zu den vakanten Positionen lass ich mal in dem Thread.
Ich stimme dir im großen und ganzen zu, aber würdest du Mesenhöler evtl. nicht die Regionalliga zu trauen?
Er hat ähnlich großes Potenzial wie Horn, wobei uns vlt. ein gestandener 2ter Torwart ganz gut tun würde... :)
Die Spiele dich ich gesehen habe, da war wirklich viel Licht dabei.
Ich habe zwar dieses Jahr nur 3 Spiele gesehen, aber da war ich ganz angetan.
In Oberhausen war er erst schwach, wurde aber mit der Zeit immer stärker und war am ende für mich sogar bester Mann auf dem Platz, mit Pritsche....
31.12.2012 - 00:05 Uhr
Zitat von Koelner-boy:
würdest du Mesenhöler evtl. nicht die Regionalliga zu trauen?
Er hat ähnlich großes Potenzial wie Horn,
Das ist richtig aber Mesenhöler ist noch 17 und doch noch sehr schmächtig.
Ihm würde ein weiteres Jahr A-Jugend mit Sicherheit gut tuen.
Drei U20 Torhüter wäre doch auch vielleicht etwas übertrieben.
Mit einer gestandenen Nr.2 bringt man etwas Erfahrung ins Team und die jungen Talente(Schuhen,Mese) können weiter Spielpraxis sammeln.
Zitat
Nein überhaupt nicht,aber seine Perspektive im Klub schrumpft nun mal offensichtlich.
Er hat einfach Probleme sich hier durchzusetzen und Stani plant auch nicht mit ihm.
Es ist wirklich ein tolles Talent und verfügt über großartige Anlagen.
Doch karrieretechnisch sollte man so ehrlich sein und ihm einen Wechsel nahe legen.
Er hält sich hier nur selber auf,bei der Konkurrenz wird ein Durchbruch nicht gerade einfach.
.
würdest du Mesenhöler evtl. nicht die Regionalliga zu trauen?
Er hat ähnlich großes Potenzial wie Horn,
Das ist richtig aber Mesenhöler ist noch 17 und doch noch sehr schmächtig.
Ihm würde ein weiteres Jahr A-Jugend mit Sicherheit gut tuen.
Drei U20 Torhüter wäre doch auch vielleicht etwas übertrieben.
Mit einer gestandenen Nr.2 bringt man etwas Erfahrung ins Team und die jungen Talente(Schuhen,Mese) können weiter Spielpraxis sammeln.
Zitat
Nein überhaupt nicht,aber seine Perspektive im Klub schrumpft nun mal offensichtlich.
Er hat einfach Probleme sich hier durchzusetzen und Stani plant auch nicht mit ihm.
Es ist wirklich ein tolles Talent und verfügt über großartige Anlagen.
Doch karrieretechnisch sollte man so ehrlich sein und ihm einen Wechsel nahe legen.
Er hält sich hier nur selber auf,bei der Konkurrenz wird ein Durchbruch nicht gerade einfach.
.
31.12.2012 - 15:10 Uhr
Gibts einen Grund, wieso Nova und Makino (bereits heute) wieder im Kader geführt werden? - Bei Nova versteh ichs noch, aber Makino ist doch auch offiziell verkauft ??!!
06.01.2013 - 11:31 Uhr
Also FcDanny es sieht so aus: Ein Englischer Club wird Riether kaufen (Fulham) die haben eine Kaufoption für 1,8mio. Geromel wird bei Abstieg Mallorca für kurze zeit zurück kehren und dann geht das Problem von vorne los. Ich Denk nicht das ein anderer Club momentan die geforderte Ablöse für ihn zahlen würde. Bei Klassenverbleib wird er dort wohl weiter hin verliehen. Roshi wird zurück kehren und dann mal abwarten. Wolvhampton hat für Pezsko eine Kaufoption von 700.000-800.000.
Ob die diese ziehen?
Ich Denk mit McKenna und Brecko werden die Verträge verlängert. Bei McKenna wohl klar nur als back-up! Im Sommer wird zu 100% ein neuer IV verpflichtet der in den nächsten Jahren eine tragende Rolle spielen soll. Dazu noch ein 6er ein Lv ein außen Bahn Spieler und wohl noch ein Stürmer !
Ob die diese ziehen?
Ich Denk mit McKenna und Brecko werden die Verträge verlängert. Bei McKenna wohl klar nur als back-up! Im Sommer wird zu 100% ein neuer IV verpflichtet der in den nächsten Jahren eine tragende Rolle spielen soll. Dazu noch ein 6er ein Lv ein außen Bahn Spieler und wohl noch ein Stürmer !
06.01.2013 - 11:45 Uhr
Leihspieler:
- Riether: bleibt klar in Fulham. So ein Schnäppchen lassen die sich nicht entgehen.
- Peszko: Doof, dass Solbakken gefeuert wurde. Der neue Trainer wird sagen, ob er Peszko gebrauchen kann.
- Geromel: Schließe ich mich meinem Vorredner an.
- Roshi: Kann gerne zurückkommen. Wenn der taktisch deutlich besser wird, kann der ein richtig Guter werden.
- Nova: Byebye
Ansonsten sehe ich aktuell auch in der IV und im Sturm den größten Bedarf. Dazu ein guter LA, der ja bekanntlich nicht auf Bäumen wächst.
- Riether: bleibt klar in Fulham. So ein Schnäppchen lassen die sich nicht entgehen.
- Peszko: Doof, dass Solbakken gefeuert wurde. Der neue Trainer wird sagen, ob er Peszko gebrauchen kann.
- Geromel: Schließe ich mich meinem Vorredner an.
- Roshi: Kann gerne zurückkommen. Wenn der taktisch deutlich besser wird, kann der ein richtig Guter werden.
- Nova: Byebye
Ansonsten sehe ich aktuell auch in der IV und im Sturm den größten Bedarf. Dazu ein guter LA, der ja bekanntlich nicht auf Bäumen wächst.
06.01.2013 - 12:14 Uhr
Das Problem ist nicht Pedro los zu werden, sondern viel mehr das er kaum unter 3,5 mio verkauft wird da Herr Wernze (zu recht) kein minus machen will.
Solbaken seine Ablösung muss nicht negativ sein denn er ist jein schlechter Fussballer
Solbaken seine Ablösung muss nicht negativ sein denn er ist jein schlechter Fussballer
06.01.2013 - 12:58 Uhr
Ups find ich ganz schön überraschend , das ein Bröcker ( top Spieler) und Isak auf der Vank bei dir sind!!! Warum das??
06.01.2013 - 14:24 Uhr
Ich denke Ishak ist eib ganzes Stück weiter! Das einzige was ihm fehlt ist NOCH der Torerfolg. Dann ist er mMn ein 10 +x Tore Angreifer
06.01.2013 - 14:33 Uhr
Aber zurück zum Thema...
Bin ich der einzige der ständig ins net schaut und hofft wenigstens einmal ein interesse an einem Spieler ausfindig zu machen?!
Bin ich der einzige der ständig ins net schaut und hofft wenigstens einmal ein interesse an einem Spieler ausfindig zu machen?!
06.01.2013 - 14:51 Uhr
Und wahrscheinlich ein no name Spieler!
Bloss keine Leihe bitte, denn sonst ist ja bald der halbe Kader ende der saison weg
Bloss keine Leihe bitte, denn sonst ist ja bald der halbe Kader ende der saison weg
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.