1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

14.05.2012 - 07:42 Uhr
FC. Kaderplanung |#1671
11.12.2012 - 16:27 Uhr
Zitat von Aendie:
Zitat von Valen:
Ich finde das irgendwie schon sehr witzig... Es wird mal wieder nach Verstärkungen füpr die Abwehr geschriehen (wie immer):

Wir haben dabei aber in der Abwehr Spieler im Kader, die durchaus so auch in einer BUli Mannschaft zusammen spielen könnten. Brecko McKenna und Eichner haben das auch schon zusammen nicht unerfolgreich getan, auch mal ohne Geromel. Von allen dreien laufen die Verträge aber aus und ich glaube nicht einmal, dass wir in der lage wären die Spieler auf dem gleichen Niveau zu ersetzten.

Also Valen es tut mir leid dir diese Fragen zu stellen und die sind auch nicht Böse gemeint aber spielst oder hast du selbst mal Fußball gespielt?
Wann hast du das letzte mal den Fc spielen sehen?

Ne mal Spaß bei Seite!
Aber Eichner hat letze Saison für mich eine miserable Leistung nach der anderen gebracht! Viele Gegentore sind über seine Seite gefallen!
McKenna war der Notnagel in der abwehr auf den man sich durchaus verlassen kann aber wenn man wirklich oben mitspielen will braucht man dort was besseres! ich würde eventuell sogar seinen Vertrag verlängern um 1 Jahr aber halt als Back-up mehr nicht!
Brecko war letzte Saison noch einer der besseren muss ich sagen auch wenn er den ein oder anderen Aussetzer hatte! anfangs der Saison habe ich gedacht was macht der denn die ganze Zeit der macht ja einen Fehler nach dem anderen aber ich muss zugeben er hat sich gefangen und wird immer stärker. Auch bei ihm würde ich mich über eine Vertragsverlängerung freuen allerdings zu 2 Liga konditionen! Und wenn es geht auch mal einen holen der hinter ihm gas gibt und ihm Konkurenz macht!

Alles in allem sehe ich unsere Abwehr ja nicht so schlecht aber dort ist Handlungsbedarf angesagt! Hector macht sich gut auf links allerdings muss er sich trotzdem noch steigern wenn man oben mitspielen will und 1 Abwehrchef als IV brauchen wir auf jedenfall!
Deswegen sage ich Bregerie wäre eine Lösung! Sein Vertrag läuft ende der Saison aus und er hat bisher eine Vertragsverlängerung abgelehnt. Da Dresden jetzt auch einnahmen aus dem DFB Pokal durch die Lappen gehen und sie so noch eine Ablöse kassieren könnten würde ich da mal anfragen! Glaube nicht das er jetzt so teuer wäre und so viel Gehalt kassiert!
Wäre eine einfache verhältnissmäßig billige aber gute Lösung!!!

Alles was ich sage ist, dass man nicht immer nur nach neuen Spielern schreien kann. Gerade in unserer 4er Abwehrkette sehe ich keinen, für den die 2. Liga eine Überforderung darstellen würde. Selbst Spieler die wir aussortiert haben, wie Schorch oder der von den Fans "aussortierte" :( Pezzoni wären für 2. Liga Verhältnisse mehr als ordentliche Spieler gewesen.

Für mich beginnen unsere Abwehrprooibleme im Offensivspiel. Unsere AVs stehen extrem weit vorne und wir sind vor dem Tor viel zu harmlos. Der Gegner muss nur georndet defensiv spielen und bekommt igrnedwann die Konterchance. Durch die weit aufgerückten AVs dauert es dann viel zu lange, biss unserer Abwehr wieder sauber steht. DIe Folge sind unsicherheiten und eben Gegentore.
FC. Kaderplanung |#1672
11.12.2012 - 16:34 Uhr
Ich bin ehrlich, sehe das fast genau so wie Valen. Akuter Handlungbedarf besteht mMn nicht in der Innenverteidigung. Fehler passieren - einem Maroh leider immer genau dann, wenn alle anderen mal halbwegs stabil sind. Wenn im Sommer passende IVs auf dem Markt sind, kann man natürlich jetzt schonmal die Augen aufhalten, um ggfs. einen ablösefreien Mann zu holen, aber ich würde fast garantieren, dass uns auch ein potenziell "besserer" Mann da hinten nicht so wirklich von Heute auf Morgen weiterhelfen könnte.
Ich finde Wimmer vielversprechend, von Kübler halte ich einiges, Maroh ist zumindest physisch hervorragend (wenn auch taktisch, balltechnisch und im Stellungsspiel keine große Nummer), und McKenna macht seine Nachteile durch tolle Eigenschaften in anderen Bereichen wieder wett.
Am Ende mangelt es eher an Einzelfehlern bzw. der Tatsache, dass Wimmer und Maroh zusammen einfach nicht funktionieren, als stabiles IV-Gebilde.
Entweder sucht man also nach einem Innenverteidiger, der Stabilität mitbringt (also auch eher ein erfahrener Mann), im Zusammenspiel mit dem anfälligen Maroh, oder man versucht, eine neue IV um Wimmer aufzubauen, also sofern man sich für eine Neuverpflichtung entscheidet.

Unsinnig wäre, wenn man einen spielstarken, eher offensiven, mutigen IV holt, dessen Spielweise dann wieder zu hoch für Maroh ist.
Und die Gefahr eines Transfers, der am Ende genau so "gut" ist, wie unsere aktuellen Kicker für diese Position, sehe ich doch als sehr hoch an. (Was natürlich nicht heißt, dass man einen vielversprechenden, ablösefeien Mann nicht trotzdem holen könnte, nächsten Sommer)
FC. Kaderplanung |#1673
11.12.2012 - 16:48 Uhr
Zitat von Valen:
Zitat von Aendie:
Zitat von Valen:
Ich finde das irgendwie schon sehr witzig... Es wird mal wieder nach Verstärkungen füpr die Abwehr geschriehen (wie immer):

Wir haben dabei aber in der Abwehr Spieler im Kader, die durchaus so auch in einer BUli Mannschaft zusammen spielen könnten. Brecko McKenna und Eichner haben das auch schon zusammen nicht unerfolgreich getan, auch mal ohne Geromel. Von allen dreien laufen die Verträge aber aus und ich glaube nicht einmal, dass wir in der lage wären die Spieler auf dem gleichen Niveau zu ersetzten.

Also Valen es tut mir leid dir diese Fragen zu stellen und die sind auch nicht Böse gemeint aber spielst oder hast du selbst mal Fußball gespielt?
Wann hast du das letzte mal den Fc spielen sehen?

Ne mal Spaß bei Seite!
Aber Eichner hat letze Saison für mich eine miserable Leistung nach der anderen gebracht! Viele Gegentore sind über seine Seite gefallen!
McKenna war der Notnagel in der abwehr auf den man sich durchaus verlassen kann aber wenn man wirklich oben mitspielen will braucht man dort was besseres! ich würde eventuell sogar seinen Vertrag verlängern um 1 Jahr aber halt als Back-up mehr nicht!
Brecko war letzte Saison noch einer der besseren muss ich sagen auch wenn er den ein oder anderen Aussetzer hatte! anfangs der Saison habe ich gedacht was macht der denn die ganze Zeit der macht ja einen Fehler nach dem anderen aber ich muss zugeben er hat sich gefangen und wird immer stärker. Auch bei ihm würde ich mich über eine Vertragsverlängerung freuen allerdings zu 2 Liga konditionen! Und wenn es geht auch mal einen holen der hinter ihm gas gibt und ihm Konkurenz macht!

Alles in allem sehe ich unsere Abwehr ja nicht so schlecht aber dort ist Handlungsbedarf angesagt! Hector macht sich gut auf links allerdings muss er sich trotzdem noch steigern wenn man oben mitspielen will und 1 Abwehrchef als IV brauchen wir auf jedenfall!
Deswegen sage ich Bregerie wäre eine Lösung! Sein Vertrag läuft ende der Saison aus und er hat bisher eine Vertragsverlängerung abgelehnt. Da Dresden jetzt auch einnahmen aus dem DFB Pokal durch die Lappen gehen und sie so noch eine Ablöse kassieren könnten würde ich da mal anfragen! Glaube nicht das er jetzt so teuer wäre und so viel Gehalt kassiert!
Wäre eine einfache verhältnissmäßig billige aber gute Lösung!!!

Alles was ich sage ist, dass man nicht immer nur nach neuen Spielern schreien kann. Gerade in unserer 4er Abwehrkette sehe ich keinen, für den die 2. Liga eine Überforderung darstellen würde. Selbst Spieler die wir aussortiert haben, wie Schorch oder der von den Fans "aussortierte" :( Pezzoni wären für 2. Liga Verhältnisse mehr als ordentliche Spieler gewesen.

Für mich beginnen unsere Abwehrprooibleme im Offensivspiel. Unsere AVs stehen extrem weit vorne und wir sind vor dem Tor viel zu harmlos. Der Gegner muss nur georndet defensiv spielen und bekommt igrnedwann die Konterchance. Durch die weit aufgerückten AVs dauert es dann viel zu lange, biss unserer Abwehr wieder sauber steht. DIe Folge sind unsicherheiten und eben Gegentore.

Ok aber genau das ist es doch! Schorch, Pezzoni, McKenna sind 2 Liga Spieler! Da nicht schlecht aber auch nicht gut genug um ganz oben zu stehen!
Ich denk auch du willst das der Fc wieder Aufsteigt! Vielleicht nicht diese Saison aber dann nächste und wenn man das will muss man sich verbessern! Und da seh ich zum einen die IV!
Mit den offensiven AV gebe ich dir vollkommen recht.
FC. Kaderplanung |#1674
11.12.2012 - 17:21 Uhr
Zu der Diskussion hier über die IV kann ich nur sagen: Der 1.FC Köln bekommt in Liga 2 keinen guten IV, Maroh ist da das Maximum und das er keinen Pass spielen kann war bekannt. Meine Lösung für eine Abwehr die Aufsteigen kann ist: Geromel zurückholen.

Die beiden gutverdienenden Eichner und McKenna verdienen zusammen ca. 1,6 Mio. und mehr verdient Geromel in Liga 2 auch nicht; und der könnte im Sommer per Option zurückgeholt werden. Wenn man nächste Saison aufsteigen will, einfach McKenna und Eichner abgeben und durch Geromel und Hector ersetzen.

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
FC. Kaderplanung |#1675
11.12.2012 - 17:27 Uhr
Grundsätzlich sehe ich das ähnlich wie Valen. Der ganz große Bedarf besteht nicht. Schorch hier als Alternative zu erwähnen, halte ich hingegen für äußerst fragwürdig. Zum einen wurde er aussortiert und zum anderen ist er leider sehr, sehr häufig verletzt. Man muss sich nur seine Leistungsdaten anschauen.

•     •     •

11 Freunde: Poldi, die Ikone. Podolski, der Mensch. Wie will einer wie er nach Karriereende eigentlich in Erinnerung bleiben? Er sagt: »Die Leute sollen sich an einen guten Fußballer erinnern, der alles für seinen Klub gemacht hat – und der auch ein guter Mensch, ein guter Junge war.« /

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soccer No.1 am 11.12.2012 um 17:28 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#1676
11.12.2012 - 17:35 Uhr
Zitat von Aendie:
Ok aber genau das ist es doch! Schorch, Pezzoni, McKenna sind 2 Liga Spieler! Da nicht schlecht aber auch nicht gut genug um ganz oben zu stehen!
Ich denk auch du willst das der Fc wieder Aufsteigt! Vielleicht nicht diese Saison aber dann nächste und wenn man das will muss man sich verbessern! Und da seh ich zum einen die IV!
Mit den offensiven AV gebe ich dir vollkommen recht.

Was wir brauchen ist ein Defensiv-Spieler mit Abwehrchefqualitäten, der zu den besseren der 2. LIga gehört und der auch noch 1-.2 JAhre lang in LIga 1 mithalten kann. Im Prinzip brauchen wir einen 2. McKenna, so wie er damals zu uns gewechselt ist.

Wir müssen aber bedenken, dass ein zweiter McKenna nunmal auch McKenna Geld verdient. Ob wir uns das neben einem Maroh leisten können bezweifel ich.
FC. Kaderplanung |#1677
11.12.2012 - 20:24 Uhr
Zitat von BartonFink:
Meine Lösung für eine Abwehr die Aufsteigen kann ist: Geromel zurückholen.

Die beiden gutverdienenden Eichner und McKenna verdienen zusammen ca. 1,6 Mio. und mehr verdient Geromel in Liga 2 auch nicht; und der könnte im Sommer per Option zurückgeholt werden. Wenn man nächste Saison aufsteigen will, einfach McKenna und Eichner abgeben und durch Geromel und Hector ersetzen.

Find ich vom Gedanken auch nicht so verkehrt :cool
FC. Kaderplanung |#1678
11.12.2012 - 20:37 Uhr
Und wie stellen wir das an. Sperren wir in zwei Wochen in einen Keller und überzeugen ihn mit Nägeln und einer Autobatterie davon wie toll Liga zwei ist.

Germoel hatte letzte Jahr keinen Bock auf Liga 2 und wird es jetzt, wo er Stammspieler in Spanien ist, noch viel wengier haben.

Ich kann mir auch schon vorstellen wie er jubelnt zurückkommt, wenn man ihm sagt, dass er anstatt 2Mio jetzt nur noch 1Mio bekommt.

Super Plan das mit Geromel, beim FM hätte es geklappt....

•     •     •

Es ist Zeit den alten Schal los zu werden.
FC. Kaderplanung |#1679
12.12.2012 - 08:30 Uhr
Toni hat's es gestern ja angedeutet!
Vllt wird noch einer geholt!
Findet ihr das sinnvoll?
Ich denke mehr als ein weiteren Talent Wird es eh nicht sein...vllt funktioniert ja ein Glücksgriff aus Skandinavien ;)
Noch einen Stürmer alla Ujah , mit guter schusstechnik wäre nicht übel ;)

•     •     •

FC
FC. Kaderplanung |#1680
12.12.2012 - 10:29 Uhr
So gestern wurde es ja auch auf der Mitgliederversammlung von Toni gesagt das eventuell noch ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum liegt!
Klar damit ist wohl ein Neuzugang gemeint!
Wenn er das so sagt dann denke ich nicht das dies nur ein Ergänzungsspieler ist!
Jakobs und auch andere haben ja schon gesagt das das erste Augenmerk auf einen neuen IV liegt! Hinzu kommt die aussage das es einer sein muss der auch über diese Saison hinaus den FC nach vorne bringt!
Also kann es kein so schlechter oder unbekannter sein mMn!
Auch das er sagt ein Geschenk unter den Weihnachtsbaum legen stimmt mich positiv! Würde ja bedeuten man ist schon in Zielführenden Gesprächen! Das er sagt man müsse sich mit den entscheidenden Leuten Zusammensetzen bedeutet ja das man drüber reden muss wie hoch die Ablöse sein darf oder ob sie so ok ist!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.