1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

14.05.2012 - 07:42 Uhr
FC. Kaderplanung |#1331
26.08.2012 - 20:45 Uhr
Zitat von dirkse:
Zitat von Hankmccoy:
Zitat von Neutraler:
Zitat von Dodo-3:
Zitat von transferking:
Laut Stani beobachtet man den Markt. Es könnte auf jeder Position etwas passieren, egal ob Sturm oder Abwehr. Er deutet aber an, dass man eher Spieler sichern will, bevor Sie zu teuer werden. Da wir kein Geld haben, müsste man geschickter agieren auf dem Transfermarkt. Scheint so, als ob eher noch ein paar Talente geholt werden, statt die erhoffte Verstärkung im Sturm.

Quelle, PK.

Sollte Rensing uns tatsächlich verlassen denke ich, dass wir nochmal nachlegen können.

Ich bin nur gespannt, ob wir dann einen zusätzlichen IV sehen werden oder einen Stürmer.

Ich hoffe wir holen uns frühstens in der Winterpause eine Verstärkung. Man kann nach zwei Spieltagen noch garnichts sagen, wie sich unsere Spieler finden werden. Wir können die ersten Anzeichen erst nach dem 6-8 Spieltag machen.

Prinzipiell richtig. Dennoch wird denke ich das morgige Spiel einiges entscheiden.

Gewinnen wir, dann sind wir im Soll und es wird denke ich keiner mehr kommen.
Verlieren wir, könnte ein wenig "Panik" aufkommen und man könnte nochmal aktiv werden.

Panik ist der schlechteste Ratgeber. Egal wie das Spiel morgen ausgeht. Wir brauuchen einen Stürmer, der für diese "15 Tore" gut ist

Das ist richtig, aber beim FC weiß man ja nie.
Vor allem, da wir uns diese Stürmer, die 15 Tore "garantieren", gar nicht leisten können.

Generell ist es auch so, dass der FC gar keinen Stürmer holen kann, der eine gewisse Qualität (Tore) garantiert, weil dies all dem widerstrebt, was man vor der Saison ausgegeben hat.

Es wäre quasi ein Wortbruch, vergleichbar fast damit, als würde man einen der Aussortierten zurückholen.

•     •     •

Es ist Zeit den alten Schal los zu werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hankmccoy am 26.08.2012 um 20:55 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#1332
26.08.2012 - 20:50 Uhr
Denke auch, damit das morgige Spiel abgewartet wird, evtl. auch ob Rensing noch wechselt und somit Geld zur Verfügung steht und dann noch mal in einen erfahrenen Stürmer investiert wird, der so für 15 Tore gut ist. Klar so eine Garantie gibt es natürlich nicht. Denke aber mal, damit wir wenn wir oben mitspielen wollen, so einen noch brauchen.
FC. Kaderplanung |#1333
26.08.2012 - 21:09 Uhr
Welches Risiko ist denn größer? Jetzt nochmal richtig investieren um oben mitzuspielen oder nichts machen um am Ende 4-7. zu werden um dann noch ein Jahr 2. Liga zu spielen..?

•     •     •

Egal was auch passiert die rote Wand steht hinter Dir....
FC. Kaderplanung |#1334
26.08.2012 - 21:16 Uhr
Zitat von dirkse:
Welches Risiko ist denn größer? Jetzt nochmal richtig investieren um oben mitzuspielen oder nichts machen um am Ende 4-7. zu werden um dann noch ein Jahr 2. Liga zu spielen..?

Hier steckt schon der Denkfehler drin, der den FC unter anderem dahin gebracht hat wo wir nun stehen. Investitionen müssen nicht immer zu 100% auch mehr Erfolg bedeuten.

Bestes Beispiel sind wohl wir und oder auch Hoffenheim oder VW.

Was ist denn denn wenn wir 3 Mio (Gehalt+Ablöse) für einen "Superstürmer" ausgeben und am ende doch nur 4ter sind?!

Aber mal ein ganz anderes Thema, wer wäre denn eigentlich jemand der genug Qualität hat um quasi 15 Tore+ zu "garantieren", bezahlbar ist und auch zum FC will..... mmh die Liste ist sehr sehr kurz.

Mir fällt da aktuell eigentlich keiner ein, der dies erfüllt.

•     •     •

Es ist Zeit den alten Schal los zu werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hankmccoy am 26.08.2012 um 21:18 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#1335
26.08.2012 - 21:19 Uhr
Zitat von low84:
Ganz einfach weil wir auf der Position dringend Nachholbedarf haben, Leider haben wir dort Masse statt Klasse.

Das ist in meinen Augen absoluter Quatsch. Wir haben sicherlich keinen Stürmer der Marke "überragend" und in der aktuellen Form auch keinen "sehr starken". Von dieser Qualität sehe ich aber nur Allagui und mit größeren Abstrochen idrissou als Transfers in dieser Zweitligasaison.

Ein Idrissou, bzw. einer der Marke Idrissou würde aber auch entsprechende Nachteile mitbringen, wenn man ihn holen würde, nämlich nicht mehr ewig "Leistung bringen". Einen "Allagui" sehe ich nicht wirklich auf dem Markt, also was soll man tun? Einen weiteren holen, der sich nicht wesentlich von den vorhandenen Stürmern unterscheidet?

Zitat
Der einzige der Klasse hat ist Bröker und der wird aufgrund unserer Ausfälle auf den Aussenbahnen auch dort eingesetzt, ( persönlich finde ich die Position über außen Ideal für Bröker, weil er ein Kratzer, Beißer, Spucker ist der kämpft um jeden Ball )

Warum ist Bröker "klasse"? Wegen seinen 3 Toren bisher? Ja Bröker ist gut für uns, passend zum Team, eben Beißer und Kämpfer, die man braucht, aber auch absolut dafür gut 100%ige krass zu vergeben. Macht er das von ST 8-12 ein paar Mal hintereinander, dann wirst nichtmehr von "Klasse" sprechen, sondern über ihn herziehen. Trifft da dann ausgerechnet Tese oder Ishak, dann werden die zu den "Klasse-Spielern"?

Zitat
Dann brauchen wir noch einen Knipser Vorne in der Spitze, den haben wir aber leider nicht,

tese ist mit seinen 1,80 m nicht der größte und steht sich meist selbst im Weg,

Ishak, ist noch sehr Jung, Positiv ist er sucht in jeder Situation den abschluß... Negativ ist der ABSCHLUß

Den Knipser in der Qualität und mit dem "Garantie-Stempel" wird es für uns auf dem Markt NICHT geben!!!

Tese ist leider total außer Form, ein typischer Fall von "er muss mal wieder treffen". Mitbringen tut er auf jeden Fall viel mehr Knipserqualitäten als beispielsweise Bröker. Richtig ist, er ist nicht so groß, er ist keiner für lange Bälle nach vorne, die er abschirmt, wie beispielsweise T-Rod, aber sein Kopfballabschluss Richtung Tor ist auf jeden Fall ganz gut, für seine Größe eben sogar sehr gut.

Und Ishak, ja, er trifft vorm Tor noch gerne die falsche Entscheidung und sein Abschluss ist noch nicht ausgereift, aber die Basics sind auch da, nur fehlt ihm eben auch das Erfolgserlebnis.

Zitat
Przybylko ist der einzige Stürmer der zumindest die perfekte Größe hat um von den Aussen hoch bedient zu werden, ich glaube auch das er mit der Zeit zumindest ein akzeptabeler Zweitligaspieler werden kann, aber leider erst mit der Zeit und nicht im Moment wo wir uns nicht noch weiteren unnötigen Punkteverlust leisten können.

Heißt wir brauchen dringen einen Knipser, oder zumindest was ähnliches was man mit dem vorhanden Geld hat, bekommen kann und das sind im Moment nur Leihen oder Ablösefreie Spieler...!!!

Wir brauchen aber keinen, der das Niveau nicht deutlich anhebt und genau so einen bekommen wir nicht. Wir müssen also vielmehr unsere vorhandenen Spieler wieder "aufbauen", das Selbstbewußtsein (wieder) einhauchen, als eben nach neuen Stürmern schreien, die nciht wirklich weiter helfen.
FC. Kaderplanung |#1336
26.08.2012 - 21:20 Uhr
Zitat von dirkse:

Das Risiko zu investieren, weil es nicht planbar ist, ob wir tatsächlich aufsteigen, selbst wenn wir jetzt noch nen Superstürmer holen würden. Auf noch ne Saison zweite Liga kann man sich vorzeitig einstellen.
FC. Kaderplanung |#1337
27.08.2012 - 09:29 Uhr
Zitat von Skydiver76:
Zitat von low84:
Ganz einfach weil wir auf der Position dringend Nachholbedarf haben, Leider haben wir dort Masse statt Klasse.

Das ist in meinen Augen absoluter Quatsch. Wir haben sicherlich keinen Stürmer der Marke "überragend" und in der aktuellen Form auch keinen "sehr starken". Von dieser Qualität sehe ich aber nur Allagui und mit größeren Abstrochen idrissou als Transfers in dieser Zweitligasaison.

Ein Idrissou, bzw. einer der Marke Idrissou würde aber auch entsprechende Nachteile mitbringen, wenn man ihn holen würde, nämlich nicht mehr ewig "Leistung bringen". Einen "Allagui" sehe ich nicht wirklich auf dem Markt, also was soll man tun? Einen weiteren holen, der sich nicht wesentlich von den vorhandenen Stürmern unterscheidet?

Zitat
Der einzige der Klasse hat ist Bröker und der wird aufgrund unserer Ausfälle auf den Aussenbahnen auch dort eingesetzt, ( persönlich finde ich die Position über außen Ideal für Bröker, weil er ein Kratzer, Beißer, Spucker ist der kämpft um jeden Ball )

Warum ist Bröker "klasse"? Wegen seinen 3 Toren bisher? Ja Bröker ist gut für uns, passend zum Team, eben Beißer und Kämpfer, die man braucht, aber auch absolut dafür gut 100%ige krass zu vergeben. Macht er das von ST 8-12 ein paar Mal hintereinander, dann wirst nichtmehr von "Klasse" sprechen, sondern über ihn herziehen. Trifft da dann ausgerechnet Tese oder Ishak, dann werden die zu den "Klasse-Spielern"?

Zitat
Dann brauchen wir noch einen Knipser Vorne in der Spitze, den haben wir aber leider nicht,

tese ist mit seinen 1,80 m nicht der größte und steht sich meist selbst im Weg,

Ishak, ist noch sehr Jung, Positiv ist er sucht in jeder Situation den abschluß... Negativ ist der ABSCHLUß

Den Knipser in der Qualität und mit dem "Garantie-Stempel" wird es für uns auf dem Markt NICHT geben!!!

Tese ist leider total außer Form, ein typischer Fall von "er muss mal wieder treffen". Mitbringen tut er auf jeden Fall viel mehr Knipserqualitäten als beispielsweise Bröker. Richtig ist, er ist nicht so groß, er ist keiner für lange Bälle nach vorne, die er abschirmt, wie beispielsweise T-Rod, aber sein Kopfballabschluss Richtung Tor ist auf jeden Fall ganz gut, für seine Größe eben sogar sehr gut.

Und Ishak, ja, er trifft vorm Tor noch gerne die falsche Entscheidung und sein Abschluss ist noch nicht ausgereift, aber die Basics sind auch da, nur fehlt ihm eben auch das Erfolgserlebnis.

Zitat
Przybylko ist der einzige Stürmer der zumindest die perfekte Größe hat um von den Aussen hoch bedient zu werden, ich glaube auch das er mit der Zeit zumindest ein akzeptabeler Zweitligaspieler werden kann, aber leider erst mit der Zeit und nicht im Moment wo wir uns nicht noch weiteren unnötigen Punkteverlust leisten können.

Heißt wir brauchen dringen einen Knipser, oder zumindest was ähnliches was man mit dem vorhanden Geld hat, bekommen kann und das sind im Moment nur Leihen oder Ablösefreie Spieler...!!!

Wir brauchen aber keinen, der das Niveau nicht deutlich anhebt und genau so einen bekommen wir nicht. Wir müssen also vielmehr unsere vorhandenen Spieler wieder "aufbauen", das Selbstbewußtsein (wieder) einhauchen, als eben nach neuen Stürmern schreien, die nciht wirklich weiter helfen.

Absoluter Quatsch würde ich das schon einmal nicht nennen!!!
ich habe die Begründungen dabei geschrieben, das wir aber auch nicht die Kohle haben um eine richtige Verstärkung zu holen habe ich bereits auch oben geschrieben!

Zitat
Warum ist Bröker "klasse"? Wegen seinen 3 Toren bisher?

Zum Bröker, im Gegensatz zu den anderen hat er Klasse, natürlich macht er auch mal ein paar 100%er nicht rein ( hier in Köln bisher aber nicht ) aber ein Novakovic wurde lange zeit als NovaTreffNieNix betitelt und dann wurde er zu einem sehr wichtigen Spieler wenn wir die letzte Saison mal weglassen.

Und woran soll man einen Stürmer ( Außenstürmer ) sonst Messen als an seinen Toren!? die Quote von 3 Toren in 3 Spielen liest sich nicht schlecht, auch wenn ich sehr wohl weiß das ein Tor ein Elfmeter war und das andere Spiel gegen einen Unterklassigen Verein. aber er trifft wenigstens. Ishak braucht wie gesagt seine Zeit und ein Tese steht sich für mich auch immer noch selber im Weg, aber wer weiß wie es ist wenn er mal trifft, ich hoffe natürlich das er heute in aue seine chance bekommt und sich vielleicht den frust von der Seele spielt, dann hat sich auch die Sache mit der Neuverpflichtung wohl erledigt, aber wenn nicht dann brauchen wir noch einen Stürmer ( aber auch nur wenn das preis/- LEISTUNGSverhältnis stimmt )

•     •     •

... Liebe deine Stadt ... !!!
FC. Kaderplanung |#1338
27.08.2012 - 09:59 Uhr
Zitat von low84:
Absoluter Quatsch würde ich das schon einmal nicht nennen!!!
ich habe die Begründungen dabei geschrieben, das wir aber auch nicht die Kohle haben um eine richtige Verstärkung zu holen habe ich bereits auch oben geschrieben!

Genau deshalb nannte ich es eben Quatsch! as bringt mir eine Forderung (neuer guter, treffsicherer Stürmer), wenn auf der anderen Seite die Erkenntnis vorhanden ist, dass diese Froderung eigentlich nicht machbar (mangels Kohle) ist.

Zitat
Und woran soll man einen Stürmer ( Außenstürmer ) sonst Messen als an seinen Toren!? die Quote von 3 Toren in 3 Spielen liest sich nicht schlecht, auch wenn ich sehr wohl weiß das ein Tor ein Elfmeter war und das andere Spiel gegen einen Unterklassigen Verein. aber er trifft wenigstens. Ishak braucht wie gesagt seine Zeit und ein Tese steht sich für mich auch immer noch selber im Weg, aber wer weiß wie es ist wenn er mal trifft, ich hoffe natürlich das er heute in aue seine chance bekommt und sich vielleicht den frust von der Seele spielt, dann hat sich auch die Sache mit der Neuverpflichtung wohl erledigt, aber wenn nicht dann brauchen wir noch einen Stürmer ( aber auch nur wenn das preis/- LEISTUNGSverhältnis stimmt )

Alle möglichen quantitativen Zahlen helfen einen Spieler zu bewerten. Tore und Vorlagen sind sicherlich für Offensivspieler eine erste und wichtige Größenordnung, aber es ist nur ein Bruchteil der möglichen und auch entscheidenden Meßwerte.

Was ist mit
- Anzahl der Chancen?
- gelaufene Kilometer?
- vorbereitete Großchancen?
- getroffene "richtige" vs. "falsche" Entscheidungen
- geführte Zweikämpfe
- gewonnene Zweikämpfe
- Abseitspositionen
- Abseits durch geschicktes Verhalten vermieden
etc.

Spieler nur an Toren zu messen ist und bleibt viel zu wenig. Wenn man dabei auch noch "nur" 3 Spiele heranzieht, dann ist die "Datengrundlage" erst recht viel zu gering.

Da schau ich doch viel lieber auf die Stärken/Schwächen der Spieler, also erstmal der vorhandenen, und erkenne da aktuell sicher einen verbesserungwürdigen Zustand bei unseren Stürmern. Schau ich dann aber auf mögliche Kandidaten, dann erkenne ich auch dass hier kaum ein Verbesserungspotential da ist, also warum sollte man dann etwas tun? Das dümmste war dabei, einen T-Rod abzugeben. Das ist aber nunmal passiert und nicht mehr zu ändern.

Die möglichen Kandidaten wären doch entweder Bankdrücker aus Liga 1 der zweiten/dritten Garde oder Spieler aus dem Ausland. Die erste Variante sind dazu relativ teuer oder gar ohne "Garntiemerkmal", sprich dann wieder vergleichbar zu Ishak oder Przybylko. Die zweite Variante ist da auch ähnlich, nur plus der Sprachproblematik/Eingewöhnungsproblematik.

Oder man würde die finanzielle Seite verändern, eben wieder Risiko gehen und für den Spieler entsprechend mehr Geld ausgeben, das wäre auch noch eine Variante, nur hätte man diese Entscheidung dann eher früher treffen können/müssen und z.b. Allagui holen, da dieser das wohl interessanteste "Gesamtpaket" geboten hätte für einen hohen Preis. Aktuell würde mir da sogar nur noch ein Name einfallen, "Lakic", der aber im Gehalt wohl so versaut ist, dass er auch kaum Sinn macht, bzw. nur als Leihe denkbar, wo VW noch einen Großteil des Gehalts übernimmt und in einem Jahr würde er definitiv zurück gehen.
FC. Kaderplanung |#1339
27.08.2012 - 10:38 Uhr
Ok wir müssen hier mal zwei sachen auseinanderhalten... ;) ( die vielleicht falsch verstanden wurden )

Aufgrund der Tatsache das eine Neuverpflichtung quatsch ist gebe ich dir in sofern recht das kein Geld da ist um einen adäquaten Spieler zu holen der uns wirklich direkt weiterbringt, weil Klasse kostet des öfteren Geld und es bringt nichts einen weiteren "billigen Tese oder Ishak zu holen, der dann seine eigenen Unfähigkeitsmerkmale hat oder nennen wir es mal anders, der Zeit braucht!

Auf der anderen Seite bräuchte man wenn man unsere Stoßstürmer, um Tese, Ishak und Przybylko sieht dringend einen "besseren" weil ich "in erster Linie" keinen von den dreien sehe der in absehbarer zeit Zündet.

Also fasse ich es mal zusammen ( bitte korrigier mich wenn du das anders siehst als ich ),
- Wir bauchen einen neuen Stürmer, weil die vorhandenen im Moment nicht das leisten können, was sie sollten, aber wenn ein neuer kommt muss er schon klassen besser sein ( direkt funktionierne) als die bisherigen weil sonst ein Transfer rausgeschmissenes Geld ist!

Ich persönlich hab immer viel vom Maierhofer gehalten als ich Ihn bei duisburg gesehen habe, den würde ich jetzt mit Kusshand nehmen, sollten vielleicht mal beim vettel nachhören ob er ein gutes Wort bei RedBull für uns einlegt!

Zitat
Alle möglichen quantitativen Zahlen helfen einen Spieler zu bewerten. Tore und Vorlagen sind sicherlich für Offensivspieler eine erste und wichtige Größenordnung, aber es ist nur ein Bruchteil der möglichen und auch entscheidenden Meßwerte.

Was ist mit
- Anzahl der Chancen?
- gelaufene Kilometer?
- vorbereitete Großchancen?
- getroffene "richtige" vs. "falsche" Entscheidungen
- geführte Zweikämpfe
- gewonnene Zweikämpfe
- Abseitspositionen
- Abseits durch geschicktes Verhalten vermieden
etc.

Spieler nur an Toren zu messen ist und bleibt viel zu wenig. Wenn man dabei auch noch "nur" 3 Spiele heranzieht, dann ist die "Datengrundlage" erst recht viel zu gering.

Da schau ich doch viel lieber auf die Stärken/Schwächen der Spieler, also erstmal der vorhandenen, und erkenne da aktuell sicher einen verbesserungwürdigen Zustand bei unseren Stürmern. Schau ich dann aber auf mögliche Kandidaten, dann erkenne ich auch dass hier kaum ein Verbesserungspotential da ist, also warum sollte man dann etwas tun? Das dümmste war dabei, einen T-Rod abzugeben. Das ist aber nunmal passiert und nicht mehr zu ändern.

Natürlich sind 3 Spiele keine große Grundlage, aber erstens die Tatsache das wir diesen Spieler bekommen haben unter der Vorraussetzung ablösefrei ( generall ein Interessanter Spieler bei Vereinen ) Angebote höherklassigen Vereinen und Gute Saison bei einem Aufsteiger finde ich schon ein kleinen Erfolg.

Desweiteren ist er als außenspieler dafür da um zu kämpfen, den Stoßstürmer zu bedienen und vielleicht mal selber nach innen ziehen um den Abschluß zu suchen! 2 von 3 Sachen erfüllt er vollkommen, die andere Sache hakt daran das ein Stoßstürmer auch da sein muss um bedient zu werden!

Um jetzt zu entscheiden ob jemand Klasse hat oder nicht muss man das wort klasse differnzieren!

Wenn jemand Klasse hat, der einen team durch seine Anwesenheit, Erfahrung und sein Engagement weiterbringt in dem er Kämpft und den absoluten willen hat zu gewinnen und dafür auch die schmerzhaften Meter geht und zudem auch noch seinen Asissts und Tore macht dann hat ein Thomas Bröker Klasse.... ( Meine Meinung )

•     •     •

... Liebe deine Stadt ... !!!
FC. Kaderplanung |#1340
27.08.2012 - 12:32 Uhr
Zitat von low84:
Ok wir müssen hier mal zwei sachen auseinanderhalten... ;) ( die vielleicht falsch verstanden wurden )

Aufgrund der Tatsache das eine Neuverpflichtung quatsch ist gebe ich dir in sofern recht das kein Geld da ist um einen adäquaten Spieler zu holen der uns wirklich direkt weiterbringt, weil Klasse kostet des öfteren Geld und es bringt nichts einen weiteren "billigen Tese oder Ishak zu holen, der dann seine eigenen Unfähigkeitsmerkmale hat oder nennen wir es mal anders, der Zeit braucht!

Auf der anderen Seite bräuchte man wenn man unsere Stoßstürmer, um Tese, Ishak und Przybylko sieht dringend einen "besseren" weil ich "in erster Linie" keinen von den dreien sehe der in absehbarer zeit Zündet.

Also fasse ich es mal zusammen ( bitte korrigier mich wenn du das anders siehst als ich ),
- Wir bauchen einen neuen Stürmer, weil die vorhandenen im Moment nicht das leisten können, was sie sollten, aber wenn ein neuer kommt muss er schon klassen besser sein ( direkt funktionierne) als die bisherigen weil sonst ein Transfer rausgeschmissenes Geld ist!

Ich persönlich hab immer viel vom Maierhofer gehalten als ich Ihn bei duisburg gesehen habe, den würde ich jetzt mit Kusshand nehmen, sollten vielleicht mal beim vettel nachhören ob er ein gutes Wort bei RedBull für uns einlegt!

Ohje, Maierhofer? Da hätte ich tausend Mal lieber den T-Rod zurück!!!

Und mind. 100 Mal lieber Przybylko als Stammstürmer. Maierhofer kann doch nun wirklich nur eines, als Leuchtturm vorne drin stehen und darauf warten, dass ein Außenspieler ihm die Flanke millimetergenau gegen den Schädel donnert, damit der Ball von da ins Tor springt. (Natürlich überspitzt formuliert, aber mehr sehe ich bei Maierhofer im Leben nicht)

So, nun zum Rest, ich bin bei Dir, dass unsere Stürmer IM MOMENT nicht das leisten können, was wir brauchen. Das entscheidende ist aber "im Moment". Sowohl Tese als auch Ishak haben aber jetzt schon das Potential mehr zu leisten. Und genau das gilt es zu kitzeln, also das Potential zu wecken. Oder eben zu sehen, wie auch das ganze insgesamt ins Gefüge passen könnte. Würde man mit einer "Sturmwand" vorne spielen wollen, dann wären natürlich beide falsch, sind schlicht und einfach nicht die Spielertypen für. Diesen Spielansatz sehe ich aber nicht, sprich ein Maierhofer wäre da dann wohl erst recht der falsche Spieler.

Also selbst wenn wir mehr kohle hätten, ich würde nur in den seltensten Fällen eine Investition in einen entsprechenden Stürmer sehen wollen, denn Geld sollte nur dann ausgegeben werden, wenn es langfristig Chancen verspricht. Nach nem Abstieg Spieler wie Idrissou/Friend zu holen, das ist einfach weniger mein Gedankenansatz. Die mögen zwar direkt gut helfen, aber mittelfristig nicht und sind damit viel zu teuer. Man schließt ja nicht nur 1-Jahresverträge ab.

Wir haben eigentlich schon die Kategorie Stürmer im Team, die ich mir vorstelle nach nem Abstieg. ein sehr hoffnungsvolles Talent mit Ishak und einen gestandenen Stürmer mit Tese. Das einzig saudumme dabei ist, dass Tese eben komplett außer Form ist, er seit Monaten/Jahren kein Erfolgserlebnis mehr hatte und dadurch typische Stürmersympthome zeigt.

Neben "Neuverpflichtungen" halte ich aber auch noch eine weitere Denke für machbar, einen Chihi ganz ins Sturmzentrum zu beordern. Er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Allagui. Also klappt es nicht bald mit einem unserer "Problemfälle" im Sturm, dann haben wir noch zwei weitere interne potentielle Alternativen, eben Bröker und auch Chihi. Beide haben Abshclussqualitäten, wenn auch anderer Natur. Clemens dann über rechts, Royer/Bröker über links oder umgedreht Jajalo als 10er und Chihi oder Bröker vorne.

Zitat
Natürlich sind 3 Spiele keine große Grundlage, aber erstens die Tatsache das wir diesen Spieler bekommen haben unter der Vorraussetzung ablösefrei ( generall ein Interessanter Spieler bei Vereinen ) Angebote höherklassigen Vereinen und Gute Saison bei einem Aufsteiger finde ich schon ein kleinen Erfolg.

Desweiteren ist er als außenspieler dafür da um zu kämpfen, den Stoßstürmer zu bedienen und vielleicht mal selber nach innen ziehen um den Abschluß zu suchen! 2 von 3 Sachen erfüllt er vollkommen, die andere Sache hakt daran das ein Stoßstürmer auch da sein muss um bedient zu werden!

Um jetzt zu entscheiden ob jemand Klasse hat oder nicht muss man das wort klasse differnzieren!

Wenn jemand Klasse hat, der einen team durch seine Anwesenheit, Erfahrung und sein Engagement weiterbringt in dem er Kämpft und den absoluten willen hat zu gewinnen und dafür auch die schmerzhaften Meter geht und zudem auch noch seinen Asissts und Tore macht dann hat ein Thomas Bröker Klasse.... ( Meine Meinung )

Wenn ich von einem "Klasse Spieler" spreche, dann meine ich eben wirkliche Klasse. Die hat Bröker mitnichten, trotzdem ist es klasse, dass wir ihn im Sommer bekommen haben und er bei uns kickt. Er tut uns sicherlich gut, aber mir ist auch klar, dass er noch das ein oder andere wirklich haarsträubende Ding, weil ihm eben die technische Klasse fehlt. Dafür wird er aber auch das ein oder andere Ding "reinkämpfen", wie beispielsweise das 2:0 gegen Haching.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.