1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

14.05.2012 - 07:42 Uhr
FC. Kaderplanung |#1301
20.08.2012 - 11:52 Uhr
Was ich in den letzten Jahren bei unserer Kaderplanung immer schlimm fand, war das wir immer nur reagieren und nicht agieren konnten. Das Klasseneralt stand immer ziemlich spät fest (letzte Saison noch nicht mal das ;) ) und wir hatten einen Nachteil gegenüber Vereinen wie Mainz oder Nürnberg, die viel früher planen und dadurch auch die deutlich bessere Auswahl hatten. Wir mussten noch sehen, was vom Kuchen übrig geblieben war.

Und was natürlich noch erschwerend hinzu kam, war/ ist unser aktueller Kader. Zu Beginn der letzten Saison war er zu aufgebläht und es mussten erst Spieler verkauft/ verleihen werden. Diese Saison versuchen wir (teilweise verzweifelt) unsere Spitzenverdiener noch an den Mann zu bringen.

Deswegen hoffe ich -so blöd es sich anhört- dass wir zum Ende der Saison entweder schon als Aufsteiger feststehen, oder dass es halt absehbar ist, dass es mit dem Aufstieg nicht klappt. Ein Traum wäre es natürlich, wenn dann auch schon die Abgänge von Riether und Nova feststehen würden und man sich voll und ganz auf die Einkäufe konzentrieren kann.
Dass wir dann finanziell immer noch keine großen Sprünge machen können ist mir auch klar. Aber der frühe Vogel fängt den Wurm. ;)
FC. Kaderplanung |#1302
20.08.2012 - 12:56 Uhr
Zitat von FC-POLDI:
Was ich in den letzten Jahren bei unserer Kaderplanung immer schlimm fand, war das wir immer nur reagieren und nicht agieren konnten. Das Klasseneralt stand immer ziemlich spät fest (letzte Saison noch nicht mal das ;) ) und wir hatten einen Nachteil gegenüber Vereinen wie Mainz oder Nürnberg, die viel früher planen und dadurch auch die deutlich bessere Auswahl hatten. Wir mussten noch sehen, was vom Kuchen übrig geblieben war.

[...]

Obwohl das mMn auch oft einfach nur ne Aurede für die Unfähigkeit der Verantwortlichen war.
Sicher ist es besser wenn man frühzeitig Sicherheit hat und es erleichtert die Planung. Nur gerade beim FC schien mir das oft vorgeschoben.

An Lukimya sieht man das es auch anders geht. Den wollte die halbe Liga, trotzdem hatte man ihn frühzeitig unter Vertrag, obwohl man keinen Planungssicherheit hat.

Aber klar wenn man meint immer so "Superstars" wie Riether verpflichten zu müssen, die man sich eigentlich gar nicht leisten kann, egal welche Liga, muss man natürlich immer bis kurz vor knapp warten, weil man hoffen muss, dass sich da finanziell was tut.

MMn lag es einfach am eingschlagen Weg und nicht an der Tabellensituation, dass man häufig wieder alt aussah.

Weiteres Bsp. Mohamand, der weg wollte, 17 mal überredet wurde, dann doch wechselte.
Blöd nur das Franz und Wolf da schon vom Markt waren. Hier hättten man frühzeitig reagieren können, hat es aber einfach versäumt.

•     •     •

Es ist Zeit den alten Schal los zu werden.
FC. Kaderplanung |#1303
20.08.2012 - 13:36 Uhr
Warum gibt es eigentlich kein Jonas Hector Thread ? Hat er sich mit seinem Auftritt mehr als verdient ! Der junge macht einfach Spaß !:)

•     •     •

FC
FC. Kaderplanung |#1304
20.08.2012 - 14:00 Uhr
Hab auch schon einen Hector thread gesucht :D
Ich frag jetzt einfach mal hier:
Hab das Spiel am Samstag nicht sehen können, wie hat Hector sich denn so gemacht? Was sind seine Stärken?
Wo ist er noch einsetzbar?
Hat er wirklich einem Yabo den Rang abgelaufen?!

Ich wäre echt froh wenn mir jemand da weiterhelfen kann, weil ich den Jung kaum kenne
FC. Kaderplanung |#1305
21.08.2012 - 11:22 Uhr
Erst einmal zu Hector. Der Junge ist gut und trotz allem weiß er das er hart arbeiten muß und sich weiter entwickel! Positiv das er das selbst sagt! ich denk das ist ein Vorteil gegenüber denen die vorher als große Talente galten! Hoffe der Junge macht weiter so!

Zu unserem Sturm "Problem"! Nach und nach wird der Markt immer leerer (jetzt hat sogar Friend wohl einen Verein gefunden) Ich hoffe jetzt auf Klasnic wobei er denk ich eventuell zu viel Gehalt will. Für die Abwehr Bell bei Pezzoni abgang! Bei Bell hab ich gelesen das er verliehen werden soll. Genauso wie Sliskovic (Stürmer) aber ob der was kann keine Ahnung. Außerdem bring er nicht die geforderte Erfahrung mit.

Bin mal gespannt was die Woche noch so passiert.
Wunsch:
Abgänge: Rensing, Ionita, Pezzoni, Schorch, Eichner, Yabo, Basala-Mazana, Geromel (ist wohl fix)
Zugänge: Klasnic, Bell, Djakpa oder Ibertsberger
FC. Kaderplanung |#1306
21.08.2012 - 11:22 Uhr
Ok Sliskovic hat sich sowieso erledigt. Leihe zu Dresden! Wieder einer vom Markt!
FC. Kaderplanung |#1307
21.08.2012 - 11:34 Uhr
Ich mache mir wenig Sorgen, daß wir noch einen passenden Stürmer finden. Bei unserer Situation mit sehr vielversprechenden Nachwuchsstürmern wie Ishak oder Pritsche wäre eigentlich eine Leihe optimal. Und da gibt es sicherlich Erstligavereine, die einen brauchbaren Stürmer für ein Jahr abgeben würden.
FC. Kaderplanung |#1308
21.08.2012 - 12:01 Uhr
naja dann nenn mir mal 1-2 Stürmer die noch verliehen werden sollen, die ein wenig Erfahrung mit bringen und auch Tore machen!
Denk mir ein Klasnic bringt Erfahrung mit und macht mit sicherheit auch Tore. 1 Jahr Vertrag mit Option wäre doch Perfekt. Er ist Vereinslos und scheint wohl kaum wirkliche Anfragen zu haben.
Ibertsberger ist ebenso Vereinslos und würde ebenfalls Erfahrung mit bringen und von der Einstellung denk ich zu Stanislavski passen. Schlechter als Eichner im letzten Jahr kann er kaum sein und langsamer im Antritt sowieso nicht!
FC. Kaderplanung |#1309
21.08.2012 - 12:48 Uhr
Ibertsberger ist schon lange ein Wunschspieler von mir, seitdem ich ihn in Freiburg habe spielen sehen. Ich finde seine Fähigkeiten sind in Hoffenheim untergegangen, bei uns könnte der das wirklich wieder zeigen.
Falls man Eichner tatsächlich abstoßen wollte, wäre das eine gute Option. Ansonsten weiß ich nicht, ob man ihn wirklich benötigt, obwohl ich ihn mir natürlich trotzdem gut beim FC vorstellen könnte. Ein sehr kleines Gehalt will der aber bestimmt auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuLuLu am 21.08.2012 um 12:46 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#1310
21.08.2012 - 14:20 Uhr
Kann man Pukki eigentlich leihen? Der würde mit Sicherheit 15 Tore machen :cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.