1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

14.05.2012 - 07:42 Uhr
FC. Kaderplanung |#1071
17.07.2012 - 21:11 Uhr
Ich habe mal eine Frage über euren Kader in der nächsten Saison. Ich würde mir gerne einen Überblick verschaffen wie die Kader der Konkurrenz vom FCK nächste Saison aussehen. Außerdem tippe ich mit Freunden die Tabelle und wollte mich daher mal informieren.

Was meint ihr wie in etwa eure Startelf aussehen wird? Und wie die Bank? Ich weiß das die Planungen vllt noch nicht komplett abgeschlossen sind, aber offene Baustellen kann man durch Spieler X kennzeichnen.

Würde mich freuen mal ein paar Meinungen von euch zu hören und auch wo ihr euch in der nächsten Saison seht.
FC. Kaderplanung |#1072
18.07.2012 - 13:27 Uhr
Zitat von fcandroesen89:
www.bild.de:
Das wird eine hammerharte Saison für den 1. FC Köln!

Die Mannschaft startet heute in ihr zweites Sommer-Trainingslager, arbeitet in Österreich am sportlichen Neustart und die Rückkehr in die Bundesliga. Doch finanziell dürfte die Saison schon jetzt unter „Fehlstart“ laufen.

Der Grund: Hinter den Kulissen spitzt sich die Finanz-Lage immer weiter zu!

Nicht nur aufgrund der neuen Zweitliga-Konditionen, der Umsatz-Einbußen und der gesunkenen Sponsoren-Einnahmen…

► Die Poldi-Millionen konnten nicht wie versprochen in Neu-Einkäufe gesteckt werden.

► Weitere nennenswerte Transfer-Erlöse konnten nicht erzielt werden und sind auch nicht in Sicht.

► Die Großverdiener liegen dem Klub noch immer auf der (Gehalts-)Tasche.

Keine rosigen Aussichten! So schlimm steht es um den FC.

Kölns Kader ist zwei Monate nach dem Abstieg nur noch die Hälfte wert.

► 27 FC-Spieler brachten es letzte Saison laut „Transfermarkt.de“ noch auf 69,5 Mio Euro. Die 30 Millionen Euro Vereinsschulden erschienen damals beinahe harmlos.

► Inzwischen ist es umgekehrt. Die Schulden sollen trotz des Poldi-Deals bei weit über 30 Mio Euro liegen. Der aktuelle FC-Kader dagegen ist nur noch 36,7 Mio Euro wert – ohne die aussortierten Profis sogar nur noch 24,7 Mio Euro. Also mindestens 32,8 Mio Euro Wertverlust, im schlimmsten Fall 44,8.

Kein anderer Absteiger ist finanziell so abgestürzt!

Das FC-Problem: Die Hoffnung auf Transfer-Einnahmen wird von Tag zu Tag geringer.

► Geromel allein war letzte Saison noch sieben Mio Euro wert, Novakovic immerhin 3,5 Mio Euro. Inzwischen kann der FC froh sein, wenn er die Stars überhaupt noch los wird.

► Und bis dahin zahlt der Klub monatlich rund 600 000 Euro Gehalt für Profis, die er nicht mehr haben will und die nicht mal mehr mit dem Team trainieren (BILD berichtete).

Kölns Schuldenberg steigt. Und am Ende droht ein Horror-Szenario: Der FC bleibt auf den aussortierten Spielern sitzen und muss sich von anderen Profis trennen, um finanziell nicht unterzugehen!
was die bild wieder rausgefunden haben soll

Darüber wurde schon ausgiebig diskutiert
FC. Kaderplanung |#1073
18.07.2012 - 16:51 Uhr
Wenn ich mir ansehe, welche Spieler von uns aussortiert wurden und welche Probleme wir haben, diese Spieler zu verkaufen oder zu verleihen, wird mir übel.
Sicher, es sind auch schwierige Charaktere dabei, aber einen Geromel teuer zu bezahlen und ihn dann mit der Reserve spielen lassen, das geht mir nicht in den Kopf.
Bei Miesmachern und Quertreibern, da versteh ich noch, daß man die vom Kader fernhalten will, aber Geromel? Den verkauft man doch nicht für 2 oder 3 Mio €. Das wäre verramschen.

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

Es ist doch immer dasselbe: Zuerst hat man eine Frau im Herzen, dann auf den Knien, dann im Arm und dann am Hals.
Mario Adorf
FC. Kaderplanung |#1074
18.07.2012 - 17:08 Uhr
Zitat von Effzeher:
Wenn ich mir ansehe, welche Spieler von uns aussortiert wurden und welche Probleme wir haben, diese Spieler zu verkaufen oder zu verleihen, wird mir übel.
Sicher, es sind auch schwierige Charaktere dabei, aber einen Geromel teuer zu bezahlen und ihn dann mit der Reserve spielen lassen, das geht mir nicht in den Kopf.
Bei Miesmachern und Quertreibern, da versteh ich noch, daß man die vom Kader fernhalten will, aber Geromel? Den verkauft man doch nicht für 2 oder 3 Mio €. Das wäre verramschen.

Und woran machst du fest, dass Geromel kein Miesmacher oder Quertreiber ist.
Nur weil er nett aussieht?!

Ich kann mich da an die Geschichte erinnern, wo er angeblich nicht in den Bus steigen wollte.
Auch stellt sich die Frage bei der Bewertung seiner Leistung vom letzten Jahr, ob er nicht konnte oder wollte.

Vielleicht hat Geromel auch klipp und klar gesagt er spielt nicht in der 2ten Liga. Wäre nicht unwahrscheinlich, schließlich will er doch auch gefühlt seit 3 Jahren weg.

•     •     •

Es ist Zeit den alten Schal los zu werden.
FC. Kaderplanung |#1075
18.07.2012 - 17:46 Uhr
Nach dem mehr als unnötigen Abstieg sollte und musste ein Schnitt her.Allein schon aus finanzieller Sicht. In dieses Raster fallen nun mal Großverdiener wie Geromel. Ob der eingeschlagene Weg und die Art und Weise die richtige Entscheidung ist, wird sich zeigen. Aber was wäre die Alternative gewesen? Die einen hätten einen Geromel oder Lanig, die anderen einen Nova oder Rensing gerne behalten. Dann wären wir wieder im gleichen Trott und dass diese Spieler einen Aufstieg garantieren würde bezweifel ich. Dem Schicksal Abstieg haben sie sich ja auch ohne Gegenwehr und den nötigen Biss ergeben.
FC. Kaderplanung |#1076
18.07.2012 - 17:52 Uhr
Zitat von Effzeher:
[...]

Immer diese "Charaktere"-Frage.

Als ob man durch das Bild, dass durch die Öffentlichkeit erzeugt wird, sich irgendwie erlauben könnte, den Charakter eines Menschen zu beurteilen.

Darüber hinaus zu Geromel:

Die letzte Saison sollte doch jedem FC Fan mal gezeigt, dass Geromel ein massives spielerisches Problem hat und darüber hinaus mit Verantwortung nicht nervenstark umgeht.
Und für seine Klasse sind 2 Mio sicherlich zu wenig, aber 4 Millionen, sollte man sie bekommen, bewegt sich schon am maximal noch erzielbaren. Wenn man die ca. 2 Mio Gehalt sieht, die er erhält, wäre ein Einplanen vollkommen unsinnig.

Was bringt es denn, Geromel einzubauen, mit der Defensive einzuspielen und ihn dann abzugeben?

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC. Kaderplanung |#1077
18.07.2012 - 19:21 Uhr
Ich behaupte nicht, daß Geromel einen miesen Charakter hat. Auch von 2 Mio € Gehalt hab ich bisher nie konkretes gelesen.
Geromel wäre jedenfalls in der 2.Liga eine massive Verstärkung. Oder will jemand behaupten, Maroh oder Macka wären besser? Da kann ich nur lachen.
Geromel hatte letztes Jahr lange mit Verletzungen und den Nachwirkungen zu kämpfen auch wechselten wir wie oft die IV, AV, die 6er?
Naja, bringt eh nichts, zu diskutieren, der Spieler soll weg.
Bin nur mal gespannt, ob das bis 31.8. gelingt und was passiert, wenn er am 1.9. noch immer auf der Gehaltsliste steht...

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

Es ist doch immer dasselbe: Zuerst hat man eine Frau im Herzen, dann auf den Knien, dann im Arm und dann am Hals.
Mario Adorf
FC. Kaderplanung |#1078
18.07.2012 - 20:01 Uhr
Zitat von fcandroesen89:
www.bild.de:
Das wird eine hammerharte Saison für den 1. FC Köln!

Die Mannschaft startet heute in ihr zweites Sommer-Trainingslager, arbeitet in Österreich am sportlichen Neustart und die Rückkehr in die Bundesliga. Doch finanziell dürfte die Saison schon jetzt unter „Fehlstart“ laufen.

Der Grund: Hinter den Kulissen spitzt sich die Finanz-Lage immer weiter zu!

Nicht nur aufgrund der neuen Zweitliga-Konditionen, der Umsatz-Einbußen und der gesunkenen Sponsoren-Einnahmen…

► Die Poldi-Millionen konnten nicht wie versprochen in Neu-Einkäufe gesteckt werden.

► Weitere nennenswerte Transfer-Erlöse konnten nicht erzielt werden und sind auch nicht in Sicht.

► Die Großverdiener liegen dem Klub noch immer auf der (Gehalts-)Tasche.

Keine rosigen Aussichten! So schlimm steht es um den FC.

Kölns Kader ist zwei Monate nach dem Abstieg nur noch die Hälfte wert.

► 27 FC-Spieler brachten es letzte Saison laut „Transfermarkt.de“ noch auf 69,5 Mio Euro. Die 30 Millionen Euro Vereinsschulden erschienen damals beinahe harmlos.

► Inzwischen ist es umgekehrt. Die Schulden sollen trotz des Poldi-Deals bei weit über 30 Mio Euro liegen. Der aktuelle FC-Kader dagegen ist nur noch 36,7 Mio Euro wert – ohne die aussortierten Profis sogar nur noch 24,7 Mio Euro. Also mindestens 32,8 Mio Euro Wertverlust, im schlimmsten Fall 44,8.

Kein anderer Absteiger ist finanziell so abgestürzt!

Das FC-Problem: Die Hoffnung auf Transfer-Einnahmen wird von Tag zu Tag geringer.

► Geromel allein war letzte Saison noch sieben Mio Euro wert, Novakovic immerhin 3,5 Mio Euro. Inzwischen kann der FC froh sein, wenn er die Stars überhaupt noch los wird.

► Und bis dahin zahlt der Klub monatlich rund 600 000 Euro Gehalt für Profis, die er nicht mehr haben will und die nicht mal mehr mit dem Team trainieren (BILD berichtete).

Kölns Schuldenberg steigt. Und am Ende droht ein Horror-Szenario: Der FC bleibt auf den aussortierten Spielern sitzen und muss sich von anderen Profis trennen, um finanziell nicht unterzugehen!
was die bild wieder rausgefunden haben soll

Was ich nicht ganz verstehe: Für den Poldi bekommt ihr an die 15 Mio (Oder nach Abzug der des Anteils von Wernze oder wie der heißt immerhin 12 Mio). Wieso steigen eure Schulden laut Bild statt das diese fallen? Blicken es die bei Bild nicht oder woran liegt das?

Euer Etat soll ja der höchste in der 2.Liga sein. da muss doch ein gewisser Spielraum vorhanden sein um zumindest Novakovic zu halten? In der 2.Liga hat der doch genug Buden gemacht, oder?
FC. Kaderplanung |#1079
18.07.2012 - 20:16 Uhr
Zitat von Schwarzwaldborusse:
da muss doch ein gewisser Spielraum vorhanden sein um zumindest Novakovic zu halten? In der 2.Liga hat der doch genug Buden gemacht, oder?

Nicht nur in Liga2 auch in Liga1 hat er genug Buden gemacht. Sogar letztes Jahr als er viel verletzt war hat er in der Bundesliga 5 Tore und 4 Vorlagen gemacht.

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
FC. Kaderplanung |#1080
18.07.2012 - 20:21 Uhr
Zitat von BartonFink:
Zitat von Schwarzwaldborusse:
da muss doch ein gewisser Spielraum vorhanden sein um zumindest Novakovic zu halten? In der 2.Liga hat der doch genug Buden gemacht, oder?

Nicht nur in Liga2 auch in Liga1 hat er genug Buden gemacht. Sogar letztes Jahr als er viel verletzt war hat er in der Bundesliga 5 Tore und 4 Vorlagen gemacht.

Eben drum. In Liga 2 muss doch der noch spielen! Für 15-20 Buden ist der doch noch immer gut.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.