FC. Kaderplanung
14.05.2012 - 07:42 Uhr
13.07.2012 - 21:48 Uhr
naja wirklich überrascht bin ich nicht
Bei Ben muss man eindeutig sagen, dass er sich die letzen 2 jahre nicht weiterentwickelt hat...
und bei yabo sieht es nicht viel besser aus...klar, achen war keine einfach zeit, aber wenn er so gut wäre, wie wir denken, dann hätte er sich auch durchsetzen müssen.
Die Jungs sind nicht mehr bei der U17, sondern mittlerweile 20. Da kann man unteres Zweitliga-Niveau schon erwarten
Bei Ben muss man eindeutig sagen, dass er sich die letzen 2 jahre nicht weiterentwickelt hat...
und bei yabo sieht es nicht viel besser aus...klar, achen war keine einfach zeit, aber wenn er so gut wäre, wie wir denken, dann hätte er sich auch durchsetzen müssen.
Die Jungs sind nicht mehr bei der U17, sondern mittlerweile 20. Da kann man unteres Zweitliga-Niveau schon erwarten
13.07.2012 - 22:05 Uhr
Zitat von Geissboeckchen:
Zitat von foreverFC:
Zitat von KSKChris:
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=5031&cHash=ba74f7549c0025f23ff98d2a20c5d751
Yabo und Ben fahren nicht mit ins Trainingslager. Natürlich sehr weich formuliert von Stani, dennoch ein Hinweis.
Im übrigen auch ein Hinweis, dass mit Gianoullis und Tese wohl doch erstmal geplant wird.
Verstehe ich nicht wie Du darauf kommst, was haben Gianoullis und Tese mit den beiden zu tun?
Ganz einfach: Weil Sie mit ins Trainingslager fahren^^
Könnte ein weiteres "testen" sein, da jedoch die beiden anderen zu Hause bleiben, ein Zeichen dafür, dass Sie dem Kader doch noch erhalten bleiben sollen.
Hm, zumindest bei Tese hab ich da schon seit Wochen nicht mehr den geringsten Zweifel gehabt..
Zitat von foreverFC:
Zitat von KSKChris:
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=5031&cHash=ba74f7549c0025f23ff98d2a20c5d751
Yabo und Ben fahren nicht mit ins Trainingslager. Natürlich sehr weich formuliert von Stani, dennoch ein Hinweis.
Im übrigen auch ein Hinweis, dass mit Gianoullis und Tese wohl doch erstmal geplant wird.
Verstehe ich nicht wie Du darauf kommst, was haben Gianoullis und Tese mit den beiden zu tun?
Ganz einfach: Weil Sie mit ins Trainingslager fahren^^
Könnte ein weiteres "testen" sein, da jedoch die beiden anderen zu Hause bleiben, ein Zeichen dafür, dass Sie dem Kader doch noch erhalten bleiben sollen.
Hm, zumindest bei Tese hab ich da schon seit Wochen nicht mehr den geringsten Zweifel gehabt..
13.07.2012 - 22:58 Uhr
Wir brauchen Tese definitiv!! Alles auf Ishak zu setzen wäre fahrlässig. Pritsche ist mMn noch lange nicht so weit um Stammspieler im Profifußball zu werden. Sehe momentan Tese sogar als Stürmer Nr.1!
13.07.2012 - 23:04 Uhr
Zitat von schrummel:
Schaut man sich die Entwicklung von Clemens im Vergleich an, dann ist das schon ein bisschen enttäuschend was da von Yabo und Ben kommt. Welpenschutz kann man mit 20 nicht mehr erwarten.
Schaut man sich die Entwicklung von Clemens im Vergleich an, dann ist das schon ein bisschen enttäuschend was da von Yabo und Ben kommt. Welpenschutz kann man mit 20 nicht mehr erwarten.
14.07.2012 - 00:48 Uhr
Wer außer Clemens hat denn in den letzten Jahre den Sprung von der Jugend zu den Profis geschafft? Egal ob bei uns oder ausgeliehen woanders in der 2. oder 3. Liga? Mir fällt keiner ein. Und Aachen war für Yabo wirklich eine perfekte Gelegenheit. Aber auch vor der Verletzung hat er sich da schnell und konsequent aus der ersten Elf gespielt bzw. trainiert. Er hat jetzt nochmal die Chance. Schafft er es diesen Jahr nicht, wird er der nächste Yalcin und landet trotz Talent nicht im deutschen Fussball.
14.07.2012 - 16:54 Uhr
Zitat von fcfcfc:
Wer außer Clemens hat denn in den letzten Jahre den Sprung von der Jugend zu den Profis geschafft? Egal ob bei uns oder ausgeliehen woanders in der 2. oder 3. Liga? Mir fällt keiner ein.
Matuschyk, vorraussichtlich auch Horn.
Zitat von fcfcfc:
Schafft er es diesen Jahr nicht, wird er der nächste Yalcin und landet trotz Talent nicht im deutschen Fussball.
Sehe ich ähnlich. Allerdings hat Yalcin zumindest einen passablen Verein in der Türkei gefunden. Wenn Yabo es diese Saison bei uns nicht packt sehe ich ihn eher mit Kialka bei Jahn Regensburg.
Wer außer Clemens hat denn in den letzten Jahre den Sprung von der Jugend zu den Profis geschafft? Egal ob bei uns oder ausgeliehen woanders in der 2. oder 3. Liga? Mir fällt keiner ein.
Matuschyk, vorraussichtlich auch Horn.
Zitat von fcfcfc:
Schafft er es diesen Jahr nicht, wird er der nächste Yalcin und landet trotz Talent nicht im deutschen Fussball.
Sehe ich ähnlich. Allerdings hat Yalcin zumindest einen passablen Verein in der Türkei gefunden. Wenn Yabo es diese Saison bei uns nicht packt sehe ich ihn eher mit Kialka bei Jahn Regensburg.
14.07.2012 - 17:57 Uhr
Mal eine blöde Frage.
Wer macht bei euch jetzt eigendlich die Transfers?
Steh gerade voll aufm Schlauch :)
14.07.2012 - 18:06 Uhr
Zitat von BVBole:
Mal eine blöde Frage.
Alle zusammen. Basisdemokratisch.
Oder auch http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-koeln/mitarbeiter/verein_3.html selbst nachgeschaut unter Management.
Frank Schaefer ist der Leiter Sport und damit zuständig für die Gesamtzusammenstellung des sportlichen Bereichs von Profiteam bis zum Nachwuchs und deren Verkettung.
Jörg Jakobs übernimmt das Amt des "Kaderplaners", ist also primär für Transfers des Profikaders zuständig. All dies geschieht aber in Absprache der beiden mit Trainer Stanislawski.
Mal eine blöde Frage.
Oder auch http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-koeln/mitarbeiter/verein_3.html selbst nachgeschaut unter Management.
Frank Schaefer ist der Leiter Sport und damit zuständig für die Gesamtzusammenstellung des sportlichen Bereichs von Profiteam bis zum Nachwuchs und deren Verkettung.
Jörg Jakobs übernimmt das Amt des "Kaderplaners", ist also primär für Transfers des Profikaders zuständig. All dies geschieht aber in Absprache der beiden mit Trainer Stanislawski.
14.07.2012 - 20:35 Uhr
Zitat von Buelent:
Zitat von BVBole:
Mal eine blöde Frage.
Ok
danke für die Antwort. :)
Zitat von BVBole:
Mal eine blöde Frage.
Ok
danke für die Antwort. :)
15.07.2012 - 14:36 Uhr
Ich bin nicht überrascht, dass wir noch so viele Baustellen haben und gehe davon aus, dass wir bis zum Ende des Transferfensters noch eine ordentliche "Bereinigung" im Kader haben werden. Zwei Dinge wundern mich allerdings: Wenn man den Sturm sieht, so würde beispielsweise ein Allagui als Sturmführer unheimlich taugen, und Ishak und Przybylko könnten sich an einem starkten Stürmer orientieren. Fand den Bröker Transfer daher etwas voreilig denn jeder weitere Stürmer wäre jetzt zu viel (und zu teuer).
Zweitens hoffe ich sehr, dass noch ein zweiter Innenverteidiger kommt. Ich sehe es nicht als gegeben an, das der verdiente und sympathische McKenna nochmal eine starke, verletzungsfreie Saison spielen kann. Und Planspiele mit Kübler oder Pezzoni (oder sogar Eichner) sind doch sehr gewagt in meinen Augen.
Aber: Sicher alles eine Frage der Zeit, wird noch viel passieren bis Ende August. Hoffentlich das Richtige
Zweitens hoffe ich sehr, dass noch ein zweiter Innenverteidiger kommt. Ich sehe es nicht als gegeben an, das der verdiente und sympathische McKenna nochmal eine starke, verletzungsfreie Saison spielen kann. Und Planspiele mit Kübler oder Pezzoni (oder sogar Eichner) sind doch sehr gewagt in meinen Augen.
Aber: Sicher alles eine Frage der Zeit, wird noch viel passieren bis Ende August. Hoffentlich das Richtige
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.