1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Die Konkurrenz

10.07.2012 - 07:32 Uhr
FC. Die Konkurrenz |#71
15.07.2012 - 16:32 Uhr
Zitat von DirkLottner:
Zitat von Doppel-D:
Ich sehe das anders.
Ich halte den Fc in diesem Jahr nicht unbedingt als einen der Aufstiegsfavoriten.

Du hast schon Recht, mit der Behauptung, dass ein Absteiger immer als Aufstiegskandidat gilt, und das lediglich aufgrund der Tatsache, dass er vorher in der 1. Liga gespielt hat.

Jedoch sehe ich diese Qualität beim besten Willen nicht.
Ein Chong Tese zum Beispiel, hat für mich keine Zweitligaqualität, Clemens kann man mit Wohlwollen als Talent bezeichnen, aber sonst sehe ich da nicht viel, zumal ich von einem Geromel (den man vor einem Jahr hätte verkaufen sollen), noch nie etwas gehalten habe. Und ist das Mittelfeld noch einigermaßen gut besetzt, fehlt es uns leider an einem, bzw. an zwei vernünftigen Stürmern.
Ich denke, dass auch die Abwehr weiterhin ihre Probleme haben wird, jetzt zu behaupten, man sei nicht mehr in Liga 1 und kassiere jetzt weniger Tore, halte ich für sehr gewagt.

Für mich tut sich da einfach zu wenig, der einzig adäquate Neuzugang ist meiner Meinung nach Lehmann, da er Zweitligaerfahrung besitzt.

In einem geb ich dir Recht! Ich halte den FC in diesem Jahr auch nicht als Aufstiegsfavoriten!

Chong Tese hat keine Zweitligaqualität? Sehe ich auf jeden Fall anders! Ich hoffe er wird es beweisen.

Du siehst Lehmann als einzigen adäquaten Neuzugang - wenn du dich auf Zweitligaerfahrung beziehst, magst du vielleicht Recht haben. Aber Maroh würde ich da jetzt nicht als schlechter einstufen, im Gegenteil.

Auch wenn bei Hertha noch nicht alles abzusehen ist, sind sie für mich klarer Favorit! Dahinter kommt ne weile lang nichts.
Irgendwie will dieses jahr nieman Favorit sein^^ bzw. viele Fans sehen ihren eigenen Verein nicht als Favorit. Am Ende wird der 1. FC Köln, Lautern und Wir in jedem spiel ( in dem es nich gegeneinander geht) die Favoritenrolle haben und damit muss man klar kommen, dass man gegen Bollwerke spielt...
Chon Tese sehe ich als einen guten 2 liga stürmer, der euch helfen wird und am Ende hoffe ich auf einen Aufstieg für euch und uns, denn köln gehört für mich ebenfalls in Liga 1 und Lautern kann in der relegation düsseldorf wieder zurück in die liga 2 schießen...
FC. Die Konkurrenz |#72
15.07.2012 - 16:36 Uhr
Zitat von Furios:
Zitat von DirkLottner:
Zitat von Doppel-D:
Ich sehe das anders.
Ich halte den Fc in diesem Jahr nicht unbedingt als einen der Aufstiegsfavoriten.

Du hast schon Recht, mit der Behauptung, dass ein Absteiger immer als Aufstiegskandidat gilt, und das lediglich aufgrund der Tatsache, dass er vorher in der 1. Liga gespielt hat.

Ein Chong Tese zum Beispiel, hat für mich keine Zweitligaqualität, Clemens kann man mit Wohlwollen als Talent bezeichnen, aber sonst sehe ich da nicht viel, zumal ich von einem Geromel (den man vor einem Jahr hätte verkaufen sollen), noch nie etwas gehalten habe. Und ist das Mittelfeld noch einigermaßen gut besetzt, fehlt es uns leider an einem, bzw. an zwei vernünftigen Stürmern.
Ich denke, dass auch die Abwehr weiterhin ihre Probleme haben wird, jetzt zu behaupten, man sei nicht mehr in Liga 1 und kassiere jetzt weniger Tore, halte ich für sehr gewagt.

Für mich tut sich da einfach zu wenig, der einzig adäquate Neuzugang ist meiner Meinung nach Lehmann, da er Zweitligaerfahrung besitzt.

In einem geb ich dir Recht! Ich halte den FC in diesem Jahr auch nicht als Aufstiegsfavoriten!

Chong Tese hat keine Zweitligaqualität? Sehe ich auf jeden Fall anders! Ich hoffe er wird es beweisen.

Du siehst Lehmann als einzigen adäquaten Neuzugang - wenn du dich auf Zweitligaerfahrung beziehst, magst du vielleicht Recht haben. Aber Maroh würde ich da jetzt nicht als schlechter einstufen, im Gegenteil.

Auch wenn bei Hertha noch nicht alles abzusehen ist, sind sie für mich klarer Favorit! Dahinter kommt ne weile lang nichts.
Irgendwie will dieses jahr nieman Favorit sein^^ bzw. viele Fans sehen ihren eigenen Verein nicht als Favorit. Am Ende wird der 1. FC Köln, Lautern und Wir in jedem spiel ( in dem es nich gegeneinander geht) die Favoritenrolle haben und damit muss man klar kommen, dass man gegen Bollwerke spielt...
Chon Tese sehe ich als einen guten 2 liga stürmer, der euch helfen wird und am Ende hoffe ich auf einen Aufstieg für euch und uns, denn köln gehört für mich ebenfalls in Liga 1 und Lautern kann in der relegation düsseldorf wieder zurück in die liga 2 schießen...

Berlin und Lautern wirken auf mich schon so, dass es direkt in die Erste zurück soll. Dazu 1860 und Pauli. Köln fehlt mMn Erfahrung, die Mannschaft wird Zeit brauchen und ein Torgarant vorne. Wenn es gut läuft, packen wir die Top6 und wenn es sehr gut läuft kann man auch aufsteigen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
FC. Die Konkurrenz |#73
15.07.2012 - 16:56 Uhr
Zitat von Mr Ripley:
Zitat von Furios:
Zitat von DirkLottner:
Zitat von Doppel-D:
Ich sehe das anders.

Berlin und Lautern wirken auf mich schon so, dass es direkt in die Erste zurück soll. Dazu 1860 und Pauli. Köln fehlt mMn Erfahrung, die Mannschaft wird Zeit brauchen und ein Torgarant vorne. Wenn es gut läuft, packen wir die Top6 und wenn es sehr gut läuft kann man auch aufsteigen.

Mit bröker, Lehmann, Maroh und vlt noch ein paar die mir gerade nicht einfallen plus Leute wie Clemens, Peszko (?), die m.M.n auch eher in der 1 liga unterkommen können... Und wenn sich die Talente auch noch behaupten und man bis ende der Transferfrist die großverdiener loswerden kann und noch einen knipser holt, wenn es der Markt zulässt, dann sehe ich euch auf einen Platz da ganz oben..
FC. Die Konkurrenz |#74
15.07.2012 - 20:19 Uhr
39 Spiele 14 Tore und 5 Torvorlagen find ich jetzt mal nicht soooooooooooo schlecht ......... dafür das man ihm hier kein Zweitliganiveau unterstellt.

Was findet man denn an Lautern stärker als an Köln ? Das will mir nicht so ganz in den Kopf.

Maroh, Lehmann, Eichner, Brecko, Chihi, Clemens, Bröker + Talente ist doch eine gute Mischung. Was hat Lautern ? Da schätze ich 1860 wesentlich stärker ein. Dazu noch Berlin und wir sind für mich die wahrscheinlichsten Aufstiegskandidaten.

•     •     •

------------------------Joselu-----------------------
Harnik-----------------Eduardo------------------Risse
--------------Gerhardt-----------Reinartz------------
Hector---------------------------------------Olkowski
----------------Sane--------------Maroh--------------
-------------------------Horn------------------------
FC. Die Konkurrenz |#75
15.07.2012 - 22:27 Uhr
Ich will und kann mich mit dieser Defensive nicht anfreunden.

Wer sagt, dass sie in Zukunft besser stehen wird?

Eichner und Brecko sind für mich keine qualitativ hochwertigen verteidiger.
Das einzige was die können, ist den Ball nach vorne schlagen (wenn sie ihn überhaupt mal haben).
Das wars dann eigentlich schon, von einem geordneten Spielaufbau keine Spur, geschweige denn von einem defensiven Stellungsspiel.
Ein weiterer Problemfall - Pedro Geromel - für mich einfach einer, der am meisten überbewertesten Spieler in Deutschland.
Er hatte mal eine kurze starke Phase, die aber eher auf einen Youssef Mohamad zurückzuführen war. Mohamad war in den letzten Jahren der einzige Innenverteidiger Kölns, der auch in der 1. Liga wirklich mithalten konnte - seit seinem Abgang ging es auch mit Geromel bergab.

So schön das ganze Kölner Gutmenschentum auch ist, man sollte diese Naivität langsam "abschalten" und alles ein bisschen realistischer sehen. Wir haben einfach eine grottenschlechte Rückrunde gespielt und können nächstes Jahr noch nichtmal mehr auf Podolski bauen. Auch von einem Novakovic will man ja anscheinend nichts mehr wissen, also sollte man doch evtl. der Tatsache ins Auge sehen, dass es nächstes Jahr vielleich noch nicht mit dem Aufstieg klappt.
FC. Die Konkurrenz |#76
15.07.2012 - 22:41 Uhr
Zitat von Doppel-D:
Ich will und kann mich mit dieser Defensive nicht anfreunden.

Wer sagt, dass sie in Zukunft besser stehen wird?

Eichner und Brecko sind für mich keine qualitativ hochwertigen verteidiger.
Das einzige was die können, ist den Ball nach vorne schlagen (wenn sie ihn überhaupt mal haben).
Das wars dann eigentlich schon, von einem geordneten Spielaufbau keine Spur, geschweige denn von einem defensiven Stellungsspiel.
Ein weiterer Problemfall - Pedro Geromel - für mich einfach einer, der am meisten überbewertesten Spieler in Deutschland.
Er hatte mal eine kurze starke Phase, die aber eher auf einen Youssef Mohamad zurückzuführen war. Mohamad war in den letzten Jahren der einzige Innenverteidiger Kölns, der auch in der 1. Liga wirklich mithalten konnte - seit seinem Abgang ging es auch mit Geromel bergab.

So schön das ganze Kölner Gutmenschentum auch ist, man sollte diese Naivität langsam "abschalten" und alles ein bisschen realistischer sehen. Wir haben einfach eine grottenschlechte Rückrunde gespielt und können nächstes Jahr noch nichtmal mehr auf Podolski bauen. Auch von einem Novakovic will man ja anscheinend nichts mehr wissen, also sollte man doch evtl. der Tatsache ins Auge sehen, dass es nächstes Jahr vielleich noch nicht mit dem Aufstieg klappt.

Mal abgesehen von deinen Trollversuchen - das ist der komplett falsche Thread für den Käse!

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
FC. Die Konkurrenz |#77
15.07.2012 - 22:43 Uhr
Bitte nicht füttern!
FC. Die Konkurrenz |#78
15.07.2012 - 22:45 Uhr
viel viel pessimissmus verbreitet sich hier :p

wobei lautern sehe ich nicht so stark
1860 ist jedes jahr sowas wie favorit, muss man den start der löwen abwarten
st. pauli hat nicht den besten 2.liga kader
herta verkauft genau so wie köln seine leistungsträger wie wir

und die anderen darf man nicht unterschäten, aber ich weiß nicht ob sich eine mannschaft dauerhaft oben festsetzen kann.

ps. buchmacher haben immer recht :D

laut Bwin (spiele nicht, hab nur geguckt) ist köln favorit. amen.

1. FC Köln 3.75

Hertha BSC 4.50

TSV 1860 München 6.00

1. FC Kaiserslautern 7.50

FC St. Pauli 10.00

VfL Bochum 15.00

MSV Duisburg 15.00

Eintracht Braunschweig 36.00

FC Ingolstadt 04 36.00

Energie Cottbus 36.00

1. FC Union Berlin 36.00

Dynamo Dresden 41.00

FC Erzgebirge Aue 75.00

SC Paderborn 07 75.00

VfR Aalen 251.00

SSV Jahn Regensburg 251.00

FSV Frankfurt 251.00

SV Sandhausen 251.00
FC. Die Konkurrenz |#79
15.07.2012 - 23:41 Uhr
Buchmacher müssen aber nicht Quoten festlegen, die die Wirklichkeit ausdrücken, sondern solche, welche die höchsten Gewinne versprechen. Und darüber hinaus schießen Quoten genauso viele Tore wie Namen oder Geld.
Ich denke jedenfalls der FC braucht sich nicht vor der Konkurrenz zu verstecken. Auch wenn ich Berlin klar als ersten Aufstiegsanwärter sehe und dahinter erstmal 1860 und Lautern, glaube ich dass wir trotzdem gute Chancen haben um den Aufstieg mitzuspielen und wenn es gut läuft diesen zu erreichen.
Solches Gerede wie, dass wir im Abstiegskampf mitmischen oder einen guten Mittelfeldplatz ergattern werden kann ich beim besten Willen nicht verstehen und entbehrt jeglicher Realität. Unser Kader ist einer der besten in Liga 2. Unser Trainer ist einer der besten und ligaerfahrensten und erstmals seit langer Zeit habe ich das Gefühl, das auch die Anspruchshaltung (bei den Meisten) vernünftig ist und somit Druck von der Mannschaft genommen wird.
FC. Die Konkurrenz |#80
16.07.2012 - 00:04 Uhr
Köln:

-------------------Ishak-----------------
Clemens---------Chihi----------Bröker
-----------Strobl--------Lehmann------
Eichner--------------------------Brecko
---------Wimmer--------Maroh---------
-------------------Horn------------------

Hertha:

---------------------Allagui---------------
Knoll-------------Ben-Hatira-----Ndjeng
--------Lustenberger------Klug----------
Bastians----Hubnik-----Franz----Morales
---------------------Kraft------------------

1860:

-------------------------Lauth-----------------------
Halfar----------------Bierofka-------------Tomasov
----------------Bülow----------Makos---------------
Volz----------Schindler-------Valori----Wojtkowiak
-------------------------Kiraly------------------------

Pauli:

-----------------Saglik-----Ginczek-----------------
Bartels------------------------------------Schindler
--------------------Funk--------Boll-----------------
Schachten---Zambrano------Moher------Gonther
-----------------------Tschauner---------------------

Lautern:

-----------------------Micanski-----------------------
Bunjaku-------------Fortounis-------------Shechter
-----------Borysiuk-----------------De Wit----------
Bugera-----Simunek---------Rodnei-----------Dick
------------------------Sippel-------------------------

Das sind für mich die Aufstellungen der Favoriten (wenn das mit Hertha wie gedacht läuft) sehe uns da eigentlich ziemlich mit vorne, zumindest unter den besten 3 ... würde aber auch fast sagen das 1860 > Hertha > Köln steht aber da werden kleinigkeiten entscheiden.

•     •     •

------------------------Joselu-----------------------
Harnik-----------------Eduardo------------------Risse
--------------Gerhardt-----------Reinartz------------
Hector---------------------------------------Olkowski
----------------Sane--------------Maroh--------------
-------------------------Horn------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Huuugi am 16.07.2012 um 00:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.