1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Die Konkurrenz

10.07.2012 - 07:32 Uhr
FC. Die Konkurrenz |#41
12.07.2012 - 11:01 Uhr
Ich kann gut nachvollziehen, dass es für einige FC-Fans schmerzhaft ist zu lesen, was Kloppo da über euren Verein rausgehauen hat.

Aber andererseits muss man auch Bedenken, dass es eine spontane Antwort auf eine Frage aus dem Publikum war: was hätte er denn sonst sagen sollen? Zum tausendsten Mal die Plattitüde vom tollen Verein mit den leidensfähigen Fans und dem schönen Stadion? Das würde einfach nicht zu ihm passen! Er hat halt seinen speziellen Humor...

In einem Kernpunkt hat er allerdings Recht: es ist geradezu unfassbar, welches Talent der FC als Ganzes darin besitzt (bzw. besessen hat), sich selbst ein Bein zu stellen - in diesem Punkt können (hoffentlich konnten) wohl nur wir Gladbacher halbwegs mit euch mithalten :cool :cool

Allerdings glaube ich, dass eure neue Führung endlich den richtigen Weg eingeschlagen hat, damit ihr dauerhaft wieder auf die Beine kommt - also, nehmt´s locker! :) :)

•     •     •

Von den großen Clubs der Welt ist Borussia Mönchengladbach der kleinste.

Und von allen kleinen Clubs auf der Welt, ist Borussia Mönchengladbach der größte.
FC. Die Konkurrenz |#42
12.07.2012 - 11:05 Uhr
Meine Güte, dachte, hier hätte sich was in Sachen Aktivitäten der Konkurrenz getan, aber stattdessen sind's jetzt zwei Seiten Thread zu diesem jämmerlichen Express-Sommerloch-Artikel.

Also habe ich entgegen meiner Überzeugung doch mal auf den Link geklickt und...Leute!

SpoHo. Gastvortrag. Jürgen Klopp. Eröffnet seinen Vortrag mit "Ich habe ganz bewusst diesen Pulli gewählt, obwohl ich schwitze wie ein Schwein. Es geht mir um maximale Identifikation."

Also, wenn man sich schon die (unnötige) Mühe macht, solche Zitate aus der Zeitung(!) haarklein auf Inhalt und Stil zu analysieren, dann sollte man wenigstens auch so ehrlich zu sich selbst sein und nicht unter den Tisch fallen lassen, dass Aussagen auch immer einen Kontext haben. Keine Ahnung, wie viele von euch hier schon mal bei so einem Promi-Gastvortrag an einer Uni waren, aber denjenigen, die das "Vergnügen" noch nicht hatten, sei vielleicht nochmal erklärt, dass es da -vorsichtig gesagt - meist so bierernst nicht zugeht.

Klar: Ist halt Sommerloch und so. Aber dafür, dass hier die meisten für sich in Anspruch nehmen, nicht vom Boulevard dauermanipuliert zu sein, springen hier doch verdächtig viele auf die Masche des Express an. Und dafür, dass wir hier in Köln doch ach so viel Humor haben (weil Karneval und so), zeigt sich hier mancher doch arg unentspannt.
FC. Die Konkurrenz |#43
12.07.2012 - 11:23 Uhr
Das schlimme ist ja, dass Klopp mittlerweile keinen Boulevard mehr braucht. Es geht auch vielmehr um das grds. Auftreten von Klopp. Er verkauft sich eben gut und ist momentan omnipräsent, wenn er seine dämlichen Sprüche weglässt ist es ja ok, aber dieses unqualifizierte Getue geht mir einfach auf die Nerven. Er ist keine 14 mehr. Aber für den Blödsinn wird er reichlich entlohnt. Er hat seine Nische gefunden und nutzt das ohne Rücksicht auf Verluste aus. Das ist alles Show und hat nichts mehr mit Sport zu tun und missfällt mir daher. Da ist mir ein Sammer viel lieber.

•     •     •

11 Freunde: Poldi, die Ikone. Podolski, der Mensch. Wie will einer wie er nach Karriereende eigentlich in Erinnerung bleiben? Er sagt: »Die Leute sollen sich an einen guten Fußballer erinnern, der alles für seinen Klub gemacht hat – und der auch ein guter Mensch, ein guter Junge war.« /
FC. Die Konkurrenz |#44
12.07.2012 - 11:24 Uhr
Wo ist irgendwas schlimm? Diskutiert ihr hier wirklich drei Seiten lang über ein paar Sprüche, den ein medial beschlagener Klopp vor Sportstudenten raushaut, um die Stimmung zu lockern?

Völlig belanglos das Ganze. Könnt ihr nicht über tatsächliche Konkurrenz, sprich 2. Liga diskutieren? Der Rest gehört doch nun wirklich in den Plauderthread. Denn es ist nichts als Geplauder.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC. Die Konkurrenz |#45
12.07.2012 - 11:35 Uhr
Zitat von Aendie:
Mal was anderes. Kann mir mal jemand erklären wie die Hertha das macht! Angeblich haben die für Liga 2 nur einen Lizensspieleretat von 14 mio! Halten aber doch einige leute aus dem Buli Kader dazu verpflichten sie Kluge und sind noch an weiteren guten spielern dran! Allein der Kader der letzten Saison auch ohne Raffael, Ottl und Ebert kostet doch mehr wie 14 mio! Die haben ja auch einige Verträge verlängert!

Die Verträge wurden der 2. Liga angepasst. Ben Hatira z. B. hat für 300.000 pro Jahr unterschrieben. Verträge wurden verlängert, die Gehälter dabei aber gesenkt und Raffael wird auch noch verkauft. Kluge verdient auch keine Summe die nicht in Liga 2 zu stemmen wäre. Mit dem derzeitigen Kader sind wir sicherlich der Top Favorit auf dem Aufstieg, aber es wird noch ein Stürmer kommen der ein Kracher sein soll, vorausgesetzt Ramos wird noch verkauft.

•     •     •

Gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, doch heute ist vielleicht noch der beste Tag deines Lebens
FC. Die Konkurrenz |#46
12.07.2012 - 11:36 Uhr
Zitat von Buelent:
Wo ist irgendwas schlimm? Diskutiert ihr hier wirklich drei Seiten lang über ein paar Sprüche, den ein medial beschlagener Klopp vor Sportstudenten raushaut, um die Stimmung zu lockern?

Völlig belanglos das Ganze. Könnt ihr nicht über tatsächliche Konkurrenz, sprich 2. Liga diskutieren? Der Rest gehört doch nun wirklich in den Plauderthread. Denn es ist nichts als Geplauder.

Sehe ich anders. Ist eben ein Spiegelbild der Gesellschaft und das halte ich schon für relevant. Aber dieses Thema gehört nicht hierhin, da hast du sicherlich Recht. Momentan ist es für mich relativ schwer unsere Konkurrenz im nächsten Jahr richtig einzuschätzen.

•     •     •

11 Freunde: Poldi, die Ikone. Podolski, der Mensch. Wie will einer wie er nach Karriereende eigentlich in Erinnerung bleiben? Er sagt: »Die Leute sollen sich an einen guten Fußballer erinnern, der alles für seinen Klub gemacht hat – und der auch ein guter Mensch, ein guter Junge war.« /
FC. Die Konkurrenz |#47
12.07.2012 - 11:47 Uhr
Zitat von Soccer No.1:
Zitat von Buelent:

Sehe ich anders. Ist eben ein Spiegelbild der Gesellschaft und das halte ich schon für relevant. Aber dieses Thema gehört nicht hierhin, da hast du sicherlich Recht. Momentan ist es für mich relativ schwer unsere Konkurrenz im nächsten Jahr richtig einzuschätzen.

Das ist jetzt aber sehr, sehr platt. Es gibt eine andere mediale Praesenz, zudem haben wir Sommerloch. Sprueche dieser Kategorie gab es schon vor 50 Jahren.

Zur Konkurrenz: Berlin scheint trotz der Unkenrufe, man wuerde bei Abstieg erst mal laenger in der Zwoten verweilen, ein Team aufzustellen, das die sofortige Rueckkehr ins Oberhaus bewerkstelligen soll (oder besser muss?). Auch Lautern und die Loewen sehe ich weit vorn. Danach kommt eine Gruppe, in der ich uns und Pauli sehe, von denen ebenfalls einer -als kleine Ueberraschung- den Aufstieg schaffen koennte.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
FC. Die Konkurrenz |#48
12.07.2012 - 11:57 Uhr
Zitat von Soccer No.1:

Hier wird aus einer persönlichen Abneigung das Spiegelbild der Gesellschaft. Unfassbar :D

Zumindest laut den Wettquoten von tipico.com sind wir Aufstiegs-Favorit vor Berlin und dann Lautern.

Edith: stimmt gar nicht, man sollte der Bild nicht glauben :D Hertha vor dem FC, dann Lautern
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SelecaoSid am 12.07.2012 um 12:01 Uhr bearbeitet
FC. Die Konkurrenz |#49
12.07.2012 - 12:02 Uhr
Zitat von Mr Ripley:
Zitat von Soccer No.1:
Zitat von Buelent:

Das ist jetzt aber sehr, sehr platt. Es gibt eine andere mediale Praesenz, zudem haben wir Sommerloch. Sprueche dieser Kategorie gab es schon vor 50 Jahren.

Zur Konkurrenz: Berlin scheint trotz der Unkenrufe, man wuerde bei Abstieg erst mal laenger in der Zwoten verweilen, ein Team aufzustellen, das die sofortige Rueckkehr ins Oberhaus bewerkstelligen soll (oder besser muss?). Auch Lautern und die Loewen sehe ich weit vorn. Danach kommt eine Gruppe, in der ich uns und Pauli sehe, von denen ebenfalls einer -als kleine Ueberraschung- den Aufstieg schaffen koennte.

Berlin hat wohl neue "Ressourcen" erschlossen. Die wollen mit aller Macht wieder in die Bundesliga, da können die Verantwortlichen dementieren wie sie wollen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die ganzen Verträge für Liga 2 angepasst wurden, auch zu geringeren Grundkonditionen. Wahrscheinlich haben manche Spieler bei Nichtaufstieg eine Ausstiegsklausel oder kassieren bei Aufstieg eine hübsche Prämie. Anders sind viele Spieler wohl nicht zu halten. Und wer weiß welche Förderer man im Hintergrund an Land gezogen hat.

Lautern wird sicherlich eine Rolle spielen, die haben keine schlechte Mannschaft. Ebenso wie Pauli. In Hamburg hat man sich zielgerichtet verstärkt und ist schon eingespielt. Die Löwen haben Leistungsträger verloren, aber auch ordentlich auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Notfalls können sie in der Winterpause nachlegen. Ingolstadt traue ich noch nicht den großen Sprung zu. Bin auch gespannt wie sich Bochum, Duisburg und Cottbus schlagen werden.

•     •     •

FC. Die Konkurrenz |#50
12.07.2012 - 12:22 Uhr
Zitat von SelecaoSid:
Zitat von Soccer No.1:

Hier wird aus einer persönlichen Abneigung das Spiegelbild der Gesellschaft. Unfassbar :D

Zumindest laut den Wettquoten von tipico.com sind wir Aufstiegs-Favorit vor Berlin und dann Lautern.

Edith: stimmt gar nicht, man sollte der Bild nicht glauben :D Hertha vor dem FC, dann Lautern

Noch ein letzter Beitrag zum Thema Klopp, weil ich das hier nicht so stehen lassen kann. Ich habe keine Abneigung gegen Klopp. Ich fand ihn eigentlich immer ganz sympathisch. Er schlachtet den Erfolg gnadenlos aus. Hat sich ein öffentlichkeitswirksames Image berechnend aufgebaut und hat zu jedem Thema einen "lockeren Spruch" auf den Lippen, immer öfter ohne Substanz. Einfach oberflächlich und das kommt im Erfolgsfall anscheinend gut an. Erleben wir ja auch bei anderen Personen und in anderen Bereichen. Man muss sich gut verkaufen können, ob Gehalt in der Aussage steckt spielt eine untergeordnete Rolle. Auch ohne die Aussagen zum FC wäre ich zu diesem Schluss gekommen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.