1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Die Konkurrenz

10.07.2012 - 07:32 Uhr
FC. Die Konkurrenz |#61
14.07.2012 - 17:42 Uhr
Zitat von Soccer No.1:
Hertha geht eben diesen Weg. Es spricht für die Spieler, dass sie auf viel Geld verzichten. Fraglich sind die Bedingungen (Ausstiegsklauseln, Aufstiegsprämien). Über mögliche Geldgeber weiß man ebenfalls nicht viel. Kann ja durchaus sein, dass man schon jemanden an der Angel hat, der das alles finanziert, ob man das jetzt gut findet oder nicht sei dahingestellt. So läuft das Geschäft. Jedenfalls will Hertha sofort wieder rauf. Wer einen Kluge und dazu vielleicht noch einen Allagui holt, der plant nicht für mehrere Jahre in Liga zwei. Mit diesen Verpflichtungen ist man Aufstiegsfavorit.

Ich sehe uns (Hertha) nicht als aufstiegsfavorit. Erstmal wurden Großverdiener wie Ebert, lell und ottl aussortiert. Zudem sollen noch raffael (mind. 7 Mio.) und Ramos ( ca. 4 Mio.) noch eingenommen werden. Zudem kommen noch ca. 3,5 Mio Einnahmen vom c. Samba-transfer vom Winter hinzu (20%tige Beteiligung).
Alles in allem kommen gehaltseinspatungen in Höhe von ca. 7 Mio EUR. Zusammen.
Dazu kommen die nachverhandelten Verträge von Franz, Bastians, Niemeyer, Ben-Hatira und kraft hinzu. Wenn man die 14 Mio. Durch 24 Spieler teilt, kommt man durchschnittlich auf ca. 600000 EUR. Ich denke, da ist man jetzt nah dran oder hat es bereits erreicht.

Für die neuen Spieler wurde meines Wissens bisher keine ablösen bezahlt.

Sollten Raffael und Ramos gehen, dürfte kraft der einzige Spieler sein der eine Mio verdient.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
FC. Die Konkurrenz |#62
14.07.2012 - 18:57 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Zitat von Soccer No.1:
Hertha geht eben diesen Weg. Es spricht für die Spieler, dass sie auf viel Geld verzichten. Fraglich sind die Bedingungen (Ausstiegsklauseln, Aufstiegsprämien). Über mögliche Geldgeber weiß man ebenfalls nicht viel. Kann ja durchaus sein, dass man schon jemanden an der Angel hat, der das alles finanziert, ob man das jetzt gut findet oder nicht sei dahingestellt. So läuft das Geschäft. Jedenfalls will Hertha sofort wieder rauf. Wer einen Kluge und dazu vielleicht noch einen Allagui holt, der plant nicht für mehrere Jahre in Liga zwei. Mit diesen Verpflichtungen ist man Aufstiegsfavorit.

Ich sehe uns (Hertha) nicht als aufstiegsfavorit. Erstmal wurden Großverdiener wie Ebert, lell und ottl aussortiert. Zudem sollen noch raffael (mind. 7 Mio.) und Ramos ( ca. 4 Mio.) noch eingenommen werden. Zudem kommen noch ca. 3,5 Mio Einnahmen vom c. Samba-transfer vom Winter hinzu (20%tige Beteiligung).
Alles in allem kommen gehaltseinspatungen in Höhe von ca. 7 Mio EUR. Zusammen.
Dazu kommen die nachverhandelten Verträge von Franz, Bastians, Niemeyer, Ben-Hatira und kraft hinzu. Wenn man die 14 Mio. Durch 24 Spieler teilt, kommt man durchschnittlich auf ca. 600000 EUR. Ich denke, da ist man jetzt nah dran oder hat es bereits erreicht.

Für die neuen Spieler wurde meines Wissens bisher keine ablösen bezahlt.

Sollten Raffael und Ramos gehen, dürfte kraft der einzige Spieler sein der eine Mio verdient.

Und ebenfalls soll die Aok mit einer 7 stellige summe eingetreten sein und ist nun exklusiv sponsor, oder so ähnlich...
Am Ende wird raffael verkauft und Allagui geholt und Ramos wird bleiben sagt mir mein Gefühl... Zudem kann es sein, dass es noch abgänge gibt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 14.07.2012 um 18:59 Uhr bearbeitet
FC. Die Konkurrenz |#63
14.07.2012 - 19:40 Uhr
Wenn man sich die bisherigen Testspiele des FC anguckt, sollte man jedes Team als starke Konkurrenz ansehen :D

Trotzdem finde ich, dass der Weg Talente einzusetzten der richtige ist, auch wenn man nächstes Jahr vielleicht noch nicht aufsteigt.
FC. Die Konkurrenz |#64
15.07.2012 - 00:47 Uhr
Wenn wir gewinnen sagt jeder es bedeutet nichts, wenn wir verlieren ist die ganze Saison im ***** ... Du bist Köln :D

•     •     •

------------------------Joselu-----------------------
Harnik-----------------Eduardo------------------Risse
--------------Gerhardt-----------Reinartz------------
Hector---------------------------------------Olkowski
----------------Sane--------------Maroh--------------
-------------------------Horn------------------------
FC. Die Konkurrenz |#65
15.07.2012 - 12:18 Uhr
Zitat von Doppel-D:
Wenn man sich die bisherigen Testspiele des FC anguckt, sollte man jedes Team als starke Konkurrenz ansehen :D

Trotzdem finde ich, dass der Weg Talente einzusetzten der richtige ist, auch wenn man nächstes Jahr vielleicht noch nicht aufsteigt.

Es ist doch vollkommen irrelevant, wie Testspiele ausgehen oder wurde mit Testspielen schon mal ein Pokal, eine Meisterschaft, geschweige denn in unserem Fall ein Aufstieg perfekt gemacht? Ich glaube nein.
Testspiele sind dazu da, einiges auszuprobieren und um zu sehen, wo es noch hapert. Genau das testet Stani aus!
Klar sehen die Ergebnisse dann nicht unbedingt super aus, aber es gibt deutlich größere Blamagen. PSV Eindhoven hat letzten 0:0 gegen den Viertligisten Rot-Weiß Oberhausen gespielt...(Und da standen Spieler wie Watermann, Engelaar und Dries Mertens auf dem Platz...)

Ich denke auch das die Hertha der Favorit auf den Aufstieg ist. Was ich allerdings witzig finde, irgendwie sieht sich niemand so richtig als Aufstiegsfavorit. :)
Wann gab es denn mal sowas?
Die 3 Absteiger sind natürlich immer die ersten Kandidaten auf den "Wieder"Aufstieg und dazu gesellen sich dann meist 2-5 Vereine.
Ich denke wir werden vor allem mit Pauli, 1860 und Ingolstadt rechnen müssen. In wiefern die 3 dann in den Aufstiegskampf eingreifen können wird man sehen.
Vielleicht gibt es ja am letzten Spieltag das Aufstiegsspiel in Ingolstadt gegen den FC. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koelner-boy am 15.07.2012 um 12:18 Uhr bearbeitet
FC. Die Konkurrenz |#66
15.07.2012 - 12:37 Uhr
Ich sehe das anders.
Ich halte den Fc in diesem Jahr nicht unbedingt als einen der Aufstiegsfavoriten.

Du hast schon Recht, mit der Behauptung, dass ein Absteiger immer als Aufstiegskandidat gilt, und das lediglich aufgrund der Tatsache, dass er vorher in der 1. Liga gespielt hat.

Jedoch sehe ich diese Qualität beim besten Willen nicht.
Ein Chong Tese zum Beispiel, hat für mich keine Zweitligaqualität, Clemens kann man mit Wohlwollen als Talent bezeichnen, aber sonst sehe ich da nicht viel, zumal ich von einem Geromel (den man vor einem Jahr hätte verkaufen sollen), noch nie etwas gehalten habe. Und ist das Mittelfeld noch einigermaßen gut besetzt, fehlt es uns leider an einem, bzw. an zwei vernünftigen Stürmern.
Ich denke, dass auch die Abwehr weiterhin ihre Probleme haben wird, jetzt zu behaupten, man sei nicht mehr in Liga 1 und kassiere jetzt weniger Tore, halte ich für sehr gewagt.

Für mich tut sich da einfach zu wenig, der einzig adäquate Neuzugang ist meiner Meinung nach Lehmann, da er Zweitligaerfahrung besitzt.
FC. Die Konkurrenz |#67
15.07.2012 - 13:10 Uhr
Zitat von Doppel-D:
Ich sehe das anders.
Ich halte den Fc in diesem Jahr nicht unbedingt als einen der Aufstiegsfavoriten.

Du hast schon Recht, mit der Behauptung, dass ein Absteiger immer als Aufstiegskandidat gilt, und das lediglich aufgrund der Tatsache, dass er vorher in der 1. Liga gespielt hat.

Ein Chong Tese zum Beispiel, hat für mich keine Zweitligaqualität, Clemens kann man mit Wohlwollen als Talent bezeichnen, aber sonst sehe ich da nicht viel, zumal ich von einem Geromel (den man vor einem Jahr hätte verkaufen sollen), noch nie etwas gehalten habe. Und ist das Mittelfeld noch einigermaßen gut besetzt, fehlt es uns leider an einem, bzw. an zwei vernünftigen Stürmern.
Ich denke, dass auch die Abwehr weiterhin ihre Probleme haben wird, jetzt zu behaupten, man sei nicht mehr in Liga 1 und kassiere jetzt weniger Tore, halte ich für sehr gewagt.

Für mich tut sich da einfach zu wenig, der einzig adäquate Neuzugang ist meiner Meinung nach Lehmann, da er Zweitligaerfahrung besitzt.

In einem geb ich dir Recht! Ich halte den FC in diesem Jahr auch nicht als Aufstiegsfavoriten!

Chong Tese hat keine Zweitligaqualität? Sehe ich auf jeden Fall anders! Ich hoffe er wird es beweisen.

Du siehst Lehmann als einzigen adäquaten Neuzugang - wenn du dich auf Zweitligaerfahrung beziehst, magst du vielleicht Recht haben. Aber Maroh würde ich da jetzt nicht als schlechter einstufen, im Gegenteil.

Auch wenn bei Hertha noch nicht alles abzusehen ist, sind sie für mich klarer Favorit! Dahinter kommt ne weile lang nichts.
FC. Die Konkurrenz |#68
15.07.2012 - 15:37 Uhr
Also ich wollte damit nicht sagen, dass ich unseren FC als Top-Aufstiegskandidat sehe, aber wir werden an dem Status gar nicht dran vorbei kommen...
FC. Die Konkurrenz |#69
15.07.2012 - 16:17 Uhr
Ich glaube bei uns ist das so: Jeder sagt ne ne dieses Jahr steigen wir nicht auf. und in dem Moment wo dieser Satz ausgesprochen wird, hofft trotzdem jeder das wir irgendwie 2. werden. Naja zumindest hat man dieses Jahr den Eindruck, das sehr viele FC Fans die Situation richtig einschätzen können. Hoffentlich bleibt das auch nach den ersten Niederlagen so....

•     •     •

Egal was auch passiert die rote Wand steht hinter Dir....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dirkse am 15.07.2012 um 16:17 Uhr bearbeitet
FC. Die Konkurrenz |#70
15.07.2012 - 16:31 Uhr
Zitat von Doppel-D:
Ich sehe das anders.

:ugly

Alleine die Aussage Clemens könne man "mit Wohlwollen" als Talent bezeichnen...

Ist man als Doppel-D vielleicht ein DüsselDorfer Troll?

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.