Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Exequiel Palacios
Geburtsdatum 05.10.1998
Alter 27
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Ipswich Town

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Exequiel Palacios [25]

16.12.2019 - 17:47 Uhr
Exequiel Palacios [25] |#411
21.03.2021 - 18:19 Uhr
Palacios kommt auf insgesamt 177 Bundesliga Minuten verteilt auf 3(!) Spiele.

Wie kann man da zu dem Urteil kommen, dass Palacios zu schlecht ist?

Die 3 Spiele waren übrigens alles andere als schlecht, genau wie die Ergebnisse und die Gegner, Sieg gegen Augsburg, Unentschieden gegen RB Leipzig und Sieg gegen Frankfurt.
Exequiel Palacios [25] |#412
21.03.2021 - 18:21 Uhr
Zitat von Farrah-Moan
Palacios kommt auf insgesamt 177 Bundesliga Minuten verteilt auf 3(!) Spiele.

Wie kann man da zu dem Urteil kommen, dass Palacios zu schlecht ist?

Die 3 Spiele waren übrigens alles andere als schlecht, genau wie die Ergebnisse und die Gegner, Sieg gegen Augsburg, Unentschieden gegen RB Leipzig und Sieg gegen Frankfurt.

Wenn er gut wäre, hätte er sicherlich mehr Spiele bekommen, wenn ihm sogar ein Sinkgraven im ZM vorgezogen wird. Aber der Junge ist auch 22 und vllt knallt Pala im neuen System mit einem neuen Coach auch durch. Wer weiß das schon. Aber momentan scheint es nicht zu reichen.
Exequiel Palacios [25] |#413
21.03.2021 - 18:22 Uhr
Zitat von Ironball

Zitat von Voeller04

Zitat von Ironball

Zitat von Voeller04

Zitat von Ironball

Zitat von Laufbursche

Zitat von Voeller04

Wenn es läuft kommt er nicht.
Wenn es nicht läuft kommt er nicht.
Wenn wir hoch führen kommt er nicht.
Wenn wir hoffnungslos zurückliegen kommt er nicht.

Klar, man kann behaupten er ist zu schlecht oder man lässt ihn jetzt nen halbes Jahr ohne Spielpraxis auf der Bank da er aus einer Verletzung kommt, dann erübrigt sich aber auch jede Diskussion.

"Man sieht ja nicht wie er im Training ist" Ist auch ein geiles Argument, dann kann man jedes Fußball forum auch schließen, sind ja alle nicht beim Training dabei.

Sowie die Spielanteile von Paulinho,Alario und Palacios selbst vor ihren Verletzungen sind, kann ich mir gut vorstellen das es langfristig nicht gut für unseren Ruf in Südamerika ist.

Weltklasse Geschäftsführung und Trainerstaff.

Ich würde ne Petition unterschreiben, die fordert das er gwgen Schalke in der Startelf steht.

Ich werfe jetzt einfach mal was diskutables in den Raum:
Vllt ist Palacios einfach nur zu schlecht? Vllt war der Schritt aus Argentinien in die BL einfach zu groß. Vllt haben wir das Geld einfach versenkt.
Ich glaube, es reicht nicht.

Wer es glaubt, besonders angesichts der Stümper die gerade in unseren Mittelfeld spielen.

Wird wohl so schlecht wie Milik sein der hier nie ne faire Chance bekam und woanders explodierte.

Milik war der einzige Fall. Der kam nie an Kieß vorbei. Der war kein Stümper und eine Vereinslegende. Kann man nicht vergleichen.
Wenn Palacios so gut ist, dann müsste er doch diese Stümper verdrängen? Oder meinst du wir können das besser beurteilen als das Trainerteam?

Das ist ja das angesprochene Autoritätsargument, da kannste gleich diesen letzten Satz "copy+paste" in jedem Spielerthread in jeden Fußballforum dropen.

Ist das denn nicht die Wahrheit? Sitzt du denn jedes Training am Rand und schaust es dir an?
Ansonsten Spekulieren wir hier nur rum? Und eine Spekulation ist halt einfach mal kein Fakt.
Vllt passt Palacios nicht ins System
Vllt ist er nicht gut genug
Vllt mag Peter ihn nicht.
Es kann viele Gründe haben ihn nicht spielen zu lassen.
Aber wenn man den persönlichen Groll gg den Trainer zurücklegt dann kann es eig nur Option 1 oder 2 sein. Und dann stellt man ihn als Trainer halt nicht auf.

Ich sehe es nicht so und glaube nicht an Unfehlbarkeit von Autoritäten oder lasse mir nicht sagen ich kann xyz nicht beurteilen, alle Spiele gucken wir uns schon an. Das ist die Grundlage unserer Beurteilungen und diese Spiele sind die wichtigste Grundlage.

Nochmal, dich will ich hier nicht kritisch über irgendeine Entscheidung im Verein schreiben sehen, sonst schneidest du dir mir deinen Autoritätsargument ins eigene Bein.

Die Schalker Führung macht auch alles richtig, bin ja bei deren Sitzungen nicht dabei und Korkut ist bestimmt weltklasse, bin ja nicht beim Training dabei.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen ist ein Traditionsverein.

Doublekusen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Voeller04 am 21.03.2021 um 18:25 Uhr bearbeitet
Exequiel Palacios [25] |#414
21.03.2021 - 18:33 Uhr
Zitat von Voeller04
Zitat von Ironball

Zitat von Voeller04

Zitat von Ironball

Zitat von Voeller04

Zitat von Ironball

Zitat von Laufbursche

Zitat von Voeller04

Wenn es läuft kommt er nicht.
Wenn es nicht läuft kommt er nicht.
Wenn wir hoch führen kommt er nicht.
Wenn wir hoffnungslos zurückliegen kommt er nicht.

Klar, man kann behaupten er ist zu schlecht oder man lässt ihn jetzt nen halbes Jahr ohne Spielpraxis auf der Bank da er aus einer Verletzung kommt, dann erübrigt sich aber auch jede Diskussion.

"Man sieht ja nicht wie er im Training ist" Ist auch ein geiles Argument, dann kann man jedes Fußball forum auch schließen, sind ja alle nicht beim Training dabei.

Sowie die Spielanteile von Paulinho,Alario und Palacios selbst vor ihren Verletzungen sind, kann ich mir gut vorstellen das es langfristig nicht gut für unseren Ruf in Südamerika ist.

Weltklasse Geschäftsführung und Trainerstaff.

Ich würde ne Petition unterschreiben, die fordert das er gwgen Schalke in der Startelf steht.

Ich werfe jetzt einfach mal was diskutables in den Raum:
Vllt ist Palacios einfach nur zu schlecht? Vllt war der Schritt aus Argentinien in die BL einfach zu groß. Vllt haben wir das Geld einfach versenkt.
Ich glaube, es reicht nicht.

Wer es glaubt, besonders angesichts der Stümper die gerade in unseren Mittelfeld spielen.

Wird wohl so schlecht wie Milik sein der hier nie ne faire Chance bekam und woanders explodierte.

Milik war der einzige Fall. Der kam nie an Kieß vorbei. Der war kein Stümper und eine Vereinslegende. Kann man nicht vergleichen.
Wenn Palacios so gut ist, dann müsste er doch diese Stümper verdrängen? Oder meinst du wir können das besser beurteilen als das Trainerteam?

Das ist ja das angesprochene Autoritätsargument, da kannste gleich diesen letzten Satz "copy+paste" in jedem Spielerthread in jeden Fußballforum dropen.

Ist das denn nicht die Wahrheit? Sitzt du denn jedes Training am Rand und schaust es dir an?
Ansonsten Spekulieren wir hier nur rum? Und eine Spekulation ist halt einfach mal kein Fakt.
Vllt passt Palacios nicht ins System
Vllt ist er nicht gut genug
Vllt mag Peter ihn nicht.
Es kann viele Gründe haben ihn nicht spielen zu lassen.
Aber wenn man den persönlichen Groll gg den Trainer zurücklegt dann kann es eig nur Option 1 oder 2 sein. Und dann stellt man ihn als Trainer halt nicht auf.

Ich sehe es nicht so und glaube nicht an Unfehlbarkeit von Autoritäten oder lasse mir nicht sagen ich kann xyz nicht beurteilen, alle Spiele gucken wir uns schon an. Das ist die Grundlage unserer Beurteilungen und diese Spiele sind die wichtigste Grundlage.

Nochmal, dich will ich hier nicht kritisch über irgendeine Entscheidung im Verein schreiben sehen, sonst schneidest du dir mir deinen Autoritätsargument ins eigene Bein.

Die Schalker Führung macht auch alles richtig, bin ja bei deren Sitzungen nicht dabei und Korkut ist bestimmt weltklasse, bin ja nicht beim Training dabei.

Natürlich muss man das kritisch sehen was grade im Verein passiert. Natürlich muss man auch Bosz kritisch sehen und darf ihr kritisieren. Aber beim Fall Palacios verstehe ich dich nicht. Ich habe bei dir das Gefühl, dass Bosz mit Absicht einen Spieler auf der Bank lässt der gefühlt das Potenzial von Xavi hat, und der absolute Heilsbringer ist.
Aber wenn man in diesem Fall ehrlich ist, dann hat Pala nichts gezeigt was ihn für die Start 11 empfiehlt. Gründe dafür, habe ich genannt oder zumindest versucht welche zu finden. Du bist aber sehr stark Pro Pala und sagst aber nur, dass die anderen so schlecht sind, da muss er doch einfach spielen. Und das sehe ich nicht so. Dan musst du eine andere Meinung auch einfach mal aktzeptieren. Du gehst mir da leider nicht neutral genug an die Sache ran.
Exequiel Palacios [25] |#415
21.03.2021 - 18:34 Uhr
Fakt ist doch:

Entweder

A) Bosz ist nicht in der Lage sein Potenzial zu erkennen und ist engstirnig und lässt jede Woche die gleichen MF‘s spielen, die absolut keine Leistung bringen - dann trägt der Trainer die Schuld und muss in Frage gestellt werden.

B) Palacios ist einfach nicht in der Lage, eine Alternative zu unseren bescheidenen MF‘s darzustellen - dann ist es vollkommener Wahnsinn, was Völler und Rolfes da an Kohle verbraten haben.

So oder so, Trainer oder Management haben in dieser Personalie versagt. Man kann eig nur hoffen, dass es Fall A) ist. B) wäre die größere Katastrophe (wiederholtes Millionengrab).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 00Frederik am 21.03.2021 um 18:38 Uhr bearbeitet
Exequiel Palacios [25] |#416
21.03.2021 - 18:37 Uhr
Zitat von 00Frederik
Fakt ist doch:

A) Bosz ist nicht in der Lage sein Potenzial zu erkennen und ist engstirnig und lässt jede Woche die gleichen MF‘s spielen, die absolut keine Leistung bringen - dann ist der Trainer schuld

B) Palacios ist einfach nicht in der Lage, eine Alternative zu unseren bescheidenen MF‘s darzustellen - dann ist es vollkommener Wahnsinn, was Völler und Rolfes da an Kohle verbraten haben.

So oder so, Trainer oder Management haben in dieser Personalie versagt. Man kann eig nur hoffen, dass es Fall A) ist. B wäre die größere Katastrophe (wiederholtes Millionengrab)

Jap. Gut zusammengefasst.
Würde aber noch Option C erwähnen.
Er passt nicht ins System aber knallt vllt bei einem neuen Trainer. Dann muss man trotzdem Fragen warum das Management ihn dann für Bosz geholt hat.
Exequiel Palacios [25] |#417
21.03.2021 - 18:41 Uhr
Zitat von 00Frederik
Fakt ist doch:

Entweder

A) Bosz ist nicht in der Lage sein Potenzial zu erkennen und ist engstirnig und lässt jede Woche die gleichen MF‘s spielen, die absolut keine Leistung bringen - dann trägt der Trainer die Schuld und muss in Frage gestellt werden.

So oder so, Trainer oder Management haben in dieser Personalie versagt. Man kann eig nur hoffen, dass es Fall A) ist. B) wäre die größere Katastrophe (wiederholtes Millionengrab).

Du nennst es Fakt und gibst dann zwei Alternativen? Das ist dann vieles, aber kein Fakt.

Kannste dir nicht ausdenken...

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Exequiel Palacios [25] |#418
21.03.2021 - 18:41 Uhr
Zitat von Ironball

Natürlich muss man das kritisch sehen was grade im Verein passiert. Natürlich muss man auch Bosz kritisch sehen und darf ihr kritisieren. Aber beim Fall Palacios verstehe ich dich nicht. Ich habe bei dir das Gefühl, dass Bosz mit Absicht einen Spieler auf der Bank lässt der gefühlt das Potenzial von Xavi hat, und der absolute Heilsbringer ist.
Aber wenn man in diesem Fall ehrlich ist, dann hat Pala nichts gezeigt was ihn für die Start 11 empfiehlt. Gründe dafür, habe ich genannt oder zumindest versucht welche zu finden. Du bist aber sehr stark Pro Pala und sagst aber nur, dass die anderen so schlecht sind, da muss er doch einfach spielen. Und das sehe ich nicht so. Dan musst du eine andere Meinung auch einfach mal aktzeptieren. Du gehst mir da leider nicht neutral genug an die Sache ran.

Bei dem Argument was ich schon bevor du hier kommentierst vorgezogen hast mit "Wir sind nicht im Training dabei" fehlt mir echt das Verständnis. Da es die Grundlage jeglicher Diskussion hier entzieht, ganz einfach.

Die Gründe warum er nicht Spielt habe ich auch gar nicht genannt bzw. überhaupt nicht darüber spekuliert. Du legst hier Worte in meinem Mund. Bin nicht mal für einen Rauswurf von Bosz, ich VERSTEHE seine Personalentscheidungen nicht und sehe diese kritisch. Woran es genau liegt das Palacios nicht spielt, weiß ich ja nicht, deswegen frage ich ja, welche Voraussetzungen es bräuchte, damit er ne Chance bekommt und mir gehen da die Argumente aus.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen ist ein Traditionsverein.

Doublekusen.
Exequiel Palacios [25] |#419
21.03.2021 - 18:44 Uhr
Zitat von Ironball
Zitat von 00Frederik

Fakt ist doch:

A) Bosz ist nicht in der Lage sein Potenzial zu erkennen und ist engstirnig und lässt jede Woche die gleichen MF‘s spielen, die absolut keine Leistung bringen - dann ist der Trainer schuld

So oder so, Trainer oder Management haben in dieser Personalie versagt. Man kann eig nur hoffen, dass es Fall A) ist. B wäre die größere Katastrophe (wiederholtes Millionengrab)

Jap. Gut zusammengefasst.
Würde aber noch Option C erwähnen.
Er passt nicht ins System aber knallt vllt bei einem neuen Trainer. Dann muss man trotzdem Fragen warum das Management ihn dann für Bosz geholt hat.

Gebe ich dir Recht. Wobei grundsätzlich finde ich „passt nicht ins System“ immer auch zu leicht als Argument finde. Gleiches sagt man ja auch bei Demirbay. Wenn man im zentralen Mittelfeld spielt, muss man doch eig als moderner Spieler (der 20-30 Mio Euro Ablöse kostet - vor Corona wohlgemerkt) doch auch in der Lage sein, in jedem System funktionieren zu können. Bosz spielt meistens zwar mit nem 6er und zwei 8ern davor, hat aber auch schon mehrfach andere Formationen (Doppel 6 und offensiver davor bspw) spielen lassen. In irgendeiner dieser Formationen muss ein Spieler dann doch funktionieren können. Ansonsten ist es einfach fehlende Qualität oder eben halt die Unfähigkeit eines Trainers, diese Qualität zu erkennen und entsprechend richtig einzusetzen.

Diese Personalie ist für jeden von uns Fans einfach ein Dilemma (genau wie bei Paulinho). Wir erhoffen uns hier viel, vielleicht sind die Erwartungen sogar zu hoch.

Aber bei zwei hoffnungsvollen südamerikanischen Toptalenten wie Palacios und Paulinho für viel Geld, kann man eben auch was erwarten. Und das kann und darf keine Frage des unpassenden Systems sein.
Exequiel Palacios [25] |#420
21.03.2021 - 18:45 Uhr
Zitat von Voeller04
Zitat von Ironball

Bei dem Argument was ich schon bevor du hier kommentierst vorgezogen hast mit "Wir sind nicht im Training dabei" fehlt mir echt das Verständnis. Da es die Grundlage jeglicher Diskussion hier entzieht, ganz einfach.

Die Gründe warum er nicht Spielt habe ich auch gar nicht genannt bzw. überhaupt nicht darüber spekuliert. Du legst hier Worte in meinem Mund. Bin nicht mal für einen Rauswurf von Bosz, ich VERSTEHE seine Personalentscheidungen nicht und sehe diese kritisch. Woran es genau liegt das Palacios nicht spielt, weiß ich ja nicht, deswegen frage ich ja, welche Voraussetzungen es bräuchte, damit er ne Chance bekommt und mir gehen da die Argumente aus.

Und ich habe dir gesagt, dass es anscheinend nicht reicht. Er passt entweder nicht ins System, oder er ist nicht gut genug oder die Frisur passt nicht. Und da von uns keiner im Training dabei ist, wissen wir das auch nicht und können kein Urteil fällen. Was du aber tust da du ihn als Heilsbringer darstellst. Und sich an einer Aussage so hochzuziehen, und das dann als Argument bei einem ganz anderen Spieler zu verwenden, entzieht uns jegliche Diskussionsgrundlage. Da ich das Gefühl habe, dass du nicht neutral genug bist oder es einfach nicht verstehen willst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.