Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Exequiel Palacios
Geburtsdatum 05.10.1998
Alter 27
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Ipswich Town

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Exequiel Palacios [25]

16.12.2019 - 17:47 Uhr
Exequiel Palacios [25] |#1111
26.08.2026 - 22:05 Uhr
Zitat von 00Frederik
Zitat von Neroza

So wie ich es ihr lese bin ich mit meiner Meinung wohl alleine. Finde es zwar auch schade, dass er gehen wird, jedoch sehe ich es so, dass man sich so eventuell einen zuverlässigeren Spieler in Bezug auf Verletztungsfreiheit holen könnte. War ja schon recht oft, dass er pro Saison eine längere Verletztungsphase hat.
Frage mich anhand der Abgänge aber ob man sich dieses Jahr dazu entschieden hat den Kader zu verjüngern, um im nächsten Jahr nicht zu viele Spieler (loswerden muss) und sich dann gezielt mit ein paar hochkarätigen Spielern verstärkt und jetzt quasi das Gerüst für die nächsten 2 bis 3 Jahren haben will.

Du hast vielleicht nicht unrecht. Rational gesehen ist der Abgang von Pala vielleicht nicht dumm. Er ist zu teuer dafür, dass er uns häufig nicht helfen kann. Und das wie ein roter Faden, weil er jede Saison einfach kontinuierlich Ausfallzeiten hatte. Ich glaube man ist da eher nicht ganz sachlich als Fan unterwegs, weil wir alle wissen, was er fit und in Form leisten konnte. Dazu halt nen richtiger Mentalitätsspieler und irgendwie auch (wenn kein lauter Spieler) einfach Identifikationsfigur des Vereins. So viele Spieler, die schon lange hier sind, haben wir ja nicht mehr.

Es ist sicherlich auch eine Chance. Ich hoffe, dass man sie nutzt und vllt noch einen spannenden Spieler holen kann, der mit Blick auf Verletzungen zuverlässiger ist.

Glücklich macht mich der Abgang einfach trotzdem nicht 😁 ich könnte mich emotional viel mehr damit anfreunden wenn er nach Atletico Madrid oder so gegangen wäre, aber Ipswich ist harte Kost.

Ich verstehe euch alle mit dem Punkt, er ist für mich auch eine Identifikationsfigur. Habe mich versucht in die Köpfe von Rolfes und Co zu versetzten. Er ist wenn fit ein super Spieler, nur leider ist fit auch in Anführungszeichen zu setzten.

Hoffe auch, dass da noch wer kommt, wenn nicht, wäre ich doch recht enttäuscht. Lieber Pala der öfter verletzt fehlt, als gar kein Spieler. Bin auch nicht 100% glücklich damit, aber wenn ein guter Ersatz kommt vielleicht ja doch. Aber schon schade, dass er keine bessere Wahl als Ipswich hatte.
Exequiel Palacios [25] |#1112
27.08.2026 - 11:09 Uhr
Zitat von Neroza
Zitat von 00Frederik

Zitat von Neroza

So wie ich es ihr lese bin ich mit meiner Meinung wohl alleine. Finde es zwar auch schade, dass er gehen wird, jedoch sehe ich es so, dass man sich so eventuell einen zuverlässigeren Spieler in Bezug auf Verletztungsfreiheit holen könnte. War ja schon recht oft, dass er pro Saison eine längere Verletztungsphase hat.
Frage mich anhand der Abgänge aber ob man sich dieses Jahr dazu entschieden hat den Kader zu verjüngern, um im nächsten Jahr nicht zu viele Spieler (loswerden muss) und sich dann gezielt mit ein paar hochkarätigen Spielern verstärkt und jetzt quasi das Gerüst für die nächsten 2 bis 3 Jahren haben will.

Du hast vielleicht nicht unrecht. Rational gesehen ist der Abgang von Pala vielleicht nicht dumm. Er ist zu teuer dafür, dass er uns häufig nicht helfen kann. Und das wie ein roter Faden, weil er jede Saison einfach kontinuierlich Ausfallzeiten hatte. Ich glaube man ist da eher nicht ganz sachlich als Fan unterwegs, weil wir alle wissen, was er fit und in Form leisten konnte. Dazu halt nen richtiger Mentalitätsspieler und irgendwie auch (wenn kein lauter Spieler) einfach Identifikationsfigur des Vereins. So viele Spieler, die schon lange hier sind, haben wir ja nicht mehr.

Es ist sicherlich auch eine Chance. Ich hoffe, dass man sie nutzt und vllt noch einen spannenden Spieler holen kann, der mit Blick auf Verletzungen zuverlässiger ist.

Glücklich macht mich der Abgang einfach trotzdem nicht 😁 ich könnte mich emotional viel mehr damit anfreunden wenn er nach Atletico Madrid oder so gegangen wäre, aber Ipswich ist harte Kost.

Ich verstehe euch alle mit dem Punkt, er ist für mich auch eine Identifikationsfigur. Habe mich versucht in die Köpfe von Rolfes und Co zu versetzten. Er ist wenn fit ein super Spieler, nur leider ist fit auch in Anführungszeichen zu setzten.

Hoffe auch, dass da noch wer kommt, wenn nicht, wäre ich doch recht enttäuscht. Lieber Pala der öfter verletzt fehlt, als gar kein Spieler. Bin auch nicht 100% glücklich damit, aber wenn ein guter Ersatz kommt vielleicht ja doch. Aber schon schade, dass er keine bessere Wahl als Ipswich hatte.

Ich denke, der Wechsel hängt auch mit der starken Vorbereitung von Equi zusammen. Im Pokal hat er den Vorzug erhalten. Hätte er das Trainerteam nicht so überzeugt, wie es ihm scheinbar gelungen ist, dann hätten wir einem Palacios-Abgang vermutlich einen Riegel vorgeschoben. Aber wenn beide Spieler auf einem ähnlichen Niveau unterwegs sind, entscheidet man sich logischerweise für den jüngeren und (hoffentlich, Equis letzte Saison war ja auch unglücklich in der Hinsicht) weniger verletzungsanfälligen.

Und generell hast du mit deinen Punkten natürlich auch recht. So gut Palacios auch ist - ein Spieler, der wirklich verlässlich 40 Spiele die Saison machen kann, kann auch der Mittelpunkt von viel mehr Automatismen sein.
Exequiel Palacios [25] |#1113
27.08.2026 - 15:45 Uhr
Zitat von Raumgewinn
Zitat von Neroza

Zitat von 00Frederik

Zitat von Neroza

Ich denke, der Wechsel hängt auch mit der starken Vorbereitung von Equi zusammen. Im Pokal hat er den Vorzug erhalten. Hätte er das Trainerteam nicht so überzeugt, wie es ihm scheinbar gelungen ist, dann hätten wir einem Palacios-Abgang vermutlich einen Riegel vorgeschoben. Aber wenn beide Spieler auf einem ähnlichen Niveau unterwegs sind, entscheidet man sich logischerweise für den jüngeren und (hoffentlich, Equis letzte Saison war ja auch unglücklich in der Hinsicht) weniger verletzungsanfälligen.

Und generell hast du mit deinen Punkten natürlich auch recht. So gut Palacios auch ist - ein Spieler, der wirklich verlässlich 40 Spiele die Saison machen kann, kann auch der Mittelpunkt von viel mehr Automatismen sein.

Da gebe ich dir recht. So klingt das dann sehr logisch wie es gekommen ist.
Exequiel Palacios [25] |#1114
27.08.2026 - 22:28 Uhr
Es ist offiziell. Mein absoluter Lieblingsspieler, zum Glück ist sein Flock mit Unterschrift auf dem Meistertrikot. Danke für alles.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ironball am 27.08.2026 um 22:28 Uhr bearbeitet
Exequiel Palacios [25] |#1115
27.08.2026 - 23:06 Uhr
Schon wieder eine Nachricht geschluckt 😭 mit der Seite braucht man echt Nerven aus Stahl.

Ich versuche es nochmal.

Palacios' Abgang sehe ich gemischt. Emotional ein brutaler Verlust, kühl analysiert schon verständlich ihn abzugeben. Laut Kicker hat er in keiner Saison geschafft auf 60% Spielzeit zu kommen.

Palacios' Beweggründe verstehe ich noch nicht ganz. Ist es mehr Gehalt? Geht es darum einen Fuß in die PL zu bekommen und sich besser ins Schaufenster zu stellen? Denke sein Standing bei Bayer ist hoch genug, dass er den Großteil der Spiele machen würde, sofern er fit ist. Sehe rein die Perspektive auf Einsatzzeiten weniger problematisch, trotz der kleinen Auferstehung Ferndandez'. Vor allem Frage ich mich, wie sein Körper in der doch deutlich physischeren Liga reagiert.

Banal betrachtet fände ich einen Verbleib aus Leverkusener Sicht schon sinnvoll, da er, wie bereits gesagt, regelmäßig ausfällt und die restlichen Spieler, auch ein Eichhorn, relativ sicher zu Ihren Einsatzzeiten kommen würden. Aus kaufmännischer Sicht und in Sachen Kaderplanung ist das aber natürlich kein gutes Argument.

Ich bin gespannt wie es nun mit Andrich weitergeht. Forciert man den Abgang und verpflichtet Ersatz? Oder ist ein Verbleib nun doch wieder vorstellbar?

Was mir ein bisschen Sorge macht ist, dass es m.M.n ein wenig an Offensivakzenten aus dem ZM fehlt.

Garcia ist gut, wenn er das Spiel vor sich hat. Presst ein Gegner stärker, lässt er sich tiefer fallen und fällt somit aus dem Raum raus. Equi hat mir persönlich in seinen ersten Einsätzen gut mit seinem vertikalen Spiel gefallen. Danach kam nicht mehr viel. Er wird hoffentlich in Palacios' Fußstapfen treten können. Denn neben dem offensiven Impact gehen auch offensive Ballgewinne verloren. Palacios ist ein Balljäger vor dem Herren. Dieses Profil würde ich mir neben einem Garcia schon wünschen. Einfach mal den Ball an der Mittellinie ergaunern.

Ich wünsche Pala jedenfalls nur das Beste und vor allem, dass sein Körper durchhält und er eine erfolgreiche Zeit hat.
Exequiel Palacios [25] |#1116
28.08.2026 - 00:25 Uhr
bei kai und flo fiebert man mit dass sie titel gewinnen, weil sie nach oben gewechselt sind.

palacios ist ein spieler der auch potential für größere vereine als bayer hat, aber aufgrund der verletzungsprobleme durchfällt.
dass er jetzt irgendwohin wechset fühlt sich da nochmal anders an und nicht so als wäre er hier fertig und als könnte er deswegen gehen...

jetzt bleibt nur noch tapsoba
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.