Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Exequiel Palacios
Geburtsdatum 05.10.1998
Alter 27
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Ipswich Town

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Exequiel Palacios [25]

16.12.2019 - 17:47 Uhr
Exequiel Palacios [25] |#321
03.02.2021 - 14:02 Uhr
Zitat von Dome81
Ich wundere mich über die Samthandschuhe hier. War gestern wohl der Schlechteste bei uns und musste folgerichtig zur Halbzeit raus. Auch so eine Karte darfst du dir so früh im Spiel als 6er nicht holen. Danach war er gezwungen Geleitschutz zu geben.

Hat uns schlappe 25 Mio gekostet und noch kein gutes Spiel gemacht in einem ganzen Kalenderjahr , während über Demirbay selbst nach guten Spielen hergezogen wird.

Geht mir ähnlich. Andere Spieler werden mit ihrer hohen Ablöse direkt als Flop abgestempelt, Palacios hat irgendwie Narrenfreiheit. Fand ihn gestern unfassbar schwach. Da wird aber jeder noch so kleine Ansatz direkt positiv ausgelegt.

Er kam anders als Paulinho nicht als reines Talent, sondern schon als argentinischer Nationalspieler her. Dafür hat er leider echt lange für die Eingewöhnung gebraucht.

Mal schauen, ob er auf der 6 eine Alternative zu Aranguiz werden kann, dafür muss er aber deutlich cleverer im Zweikampf und in der Spielübersicht werden.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Exequiel Palacios [25] |#322
03.02.2021 - 14:03 Uhr
Ich gehe davon aus, dass sowohl Pala als auch Schick im Vorfeld schon wussten, dass es nur eine Halbzeit reicht. Eigentlich sollte Pala auch noch weiter im Training aufgebaut werden, sein Wiedereinstieg in den Kader war ja noch vor Kurzem für Mitte Februar eingeplant gewesen, nun muss er aufgrund der dünnen Personaldecke früher ran.
Nach einer monatelangen Verletzung gleich groß rumzukritisieren, dass ein vormaliger Rotationsspieler nicht gleich auf dem Platz glänzt, versteht sich eigentlich von selbst.

Und auch hier kritisiere ich, wie auch bei Paulinho, eigentlich ungerne den Spieler selbst. Gefühlt sind beide mit Leidenschaft und Willen dabei, und versuchen sich bestmöglich einzubringen, und haben Ihre Qualitäten schon aufblitzen lassen. Ob die GF bei beiden einen millionenschweren Fehler gemacht hat, und Perspektivspieler aus einem anderen Kontinent für horrende Summen geholt hat, anstatt echte Problemstellen im Kader zu anzugehen, steht da auf einem anderen Blatt... Da finde ich muss man einfach anders beurteilen als bei gestandenen Buli-Spielern und Nationalspielern, die Ihre PS nicht (mehr) auf den Platz bringen oder regelmäßig Patzen.

•     •     •

Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich einzig am Erfolg.
Exequiel Palacios [25] |#323
03.02.2021 - 15:15 Uhr
Zitat von Dome81
Ich wundere mich über die Samthandschuhe hier. War gestern wohl der Schlechteste bei uns und musste folgerichtig zur Halbzeit raus. Auch so eine Karte darfst du dir so früh im Spiel als 6er nicht holen. Danach war er gezwungen Geleitschutz zu geben.

Hat uns schlappe 25 Mio gekostet und noch kein gutes Spiel gemacht in einem ganzen Kalenderjahr , während über Demirbay selbst nach guten Spielen hergezogen wird.

Pala hat vier Monate nicht gespielt und 1-2 Tage mit Körperkontakt trainiert und er war gestern sicher nicht der schlechteste Feldspieler bei uns. Er kommt aus einer langen und schweren Verletzung und bringt dann solide 45 Min. in einer falschen Taktik (3er Kette gegen einen RL-Verein O_o). Klar, er war auch nicht gut, aber hat ja auch keiner erwartet.

Natürlich bekommt er dann mehr Kredit als ein Spieler der regelmäßig spielt und dann nichts bringt.

Ich habe übrigens schon gute Spiele von ihm bei uns gesehen. Richtig ist aber, dass er jetzt auch bald liefern muss. 2-3 Wochen hat er noch wg. der Verletzung aber ab März muss Pala natürlich richtig liefern. Hoffentlich vertraut Bosz ihm jetzt mehr. Bosz ist ja eher ein Trainer, der seine erste Elf immer spielen lässt, wenn sie fit ist. Ich würde ihn z. B. auch gerne mal auf CA Pos. sehen.

Falls er bis zur Sommerpause nicht zündet, dann muss man über eine Leihe sprechen.

PS: Er hat nur 17 bis 19 Mio. gekostet und keine 25. Mio.
Exequiel Palacios [25] |#324
03.02.2021 - 16:18 Uhr
Zitat von Erichson81
Zitat von Dome81

Palacios gefällt mir deutlich besser als Demirbay. Palacios zeigt zumindest Einsatz und den Willen. Demirbay schlendert immer über den Platz, nimmt den Großteil der Zweikämpfe nicht an und probiert alles so zu machen dass es easy aussieht. Da spiele ich lieber mit Palacios der sich für die Mannschaft zerreißt als mit Demirbay der nix gutes mehr in unser Spiel bringt.
Exequiel Palacios [25] |#325
03.02.2021 - 16:43 Uhr
Zitat von Dome81

War richtig lange verletzt und kaum im Training. Hat nur 17-19 Mio und keine 25 Mio gekostet. Hatte ein paar nicht schlechte Spiele und ich glaube gegen Nizza ein sehr gutes Spiel, wo viele diese Grätsche vor dem 6:2(?) gefeiert haben.
Was sollen diese Lügen?
Natürlich war die Gelbe Karte unnötig, aber ihn in diesem Spiel zu kritisieren ist einfach bescheuert.
Exequiel Palacios [25] |#326
03.02.2021 - 17:15 Uhr
Zitat von Propritacus
Zitat von Dome81

War richtig lange verletzt und kaum im Training. Hat nur 17-19 Mio und keine 25 Mio gekostet. Hatte ein paar nicht schlechte Spiele und ich glaube gegen Nizza ein sehr gutes Spiel, wo viele diese Grätsche vor dem 6:2(?) gefeiert haben.
Was sollen diese Lügen?
Natürlich war die Gelbe Karte unnötig, aber ihn in diesem Spiel zu kritisieren ist einfach bescheuert.

Ok hat uns schlappe 17-19 Mio gekostet, hat noch kein gutes Spiel gemacht, aber immerhin eine gute Grätsche beim 6:2 gegen Nizza.
So besser ?
Exequiel Palacios [25] |#327
03.02.2021 - 17:34 Uhr
Zitat von Propritacus
Zitat von Dome81

Was sollen diese Lügen?

Also an viel mehr als an diese Grätsche kann ich mich auch nicht erinnern. Und was soll "nur 17-19 Mio" heißen? Das macht ihn jetzt nicht zum Schnapper. Dazu ist er eben auch schon 22 - so langsam entwächst er dem Talentalter.

Palacios muss in der Rückrunde endlich mal zeigen, warum früher angeblich Real Madrid an ihm interessiert war. Kam mit der Ankündigung, dass er ein eher offensiver ZM ist, davon hab ich bislang überhaupt nichts gesehen. Dass man ihn jetzt eher als DM sieht oder zumindest hofft, dass er da funktioniert, spricht auch für sich.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Exequiel Palacios [25] |#328
03.02.2021 - 20:01 Uhr
Zitat von Dome81
Zitat von Propritacus

Zitat von Dome81

Was sollen diese Lügen?

Ok hat uns schlappe 17-19 Mio gekostet, hat noch kein gutes Spiel gemacht, aber immerhin eine gute Grätsche beim 6:2 gegen Nizza.
So besser ?

Okay du magst ihn nicht, ist mir jetzt aber auch zu Blöd zu diskutieren, wenn du dich sonst nicht erinnern kannst. Wollte nur die Grätsche erwähnen, weil die ein gutes Beispiel für sein Spiel ist.
Kannst ihn ruhig weiter kritisieren, dafür dass er jetzt schon ca. einen Monat früher spielt als gedacht.
Wenn man jetzt 6-8 Mio "gespart" hat, sind das wohl die Gehaltskosten für ca. 2 Jahren von ihm.

Aber wie so häufig in diesem Forum wird die Welt sich gemacht wie sie einem gefällt, egal wie lange man dabei ist.
So macht das keine Lust, weil halt nicht kontrovers diskutiert wird, sondern einfach komplett falsche Behauptungen reingeworfen werden.
Exequiel Palacios [25] |#329
03.02.2021 - 20:19 Uhr
Zitat von Propritacus
Zitat von Dome81

Zitat von Propritacus

Zitat von Dome81

Was sollen diese Lügen?

So besser ?

Okay du magst ihn nicht, ist mir jetzt aber auch zu Blöd zu diskutieren, wenn du dich sonst nicht erinnern kannst. Wollte nur die Grätsche erwähnen, weil die ein gutes Beispiel für sein Spiel ist.
Kannst ihn ruhig weiter kritisieren, dafür dass er jetzt schon ca. einen Monat früher spielt als gedacht.
Wenn man jetzt 6-8 Mio "gespart" hat, sind das wohl die Gehaltskosten für ca. 2 Jahren von ihm.

Aber wie so häufig in diesem Forum wird die Welt sich gemacht wie sie einem gefällt, egal wie lange man dabei ist.
So macht das keine Lust, weil halt nicht kontrovers diskutiert wird, sondern einfach komplett falsche Behauptungen reingeworfen werden.

Hat nichts mit mögen zu tun, aber er hat wirklich noch kein einziges richtig gutes Spiel für uns gemacht und das obwohl er über ein Jahr hier ist. Ist auch "schon" 22 Jahre im Gegensatz zu Paulinho und kam als Nationalspieler. Da darf man doch etwas mehr erwarten, gerade wenn andere Spieler ständig massiv kritisiert werden wie zb Schick oder Demirbay.

Die Ablösen, die in den Medien rumgeistern sind doch sowieso nur geschätzt. Das war höchstens eine Ungenauigkeit und keine Lüge. Rechne da noch die Beraterkosten hinzu, dann sind wir wohlmöglich eher bei 25 als bei 17 Mio. Macht jetzt aber auch keinen riesigen Unterschied.

Dass dann wieder eine solche Szene als "Nachweis" hinhalten muss, ist aber auch zu typisch. Bei Demirbay heißt es "nur gegen die schwachen Gegner aus der EL" und hier soll das irgendwie als Leistungsnachweis dienen.
Das Forum wird sich nie ändern, weil einfach die Wenigsten mal vernünftig Spieler einschätzen können.
Exequiel Palacios [25] |#330
03.02.2021 - 20:47 Uhr
Zitat von Dome81
Zitat von Propritacus

Zitat von Dome81

Zitat von Propritacus

Zitat von Dome81

Was sollen diese Lügen?

So besser ?

Hat nichts mit mögen zu tun, aber er hat wirklich noch kein einziges richtig gutes Spiel für uns gemacht und das obwohl er über ein Jahr hier ist. Ist auch "schon" 22 Jahre im Gegensatz zu Paulinho und kam als Nationalspieler. Da darf man doch etwas mehr erwarten, gerade wenn andere Spieler ständig massiv kritisiert werden wie zb Schick oder Demirbay.

Die Ablösen, die in den Medien rumgeistern sind doch sowieso nur geschätzt. Das war höchstens eine Ungenauigkeit und keine Lüge. Rechne da noch die Beraterkosten hinzu, dann sind wir wohlmöglich eher bei 25 als bei 17 Mio. Macht jetzt aber auch keinen riesigen Unterschied.

Dass dann wieder eine solche Szene als "Nachweis" hinhalten muss, ist aber auch zu typisch. Bei Demirbay heißt es "nur gegen die schwachen Gegner aus der EL" und hier soll das irgendwie als Leistungsnachweis dienen.
Das Forum wird sich nie ändern, weil einfach die Wenigsten mal vernünftig Spieler einschätzen können.

Naja man muss aber auch zugeben, dass die gezeigten Leistungen bisher, einen nicht ausrasten lassen. Ich sehe es ähnlich wie bei Demirbay. Wenn Palacios diese Saison nicht richtig in Tritt kommt, könnte es der nächste teure Neuzugang werden, der die Leistungen, die man sich erhofft, nicht zeigen kann.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.