| Geburtsdatum | 05.10.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Argentinien |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Ipswich Town |
Exequiel Palacios [25]
16.12.2019 - 17:47 Uhr
30.05.2021 - 11:20 Uhr
Quelle: www.ligainsider.de
Beim Nationalteam: Palacios steht wieder auf dem Platz
...
Und nun sieht es gut aus, dass es der Leverkusener tatsächlich schaffen könnte, rechtzeitig fit zu werden: Knapp zwei Wochen nach seiner Verletzung kann Palacios wieder auf dem Platz stehen und mit dem Ball arbeiten. Gemeinsam mit seinem Vereinskollegen Lucas Alario und dem Stuttgarter Nicolás González absolvierte er in den letzten Tagen ein Rehaprogramm beim argentinischen Nationalteam.
Schaut schon wieder gut aus was seine Verletzung betrifft. ...
Und nun sieht es gut aus, dass es der Leverkusener tatsächlich schaffen könnte, rechtzeitig fit zu werden: Knapp zwei Wochen nach seiner Verletzung kann Palacios wieder auf dem Platz stehen und mit dem Ball arbeiten. Gemeinsam mit seinem Vereinskollegen Lucas Alario und dem Stuttgarter Nicolás González absolvierte er in den letzten Tagen ein Rehaprogramm beim argentinischen Nationalteam.
30.05.2021 - 11:28 Uhr
Zitat von Red_Devil
Quelle: www.ligainsider.de
Beim Nationalteam: Palacios steht wieder auf dem Platz
...
Schaut schon wieder gut aus was seine Verletzung betrifft....
Ich habe arge Bedenken, ob das wirklich so gut ist und hinterfrage intensiv, ob sein körperlicher Zustand tatsächlich schon so weit ist. Er hat eine schwerwiegende Verletzung davon getragen, die einen Fußballprofi in der Regel min. 6-8 Wochen aus dem Sport zieht. Nach zwei Wochen bereits wieder auf dem Platz zu stehen und schon bald ins Mannschaftstraining wieder einzusteigen, halte ich für ein enormes Risiko. Mein Gefühl sagt mir, dass sich Pala durch diese Leichtsinnigkeit erneut verletzen und länger ausfallen wird. Somit würde er dann auch die Vorbereitung unter unserem neuen Trainer komplett verpassen. Ich hoffe sehr, dass sich mein Gefühl irrt.
Edit: Im Falle einer Verletzung hoffe ich sehr, dass Bayer 04 aktiv und konsequent auf den argentinischen Fußballverband zugehen und diesen zur "Rechenschaft" ziehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer for ever am 30.05.2021 um 11:32 Uhr bearbeitet
01.06.2021 - 13:46 Uhr
Kurzer Ausschnitt aus dem kicker (Führungslos?):
Zitat von Kicker_Print
Sicher ist: Bayer braucht neue Führungsfiguren. Ohne neue Köpfe sind Bayers hohe Ambitionen kaum umsetzbar. "Junge Spieler bei uns müssen den Schritt nach vorne machen", sagt Rolfes zwar, "aber wir müssen auch bei den Spielern, die wir holen, schauen, welche Profile wir dazunehmen." Innenverteidiger Tah, zwischenzeitlich Kapitän, und Achte Exequiel Palacios traut man intern diese Rolle zu. Wobei bei Tah offen ist, ob er bleibt. Und Palacios nach über einem Jahr Leidens- und Wartezeit sich erst endgültig etablieren muss, um in die Aufgabe hineinwachsen zu können.
Sicher ist: Bayer braucht neue Führungsfiguren. Ohne neue Köpfe sind Bayers hohe Ambitionen kaum umsetzbar. "Junge Spieler bei uns müssen den Schritt nach vorne machen", sagt Rolfes zwar, "aber wir müssen auch bei den Spielern, die wir holen, schauen, welche Profile wir dazunehmen." Innenverteidiger Tah, zwischenzeitlich Kapitän, und Achte Exequiel Palacios traut man intern diese Rolle zu. Wobei bei Tah offen ist, ob er bleibt. Und Palacios nach über einem Jahr Leidens- und Wartezeit sich erst endgültig etablieren muss, um in die Aufgabe hineinwachsen zu können.
01.06.2021 - 14:56 Uhr
Finde ich spannend, dass man gerade Palacios diese Rolle anscheinend zuzutrauen scheint. Lange verletzt gewesen und unter Bosz regelrecht ignoriert, soll er jetzt in diese Rolle hineinwachsen?
Sehe das mit den Benders und Drago tatsächlich als Chance wie Möglichkeit. Brauchen dringend neue Figuren, die das Team auch führen können, wenn es mal nicht so läuft und auch für eine "Stimmung" im Team sorgen, gerade außerhalb des Platzes, und da haben die Zwillinge sicher großen Anteil gehabt, wenngleich Lars auch sehr wenig gespielt hat in letzter Zeit. Insgesamt wird man jedoch jede Menge Gehalt los, das sehe ich wiederum als Möglichkeit.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie wir das Problem lösen werden und wer kommen wird.
Sehe das mit den Benders und Drago tatsächlich als Chance wie Möglichkeit. Brauchen dringend neue Figuren, die das Team auch führen können, wenn es mal nicht so läuft und auch für eine "Stimmung" im Team sorgen, gerade außerhalb des Platzes, und da haben die Zwillinge sicher großen Anteil gehabt, wenngleich Lars auch sehr wenig gespielt hat in letzter Zeit. Insgesamt wird man jedoch jede Menge Gehalt los, das sehe ich wiederum als Möglichkeit.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie wir das Problem lösen werden und wer kommen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Plego am 01.06.2021 um 15:00 Uhr bearbeitet
01.06.2021 - 15:07 Uhr
Dann lässt man ja wirklich unsere Trainer walten wie sie wollen, da er ja bei Bosz so gar keine Rolle spielte. Und intern scheint man ja von ihm überzeugt zu sein
01.06.2021 - 16:14 Uhr
Zitat von Vidal96
Dann lässt man ja wirklich unsere Trainer walten wie sie wollen, da er ja bei Bosz so gar keine Rolle spielte. Und intern scheint man ja von ihm überzeugt zu sein
Naja die Aufstellung macht der Trainer. Kann auch gut sein, dass es aufgrund dieser Personalie Reibereien gegeben hat, wenn man in der GF viel von ihm hält.
19.06.2021 - 16:45 Uhr
Kann jemand was über seine Leistungen sagen ? Hat jetzt ja ordentlich Minuten bekommen.
22.06.2021 - 21:55 Uhr
Zitat von Dome81
Kann jemand was über seine Leistungen sagen ? Hat jetzt ja ordentlich Minuten bekommen.
Über seine Leistungen kann ich nun nichts sagen, aber in meiner App FotMob wird er nun als verletzt angezeigt.
Dort steht etwas von Rückenverletzung und einen möglichen Ausfall bis Mitte Juli.
Er stand auch nicht im Kader beim 1:0 Sieg über Paraguay.
Das wäre natürlich sehr bitter, weiß da jemand mehr?
23.06.2021 - 12:07 Uhr
Zitat von xLeoZinHo_
Über seine Leistungen kann ich nun nichts sagen, aber in meiner App FotMob wird er nun als verletzt angezeigt.
Dort steht etwas von Rückenverletzung und einen möglichen Ausfall bis Mitte Juli.
Zitat von Dome81
"Wie TyC Sports vermeldet, hat der Bundesliga-Profi (Bayer Leverkusen) die Partie infolge eines Schlags auf den Rücken verpasst. Klingt zunächst nicht nach einer schlimmeren Blessur, eine Prognose bezüglich seiner Rückkehr gibt es in dem Bericht aber nicht."
Meine Güte ey...wenn wir den wieder wegen der Nationalelf verlieren raste ich aus
24.06.2021 - 08:39 Uhr
Zitat von herrmann13
"Wie TyC Sports vermeldet, hat der Bundesliga-Profi (Bayer Leverkusen) die Partie infolge eines Schlags auf den Rücken verpasst. Klingt zunächst nicht nach einer schlimmeren Blessur, eine Prognose bezüglich seiner Rückkehr gibt es in dem Bericht aber nicht."
Meine Güte ey...wenn wir den wieder wegen der Nationalelf verlieren raste ich aus
Zitat von xLeoZinHo_
Zitat von Dome81
Ich würde mich dann sehr über Palacios selber ärgern. Er verpasst die Hälfte der Saison aufgrund einer Verletzung, wird danach von Bosz überhaupt nicht berücksichtigt. Unter Wolf dann anschließend 6 Spiele lang Stammkraft um dann wieder verletzt zu pausieren zu müssen. Dann die Blitzheilung und er fährt zur Copa mit...
Ich mag es keinem verübeln, wenn man für seine Nationalmannschaft spielen möchte. Es gibt genügend Spieler, die dafür alles unterordnen. Aber damit ist dann auch klar, wo die Prioritäten liegen. Ich hoffe für uns, dass er fit zurückkommt und gleich voll angreifen kann für den Stammplatz, aber Konkurrenten hat er genug und wenn da am Ende ein anderer die Nase vorn hat muss Palacios sich halt wieder mal mit dem Bankplatz zufrieden geben - dann tut er mir auch nicht leid.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Argentinien