Umfrage-Forum

Einführung einer Hallenmeisterschaft?

30.12.2009 - 13:41 Uhr
Naja halt ich eigentlich für sinnvoll weil es dann die fussballfreie zeit in der Winterpause verkürzt und außerdem wäre es doch lustig
ich würde sie vielleicht nicht verpflichtend machen denn man kann niemanden zwingen sein Trainingslage oder saisonorientiertes Training zu unterbrechen und in der kurzen Winterpause vor einer WM ist es vielleicht auch nicht unbedingt sinnvoll aber sonst wäre es sicherlich nicht das Schlechteste
Außerdem gibt eine solche Hallenmeisterschaft jungen die Chnace sich zu zeigen mann sollte nicht so vermessen zu sein und denken dass die Vereine durch einen Einsatz ihrer Topstars Verletzungen riskieren aber es ist doch auch mal interessant die weniger bekannten Spieler sehen zu können

•     •     •

Robert Enke - Für immer Nummer 1
das wird nix mehr gebeb..nach der verkürzten winterpause würden die klubs eh wieder nur rumjammern :rolleyes :/: :angry

ab summe x würden sie wahrscheinlich nicht mehr jammern,aber die summe wird normal dafür nicht geboten werden

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Wenn schon ne zusätzliche Belastung, dann könnte man auch einfach die Liga aufstocken und ohne Winterpause einfach durchspielen :rolleyes

Ich halte das nicht für sinnvoll!

PS: gz zum 70.000. Post ;)

•     •     •

--- FC Schalke 04 & SC Paderborn 07 ---
Hallenfußball ist langweilig. Habe selbst jahrelang in der Jugend in der Halle gespielt und es ist nicht dasselbe wie in freier Natur (auf einem Rasenplatz).
Wir sollten uns daran gewöhnen dass man nicht jedes WE im Jahr Fußball schauen kann und dass ist auch gut so. Irgendwann überwiegt die Masse und dann wird es uninterressant (Masse statt Klasse).
Mir ist es völlig egal wenn der HSV ein Hallentunier gewinnt und dafür den VFL Oldenburg oder Rasenball Leipzig geschlagen hat.
Es sollte nicht mehr Hallenturniere geben als es sie ohnehin schon gibt und dabei kann sich bitteschön die 2te Garde warm spielen.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Mr. X, Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka, Moffi
Ah den Schmarn braucht doch keiner, zumindest kein Profi
Dann sollen sich die Vereine Hallenspieler(Futsal) holen und dann eine Meisterschaft spielen
Als Fan würde ich mich natürlich über mehr Fußball im Winter freuen, aber auf der anderen Seite spielen die Profi's die ganze Saison in 1-3 Wettbewerben. Irgendwann muss man sich auch mal 2 Wochen erholen dürfen. Ich finde, die Vereine sollten selbst wählen, zu welchen Tunieren sie möchten und dies nicht zu Pflichtspielen umfunktionieren. Dann kann man freiwillig immer noch Talente fördern, oder testen. Vor allem für die Top-Teams mit 3-Fach-Belastung fände ich das ziemlich unangenehm.

Glück Auf, Schoel

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
nur ein unnötiges verletzungsrisiko
spieler brauchen auch pausen
ich würde ja ne liga mit 20 teams gut finden mit keiner wp
Nein.

Die war schon in den 90ern total überflüssig und ist es heute auch, da wir hierbei von einem Turnier reden, dass ca. 3 Tage dauert und keinerlei Aussagekraft hat. Außerdem ist der Fussball in der Halle, dass sogenannte Futsal bereits in Deutschland mit einem offiziellen DFB-Futsal-Cup und einer inoffiziellen deutschen Meisterschaft vertreten. Des weiteren gibt es hierzu bereits Europa und Weltmeisterschaften. Somit wäre eine Hallenmeisterschaft mit den Profimannschaften des Fussballs für alle Futsal-Spieler eine Herabsetzung ihrer Sportart.

•     •     •

------------------------------- ALL WHITES FOREVER -------------------------------------
------------------------FC BAYERN FOREVER NUMBER ONE-------------------------------
Favoriten: FC Bayern München, San Francisco Giants, New England Patriots, Vancouver Canucks, Dallas Mavericks.
Don't like: 1860, Los Angeles Dodgers, New York Giants, Detroit Red Wings, Miami Heat
Braucht kein Mensch. Sollen doch die Amateurteams dadurch ein wenig Geld verdienen. Das Verletzungrisiko und die kurzen Pausen sollten dies für die Zukunft sowieso unmöglich machen.

•     •     •

Sportliche Grüße
BremerBaja
Dagegen, Halle ist sinnlos

•     •     •

Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.