Umfrage-Forum

Einführung einer Hallenmeisterschaft?

30.12.2009 - 13:41 Uhr
Klares Nein ...

es macht für mich keinen Sinn. Die sog. Winterpause ist eh schon kurz, wenn man bedenkt, das viele Vereine auch schon wieder mit dem Training angefangen haben. Die Zeit sollte zum Erholen sein uns sei den Spielern auch gegönnt. Die Verletzungsgefahr ist einfach zu hoch und Prio sollte da doch die jeweilige Liga haben. Hallentuniere sollten eine nette Abwechslung bleiben ...

•     •     •

– Wir sind nicht Pauli ... Wir sind St. Pauli –
Ich bin auch dagegen da das Verletzungspotenzial höher ist als auf dem Rasen außerdem brauchen auch die Spieler mal eine Pause um Zeit mit Ihren Familien zu verbringen und neue Kräfte zu sammeln!

•     •     •

Ein Leben ohne Fußball ist zwar möglich, aber SINNLOS.

ALLEz GRÜN
halte ich für wenig sinnvoll, da die winterpause dazu da ist, dass die spieler sich regenerieren und die mannschaften sich aktiv auf die rückrunde vorbereiten können. es gibt genug hallenturniere bei denen mannschaften freiwillig teilnehmen können, wofür dann eine meisterschaft?
ich glaube es wird sowieso nicht als meisterschaft ernstgenommen und wenn doch, wird mit soviel einsatz gespielt, dass das verletzungsrisiko sehr hoch ist.

•     •     •

Keep in mind: be kind.
Bin dagegen

Die Spieler der Vereine die International Vertreten sind brauchen eine Pause und diese Vereine nutzen die Pause auch um sich auf die Rückrunde vorzubereiten.
Auch schicken die grösseren Vereine nur ihre "2.Mannschaft" zu solchen Turnieren wegen der Verletzungsgefahr und auch wegen der fehlenden Pause für die Stammspieler.

Ausserdem wird doch jedesmal diskutiert die Winterpause ganz abzuschaffen was diese Turniere sinnlos werden lässt...
ja,wäre ganz interessant vll. mMn
eine hallenmeisterschaft gibt es ja auch schon im jugendbereich sollte man möglicherweise auch im profi/amateur bereich einführen,dann könnten auch kleinere vereine mal ganz oben mitspielen (wenn man so weit kommen sollte) , könnte interessant werden ;)
Zitat von Deyeyweed:
Hallenturniere ganz klar ja.
Aber ne Meisterschaft?
Wer soll daran teilnehmen?
Mir machts persönlich spass auch mal die "kleinen" Vereine gegen "größere" spielen zu sehen.

Vollkommen richtig. :)
Zitat von Robberyfan:
Ich denke die Belastung für Spieler und Trainer ist zu hoch außerdem sollte man den Spielern die Weinachtszeit möglichst freihalten.

Belastung? Immer diese Leute die schreien die Belastung sei zu groß. Da lach ich mir doch ins Fäustchen. SChaut euch die NBA an! Wieviele Spiele die da in einer Woche machen und die heulen nicht rum.
DIe Handball WM und EM wird in der Hälfte der Zeit runtergespult. Meckert da einer?
Die Premier League hat gar keine Winterpause und ist viel intensiver von der Spielweise. Meckert da jemand? Nein!

Das sind Profis. Die verdienen soooo ein Schweinegeld. Da finde ich, dass man da wirklich das Maximum verlangen kann. Und ich finde persönlich, dass so wie es zur Zeit ist keineswegs von einem Maximum gesprochen werden kann.

Hallenmeisterschaft eindeutiges Ja. Ich würde mich total freuen wenn man so ballkünstler wie Ribery in der Halle sehen könnte, noch bevor er das Land verlässt. Ich glaube das würde jedem wahren Fußballfan spaß machen.

•     •     •

Mit dem Bizeps angeben, finde ich Oberarm.
Ganz klares JA. Halle ist immer wieder ne spaßige angelegenheit und wenn das populärer werden würde und dem mehr Beachtung geschenkt wird sieht man auch was Technik ausmacht und "1 touch football" für ein effizientes Mittel zum Erfolg ist. Dazu gibt es ja auch nicht umsonst hallenkreismannschaften im Breitensport.
Ich sage ganz klar ja - kann aber gleichzeitig auch die rationalen Gegenargumente verstehen.

Hallenturniere haben immer einen gewissen Reiz, auch wenn es meistens nur "Spaßveranstaltungen" sind. Aber gerade für kleinere Vereine wäre dies eine Möglichkeit, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren und somit vielleicht das eigene Image aufpolieren.
Wenn der Turniersieg zudem mit einem finanziellen Anreiz ausgestattet wird, lässt sich auch die Tatsache, das häufig nur die B-Elf aufläuft etwas eindämmen.

Allerdings kann das Gegenargument der benötigten Erholungs- und Vorbereitungszeit in der Winterpause nicht vom Tisch gekehrt werden. Deshalb ist es vielleicht eine Überlegung wert, eine Hallenmeisterschaft nur alle 2 Jahre auszutragen. Nämlich in nur in den Jahren, in denen die Winterpause nicht noch zusätzlich durch eine WM oder EM verkürzt wird.
Das Problem wird sein, dass viele Vereine ihre Stars schonen werden, sollte es bei den Hallenturnieren um eine goldene Ananas gehen.

Es muß schon ein Nutzen für teilnehmende/erfolgreiche Vereine bei raus kommen, denn sonst melden sich die Topstars vorher krank und hinterher wieder gesund, evtl. sogar vom Verein ausgehend.

Geld reizt in "normalen" Maßen auch nicht alle Vereine (und Topstars), da die anderen Wettbewerbe wichtiger sind.

Der Turniersieger kann ja ein Endspiel gegen den schlechtesten Qualifikanten für einen internationalen Platz bekommen.
Dann treten wohl bis auf wenige Teams alle in Topbesetzung an.

Allerdings werden es dann wohl eher Taktikturniere, evtl. mit übertriebener Härte anstatt Spaß- und Showturniere.

Gefallen hatten mir meist die Turniere, die ich im TV sehen konnte und
habe nichts gegen sie als Zuschauer.
Aus meiner Sicht aber leider nicht mehr so einfach realisierbar wie früher.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.