Einführung einer Hallenmeisterschaft?
30.12.2009 - 13:41 Uhr
31.12.2009 - 17:15 Uhr
das wär doch mal was!!
gute vorbereitung und man kann neue spieler effektiv testen, da sie auf kleinsten raum ihr können beweisen müssen!!
pro :)
gute vorbereitung und man kann neue spieler effektiv testen, da sie auf kleinsten raum ihr können beweisen müssen!!
pro :)
31.12.2009 - 17:34 Uhr
Wir können uns darüber kein Urteil erlauben finde ich, ich würde mal sagen kein Fußballfan würde eine Hallenmeisterschaft grundsätzlich ablehnen, viele machen sich nur Sorgen um ihre Spieler.
Aber guckt euch doch mal die Schalker und Wolfsburger an, die vor ein paar Tagen an einem Hallenturnier teilgenommen haben, sahen die etwa so aus als würden die dadurch belastet werden oderso?
NEIN! Die hatten einen Mordsspaß! und nicht nur die Profis sondern auch für die ganz jungen war es ein tolles Erlebnis.
Man sollte einfach mal ne Umfrage bei den Spielern machen, inwiefern sie so ein kleines Hallenturnier als Spaß oder als Ermüdende Extraschicht sehen.
Aber guckt euch doch mal die Schalker und Wolfsburger an, die vor ein paar Tagen an einem Hallenturnier teilgenommen haben, sahen die etwa so aus als würden die dadurch belastet werden oderso?
NEIN! Die hatten einen Mordsspaß! und nicht nur die Profis sondern auch für die ganz jungen war es ein tolles Erlebnis.
Man sollte einfach mal ne Umfrage bei den Spielern machen, inwiefern sie so ein kleines Hallenturnier als Spaß oder als Ermüdende Extraschicht sehen.
31.12.2009 - 17:38 Uhr
ein völlig anderer sport, der nie die resonanz bekommen würde! ich sehe kaum vorteile und ne menge nachteile! die zahlen der umfrage schockieren mich irgendwie ien wenig
31.12.2009 - 18:21 Uhr
nein
hallenfussball is zwar schön über den winter aber die spieler brauchen auch mal ne pause
hallenfussball is zwar schön über den winter aber die spieler brauchen auch mal ne pause
31.12.2009 - 18:42 Uhr
Wäre ne gute Idee. Die Vereine können ihre Ersatz-/Reservespieler einsetzen und ihnen ne Möglichkeit geben sich zu beweisen. Ausserdem trägt es ja auch zur Unterhaltung bei.
31.12.2009 - 19:41 Uhr
nein keine hallenrunde, denn dort werden die meisten stars geschont und die amateurspieler eingesetzt. ausserdem ist die verletzungsgefahr zu groß.
31.12.2009 - 20:30 Uhr
Ich bekomm immer wieder das Kotzen, wenn ich diese Belastungsfuzzis hier höre...Schaut euch England an: Da gibt es keine Winterpause, Manu hat zwischen Heiligabend und Silvester vier Pflichtspiele! Meckert irgendwer in England? Nein!
Nur in Deutschland laufen wieder diese verweichlichten Schonungsspezialisten herum...Warum ziehn uns diese hochbelasteten Vereine aus England & Co nach unserer Winterpause in der Champions League und im UEFA-Cup denn trotzdem ab, obwohl sie keine Pause hatten? Richtig! Weil eine benötigte Pause reine Illusion ist!
Und bevor jetzt die Freaks kommen und schreiben falscher Thread und so...
Hallenmasters ja oder nein, meine Meinung:
a) Mit cleverer Vermarktung kann man jede Menge Werbegelder und TV-Gelder einholen. Es beschweren sich doch alle es gäbe immer weniger - ihr seit nur nicht schlau genug euch durch z.B. so einfache Dinge wieder genug reinzuholen!
b)Mit genug Leuten an Bord ist es denke ich kein Problem für eine Profimannschaft ein Hallenturnier zu bestreiten. In der Halle spielen 4gg4. Man nimmt 12 Leute mit: 6 Profis und 6 Amateure/Jugendspieler die sich beweisen können + 2 Keeper, hat auf jeder Position 3 Leute. Mit geschicktem Wechseln schafft man es die Profis so einzusetzen, dass sie nicht viel spielen (Belastungsargument einmal mehr ein WITZ!) und trotzdem vom Bier-Chips-Fernseh-Zuschauer wahrgenommen werden. Da reichen ein Tor und zwei Tricks und die sind zufrieden...
Ach ja...Verletzungsgefahr: Mal die Hallenturniere in den letzten Jahren beobachtet?Wieviel Verletzte gab es? Richtig: kaum Verletzte! Erst recht wenn man sowas unter Profis stattfinden lassen würde, denn kein Profi geht in so einem Turnier dann so zur Sache, dass es gefährlich werden könnte, sind schließlich alle verweichlicht!
Und am Meisten musste ich über das Argument Kunstrasen lachen...macht Rückenschmerzen :D wo lebt ihr? die Meisten Profiteams haben neue Kunstrasenplätze auf ihrem Trainingsgelände, unzählige Breitensportteams haben inzwischen Kunstrasenplätze, in Russland spielt man fast nur noch auf Kunstrasen...Das sind nicht mehr die alten Sandkästen aus der Zeit, in der Ihr das letzte Mal einen Ball außerhalb eurer 4 Wände mit eurem 102cm LCD Bildschirm gesehen habt! Die werden heute extra um Gelenke zu schonen gebaut!
Aber redet nur weiter, beschwert euch...vielleicht wird es davon irgendwann besser :D Träumer... :D
Nur in Deutschland laufen wieder diese verweichlichten Schonungsspezialisten herum...Warum ziehn uns diese hochbelasteten Vereine aus England & Co nach unserer Winterpause in der Champions League und im UEFA-Cup denn trotzdem ab, obwohl sie keine Pause hatten? Richtig! Weil eine benötigte Pause reine Illusion ist!
Und bevor jetzt die Freaks kommen und schreiben falscher Thread und so...
Hallenmasters ja oder nein, meine Meinung:
a) Mit cleverer Vermarktung kann man jede Menge Werbegelder und TV-Gelder einholen. Es beschweren sich doch alle es gäbe immer weniger - ihr seit nur nicht schlau genug euch durch z.B. so einfache Dinge wieder genug reinzuholen!
b)Mit genug Leuten an Bord ist es denke ich kein Problem für eine Profimannschaft ein Hallenturnier zu bestreiten. In der Halle spielen 4gg4. Man nimmt 12 Leute mit: 6 Profis und 6 Amateure/Jugendspieler die sich beweisen können + 2 Keeper, hat auf jeder Position 3 Leute. Mit geschicktem Wechseln schafft man es die Profis so einzusetzen, dass sie nicht viel spielen (Belastungsargument einmal mehr ein WITZ!) und trotzdem vom Bier-Chips-Fernseh-Zuschauer wahrgenommen werden. Da reichen ein Tor und zwei Tricks und die sind zufrieden...
Ach ja...Verletzungsgefahr: Mal die Hallenturniere in den letzten Jahren beobachtet?Wieviel Verletzte gab es? Richtig: kaum Verletzte! Erst recht wenn man sowas unter Profis stattfinden lassen würde, denn kein Profi geht in so einem Turnier dann so zur Sache, dass es gefährlich werden könnte, sind schließlich alle verweichlicht!
Und am Meisten musste ich über das Argument Kunstrasen lachen...macht Rückenschmerzen :D wo lebt ihr? die Meisten Profiteams haben neue Kunstrasenplätze auf ihrem Trainingsgelände, unzählige Breitensportteams haben inzwischen Kunstrasenplätze, in Russland spielt man fast nur noch auf Kunstrasen...Das sind nicht mehr die alten Sandkästen aus der Zeit, in der Ihr das letzte Mal einen Ball außerhalb eurer 4 Wände mit eurem 102cm LCD Bildschirm gesehen habt! Die werden heute extra um Gelenke zu schonen gebaut!
Aber redet nur weiter, beschwert euch...vielleicht wird es davon irgendwann besser :D Träumer... :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinR am 31.12.2009 um 20:38 Uhr bearbeitet
31.12.2009 - 21:06 Uhr
Ich hab mal dafür gestimmt. Wäre mit Sicherheit sowohl für Fans als auch Spieler eine willkommene Abwechslung zum Bundesligaalltag. Zudem begeistert mich der Hallenfussball Jahr für Jahr aufs Neue. Abgesehen davon wäre es eine tolle Überbrückung der Winterpause.
1904% PRO
:D :D :D
by the way @ MartinR
letztes Jahr verletzte sich Renato Augusto bei einem Hallenturnier, trotzdem bin ich dafür. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Grund dafür ist, dass Bayer 04 dieses Jahr kein Hallenturnier bestreitet.
1904% PRO
:D :D :D
by the way @ MartinR
letztes Jahr verletzte sich Renato Augusto bei einem Hallenturnier, trotzdem bin ich dafür. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Grund dafür ist, dass Bayer 04 dieses Jahr kein Hallenturnier bestreitet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slevin89 am 31.12.2009 um 21:15 Uhr bearbeitet
31.12.2009 - 21:07 Uhr
Ich find Hallenfussball auch ganz lustig, aber für mich stellt sich die Frage im Moment nicht, da wir ne Winterpause von 3 Wochen haben. Da ist doch gar kein Platz für viel Hallenfussball. Man kann froh sein wenn Wolfsburg / Schalke / Frankfurt ... an einem Turnier freiwillig teilnehmen.
31.12.2009 - 21:58 Uhr
Als Fan ganz klar JA. Aber die Profi-Clubs würden dem nie zustimmen. Vorallem wegen der Verletzungsgefahr. Wäre sinnlos, wenn sich Spieler die Kniehe kaputt machen an so einem Turnier und dann die ganze Rückrunde fehlt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.