Umfrage-Forum

Einführung einer Hallenmeisterschaft?

30.12.2009 - 13:41 Uhr
Wie mein Vorredner sagt, ist ne Hallenmeisterschaft viel interessanter als z.b. ein Ligapokal. Ich persönlich habe mich früher immer riesig auf die Hallenmasters gefreut, da gab es Budenzauber ohne Ende. Seit Abschaffung der Hallenmasters und Anschaffung der kleinen Turnierchen, bei denen auch mal ausländische Zweitligisten mitspielen, die kein Mensch kennt, schau ich im Winter gar nich mehr rein.

Was die Vorbereitungsphase angeht, könnte man doch die Hallenmeisterschaft erst recht mitnehmen, als Trainingseinheit sag ich mal. Eine Mannschaft würde da ja sowieso nur an höchstens 2, maximal 3 Tagen teilnehmen, was sicherlich keine immense Einschränkung in der Vorbereitung sein dürfte, schließlich verausgabt man sich in der Halle ja auch nich grade wenig.

Also, wegen Attraktivität + Zuschauereinnahmen bin ich für eine gut aufgezogene offizielle Hallenmeisterschaft!
Zitat
-Relegation mit dem letzten über die Liga qualifizierten Uefa Cup- Teilnehmer( am liebsten würd ich nen CL-Relegationsplatz vergeben, das wäre dann aber wohl doch zuviel und vom Dfb ein Schuss ins eigene knie)

das ist unmöglich da das die uefa regelt

abersonst sind das ordentliche ideen
Nein eine Hallenmeisterschaft ist unnötig. Sowas brauchen wir nicht.

•     •     •

Neuer

Laimer Upamecano Tah Davies

Pavlovic Kimmich

Olise Musiala Diaz

Kane
Zitat von lahmfan:
also ich fänd es jedenfalls viel interessanter als so nen Ligapokal( der is ja nur so ne Art gekürzter Dfb-Pokal.

-Alle 2 Jahre(wenns keine WM/EM gibt)
-Mankönnte vill. 2 Wochen vor rückrundenstart ein einwöchiges Turnier mit Spielen a 30 min machen ( Teilnahme von 128 Mannschaften)
-Auf Freiwilliger Ebene
-Anreiz: Preisgelder in der Höhe eines Viertels des DfB-Pokals(für die meisten Vereine schon ordentlich)
-Relegation mit dem letzten über die Liga qualifizierten Uefa Cup- Teilnehmer( am liebsten würd ich nen CL-Relegationsplatz vergeben, das wäre dann aber wohl doch zuviel und vom Dfb ein Schuss ins eigene knie)

Ich schätze das wäre die einzige möglichkeit diese Spiele für die großen Vereine interessant zu machen. Unrealistisches gedankenspiel, würd von der spannung und Medienaufmerksamkeit her aber mit der zeit in die Dimensionen der liga kommen. Etwas WM-feeling nicht zu vergessen.
Für den Fan eine Super Sache

Würde so nie funktionieren. In der Halle 30 Minuten zu spielen ist absolut nicht machbar. Wie will man freiwillige Teilnahme mit einem Tunier verbinden in dem 128 Mannschaften teilnehmen sollen? Das Preisgeld klar wäre so umzusetzen aber das mit der Relegation funktioniert überhaupt nicht weil die Halle überhaupt nichts mit "normalen" Spielen zu tun hat. ein hallentunier egal wie groß zu gewinnen steht in keinem Verhältnis zu Platz 5 in der Liga nach 34 Spieltagen. Ganz davon zu schweigen das sonst welche Teams das Tunier gewinnen könnten. Für die Fans wäre es sicherlich ein großes Ding aber für die Vereine wohl eine Katastrophe. Zum Thema: Ich glaube das es so wie es jetzt ist völlig ausreicht. Der Spielplan würde durch so eine Hallenmeisterschaft nur noch aufgeblähter als eh schon.
Ich bin dafür.
Kleine Abwechslung für die Fans, die ihre Teams sonst nur zu elft auf 50x100 Metern und vor zigtausend Zuschauern sehen. Zudem Lückenfüller für die oftmals langweilige und -wierige Winterpause.
Selbst für die Spieler ist es lohnenswert, wenn sie ihre Fähigkeiten auf einem Kleinfeld erproben und testen können.

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Ist immer wieder schön mal die eigenen Kicker bei so nem etwas spaßigeren Kick zu sehen.
Mir hat Hallenfussball immer sehr gut gefallen.
Budenzauber in der Halle is einfach nur geil...
und wenn die Buli Teams da nur Ihre 2ten Mannschaften oder A-jugend Teams hinschicken.... ich find es immer wieder geil wenn ich im D** (wir wollen ja keine Werbung machen) einen halben Nachmittag das gezauber in den Hallen des Landes sehe... :D

•     •     •

pro: Borussia Dortmund / 50+1 / Bundesliga / Celtic / Liverpool

Leonardo de deus Santos Dede!!
Danke für 13 Jahre echte Liebe!!
Interessant wäre das auf jeden Fall wenn alle Vereine mitmachen!Aber jetzt wo die Winterpause verkürzt ist hat das nicht wirklich Sinn.außerdem würden eh die wenigsten Vereine mitmachen bzw dann auch nur ihre Reservemannschaften antreten lassen...
Nein, wozu denn. Die Buli reicht schon

Ist überflüssig.
Nein, da man sich in der Halle leichter verletzen kann und man ein paar Tage weinger Zeit hat sich auf das wesentliche zu konzentrieren und das finden DRAUßEN statt.
Eine Mannschaft muss ja einige male trainieren in der Halle, um nicht allzu schlecht auf dem Pakett auszusehen.

•     •     •

VfL du bist mein Verein
Wir wollen immer bei dir sein
Egal wie es auch stehen mag
Wir bleiben bei dir bis zum letzten Tag!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.