Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
29.01.2026 - 20:41 Uhr
Quelle: Deutscher Fußball-Bund (DFB)
Trainerausbildung
Start im Schnee: Neuer A-Lizenz-Lehrgang läuft
51 Trainer*innen sind in dieser Woche in ihre A-Lizenz-Ausbildung gestartet. Die erste Präsenzphase begann mit Themen zum Rollenverständnis und der Führungsidentität als Trainer*in sowie mit praktischen Einheiten in der Fußballhalle auf dem DFB-Campus. "Es freut mich sehr, dass wir in diesem Jahr sechs Frauen in den beiden A-Lizenz-Lehrgängen haben", sagt Markus Nadler, Abteilungsleiter Trainer*innen-Entwicklung. "Gleichzeitig arbeiten wir weiterhin daran, noch mehr Frauen für die Ausbildung zur Trainerin zu begeistern."
Viel Erfolg Robert Koch und Patrick Ebert!
Start im Schnee: Neuer A-Lizenz-Lehrgang läuft
51 Trainer*innen sind in dieser Woche in ihre A-Lizenz-Ausbildung gestartet. Die erste Präsenzphase begann mit Themen zum Rollenverständnis und der Führungsidentität als Trainer*in sowie mit praktischen Einheiten in der Fußballhalle auf dem DFB-Campus. "Es freut mich sehr, dass wir in diesem Jahr sechs Frauen in den beiden A-Lizenz-Lehrgängen haben", sagt Markus Nadler, Abteilungsleiter Trainer*innen-Entwicklung. "Gleichzeitig arbeiten wir weiterhin daran, noch mehr Frauen für die Ausbildung zur Trainerin zu begeistern."
02.02.2026 - 17:14 Uhr
Quelle: Transfermarkt
Ryan Naderi wird dem FC Hansa Rostock die größten Einnahmen seit 2001 bescheren – und der 3. Liga einen Rekordtransfer. Laut „Bild“-Informationen hat sich der 1,94 Meter große Mittelstürmer auf den Weg nach Manchester gemacht, um dort den Medizincheck für seinen Wechsel zu den Glasgow Rangers zu vollziehen. Demnach soll Hansa-Sportchef Amir Shapourzadeh eine Ablöse von 4,5 Millionen Euro verhandelt haben, die dank Boni die 5-Millionen-Marke knacken kann.
Seinem Ausbildungsklub Dynamo Dresden, für den er von 2015 bis 2021 spielte, winkt eine Ausbildungsentschädigung von rund 100.000 Euro.
Bin gespannt wie er sich macht, sei ihm auf jeden Fall gegönnt und alles Gute dafür.
03.02.2026 - 01:10 Uhr
Quelle: x.com
Rangers Football Club
@RangersFC
We can today announce the signing of Ryan Naderi, subject to international clearance on a long-term deal.
Ein schönes Video zur Vorstellung.
@RangersFC
We can today announce the signing of Ryan Naderi, subject to international clearance on a long-term deal.
10.02.2026 - 21:23 Uhr
Königsdörffer: Hate „geht mir am ***** vorbei“ – „Leben ist nicht immer fair und einfach“
„Wir sollten uns alle überraschen lassen. Es kann in beide Richtungen gehen. Ich würde gerne irgendwann mal im Ausland spielen. Aber ich kann mir auch vorstellen, hierzubleiben“, verriet Königsdörffer, der im Sommer 2022 für 1,4 Mio. Euro von Dynamo Dresden verpflichtet worden war und seitdem 125-mal das Hamburger Trikot trug. Der Angreifer zählt zu den 15 wertvollsten Bundesliga-Profis mit 2026 endendem Vertrag.
„Wir sollten uns alle überraschen lassen. Es kann in beide Richtungen gehen. Ich würde gerne irgendwann mal im Ausland spielen. Aber ich kann mir auch vorstellen, hierzubleiben“, verriet Königsdörffer, der im Sommer 2022 für 1,4 Mio. Euro von Dynamo Dresden verpflichtet worden war und seitdem 125-mal das Hamburger Trikot trug. Der Angreifer zählt zu den 15 wertvollsten Bundesliga-Profis mit 2026 endendem Vertrag.
01.04.2026 - 12:35 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Die Sportgemeinschaft trauert um Hans-Jürgen Kreische
Ehrenspielführer in der Nacht zum 1. April verstorben
Es sind Momente wie diese, in denen die Welt stillzustehen scheint. Hans-Jürgen „Hansi“ Kreische weilt nicht mehr unter uns. Diese Nachricht zu verkraften, wird für das gesamte Dynamoland einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Sportgemeinschaft ist in Gedanken bei der Familie des Verstorbenen sowie allen Freunden und Weggefährten. Mögest Du in Frieden ruhen, „Hansi“!
Leider eine traurige Nachricht. Ehrenspielführer in der Nacht zum 1. April verstorben
Es sind Momente wie diese, in denen die Welt stillzustehen scheint. Hans-Jürgen „Hansi“ Kreische weilt nicht mehr unter uns. Diese Nachricht zu verkraften, wird für das gesamte Dynamoland einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Sportgemeinschaft ist in Gedanken bei der Familie des Verstorbenen sowie allen Freunden und Weggefährten. Mögest Du in Frieden ruhen, „Hansi“!
Möge er in Frieden ruhen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 01.04.2026 um 12:36 Uhr bearbeitet
01.04.2026 - 21:23 Uhr
Quelle: www.sportschau.de
Die SG Dynamo Dresden trauert um Hans-Jürgen Kreische. Der frühere Stürmer starb in der Nacht zum 1. April im Alter von 78 Jahren. Hier blickt der 50-fache DDR-Nationalspieler auf seine Geschichte mit der SGD zurück.
Ein kleiner Rückblick mit Hans.
05.05.2026 - 12:22 Uhr
Ex-Dynamo-Star fiebert mit Energie Cottbus
Wird das ein modernes Fußball-Wunder? Ein 500-Einwohner-Dorf steht kurz vorm Einzug in den DFB-Pokal. Der VfB Krieschow mit Ex-Dynamo-Dresden-Star Robert Koch (40) als Trainer kann am Samstag womöglich schon die Korken knallen lassen. Entscheidend ist kein eigenes Spiel, sondern die Partie von Lokal-Nachbar Energie Cottbus ...
Das wärs doch: Wird das ein modernes Fußball-Wunder? Ein 500-Einwohner-Dorf steht kurz vorm Einzug in den DFB-Pokal. Der VfB Krieschow mit Ex-Dynamo-Dresden-Star Robert Koch (40) als Trainer kann am Samstag womöglich schon die Korken knallen lassen. Entscheidend ist kein eigenes Spiel, sondern die Partie von Lokal-Nachbar Energie Cottbus ...
Nächste Saison 1. DFB-Pokal-Runde Dynamo gegen Krischow.
(müssten wir halt mind. 14.werden)
PS: Wobei unsre II. ja evtl. nächste Saison in der Oberliga gegen Krischow spielt.
14.05.2026 - 04:25 Uhr
Werder und Wolfsburg buhlen um Baur – Neuer Rekordabgang beim SC Paderborn?
Paderborn winken 3+ Millionen für Mika Baur. Bundesliga würde ich ihm gönnen, bin aufgrund seiner Statur aber doch erstmal skeptisch ob er sich durchsetzen kann
29.05.2026 - 21:17 Uhr
"Steht für modernen Ansatz in der strategischen Kaderplanung":
Hannover 96 verpflichtet Paul Wagner als Leiter Kaderplanung und Scouting
Hannover 96 verpflichtet Paul Wagner als Leiter Kaderplanung und Scouting
31.05.2026 - 13:18 Uhr
Mathias Fetsch ist zurück beim Karlsruher SC. Der mittlerweile 37-Jährige soll beim KSC II in der kommenden Oberligasaison in der jungen Truppe eine Führungsrolle einnehmen.
Fetsch zur neuen Saison beim KSCII in der OL - kommt von Freiburgs 2. aus der RLDieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 31.05.2026 um 13:19 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.