SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#671
26.10.2025 - 21:29 Uhr

Quelle: BILD

Er ist Dresden-Fan: Wie dieses Dynamo-Juwel bei Hansa landete

Wie BILD aus seinem Umfeld erfuhr, ist der junge Naderi immer Fan von Dynamo Dresden gewesen. Jetzt geht sein Traum, im Rudolf-Harbig-Stadion aufzulaufen, endlich in Erfüllung. Auch wenn er dabei nicht Schwarz-Gelb trägt.

Nach BILD-Informationen war es sein Karriereplan, sich dort über die Regionalliga-Reserve, die es in Dresden eben nicht gab, für höhere Aufgaben zu empfehlen.
BMG hatte da wohl wirklich einen Vorteil mit der zweiten Mannschaft in der Regio damals. Auf der anderen Seite hätte man ihn auch verleihen, oder auch mal für die erste Mannschaft testen können.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#672
05.11.2025 - 08:25 Uhr
Quelle: www.bild.de
Ex-Hertha-Trainer in die 3. Liga?

Von 2004 bis 2010 ging Cristian Fiel (45) für Alemannia Aachen auf Torejegd, jetzt ist er dort als neuer Trainer im Gespräch. Der Drittligist trennte sich vor kurzem von Coach Benedetto Muzzicato (47).
Wäre vielleicht der richtige Schritt für seine weitere Trainer-Karriere.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#673
06.11.2025 - 16:28 Uhr
Mitten in sportlicher Krise

Arnold unterschreibt neuen Vertrag in Wolfsburg – Nur 3 Bundesliga-Profis länger bei ihrem Klub
War zu erwarten, dass er länger in Wob bleibt und sich unser Theater nicht antut.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#674
27.11.2025 - 09:32 Uhr
,,Dynamo ist für mich wie ein zweites Zuhause" Ex-Dynamo Duljevic im exklusiven Interview

Haris Duljević reflektiert über seine Zeit bei Dynamo Dresden, das Tor gegen Düsseldorf und seine Rückkehr nach Deutschland. Was denkt er über den Verein heute?
Dulle scheint noch gewisse Sympathien für die SGD zu empfinden.

(Muss man aber vermutlich auch nicht so hoch hängen)

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#675
08.12.2025 - 20:58 Uhr

Quelle: Kicker

Der 1. FC Saarbrücken begrüßt seit dieser Woche einen Trainingsgast: Florian Ballas hält sich derzeit "auf eigene Anfrage" beim Drittligisten fit. Der IV, der zuletzt für Jahn Regensburg spielte und seit Sommer 2025 vereinslos ist, ist im Saarland kein Unbekannter: Bereits in der Jugend sowie von Januar bis Juni 2014 lief Ballas für den FCS auf. In der Vita des 32-Jährigen stehen 189 Zweitliga- sowie 40 Drittliga-Partien. Aktuell verfügt Jürgen Lüginger in seinem Kader über vier gelernte Innenverteidiger, ob mit Ballas ein Fünfter hinzukommt, werden die nächsten Wochen zeigen.

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#676
15.12.2025 - 16:49 Uhr
Mika Baur wird beim Zweitliga-Update am Dienstag zu den großen Gewinnern zählen. Kein Wunder, dass sich der Mittelfeldspieler aufs Radar zahlreicher Klubs gespielt hat. Wie Transfermarkt erfuhr, liegen für den 21-Jährigen infolge seiner überzeugenden Saison viele Anfragen aus Deutschland und dem Ausland vor. Am konkretesten soll das Interesse des VfB Stuttgart und vom belgischen Vertreter Club Brügge sein, auch Gespräche soll es schon gegeben haben.
Ist natürlich wieder bezeichnend, dass ausgerechnet der Leihspieler der letzten Saison, für den wir eine Kaufoption hatten und der aber am wenigsten überzeugen konnte, jetzt so durch die Decke geht. Sei ihm auf jeden Fall gegönnt, nur schade, dass es hier nicht schon geklappt hat.
Ehemalige Dynamos! |#677
15.12.2025 - 20:22 Uhr
Sven Mislintat sichert Trainer Markus Anfang den Platz auf der Bank für das kommende Spiel zu.

Ein langfristiges Bekenntnis zu Anfang vermied Mislintat jedoch bewusst. Er erklärte, dass es wichtig sei, zunächst mit dem Trainer zu sprechen und die Situation zu analysieren. "Für alles andere lassen Sie mir ein bisschen Zeit", so Mislintat weiter. Anfang hatte erst im Oktober die Nachfolge von Daniel Thioune angetreten und steht nun vor der Herausforderung, das Team in der Tabelle zu stabilisieren. In bisher acht Ligaspielen holte er jedoch nur vier Punkte.

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#678
19.01.2026 - 20:34 Uhr
Erstmals von Beginn an ran darf Blaswich dann am Dienstag in der Champions League bei Olympiakos. 16-mal stand der 34-Jährige bislang in der Königsklasse auf dem Platz, fünf in Diensten von Red Bull Salzburg, elf für RB Leipzig. Rolfes sprach dem Routinier vor der Partie sein „volles Vertrauen“ aus. „Wir sind von seiner Qualität überzeugt. Darum haben wir ihn auch im Sommer geholt.“ Dennoch werde über eine Absicherung auf der Torwartposition nachgedacht, Namen von potenziellen Kandidaten werden aber noch nicht gehandelt.

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#679
28.01.2026 - 20:22 Uhr

Quelle: BILD

Die beträgt für Spielzeiten zwischen dem 12. und 15. Lebensjahr 0,25 Prozent der Ablösesumme, zwischen dem 16. und 23. Lebensjahr 0,5 Prozent pro Saison. Das macht bei Naderi insgesamt 2,25 Prozent. Würden die Rostocker ihn für die im Raum stehenden 3 Millionen Euro verkaufen, müssten sie davon also 67.500 Euro nach Dresden überweisen.

Eine ordentliche Summe, die der Zweitligist wieder in seine Nachwuchsarbeit stecken könnte. Was mit Sicherheit auch den Angreifer selbst freuen würde. Denn Naderi ist nicht nur gebürtiger Dresdner, sondern auch bekennender Dynamo-Fan.

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#680
29.01.2026 - 09:35 Uhr
Der portugiesische Erstligist CF Estrela Amadora sorgt in der laufenden Wintertransferperiode für Furore – nun ist der nächste Transfer eines deutschen Spielers unter Dach und Fach. Wie zuvor von Transfermarkt berichtet, wechselt Rechtsverteidiger Max Scholze vom Drittligisten SSV Ulm zum Traditionsklub aus der Region Lissabon.
Unseren ehemaligen Nachwuchsspieler Max Scholze zieht es von Ulm in die erste portugiesische Liga.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.