SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#621
19.04.2024 - 10:48 Uhr
Durch den vorzeitigen Titelgewinn von Bayer Leverkusen am vergangenen Samstag ist Robert Andrich in einen extrem exklusiven Kreis aufgenommen worden. Außer dem Mittelfeldspieler schaffte es bisher nur noch ein weiterer Fußballer, Meister in allen drei deutschen Profiligen, also 1. und 2. Bundesliga sowie 3. Liga, zu werden. Und auch der hat wie Andrich eine Dynamo-Vergangenheit: Patrick Weihrauch.
Glückwunsch zum exclusiven Zirkeldaumen-hoch

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#622
30.04.2024 - 19:46 Uhr
Bei Borussia Mönchengladbach beendet nach Patrick Herrmann ein weiterer Publikumsliebling im Sommer seine Karriere: Tony Jantschke, der als Profi nur für die Borussia spielte, hört nach 16 Jahren auf. "Voller Stolz sage ich, dass meine Borussia-Reise als Spieler im Sommer ein Ende hat", teilte der Abwehrspieler über Instagram mit.

Der 34-Jährige bleibt dem Fußball-Bundesligisten aber erhalten und wird sich künftig "als Teil des Trainerteams um die Top-Talente im Profikader und im Nachwuchsleistungszentrum kümmern", sagte Borussia-Sportdirektor Roland Virkus.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#623
06.05.2024 - 14:03 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Kristian Walter bald wieder bei Dynamo? Das ist dran am Rückkehr-Gerücht!

Walter wäre somit frei für die SGD. Nach TAG24-Informationen ist allerdings an einer möglichen Rückkehr zu Dynamo nichts dran. Weder als Sportgeschäftsführer, der noch immer gesucht wird, noch als Scout ist Walter eine Option.
Da das Thema hier ja rumgeisterte, beruhigt diese Meldung vielleicht das ein oder andere Gemüt zwinker

Auch wenn Tag24 vielleicht nicht unbedingt über die alleinige Deutungshoheit / Informationen verfügen wird.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Ehemalige Dynamos! |#624
16.05.2024 - 15:17 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Dresden/Kaiserslautern - Ein Dynamo könnte doch noch aufsteigen - besser gesagt ein ehemaliger. Denn Ex-Coach Markus Anfang (49) hat wohl gute Chancen, in der nächsten Saison den 1. FC Kaiserslautern zu übernehmen.

Die Roten Teufel suchen einen Nachfolger für Interimstrainer Friedhelm Funkel (70), der seine Mission Klassenerhalt in der 2. Bundesliga schon vor dem letzten Spieltag erfüllt hat.

Laut dem TV-Sender Sky ist Anfang einer von zwei möglichen Nachfolge-Kandidaten. Zudem soll Michael Wimmer (43), der vor Kurzem beim österreichischen Erstligisten Austria Wien entlassen wurde, im Gespräch sein.
Da hätten wir uns zuletzt wohl gar nicht so anstrengen müssen, nicht aufzusteigen, um eine automatische Vertragsverlängerung zu vermeiden.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Ehemalige Dynamos! |#625
07.06.2024 - 00:21 Uhr
Quelle: twitter.com
HerthaBSC

Cristian #Fiél wird Cheftrainer. Der 44-Jährige, der vom @1_fc_nuernberg
kommt, unterschreibt einen Vertrag bis 2026 und übernimmt die Profis mit dem Start in die Sommervorbereitung.

https://herthab.sc/Traineramt-Fiel-2425

Herzlich willkommen in Berlin, Fiélo!

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#626
17.06.2024 - 21:54 Uhr
Quelle: www.mz.de
HFC-Kader: Hallescher FC holt Max Kulke von Dynamo Dresden
Bei uns hat er zuletzt nicht gespielt, eher in Altglienicke .

Für ein Spitzenteam der dritten Liga reicht es nicht wirklich. Seine vielen spielbaren Positionen sind sicherlich eine Stärke von ihm. im November wird er dann auch 24 Jahre alt sein.

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#627
20.06.2024 - 19:22 Uhr
Er war seit 2019 im Amt

DFB-Schreck feuert Trainer

Colin Bell: Der ehemalige Bundesliga-Profi ist nicht mehr Trainer der südkoreanischen Frauen-Nationalmannschaft.

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#628
25.06.2024 - 20:29 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Retter von der Bank: Die besten "Joker" der DFB-Historie

In der Nachspielzeit erzielte Niclas Füllkrug den Ausgleich gegen die Schweiz. Wieder mal kam der Retter von der Bank. Füllkrug, dessen Länderspielkarriere erst 2022 begann und 19 Einsätze umfasst, hat es bereits auf Platz fünf der Einwechselspieler mit den meisten Toren gebracht, es war sein siebtes. DFB.de präsentiert die "Top Ten".

1. Oliver Bierhoff 12 Tore/20 Einwechslungen

2. Ulf Kirsten 10/25

3. Miroslav Klose 9/32

4. André Schürrle 8/38

5. Niclas Füllkrug 7/13

6. Mario Gomez 6/33

Oliver Neuville 6/36

Lukas Podolski 6/41

9. Mario Götze 5/27

10. Cacau 4/19

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#629
27.06.2024 - 20:28 Uhr
Enttäuschung über Dresden

“Trotzdem hätte ich gedacht, dass Dresden mir den Abgang schwerer macht, indem sie mir ein Angebot vorlegen und sich ein bisschen um mich bemühen. Aber das war nicht der Fall”, sagt er. Von daher sei ihm die Neuorientierung relativ leicht gefallen. “Und wenn dann so ein Verein wie Darmstadt um die Ecke kommt – als Bundesliga-Absteiger und nah bei mir zu Hause – und man dann noch gute Gespräche führt, trifft man die Wahl relativ schnell.”

Wenige Wochen nach Wills Verpflichtung legten die Lilien nochmals nach und holten in Kai Klefisch von Paderborn einen Spieler für die gleiche Position. “Ich glaube, dass Kai ein ähnlicher Spielertyp ist wie ich”, sagt Will. “Er hat nochmal einen deutlich größeren Offensivdrang, ist auch sehr aggressiv ist in den Zweikämpfen. Aber im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass wir beide eine klare Sechs sind.”

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#630
28.06.2024 - 23:30 Uhr
Der SC Verl hat sich die Dienste eines Talents vom FC Bayern München gesichert. Wie die Münchner und der Drittligist meldeten, schließt sich der 19 Jahre alte Rechtsverteidiger Max Scholze per Leihe dem Sportclub an. In diesem Zusammenhang wurde auch der Vertrag des deutschen U19-Nationalspielers, der in der zurückliegenden Saison 30 Partien für die zweite Mannschaft bestritt, bis 2027 verlängert.
Max Scholze können wir 2 mal live gegen Verl anschauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.