Ehemalige Borussen
Mit dieser Extraklasse hatte wohl selbst Pep Guardiola (43) nicht gerechnet: Der Trainer des FC Bayern München zeigte sich nach dem „Telekom Cup" in Hamburg hellauf begeistert von seinem neuen Stürmer Robert Lewandowski (25). Der Ex-Dortmunder sei, so Guardiola schwärmend, „ein Top-Spieler. Er hat einfach alles."
Auch seinen Verein lobte Guardiola für Lewandowski bzw. dessen ablösefreie Verpflichtung: „Gratulation an die Bayern, dass sie so einen Spieler geholt haben." Der polnische Nationalspieler hatte nach seinem Traumtor am Samstag gegen Gladbach (7:6 n.E.) auch im Finale gegen Wolfsburg (3:0) getroffen - sogar doppelt.
Guardiola über Lewy.
Ich denke, Guardiola hat Lewandowski erst auf dieses Toplevel gebracht. Beim BVB war er schließlich nicht mehr als guter Durchschnitt. Well done Pep!
Hast du gesoffen?
Kann man dich auch fragen, wenn du diese offensichtliche Ironie nicht erkennst... 
ich kotze so ab, wie konnte man lewy umsonst verlieren, nach dem er 2012 meinte "was soll ich bei bayern", also was watze und zorc da in diesem zeitraum in den vertragsverlängerungs gesprächen gemacht haben interessiert mich doch wirklich sehr.
ausserdem macht er auch jetzt noch kopfball buden, die machte er bei uns alle lichtjahre auch mal aber anscheinend liegt es nicht an seinem schlechten kopfballspiel sondern eher an unseren genialen flanken.
hoffentlich ist ciro ein guter einkauf.
Sorry - hört sich aber sehr weinerlich an bei dir. Klingt so als ob du auf den Abgang noch nicht klar kommst.
Ich war eigentlich der Meinung, dass alles zu dem Wechsel bereits hier im Forum gesagt wurde - daher verstehe ich deine rethorischen Fragen nicht.
Was sollen Watzke und Zorc in den Gesprächen schon Besonderes gemacht haben?! Sie haben versucht den Spieler zum Bleiben zu bewegen. Hat aber aus verschiedenen Gründen, die ich hier nicht wieder aufschreiben will, nicht geklappt. Der Spieler wollte weg und wollte eben nur zu diesem einem Verein gehen, was das mit dem "umsonst verlieren" auch beantwortet.
nach dem double wollte er eben nicht dahin, ich frage mich daher was man zu diesem zeitpunkt gemacht hat.
später wollte er dahin und ab da war es nicht möglich ihn zu halten, ich glaube watze hat es nach dem double ziemlich vergeigt.
Beruhig dich erstmal wieder, du argumentierst etwas naiv. Glaubst du ernsthaft WKZ haben nicht ALLES in ihren Möglichkeiten stehende probiert, ihn zu halten? Nach dem 5:2 im Pokalfinale und dem Double war seitens Hoeneß und Rummenigge klar, den BVB in dieser Form kaputt zu machen. Und zwar mit allen Mitteln.
Ein Lewandowski ist zwar ablösefrei gegangen, aber auch nur, weil wir ihn noch ein Jahr behalten wollten, was mehr als richtig war. Die Bayern sind mit Sicherheit bereits vor 2 Jahen zu ihm gekommen und haben mit 10 Mio. Handgeld + 10 Mio. Gehalt p. a. gewedelt, dazu die Berater "geimpft", die sich mit dem Deal auch saniert haben. Da mach ich WKZ null Vorwürfe.
Gut, dann hat er gelogen mit der aussage "was soll ich bei bayern, ich spiele beim deutschen meiser".
Ich bin persöhnlich davon überzeugt das watze und zorc ihm einfach ein witz angebot gemacht haben und es danach bereut haben. des öfteren war zu lesen das man ihm 3 mios geboten hat. zum selben zeitpunkt hat huntelaar 20km weiter für 7 miso verlängert, sollte daran auch nur ein fünkchen wahrcheit sein haben es watze und zorc richtig vergeigt. da hoffe ich einfach eher das lewy öffentlich gelogen hat. Man wird nie wahrcheit herausfinden. ich für meinen teil glaube einfach an einem mega fail von watze und zorc.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmiermich am 28.07.2014 um 11:52 Uhr bearbeitet Mit dieser Extraklasse hatte wohl selbst Pep Guardiola (43) nicht gerechnet: Der Trainer des FC Bayern München zeigte sich nach dem „Telekom Cup" in Hamburg hellauf begeistert von seinem neuen Stürmer Robert Lewandowski (25). Der Ex-Dortmunder sei, so Guardiola schwärmend, „ein Top-Spieler. Er hat einfach alles."
Auch seinen Verein lobte Guardiola für Lewandowski bzw. dessen ablösefreie Verpflichtung: „Gratulation an die Bayern, dass sie so einen Spieler geholt haben." Der polnische Nationalspieler hatte nach seinem Traumtor am Samstag gegen Gladbach (7:6 n.E.) auch im Finale gegen Wolfsburg (3:0) getroffen - sogar doppelt.
Guardiola über Lewy.
Ich denke, Guardiola hat Lewandowski erst auf dieses Toplevel gebracht. Beim BVB war er schließlich nicht mehr als guter Durchschnitt. Well done Pep!
Hast du gesoffen?
Kann man dich auch fragen, wenn du diese offensichtliche Ironie nicht erkennst... 
Uff ok, sorry
Hatte nur deinen Satz in der Diskussion gelesen. Das hätte dem Fass echt den Boden ausgeschlagen. 
Mit dieser Extraklasse hatte wohl selbst Pep Guardiola (43) nicht gerechnet: Der Trainer des FC Bayern München zeigte sich nach dem „Telekom Cup" in Hamburg hellauf begeistert von seinem neuen Stürmer Robert Lewandowski (25). Der Ex-Dortmunder sei, so Guardiola schwärmend, „ein Top-Spieler. Er hat einfach alles."
Guardiola über Lewy.
Hast du gesoffen?
Lass gut sein, fehlendes Textverständnis muss man hier im Forum grundsätzlich immer einkalkulieren. Da ist es auch egal, wie offensichtlich man es schreibt.
ich kotze so ab, wie konnte man lewy umsonst verlieren, nach dem er 2012 meinte "was soll ich bei bayern", also was watze und zorc da in diesem zeitraum in den vertragsverlängerungs gesprächen gemacht haben interessiert mich doch wirklich sehr.
ausserdem macht er auch jetzt noch kopfball buden, die machte er bei uns alle lichtjahre auch mal aber anscheinend liegt es nicht an seinem schlechten kopfballspiel sondern eher an unseren genialen flanken.
Sorry - hört sich aber sehr weinerlich an bei dir. Klingt so als ob du auf den Abgang noch nicht klar kommst.
Ich war eigentlich der Meinung, dass alles zu dem Wechsel bereits hier im Forum gesagt wurde - daher verstehe ich deine rethorischen Fragen nicht.
Was sollen Watzke und Zorc in den Gesprächen schon Besonderes gemacht haben?! Sie haben versucht den Spieler zum Bleiben zu bewegen. Hat aber aus verschiedenen Gründen, die ich hier nicht wieder aufschreiben will, nicht geklappt. Der Spieler wollte weg und wollte eben nur zu diesem einem Verein gehen, was das mit dem "umsonst verlieren" auch beantwortet.
nach dem double wollte er eben nicht dahin, ich frage mich daher was man zu diesem zeitpunkt gemacht hat.
später wollte er dahin und ab da war es nicht möglich ihn zu halten, ich glaube watze hat es nach dem double ziemlich vergeigt.
Beruhig dich erstmal wieder, du argumentierst etwas naiv. Glaubst du ernsthaft WKZ haben nicht ALLES in ihren Möglichkeiten stehende probiert, ihn zu halten? Nach dem 5:2 im Pokalfinale und dem Double war seitens Hoeneß und Rummenigge klar, den BVB in dieser Form kaputt zu machen. Und zwar mit allen Mitteln.
Ein Lewandowski ist zwar ablösefrei gegangen, aber auch nur, weil wir ihn noch ein Jahr behalten wollten, was mehr als richtig war. Die Bayern sind mit Sicherheit bereits vor 2 Jahen zu ihm gekommen und haben mit 10 Mio. Handgeld + 10 Mio. Gehalt p. a. gewedelt, dazu die Berater "geimpft", die sich mit dem Deal auch saniert haben. Da mach ich WKZ null Vorwürfe.
Gut, dann hat er gelogen mit der aussage "was soll ich bei bayern, ich spiele beim deutschen meiser".
Ich bin persöhnlich davon überzeugt das watze und zorc ihm einfach ein witz angebot gemacht haben und es danach bereut habe. des öfteren war zu lesen das man ihm 3 mios geboten hat. zu selben zeitpunkt hat huntelaar 20km weiter für 7 miso verlängert, sollte daran auch nur ein fünkchen wahrcheit sein haben es watze und zorc richtig vergeigt. da hoffe ich einfach eher das lewy öffentlich gelogen hat. Man wird nie wahrcheit herausfinden. ich für meinen teil glaube einfach an einem mega fail von watze und zorc.
Er muss ja damals mit der Aussage ja nicht gelogen haben, evtl. haben sich seine Ansichten ja auch geändert, aufgrund unglaublichen Gehaltsangeboten. Das er nicht ewig bei uns geblieben wäre ist ja klar, wenn man da an die Aussagen denkt von seinen Beratern "Lewy bleibt nicht lange bei einem Verein-4Jahren sind schon sehr lange" irgendwie sowas gabs ja da mal aus der Richtung.
Darüber hinaus, wird hier immer so getan, wenn man einem Spieler nur genug Gehalt bietet, dann verlängert er sofort. Selbst wenn man ihm damals direkt 7 geboten hätte, hätte er vielleicht auch nicht verlängert. Wie oben angeschnitten, spielt die Planung vom Spieler immer noch ne Rolle...
Ach aber ehrlich gesagt, ich hab keine Lust das Thema wieder aufzurollen... das wurde hier schon so oft durchgekauft....
Ich bin persöhnlich davon überzeugt das watze und zorc ihm einfach ein witz angebot gemacht haben und es danach bereut haben. des öfteren war zu lesen das man ihm 3 mios geboten hat. zum selben zeitpunkt hat huntelaar 20km weiter für 7 miso verlängert, sollte daran auch nur ein fünkchen wahrcheit sein haben es watze und zorc richtig vergeigt. da hoffe ich einfach eher das lewy öffentlich gelogen hat. Man wird nie wahrcheit herausfinden. ich für meinen teil glaube einfach an einem mega fail von watze und zorc.
Naja was Spieler manchmal sagen kannste eh in die Tonne treten. "Mega Fail" und "Witzangebot" würde ich jetzt nicht unterstellen. Vielmehr, dass wir vor 2 Jahren eben noch nicht die Gehälter von 7 Mio. zahlen konnten, wo er EVENTUELL verlängert hätte. Die 10 Mio., die er jetzt verdient, werden wir vllt. in 5 Jahren zahlen können. Unterschätz bitte nicht den Einfluss, das Budget und die Finanzreserven der Bayern. Die haben ALLES daran gesetzt, dass Götze und Lewy rüberwechseln, alles! Das kannst du dann nicht verhindern, keine Chance. Vielmehr werfe ich den beiden vor, nicht nach England oder Spanien gegangen zu sein, wo sie in gleicher Größenordnung wie in München kassiert hätten.
Guardiola über Lewy.
Ja kann sich eigentlich nur um Wochen handeln bis die ersten Sport 1 Experten behaupten, dass er unter Pep nochmal einen riesigen Sprung gemacht hat.
Bei Götze haben das bis zum Winter im Übrigen auch sämtliche Experten sowie Bayern-Fans behauptet. Götze habe sich bei Bayern unter Pep Guardiola nochmal weiterentwickelt im Vergleich zu Dortmund.
Warten wir mal in Ruhe die Saison ab. Ich bin mir relativ sicher, dass Lewandowski zwar gute Leistungen bringen wird, jedoch nicht an seine BVB-Leistungen herankommen wird. Er wäre der erste, der das schafft.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie er sich bei uns macht. Ich denke ja, dass die Tatsache dass so mancher BVB-Abgang zuletzt kein Bein mehr an den Boden bekam relativ einfach erklärt ist: Kagawa hat einfach aus kindlicher Schwärmerei den falschen Verein gewählt, wo seine Paradeposition nicht vorhanden bzw, wenn doch vorhanden, dort Rooney geradezu festzementiert ist aufgrund seines Status' und Gehalts. Finde es immer noch so schade wie ein so talentierter, toller Spieler so falsch eingesetzt bzw ignoriert wird 
Bei Sahin war es natürlich die Tatsache dass er mit einer relativ langwierigen Verletzung gewechselt ist, und das zu dem wohl undankbarsten Club überhaupt was die Personalpolitik angeht. Dazu kommt, dass er zumindest meiner Meinung nach nicht die Klasse von Götze, Lewy und Kagawa hat.
Was Götze angeht: Bei ihm finde ich es am schwierigsten zu ergründen was Sache ist: War es die lange Verletzung inkl. mehr oder weniger fehlender Vorbereitung + die kurz darauf folgende Verletzung dank Ramires? (Sicherlich spielt das eine Rolle) Waren es die ständigen Positionswechsel, beinahe jedes Spiel? Hilft sicher auch nicht. Warum auch immer, phasenweise kam/kommt er mir sehr langsam, schwerfällig und unmotiviert vor im Vergleich zu früher, in etwa so wie Kroos gerne zu sein vorgeworfen wurde.
Lewy dagegen hat den Vorteil zum Zeitpunkt des Wechsels mit Abstand der älteste der Genannten zu sein, der "fertigste" Spieler, und eben auch im Kopf schon ein wenig gefestigter (zumindest empfinde ich das in dem Alter oft so dass man da nochmal nen Sprung macht). Zudem kommt er mir immer sehr tiefenentspannt vor, wie jemand der sich von allen möglichen äußeren Umständen nicht sonderlich beeindrucken lässt. Glaube da wird nichts anbrennen.
Naja Lewandowski muss ja nicht mal gelogen haben. Vielleicht wollte er 2012 wirklich noch nicht zum FcB, aber das heißt ja im Umkehrschluss nicht dass er verlängern wollte. Eventuell gab es damals schon gute Angebote anderer interessanter Vereine und er hat sich dann erst später für die Bayern entschieden.
Darüber zu spekulieren ob sich jemand verzockt hat ist doch hinfällig solange man keinerlei Fakten dazu hat.
Geschichten sind irgendwann auch einmal zu Ende. Im Fall Lewandowski ist die Geschichte für den BVB gut ausgegangen. Ich glaube, wir brauchen nicht darüber diskutieren, warum man zum FCB will. Sicherlich hat er es in Dortmund geliebt, aber der Mann kommt nicht aus Dortmund und weiß, dass er in seinem Job durch die ganze Welt reist. Dass er in Dortmund nicht ewig Wurzeln schlägt, ist doch klar. So ist das heutzutage.
Anders z.B. Sahin, der nun wirklich aus der Ecke kommt, früher Balljunge war, durch die gesamte Jugend gegangen ist. Er hat es probiet, es hat nicht funktioniert, jetzt macht er wohl den Lars Ricken und spielt (hoffentlich) bis zum Karriereende bei uns.
Auch in Kagawa kann man schlecht hineinschauen. Selbst wenn er zurückkommen würde, sollten wir nicht die schlichte Fortsetzung von 2011/2012 erwarten. Er ist sportlich einfach nur ein ganz gute Option, auch wenn emotional sehr viel mit ihm verbunden wird.
Schön finde ich, dass sich Bittencourt und auch Leitner ganz gut bei den anderen Clubs machen. Vielleicht sehen wir ja einen davon wieder. Allerdings auch keine klassischen Dortmunder, die man "unbedingt" wieder zurückholen muss. Das war bei Reus z.B. völlig anders. Nunja, Reus hat es ja auch zurückgezahlt.
Dede ist ja mittleweile fertig mit dem Fussball und genießt sein verdientes Karriereende. Barrios spielt mittlerweile in Moskau, schade, dass er an seine guten Saisons in Dortmund nicht anknüpfen konnte. Kringe hat sich wohl auf Pauli gut eingesessen, freut mich eigentlich für ihn. Hach, man könnte stundenlang in der Vergangenheit stöbern.
Uwe Hünemeier ist übrigens ab jetzt der Kapitän bei Paderborn. Das freut mich für ihn
.
BVB II Ikone