Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ehemalige Borussen

28.01.2014 - 09:02 Uhr
Ehemalige Borussen |#1571
28.07.2014 - 10:47 Uhr
Zitat von nuneq
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von KoenigsRobbe

Mit dieser Extraklasse hatte wohl selbst Pep Guardiola (43) nicht gerechnet: Der Trainer des FC Bayern München zeigte sich nach dem „Telekom Cup" in Hamburg hellauf begeistert von seinem neuen Stürmer Robert Lewandowski (25). Der Ex-Dortmunder sei, so Guardiola schwärmend, „ein Top-Spieler. Er hat einfach alles."

Auch seinen Verein lobte Guardiola für Lewandowski bzw. dessen ablösefreie Verpflichtung: „Gratulation an die Bayern, dass sie so einen Spieler geholt haben." Der polnische Nationalspieler hatte nach seinem Traumtor am Samstag gegen Gladbach (7:6 n.E.) auch im Finale gegen Wolfsburg (3:0) getroffen - sogar doppelt.

Guardiola über Lewy.

Ich denke, Guardiola hat Lewandowski erst auf dieses Toplevel gebracht. Beim BVB war er schließlich nicht mehr als guter Durchschnitt. Well done Pep!

Ja kann sich eigentlich nur um Wochen handeln bis die ersten Sport 1 Experten behaupten, dass er unter Pep nochmal einen riesigen Sprung gemacht hat.

...was dann aber auch an diesem brillianten Kader um ihn  herum liegen wird. Jetzt muss er sich ja nicht mehr mit diesen westfälischen Tollpatschen abfinden grins

Ehemalige Borussen |#1572
28.07.2014 - 10:51 Uhr

ich kotze so ab, wie konnte man lewy umsonst verlieren, nach dem er 2012 meinte "was soll ich bei bayern", also was watze und zorc da in diesem zeitraum in den vertragsverlängerungs gesprächen gemacht haben interessiert mich doch wirklich sehr.

ausserdem macht er auch jetzt noch kopfball buden, die machte er bei uns alle lichtjahre auch mal aber anscheinend liegt es nicht an seinem schlechten kopfballspiel sondern eher an unseren genialen flanken.

hoffentlich ist ciro ein guter einkauf.

•     •     •

Niebaum gibt die Richtung an,
der loyale Meier setzt die Ideen um.
"Der Borussia Dortmund mit einem Fernglas beurteilt, vielleicht auch noch das Fernglas umgedreht hat. Da müssen sie einen großen Mülleimer aufmachen und das da reinwerfen und das ist eigentlich die Antwort von Borussia Dortmund darauf."
"Wir haben die ganze Zeit geprädigt, dass der Jäger am Ende gewinnen kann und gewinnen wird. Von daher ist die Position ideal um den Blattschuss zu setzten."
http://bit.ly/29bwfqg
Ehemalige Borussen |#1573
28.07.2014 - 10:53 Uhr
Zitat von nuneq
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von KoenigsRobbe

Mit dieser Extraklasse hatte wohl selbst Pep Guardiola (43) nicht gerechnet: Der Trainer des FC Bayern München zeigte sich nach dem „Telekom Cup" in Hamburg hellauf begeistert von seinem neuen Stürmer Robert Lewandowski (25). Der Ex-Dortmunder sei, so Guardiola schwärmend, „ein Top-Spieler. Er hat einfach alles."

Auch seinen Verein lobte Guardiola für Lewandowski bzw. dessen ablösefreie Verpflichtung: „Gratulation an die Bayern, dass sie so einen Spieler geholt haben." Der polnische Nationalspieler hatte nach seinem Traumtor am Samstag gegen Gladbach (7:6 n.E.) auch im Finale gegen Wolfsburg (3:0) getroffen - sogar doppelt.

Guardiola über Lewy.

Ich denke, Guardiola hat Lewandowski erst auf dieses Toplevel gebracht. Beim BVB war er schließlich nicht mehr als guter Durchschnitt. Well done Pep!

Ja kann sich eigentlich nur um Wochen handeln bis die ersten Sport 1 Experten behaupten, dass er unter Pep nochmal einen riesigen Sprung gemacht hat.

Ich kann Thomas Hermann quasi schon hören wie er im Fantalk oder Doppelpass seine geistigen Auswüchse loslässt, wie gut ihm dieser Wechsel doch getan hat.

•     •     •

Borussia Dortmund und Cerezo Osaka
Ehemalige Borussen |#1574
28.07.2014 - 11:16 Uhr

Interessant finde ich, dass Guardiola den Bayern gratuliert. Klingt für mich etwas distanziert, scheint sich eher als Außenstehenden statt als Teil der Bayern zu sehen. Hoffentlich stellt es sich bei den Bayern und ihm ähnlich wie bei uns und unseren Spielern dar. Denn wenn wir einem unserer Spieler öffentlich einen Vertrag auf Lebenszeit anbieten, scheint der Abschied oft längst beschlossene Sache zu sein. Könnte mir vorstellen, dass Guardiola die Lust verliert, wenn er in diesem Jahr wieder nicht die CL gewinnt.

Glückwunsch an Lewandowski für den gelungenen Einstand, doch so richtig dürfte das Thema hier niemanden interessieren.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von legislative am 28.07.2014 um 11:18 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#1575
28.07.2014 - 11:22 Uhr
Zitat von legislative

Interessant finde ich, dass Guardiola den Bayern gratuliert. Klingt für mich etwas distanziert, scheint sich eher als Außenstehenden statt als Teil der Bayern zu sehen. Hoffentlich stellt es sich bei den Bayern und ihm ähnlich wie bei uns und unseren Spielern dar. Denn wenn wir einem unserer Spieler öffentlich einen Vertrag auf Lebenszeit anbieten, scheint der Abschied oft längst beschlossene Sache zu sein. Könnte mir vorstellen, dass Guardiola die Lust verliert, wenn er in diesem Jahr wieder nicht die CL gewinnt.

Glückwunsch an Lewandowski für den gelungenen Einstand, doch so richtig dürfte das Thema hier niemanden interessieren.

Er gratuiliert den Bayern, weil er den Spieler selber wahrscheinlich gar nicht haben wollte. Zumindest nicht, als die Sache mit Lewandowskis Wechsel zu den Bayern schon fix war. Da war Pep ja noch gar nicht Trainer bei den Bayern. 

Ehemalige Borussen |#1576
28.07.2014 - 11:32 Uhr
Zitat von Schmiermich

ich kotze so ab, wie konnte man lewy umsonst verlieren, nach dem er 2012 meinte "was soll ich bei bayern", also was watze und zorc da in diesem zeitraum in den vertragsverlängerungs gesprächen gemacht haben interessiert mich doch wirklich sehr.

ausserdem macht er auch jetzt noch kopfball buden, die machte er bei uns alle lichtjahre auch mal aber anscheinend liegt es nicht an seinem schlechten kopfballspiel sondern eher an unseren genialen flanken.

Sorry - hört sich aber sehr weinerlich an bei dir. Klingt so als ob du auf den Abgang noch nicht klar kommst.

Ich war eigentlich der Meinung, dass alles zu dem Wechsel bereits hier im Forum gesagt wurde - daher verstehe ich deine rethorischen Fragen nicht. 

Was sollen Watzke und Zorc in den Gesprächen schon Besonderes gemacht haben?! Sie haben versucht den Spieler zum Bleiben zu bewegen. Hat aber aus verschiedenen Gründen, die ich hier nicht wieder aufschreiben will, nicht geklappt. Der Spieler wollte weg und wollte eben nur zu diesem einem Verein gehen, was das mit dem "umsonst verlieren" auch beantwortet. 

Ehemalige Borussen |#1577
28.07.2014 - 11:35 Uhr
Zitat von DerMedicus
Zitat von Schmiermich

Sorry - hört sich aber sehr weinerlich an bei dir. Klingt so als ob du auf den Abgang noch nicht klar kommst.

Ich war eigentlich der Meinung, dass alles zu dem Wechsel bereits hier im Forum gesagt wurde - daher verstehe ich deine rethorischen Fragen nicht. 

Was sollen Watzke und Zorc in den Gesprächen schon Besonderes gemacht haben?! Sie haben versucht den Spieler zum Bleiben zu bewegen. Hat aber aus verschiedenen Gründen, die ich hier nicht wieder aufschreiben will, nicht geklappt. Der Spieler wollte weg und wollte eben nur zu diesem einem Verein gehen, was das mit dem "umsonst verlieren" auch beantwortet. 

nach dem double wollte er eben nicht dahin, ich frage mich daher was man zu diesem zeitpunkt gemacht hat.

später wollte er dahin und ab da war es nicht möglich ihn zu halten, ich glaube watze hat es nach dem double ziemlich vergeigt.

•     •     •

Niebaum gibt die Richtung an,
der loyale Meier setzt die Ideen um.
"Der Borussia Dortmund mit einem Fernglas beurteilt, vielleicht auch noch das Fernglas umgedreht hat. Da müssen sie einen großen Mülleimer aufmachen und das da reinwerfen und das ist eigentlich die Antwort von Borussia Dortmund darauf."
"Wir haben die ganze Zeit geprädigt, dass der Jäger am Ende gewinnen kann und gewinnen wird. Von daher ist die Position ideal um den Blattschuss zu setzten."
http://bit.ly/29bwfqg
Ehemalige Borussen |#1578
28.07.2014 - 11:44 Uhr
Zitat von nuneq
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von KoenigsRobbe

Guardiola über Lewy.

Bei Götze haben das bis zum Winter im Übrigen auch sämtliche Experten sowie Bayern-Fans behauptet. Götze habe sich bei Bayern unter Pep Guardiola nochmal weiterentwickelt im Vergleich zu Dortmund.

Warten wir mal in Ruhe die Saison ab. Ich bin mir relativ sicher, dass Lewandowski zwar gute Leistungen bringen wird, jedoch nicht an seine BVB-Leistungen herankommen wird. Er wäre der erste, der das schafft.

Ehemalige Borussen |#1579
28.07.2014 - 11:45 Uhr
Zitat von Schmiermich
Zitat von DerMedicus
Zitat von Schmiermich

nach dem double wollte er eben nicht dahin, ich frage mich daher was man zu diesem zeitpunkt gemacht hat.

später wollte er dahin und ab da war es nicht möglich ihn zu halten, ich glaube watze hat es nach dem double ziemlich vergeigt.

Beruhig dich erstmal wieder, du argumentierst etwas naiv. Glaubst du ernsthaft WKZ haben nicht ALLES in ihren Möglichkeiten stehende probiert, ihn zu halten? Nach dem 5:2 im Pokalfinale und dem Double war seitens Hoeneß und Rummenigge klar, den BVB in dieser Form kaputt zu machen. Und zwar mit allen Mitteln.

Ein Lewandowski ist zwar ablösefrei gegangen, aber auch nur, weil wir ihn noch ein Jahr behalten wollten, was mehr als richtig war. Die Bayern sind mit Sicherheit bereits vor 2 Jahen zu ihm gekommen und haben mit 10 Mio. Handgeld + 10 Mio. Gehalt p. a. gewedelt, dazu die Berater "geimpft", die sich mit dem Deal auch saniert haben. Da mach ich WKZ null Vorwürfe.

Ehemalige Borussen |#1580
28.07.2014 - 11:49 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von KoenigsRobbe

Guardiola über Lewy.

Hast du gesoffen?

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.