| Geburtsdatum | 23.11.1980 |
|---|---|
| Alter | 45 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | RC Lens |
Dino Toppmöller [Trainer]
12.06.2023 - 09:20 Uhr
24.08.2023 - 22:16 Uhr
Zitat von Kohlrabi85
Ich finde die Herangehensweise des Trainerteams bisher super. Systemflexibilität, dazu scheint er deutlich mehr Spieler mitzunehmen als seine Vorgänger. Könnte natürlich auch mit mehr Qualität in der Breite zusammenhängen.
Wir sollten mal ein bisschen mehr Geduld mit allen Beteiligten aufbringen. Bis die Rädchen ineinander greifen, braucht es Zeit, Spiele und Training.
Ich kann nur darüber schmunzeln, wie manche hier schon wieder Weltuntergangsstimmung verbreiten.
Ich finde die Herangehensweise des Trainerteams bisher super. Systemflexibilität, dazu scheint er deutlich mehr Spieler mitzunehmen als seine Vorgänger. Könnte natürlich auch mit mehr Qualität in der Breite zusammenhängen.
Wir sollten mal ein bisschen mehr Geduld mit allen Beteiligten aufbringen. Bis die Rädchen ineinander greifen, braucht es Zeit, Spiele und Training.
Ich kann nur darüber schmunzeln, wie manche hier schon wieder Weltuntergangsstimmung verbreiten.
Die Spiele am Sonntag und heute waren grade offensiv mau, ja das stimmt. Allerdings stimmen doch die Ergebnisse. Ohne diesen Sonntagsschuss hätten wir das Spiel gewonnen. Das Trainerteam hat immer noch die Ungewissheit, wer nächste Woche dann zum Kader gehört. Also einfach mal Dino und seinem Team die Zeit geben. Von den Ergebnissen her war es ein besserer Start als von den Vorgängern.
24.08.2023 - 22:32 Uhr
Zitat von Kohlrabi85
Ich frage mich manchmal, ob das a) nur bei uns so ist ind b) das schon immer so war. Bin seit 25 Jahren Fan und finde die Aussagen einiger User schon mehr als befremdlich. Ich finde die Herangehensweise des Trainerteams bisher super. Systemflexibilität, dazu scheint er deutlich mehr Spieler mitzunehmen als seine Vorgänger. Könnte natürlich auch mit mehr Qualität in der Breite zusammenhängen.
Ja, das war heute nicht gut, defensiv Ok, nach vorne zu wenig, weil man gute Aktionen nach Ballgewinnen nicht vernünftig ausgespielt hat, Punkt. Ist jetzt nicht so, als würden wir meterdick in der Scheisse stecken, das muss sich jetzt alles wieder finden und nein, dazu ist eine Vorbereitung nicht ausreichend. Pflichtspiele, Trainingstage, Analysen, individuelle und gesamtheitliche Entwicklung - es geht nicht von heute auf morgen, weder bei uns, noch bei den anderen 17 Bundesligisten.
Immer locker durch die Hose atmen.
24.08.2023 - 22:43 Uhr
Viele gehen ja davon aus, dass er scheitern wird. Bisher hatten alle Trainer hier einen schweren Start am Anfang.
Besser ist es alles andere als ein guter Fußball, was zusehen ist. Wenn ich den Vergleich mit den anderen Bundesliga Vereine ziehe wird es diese Saison eher oberes Mittelfeld (Platz 7 - 10). Wir werden noch viel Leergeld zahlen.
Sow & Kamada wurden im Mittelfeld nicht vernünftig ersetzt
Besser ist es alles andere als ein guter Fußball, was zusehen ist. Wenn ich den Vergleich mit den anderen Bundesliga Vereine ziehe wird es diese Saison eher oberes Mittelfeld (Platz 7 - 10). Wir werden noch viel Leergeld zahlen.
Sow & Kamada wurden im Mittelfeld nicht vernünftig ersetzt
24.08.2023 - 22:46 Uhr
Die Frage in Sachen Offensive ist doch, ist es wirklich Schuld des Trainers, wenn man den Mitspieler übersieht, oder der letzte Pass zu lang gespielt wird, oder ungenau?
Leider passiert das zurzeit ständig. War letzte Saison auch oft so. Wir versauen uns dadurch schöne Angriffe.
Positiv sehe ich, dass die defensiven Positionen mit größerer Disziplin gehalten werden.
Positiv sehe ich auch Wechselspiele im Mittelfeld und im Angriff. Kolo z.B. immer mal auf dem Flügel.
Aber klar. Am Sonntag wollen wir gegen Mainz nicht mitspielen, sondern gewinnen. Danach müssen wir gegen Sofia gewinnen. Dann kommt Köln. Das ist knackig. Und da zählen letztlich nur Ergebnisse.
Fliegt der Ball heute an die Latte, sind alle zufriedener.
Leider passiert das zurzeit ständig. War letzte Saison auch oft so. Wir versauen uns dadurch schöne Angriffe.
Positiv sehe ich, dass die defensiven Positionen mit größerer Disziplin gehalten werden.
Positiv sehe ich auch Wechselspiele im Mittelfeld und im Angriff. Kolo z.B. immer mal auf dem Flügel.
Aber klar. Am Sonntag wollen wir gegen Mainz nicht mitspielen, sondern gewinnen. Danach müssen wir gegen Sofia gewinnen. Dann kommt Köln. Das ist knackig. Und da zählen letztlich nur Ergebnisse.
24.08.2023 - 22:48 Uhr
Zitat von Halleric
Die Frage in Sachen Offensive ist doch, ist es wirklich Schuld des Trainers, wenn man den Mitspieler übersieht, oder der letzte Pass zu lang gespielt wird, oder ungenau?
Kamada und Sow wurden im Mittelfeld nicht richtig ersetzt. Das ist das Problem.
24.08.2023 - 22:56 Uhr
Zitat von Smie1688
Ich frage mich manchmal, ob das a) nur bei uns so ist ind b) das schon immer so war. Bin seit 25 Jahren Fan und finde die Aussagen einiger User schon mehr als befremdlich.
Ich frage mich manchmal, ob das a) nur bei uns so ist ind b) das schon immer so war. Bin seit 25 Jahren Fan und finde die Aussagen einiger User schon mehr als befremdlich.
Vor einigen Jahren fand ich Dortmund mal sehr sympathisch, bis ich irgendwann immer öfter das Gefühl hatte, dass das bisschen Erfolg deren Fans (sehr viele) ganz schön abgedreht hat werden lassen.
Seit unserem Europapokalsieg hab ich dieses Gefühl auch immer häufiger hier.
Zum Glück gibt es noch genug Gegenbeispiele und vor allem, im Gegensatz zum BVB, auch noch Funktionäre die sehr geerdet wirken.
25.08.2023 - 00:04 Uhr
Tja. Fand die erste Halbzeit heute eigentlich ok. Klar ist man noch weit weg von dem wo manhin will muss, aber stellenweise ist aufgeblitzt wie man Spiele gewinnen will. Vor allem über die rechte Seite ist man ein par mal durchgekommen.
Um so ernüchternder war dann Hälfte zwei. Und da muss sich Dino fragen ob die Wechsel zum Ende hin nicht auch dazu beigetragen haben das die Struktur verloren ging.
Wechsel doch einfach strikt positionsgetreu. Bring Knauff für Buta. Aaronson für Götze und meinetwegen Ngankam rein, dafür Marmoush auf die Hauge Position und diesen dann runter.
Aber mach doch nicht alles unnötig kompliziert indem du bspw. Smolle für Buta bringst.
Ich konnte zwischendurch echt nicht sagen ob die Wechsel jetzt taktische Änderungen gebracht haben (vor allem der Knauff Wechsel) oder nicht. Glaube das war alles ein bisschen viel des guten.
Trotzdem gilt weiterhin das man dem Trainer noch ein par Wochen geben muss bis er genau weis wen, wann, warum und wie usw. Und man darf nicht vergessen das ungewöhnlich viele Trainer diese Saison in ihr zweites Jahr beim selben Team gehen. Ein Rückstand was Taktik und Spielfluss betrifft ist also erwartbar.
Ich bin mal gespannt ob die Fluktuation was Personal und Formation betrifft so weiter geht. Ich hoffe mal das die Mannschafft jetzt so zusammen bleibt und man in Ruhe arbeiten kann.
Um so ernüchternder war dann Hälfte zwei. Und da muss sich Dino fragen ob die Wechsel zum Ende hin nicht auch dazu beigetragen haben das die Struktur verloren ging.
Wechsel doch einfach strikt positionsgetreu. Bring Knauff für Buta. Aaronson für Götze und meinetwegen Ngankam rein, dafür Marmoush auf die Hauge Position und diesen dann runter.
Aber mach doch nicht alles unnötig kompliziert indem du bspw. Smolle für Buta bringst.
Ich konnte zwischendurch echt nicht sagen ob die Wechsel jetzt taktische Änderungen gebracht haben (vor allem der Knauff Wechsel) oder nicht. Glaube das war alles ein bisschen viel des guten.
Trotzdem gilt weiterhin das man dem Trainer noch ein par Wochen geben muss bis er genau weis wen, wann, warum und wie usw. Und man darf nicht vergessen das ungewöhnlich viele Trainer diese Saison in ihr zweites Jahr beim selben Team gehen. Ein Rückstand was Taktik und Spielfluss betrifft ist also erwartbar.
Ich bin mal gespannt ob die Fluktuation was Personal und Formation betrifft so weiter geht. Ich hoffe mal das die Mannschafft jetzt so zusammen bleibt und man in Ruhe arbeiten kann.
25.08.2023 - 00:14 Uhr
Zitat von KlukShicer2000
Trotzdem gilt weiterhin das man dem Trainer noch ein par Wochen geben muss bis er genau weis wen, wann, warum und wie usw.
Trotzdem gilt weiterhin das man dem Trainer noch ein par Wochen geben muss bis er genau weis wen, wann, warum und wie usw.
Ich vertraue Dino und denke das wird sich bessern spielerisch, aber durch die Spielansetzungen haben wir halt auch keine Zeit.
Wir spielen jetzt in 7 Tagen ein Endspiel, wenn wir da rausfliegen würde hier schon der Baum kokeln - denn für die SGE sind die internationalen Leistungen nunmal auch irgendwo Prestige und Ehre. Es gibt außer den Bayern wohl keinen Club in Deutschland, der im Umfeld so viel Wert darauf legt.
Wir müssen am Donnerstag unbedingt weiterkommen, dann kann man erstmal in Ruhe abwarten. Aber ein KO in den Play-Offs der ECL wäre wahrscheinlich schlimmer als ein Aus in der 1.Pokalrunde. Also hoffen wir auf eine gehörige Steigerung in einer Woche zuhause.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heikomm am 25.08.2023 um 00:44 Uhr bearbeitet
25.08.2023 - 07:29 Uhr
Zitat von Heikomm
Ich vertraue Dino und denke das wird sich bessern spielerisch, aber durch die Spielansetzungen haben wir halt auch keine Zeit.
Wir spielen jetzt in 7 Tagen ein Endspiel, wenn wir da rausfliegen würde hier schon der Baum kokeln - denn für die SGE sind die internationalen Leistungen nunmal auch irgendwo Prestige und Ehre. Es gibt außer den Bayern wohl keinen Club in Deutschland, der im Umfeld so viel Wert darauf legt.
Wir müssen am Donnerstag unbedingt weiterkommen, dann kann man erstmal in Ruhe abwarten. Aber ein KO in den Play-Offs der ECL wäre wahrscheinlich schlimmer als ein Aus in der 1.Pokalrunde. Also hoffen wir auf eine gehörige Steigerung in einer Woche zuhause.
Zitat von KlukShicer2000
Ich sehe momentan halt noch keine Weiterentwicklung zur vergangenen Saison. Ja, Abwehr scheint besser zu performen, das kann aber auch einfach an den neuen Spielern liegen.
Gut finde ich, dass Krösche wohl auch die Situation nicht schmeckt, kam nach dem Spiel gestern zumindest so rüber. Natürlich darf man einen neuen Trainer zum Saisonbeginn nicht zu schnell kritisieren, auch er darf die Zeit bekommen, die jedem Neuen zustand. Aber wie gesagt, positiv fiel mir auf, dass Krösche den Finger in die Wunde legt. Es gab viele Vorschussbeeren für Dino, demnächst sollte er dann aber auch mal zeigen, dass er dem gerecht wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adlerliebe0203 am 25.08.2023 um 07:31 Uhr bearbeitet
25.08.2023 - 07:39 Uhr
Zitat von Tobii
Bei gewissen Spielern braucht man genau ein Spiel sehen, dann weiß man dass das nichts wird, zB bei Kohr.
Dieses Mal weiß ich es beim Trainer, er passt nicht zu uns, hat nullkommanull Konzept, für ihn scheint die Offensive ein Fremdwort. Den wahrscheinlich besten Trainer der Eintracht Geschichte haben wir vergrault weil er im Winter zurecht Abwehrspieler wollte.
Für mich ist die Saison gelaufen. Fehlt eigentlich nur noch ein Muani Verkauf, dann spielen wir um P12-P14.
Bei gewissen Spielern braucht man genau ein Spiel sehen, dann weiß man dass das nichts wird, zB bei Kohr.
Dieses Mal weiß ich es beim Trainer, er passt nicht zu uns, hat nullkommanull Konzept, für ihn scheint die Offensive ein Fremdwort. Den wahrscheinlich besten Trainer der Eintracht Geschichte haben wir vergrault weil er im Winter zurecht Abwehrspieler wollte.
Für mich ist die Saison gelaufen. Fehlt eigentlich nur noch ein Muani Verkauf, dann spielen wir um P12-P14.
derartige fatalistische Äusserungen nach 3 Pflichtspielen und 0 Niederlagen widern und kotzen mich an!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tafelberg am 25.08.2023 um 07:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland