Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Dino Toppmöller
Geburtsdatum 23.11.1980
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein RC Lens

Dino Toppmöller [Trainer]

12.06.2023 - 09:20 Uhr
Dino Toppmöller [Trainer] |#241
26.08.2023 - 07:38 Uhr
Zitat von Siakari

Was mir bei Dino zudem bereits aufgefallen ist, ist, dass er sich für meinen Geschmack in Interviews und bei den PKs leider zu sehr in Phrasen und das Aneinanderreihen von Worthülsen verliert. Da holt er mich bisher kaum ab und ich empfinde es oftmals beinahe als ermüdend, wenig auf den Punkt gebracht und maximal mäßig beeindruckend was er ins die Mikrofone spricht.
Ich hoffe es ist hauptsächlich seiner Unerfahrenheit im Umgang mit den Medien geschuldet das er aktuell in seinen Aussagen noch arg passiv und defensiv agiert und er tritt zukünftig irgendwann etwas aussagekräftiger auf. Na ja, hauptsache er spricht intern der Mannschaft gegenüber "lebendiger" und kann sie etwas mehr begeistern als ihm das verbal bei mir bisher gelingt.

Mit den PK´s geht mir auch so, die gucke ich mir bei ihm auch nicht an. Für mich kommt da inhaltlich zu wenig rüber, und ohne es despektierlich zu meinen, haben die eine ein wenig ermüdende Wirkung. Und apropos PK´s-warum waren jetzt keine Pressevertreter vor Ort? Weil er nicht auf spontan kritische Fragen eingehen kann/möchte? Für mich etwas suspekt das Ganze. Aber gut, alles eigentlich egal, solange es auf dem Platz stimmt: Und dass er das hinbekommt, da habe ich eben meine Zweifel.

Zitat aus dem Kicker:

https://www.kicker.de/toppmoeller-wirbt-um-geduld-frankfurter-reifepruefung-in-mainz-965362/artikel

Noch ist nicht so recht ersichtlich, für welchen Fußball die Eintracht stehen will. Es liegt in Toppmöllers Verantwortung, dass sich das schleunigst ändert und eine klare DNA erkennbar wird. Bei seiner Vorstellung hatte er Offensivfußball angekündigt und betont: "Wir wollen positive Troublemaker sein, den Gegner vor Probleme stellen und durch eine intensive, leidenschaftliche Spielweise unangenehm sein." Davon war seine Elf zumindest in der zweiten Hälfte in Sofia weit entfernt. Am Freitag warb Toppmöller um Geduld: "Insgesamt sind wir am Beginn einer Entwicklung, das ist ein gerade angelaufener Prozess. Wir sind noch nicht lange zusammen. Mir gefällt sehr gut, dass wir eine gewisse defensive Stabilität haben. Das muss erst mal die Basis sein. Im Laufe der Saison wollen wir uns natürlich fußballerisch entwickeln."

Und wo ist der propagierte tolle Fussball, wo sind die "Troublemaker"?Man ist also zufrieden, weil die Defensive stimmt, und alles weitere während der Saison jetzt? Also war in der Vorbereitung keine Zeit für bessere Standards, offensive Abläufe etc.? Muss ich halt nicht verstehen. Wie gesagt, gerne lasse ich mich eines besseren belehren, dass das mit Dino was wird, glaube aber leider nicht dran...
Dino Toppmöller [Trainer] |#242
26.08.2023 - 07:49 Uhr
Den Schwerpunkt erst auf die Defensive zu legen ist nicht unüblich und widerspricht auch nicht einer eher offensiv orientierten Spielweise. Einfach mal etwas abwarten und ihn nicht gleich abschreiben, insbesondere bitte nicht aus dem Grund, dass einem die Stimme oder die gesprochenen Sätze missfallen. Gesprochen wird intern und letztendlich auf dem Platz. Hier sollte man ihm wie vielen anderen Teams mehr Zeit gewähren.

•     •     •

Such is Life
Dino Toppmöller [Trainer] |#243
26.08.2023 - 08:25 Uhr
Zitat von Adlerliebe0203
Und apropos PK´s-warum waren jetzt keine Pressevertreter vor Ort? Weil er nicht auf spontan kritische Fragen eingehen kann/möchte? Für mich etwas suspekt das Ganze.

Vielleicht weil die PK mittags im Hotel in Sofia war und nicht allzu viele Pressevertreter (mehr) vor Ort waren?? Ist aber ja leichter zu behaupten, dass Dino keinen Bock hatte, kritische Fragen spontan zu beantworten...rolleyes

Zitat von Adlerliebe0203

Und wo ist der propagierte tolle Fussball, wo sind die "Troublemaker"?Man ist also zufrieden, weil die Defensive stimmt, und alles weitere während der Saison jetzt? Also war in der Vorbereitung keine Zeit für bessere Standards, offensive Abläufe etc.? Muss ich halt nicht verstehen. Wie gesagt, gerne lasse ich mich eines besseren belehren, dass das mit Dino was wird, glaube aber leider nicht dran...

Genau, nach der unglaublich langen Vorbereitungszeit, keinerlei Zu-und Abgängen und 3 Pflichtspielen kann das echt nicht sein, dass man noch nichts vom propagierten tollen Fußball sieht und nicht alles reibungslos funktioniert. rolleyes
Dino Toppmöller [Trainer] |#244
26.08.2023 - 08:33 Uhr
Zitat von Happy-Eagle
Zitat von Adlerliebe0203

Und apropos PK´s-warum waren jetzt keine Pressevertreter vor Ort? Weil er nicht auf spontan kritische Fragen eingehen kann/möchte? Für mich etwas suspekt das Ganze.

Vielleicht weil die PK mittags im Hotel in Sofia war und nicht allzu viele Pressevertreter (mehr) vor Ort waren?? Ist aber ja leichter zu behaupten, dass Dino keinen Bock hatte, kritische Fragen spontan zu beantworten...rolleyes

Zitat von Adlerliebe0203

Genau, nach der unglaublich langen Vorbereitungszeit, keinerlei Zu-und Abgängen und 3 Pflichtspielen kann das echt nicht sein, dass man noch nichts vom propagierten tollen Fußball sieht und nicht alles reibungslos funktioniert. rolleyes

Und dabei kein Spiel verloren hat.
Hier herrscht ja mittlerweile eine ziemlich ungesunde Erwartung an die eigene Mannschaft.
Dino Toppmöller [Trainer] |#245
26.08.2023 - 08:55 Uhr
Zitat von VFLJesus
Zitat von Happy-Eagle

Zitat von Adlerliebe0203

Zitat von Adlerliebe0203

Und dabei kein Spiel verloren hat.
Hier herrscht ja mittlerweile eine ziemlich ungesunde Erwartung an die eigene Mannschaft.

Sind sicherlich dieselben, die dann die Bayern für Nagelsmanns Rauswurf kritisiert hatten.
Oftmals hat es glaub ich ohnehin nicht viel mit fachspezifischem Wissen zu tun, sondern mehr mit Sympathie und Antipathie. Ist auch menschlich, aber da fand ich den Vorschlag mit dem Tagebuch nicht so übel.

•     •     •

Such is Life
Dino Toppmöller [Trainer] |#246
26.08.2023 - 12:05 Uhr
Zitat von erayffm
Den Schwerpunkt erst auf die Defensive zu legen ist nicht unüblich und widerspricht auch nicht einer eher offensiv orientierten Spielweise. Einfach mal etwas abwarten und ihn nicht gleich abschreiben, insbesondere bitte nicht aus dem Grund, dass einem die Stimme oder die gesprochenen Sätze missfallen. Gesprochen wird intern und letztendlich auf dem Platz. Hier sollte man ihm wie vielen anderen Teams mehr Zeit gewähren.

Völlig normal, dass man erstmal die Defensive stabilisiert, das geht schneller und einfacher - zumal hier zuletzt unter OG einer der größten Schwachpunkte lag (Kettenverhalten etc.).
Die Offensive braucht in der Regel deutlich mehr Zeit, zumal deren Besetzung erst nach dem 01.09. klar sein wird.
Wer zu diesem Zeitpunkt und angesichts des massiven Umbruchs schon den angekündigten Trouble-Fussball fordert, zeigt deutlich, wie wenig Plan vom Fußball er hat smile

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Dino Toppmöller [Trainer] |#247
26.08.2023 - 21:56 Uhr
Ich hoffe, dass man an ihm festhält und nicht bei fehlenden Ergebnissen entlassen wird. Das ist ein stückweit meine Befürchtung. Denn in der Vorbereitung, im Pokal, gegen Darmstadt und gegen Sofia hat man gesehen, dass wir noch Monate brauchen um ein bestimmtes spielerische Niveau zu erreichen.

Krösche hat Erwartungen, die für mich einfach nicht erfüllbar sind. Es wird erwartet, dass wir auch nächste Saison international spielen, jedoch sieht man ganz klar, dass andere Vereine viel weiter sind.

Für Dino muss es nur darum gehen irgendwie Punkte zu sammeln, um nicht in die Schusslinie zu geraten.
Dino Toppmöller [Trainer] |#248
27.08.2023 - 02:41 Uhr
Zitat von Warak
Ich hoffe, dass man an ihm festhält und nicht bei fehlenden Ergebnissen entlassen wird. Das ist ein stückweit meine Befürchtung. Denn in der Vorbereitung, im Pokal, gegen Darmstadt und gegen Sofia hat man gesehen, dass wir noch Monate brauchen um ein bestimmtes spielerische Niveau zu erreichen.

Krösche hat Erwartungen, die für mich einfach nicht erfüllbar sind. Es wird erwartet, dass wir auch nächste Saison international spielen, jedoch sieht man ganz klar, dass andere Vereine viel weiter sind.

Für Dino muss es nur darum gehen irgendwie Punkte zu sammeln, um nicht in die Schusslinie zu geraten.

Krösche sitzt mit Dino und Timmo in der gleichen nuss-schale..... MK hat das alles in seinem Sinn in die Bahnen gelenkt und sollte die nuss-schale absaufen, ist MK 100% mit auf der Reise. Zumindest sehe ich das so.
Dino Toppmöller [Trainer] |#249
27.08.2023 - 06:57 Uhr
Zitat von Warak

Dino wird allein schon schneller in die Schlusslinie geraten, weil er halt von MK installiert wurde. Der ja in den Augen von vielen Manga und Glasner vertrieben hat. Aber genau deshalb, weil er eben von MK eingestellt wurde, wird er ihn auch bei einer Misserfolg Serie nicht so schnell entlassen. Generell ist die Eintracht ja eh dafür bekannt (zumindest in der jüngsten Vergangenheit) lange an Trainern festzuhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adlerliebe0203 am 27.08.2023 um 07:04 Uhr bearbeitet
Dino Toppmöller [Trainer] |#250
27.08.2023 - 07:01 Uhr
Zitat von HerrNeider
Zitat von Warak

Krösche sitzt mit Dino und Timmo in der gleichen nuss-schale..... MK hat das alles in seinem Sinn in die Bahnen gelenkt und sollte die nuss-schale absaufen, ist MK 100% mit auf der Reise. Zumindest sehe ich das so.

Nein, in der selben Nusschale sitzen sie bestimmt nicht. Sollte Topmöller scheitern, wird das für MK und TH sicher keine unmittelbaren Konsequenzen haben. Gleichwohl dann natürlich der nächste Trainer dann kein Flop mehr sein sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.