Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Dino Toppmöller
Geburtsdatum 23.11.1980
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein RC Lens

Dino Toppmöller [Trainer]

12.06.2023 - 09:20 Uhr
Dino Toppmöller [Trainer] |#181
31.07.2023 - 09:55 Uhr
Toppmöller wird sich früh genug zu Wort melden und sich der Presse stellen.
Dino Toppmöller [Trainer] |#182
31.07.2023 - 10:09 Uhr
Zitat von FFMBest
Zitat von Nico_FFM

Wie steht es eigentlich um unseren neuen Trainer?
Seit dem 16.07 gibt es hier keine neuen Nachrichten/Mitteilungen. Generell wird mehr über ihn gesprochen, als das er selbst zu Wort kommt. Während in der letztjährigen Sommervorbereitung relativ viele Trainingseinheiten übertragen wurden, kann ich mich unter Dino nur an eine Trainingseinheit erinnern. Die Drohnenaufnahme im Trainingslager habe ich bewusst ausgelassen.

Dino wird immer wieder für seine guten kommunikativen Fähigkeiten gelobt, wieso kommt er so selten zu Wort?
Ich würde gerne mehr über die aktuelle Situation erfahren. Inwieweit setzen die Spieler seine Ideen bereits um? Kann bereits eine Aussage zur taktischen Ausrichtung getroffen werden? …

Wir haben mit Dino einen mutigen Nachfolger für OG verpflichtet. Ich verstehe aktuell nicht, wieso es um ihn so ruhig ist. Hier würde ich mir mehr Präsenz wünschen. OG hat durch seine Offenheit die Herzen vieler Fans gewonnen. Dino sollte sich daran ein Beispiel nehmen und uns Fans für sich gewinnen. Das geht nur durch Auftritte in der/n Öffentlichkeit/Medien.

Wie steht ihr dazu?

???
Am Ende des Trainingslagers (Samstag) ausführliches Interview mit ihm. Content ist schon da, man muss ihn halt suchen. Jetzt 2 Tage frei, ab Dienstag geht es wieder los. Ich sehe nicht wo er weniger präsent ist als Glasner zur gleichen Zeit in der Vorbereitung. Die Phase in der eine PK die andere jagt zwischen drei Wettbewerben kommt schon noch.

Ich sehe es sogar komplett anders, lasst ihn mal mit der Mannschaft machen, ohne großes Medienaufkommen. Ich brauche keine Wasserstandsmeldungen - von mir aus müsste er nicht ein Wort sprechen, wenn die Mannschaft dafür performt.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Dino Toppmöller [Trainer] |#183
31.07.2023 - 11:14 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von FFMBest

Zitat von Nico_FFM

Wie steht es eigentlich um unseren neuen Trainer?
Seit dem 16.07 gibt es hier keine neuen Nachrichten/Mitteilungen. Generell wird mehr über ihn gesprochen, als das er selbst zu Wort kommt. Während in der letztjährigen Sommervorbereitung relativ viele Trainingseinheiten übertragen wurden, kann ich mich unter Dino nur an eine Trainingseinheit erinnern. Die Drohnenaufnahme im Trainingslager habe ich bewusst ausgelassen.

Dino wird immer wieder für seine guten kommunikativen Fähigkeiten gelobt, wieso kommt er so selten zu Wort?
Ich würde gerne mehr über die aktuelle Situation erfahren. Inwieweit setzen die Spieler seine Ideen bereits um? Kann bereits eine Aussage zur taktischen Ausrichtung getroffen werden? …

Wir haben mit Dino einen mutigen Nachfolger für OG verpflichtet. Ich verstehe aktuell nicht, wieso es um ihn so ruhig ist. Hier würde ich mir mehr Präsenz wünschen. OG hat durch seine Offenheit die Herzen vieler Fans gewonnen. Dino sollte sich daran ein Beispiel nehmen und uns Fans für sich gewinnen. Das geht nur durch Auftritte in der/n Öffentlichkeit/Medien.

Wie steht ihr dazu?

???
Am Ende des Trainingslagers (Samstag) ausführliches Interview mit ihm. Content ist schon da, man muss ihn halt suchen. Jetzt 2 Tage frei, ab Dienstag geht es wieder los. Ich sehe nicht wo er weniger präsent ist als Glasner zur gleichen Zeit in der Vorbereitung. Die Phase in der eine PK die andere jagt zwischen drei Wettbewerben kommt schon noch.

Ich sehe es sogar komplett anders, lasst ihn mal mit der Mannschaft machen, ohne großes Medienaufkommen. Ich brauche keine Wasserstandsmeldungen - von mir aus müsste er nicht ein Wort sprechen, wenn die Mannschaft dafür performt.

So isses auch für mich-Nich so viel reden...machen...

Ich will zB nich so viel über Ziele hören, das hatten wir jüngst 2x und ging daneben. Letztens war aber der Coach nich "schuld" daran...

OG fand ich in der Öffentlichkeitsarbeit so weit ganz gut. Leider hat er sich halt 2/3 mal zu weit aus dem Fenster gelehnt und Dinge geplappert die intern gehören plus 1x ausgerastet beiPK was auch daneben war . Ansonsten fand ich ihn perfekt in der Aussendarstellung mit seinen Erklårungen rund um sein Team und Herangehensweisen im Fussballalltag allgemein.

Toppi wird sich wissentlich mit seinem Team und MK freilich den gefährlichen Fettnäpfchen fernzuhalten wissen.
Darüber hinaus ist freilich Öffentlichkeitsarbeit wichtig. gerade bei einem hochemotionalen und aufstrebendem Club wie unserem wird allenthalben verlangt das alle an einem Strang ziehen, vom Präsi bis zum Fan - so- und nur so haben wir das bis Sevilla zum Pokal und in die CL geschafft...

Toppi ist ja schon mit dem speziellen SGE Gen infiziert, wie er deutlich sagte. Bislang hab ich zudem nichts wahrnehmen können was drauf schliessen lässt das er sich schwer tut Kommunikationswege zu finden.
Er kommt sehr ruhig, klar und ausgeglichen daher. Sehr freundlich und angesichts der Grösse der Aufgabe weder zurückhaltend vorsichtig noch gar proletenhaft besserwisserisch rüber.
Ist angenehm bislang.

Was das fachliche anbelangt ist mir eh lieber wenn einer nicht zu sehr aus dem Nähkästchen plaudert bzw Erwartungshaltungen in Systemfragen o ä schürt.
Reicht mir, wenns heisst offensiv und auch attraktiv gepflegt spielen zu wollen.
Wer will das auch nicht von uns...
Über Stellschrauben zur Defensivverbesserung hat er sich genug geäussert- auch etwas wo ihn keiner anprangert deswegen. Wollen wir auch alle...

Warten wirs einfach ab, wie es wird wenn uns der Alltag wieder hat und die Themen dazu aufgegriffen werden vornehmlich in PK oder anderen Interviews...
Dino Toppmöller [Trainer] |#184
31.07.2023 - 11:41 Uhr
Nett viel Gebabbel

Dino makes Trouble

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Dino Toppmöller [Trainer] |#185
31.07.2023 - 20:28 Uhr
Es sind ja nur noch wenige Tage bis zum Pokalspiel in Leipzig.
Da wird der Dino sich äußern.
Bin gespannt auf die Startelf.
Dino Toppmöller [Trainer] |#186
21.08.2023 - 02:16 Uhr
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut wie die Startbilanz unserer letzten Trainer so ausgefallen ist.

Bilanz der ersten 5 Pflichtspiele

Glasner: 0 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen
Hütter: 1 Sieg, 0 Unentschieden, 4 NIederlagen
Kovac: 1 Sieg, 0 Unentschieden, 4 Niederlagen

Es brauchte immer etwas Zeit bis die Spielphilosophie der Trainer von der Mannschaft verinnerlicht war.
Daher sollte es nicht zu sehr verwundern das es auch unter Toppi auf dem Spielfeld mitunter noch ein wenig holperig aussieht. Es braucht wohl noch etwas Zeit, bis man seine Handschrift etwas klarer erkennen wird.

Das die ersten beiden Spiele gewonnen wurden, sollte uns aufzeigen, dass das Glas zu Beginn bisher eindeutig eher halbvoll als halbleer ist.

Leider haben wir nun direkt wieder englische Wochen vor der Brust, was einem effizienten Trainingbetrieb bekanntlich deutliche Grenzen setzt.

Wer kam bei der DFL eigentlich wieder mal auf die glorreiche Idee, uns als einziger Mannschaft die unter der Woche schon wieder ran muss, ein Sonntagsspiel aufzudrücken rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Siakari am 21.08.2023 um 02:19 Uhr bearbeitet
Dino Toppmöller [Trainer] |#187
21.08.2023 - 05:33 Uhr
Zitat von Siakari
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut wie die Startbilanz unserer letzten Trainer so ausgefallen ist.

Bilanz der ersten 5 Pflichtspiele

Glasner: 0 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen
Hütter: 1 Sieg, 0 Unentschieden, 4 NIederlagen
Kovac: 1 Sieg, 0 Unentschieden, 4 Niederlagen

Es brauchte immer etwas Zeit bis die Spielphilosophie der Trainer von der Mannschaft verinnerlicht war.
Daher sollte es nicht zu sehr verwundern das es auch unter Toppi auf dem Spielfeld mitunter noch ein wenig holperig aussieht. Es braucht wohl noch etwas Zeit, bis man seine Handschrift etwas klarer erkennen wird.

Das die ersten beiden Spiele gewonnen wurden, sollte uns aufzeigen, dass das Glas zu Beginn bisher eindeutig eher halbvoll als halbleer ist.

Leider haben wir nun direkt wieder englische Wochen vor der Brust, was einem effizienten Trainingbetrieb bekanntlich deutliche Grenzen setzt.

Wer kam bei der DFL eigentlich wieder mal auf die glorreiche Idee, uns als einziger Mannschaft die unter der Woche schon wieder ran muss, ein Sonntagsspiel aufzudrücken rolleyes

Toppi ist der erste SGE Trainer seit Thomas Schaaf 2014 der mit 2 Pflichtspielsiegen in die Saison startet. daumen-hoch
Dino Toppmöller [Trainer] |#188
21.08.2023 - 12:15 Uhr
Zitat von @Siakari

-Zitatende-

Das war nicht die DFL, sondern der absichtlichen Spielansetzung des Spiels unserer 2. Mannschaft auf dem Bieberer Berg geschuldet. Durch dei zeitliche Überlappung der beiden Spiele wollte man so die Frankfurter Fanszene auf zwei Brennpunkte aufteilen. Ich vermute einmal, dass diese Spielansetzung einer Empfehlung des Hessischen Innenministeriums geschuldet war. Außerdem sind wir dann gleich im Rhytmus von Sonntag/Donnerstag/Sonntag/Donnerstag/Sonntag.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Dino Toppmöller [Trainer] |#189
21.08.2023 - 12:21 Uhr
Zitat von Munga
Zitat von @Siakari

-Zitatende-

Das war nicht die DFL, sondern der absichtlichen Spielansetzung des Spiels unserer 2. Mannschaft auf dem Bieberer Berg geschuldet. Durch dei zeitliche Überlappung der beiden Spiele wollte man so die Frankfurter Fanszene auf zwei Brennpunkte aufteilen. Ich vermute einmal, dass diese Spielansetzung einer Empfehlung des Hessischen Innenministeriums geschuldet war. Außerdem sind wir dann gleich im Rhytmus von Sonntag/Donnerstag/Sonntag/Donnerstag/Sonntag.

Gibt es dafür eine Quelle? Weil ich gehört habe, dass sich DAZN das Spiel gefischt hat und es deshalb Sonntags war.
Dino Toppmöller [Trainer] |#190
21.08.2023 - 12:24 Uhr
Und selbst wenn, wäre ja auch Samstag gegangen, die beiden derbys
Typisch dfl....Rache das hellmann bei uns geblieben ist....
Ist ja nicht so ,dass wir die nächsten Wochen noch genügend sonntagsspiele hättenaugen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.